Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba

  • Seite 2 von 4
03.06.2013 22:47 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 22:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

was MS wohl bedeuten soll ?



Mara Salvatrucha

Zitat

bewahre ich das Geld mit den Kreditkarten immer in der vorderen Hosentasche auf und Mobiltelefone und Reisepass in andere vorderen Taschen.



wieviele vordere taschen hat dein beinkleid?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 23:24
avatar  George1
#27 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino im Beitrag #26

Zitat

bewahre ich das Geld mit den Kreditkarten immer in der vorderen Hosentasche auf und Mobiltelefone und Reisepass in andere vorderen Taschen.



wieviele vordere taschen hat dein beinkleid?



Auch ne gute Frage Hasi - ich frage mich aber eher, warum man den ganzen Krempel mit sich herumtragen sollte
Selbst zum Geldwechseln reicht ´n guter Paßscan.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 00:53 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 00:54)
#28 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #25
Ich selbst wurde damals kurz zur Polizeiwache gebracht, weil ich mutwillig in das Sperrgebiet bei der US Navel Base über versteckte Feldwege gefahren bin.


Gewaltsamer Grenzdurchbruch in Richtung US-Militärbasis. Welche Münchhausengeschichte kommt als nächstes? Jojo als Zeitreisender? Außerirdischer? Unsichtbar machen? Fliegen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 08:27
#29 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

MS - MicroSoft...ich wurde wohl als Nerd geoutet...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:16
#30 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojo hat doch immer den Geheimdienst an den Hacken! Dem kann doch gar nix passieren. ;-)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 10:23
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #30
Jojo hat doch immer den Geheimdienst an den Hacken! Dem kann doch gar nix passieren. ;-)



Und ne Hose mit vielen Taschen!!! Wie soll denn da so ein kleiner Taschendieb noch zu seinem
"recht" kommen Die JUngs haben es auch nicht leicht heutzutage


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 12:07
avatar  jan
#32 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Januar wollte in STGO am Cubana-Büro ein Kubaner in sehr aggressiver Form Geld von mir, er hat sich aber darauf beschränkt laut zu brüllen und meinen Mietwagen zu blockieren



Das CUBANA-Büro in der Enramada?

Ist dort keine Fußgängerzone mehr?

04.06.2013 14:08
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#33 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Bei Geldverlust in Deutschland, und fast allen anderen Ländern auf diesem Planeten kann man
über Western Union Geld Innerhalb 15 Minuten versenden/ erhalten.

Bei Reisepass Verlust in Deutschland kann man auf allen Flughäfen beim Bundesgrenzschutz einen Ersatz Pass bekommen,
vorausgesetzt man ist deutscher Staatsbürger. Einige Länder, z.B. die USA erkennen diese allerdings nicht an.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 15:01
#34 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #31
Zitat von carnicero im Beitrag #30
Jojo hat doch immer den Geheimdienst an den Hacken! Dem kann doch gar nix passieren. ;-)



Und ne Hose mit vielen Taschen!!! Wie soll denn da so ein kleiner Taschendieb noch zu seinem
"recht" kommen Die JUngs haben es auch nicht leicht heutzutage

jojo trägt auf Cuba Dachdeckerhosen mit etlichen Taschen .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 15:05
#35 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #32

Zitat

Januar wollte in STGO am Cubana-Büro ein Kubaner in sehr aggressiver Form Geld von mir, er hat sich aber darauf beschränkt laut zu brüllen und meinen Mietwagen zu blockieren


Das CUBANA-Büro in der Enramada?

Ist dort keine Fußgängerzone mehr?



Der Cubaner wollte keine Knete, er war sauer weil jojo durch die Fußgängerzone mit dem Mietwagen bretterte .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:20
#36 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #33
Hi@all!

Bei Geldverlust in Deutschland, und fast allen anderen Ländern auf diesem Planeten kann man
über Western Union Geld Innerhalb 15 Minuten versenden/ erhalten.

Bei Reisepass Verlust in Deutschland kann man auf allen Flughäfen beim Bundesgrenzschutz einen Ersatz Pass bekommen,
vorausgesetzt man ist deutscher Staatsbürger. Einige Länder, z.B. die USA erkennen diese allerdings nicht an.

jörg

Alles schön und gut, nur nützt einem das alles nichts, wenn man ausgerechnet nach Kuba will - WU geht dahin nicht und der von der Bundespolizei ausgestellte Ersatzpass wird von Kuba auch nicht anerkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:06 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 17:06)
#37 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1 im Beitrag #27
ich frage mich aber eher, warum man den ganzen Krempel mit sich herumtragen sollte
Selbst zum Geldwechseln reicht ´n guter Paßscan.
Z. B. weil in Kuba Ausweispflicht gilt und es bei Nichtbeachten schon Mal eine Multa geben kann.
Ein Hauch von Don Quichotte im Oriente


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 17:47)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#38 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #35
Zitat von jan im Beitrag #32

Zitat

Januar wollte in STGO am Cubana-Büro ein Kubaner in sehr aggressiver Form Geld von mir, er hat sich aber darauf beschränkt laut zu brüllen und meinen Mietwagen zu blockieren


Das CUBANA-Büro in der Enramada?

Ist dort keine Fußgängerzone mehr?


Der Cubaner wollte keine Knete, er war sauer weil jojo durch die Fußgängerzone mit dem Mietwagen bretterte .


irgendwie muss er ja auf seine durchschnittlichen 300km mit Auto pro Tag kommen, da sind Kleinigkeiten wie Fussgängerzonen mit Nichtbeachtung zu bestrafen . Und als halber (oder doch sogar dreiviertel ) Cubi, geht man ja auch keinen Schritt zu Fuss wenn man eine Karre hat


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:51
#39 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt genau! Demnächst kauft er sich einen Fiat 5OO mit Lamborghini V 12 Motor (siehe Mai Beitrag) .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:05 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 19:06)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
Das stimmt genau! Demnächst kauft er sich einen Fiat 5OO mit Lamborghini V 12 Motor (siehe Mai Beitrag) .

das ganze gezahlt von seinem Beratermandat auf dessen Basis er die cubanische Wirtschaft wieder auf Vordermann bringt
und wir alle können uns brüsten mit Jojo im selben Forum unterwegs gewesen zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 20:48
#41 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #37
weil in Kuba Ausweispflicht gilt und es bei Nichtbeachten schon Mal eine Multa geben kann.



Zitat

Wichtige Dokumente (Pass mit Visum beziehungsweise Touristenkarte, Führerschein, Adressenlisten und Telefonnummernlisten) sollten auch in Kopie und getrennt vom Original mitgeführt werden. Ausländer müssen immer in der Lage sein, sich auszuweisen (Passkopie genügt in der Regel).

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...Sicherheit.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 21:01
#42 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #40
Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
Das stimmt genau! Demnächst kauft er sich einen Fiat 5OO mit Lamborghini V 12 Motor (siehe Mai Beitrag) .

das ganze gezahlt von seinem Beratermandat auf dessen Basis er die cubanische Wirtschaft wieder auf Vordermann bringt
und wir alle können uns brüsten mit Jojo im selben Forum unterwegs gewesen zu sein


jojo ist !


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:11
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#43 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
In Deutschland ist es auch möglich einen Zweitpass zu beantragen und zu bekommen.
Als Grund reicht die Angabe das man vorhat sowohl nach Israel als auch nach Syrien/ Sudan
zu reisen. Diese beiden Länder lehnen die Einreise von Personen ab, die einen Ein/ Ausreise Vermerk
aus Israel in Ihren Pässen haben.

In Kuba ist dieser Tipp vielleicht nicht sooo hilfreich, aber auf meinen früheren Reisen gab es
unterschiedliche Situationen wo ich mit einem Zweiten Pass unkompliziert weiter Reisen konnte.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:32
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #43
Hi@all!
In Deutschland ist es auch möglich einen Zweitpass zu beantragen und zu bekommen.
Als Grund reicht die Angabe das man vorhat sowohl nach Israel als auch nach Syrien/ Sudan
zu reisen. Diese beiden Länder lehnen die Einreise von Personen ab, die einen Ein/ Ausreise Vermerk
aus Israel in Ihren Pässen haben.

In Kuba ist dieser Tipp vielleicht nicht sooo hilfreich, aber auf meinen früheren Reisen gab es
unterschiedliche Situationen wo ich mit einem Zweiten Pass unkompliziert weiter Reisen konnte.

jörg



Auch dieser Tipp ist it etwas Vorsicht zu geniesen Kommt auf das zustaendige Amt an, einige machen es
problemlos andere nicht. Ich musste eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorweisen , dass Zweitpass
fuer die taetigkeit erforderlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:53
avatar  kdl
#45 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #44
[
Auch dieser Tipp ist it etwas Vorsicht zu geniesen Kommt auf das zustaendige Amt an, einige machen es
problemlos andere nicht. Ich musste eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorweisen , dass Zweitpass
fuer die taetigkeit erforderlich ist.

Ich denke mal, wenn man das entsprechend begründen kann, dürfte das kein Problem sein. Meine deutsche Kollegin aus Berlin hat ihren Pass immer voller Arbeitsvisa für Kuba (die werden ja eingeklebt). Da sie Verwandte in den USA hat und diese ab und an mal besucht, hat sie für diesen Zweck einen zweiten Pass erhalten, um "hochnotpeinliche" Befragungen bei Einreise in die USA zu vermeiden.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:57
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #45
Zitat von Español im Beitrag #44
[
Auch dieser Tipp ist it etwas Vorsicht zu geniesen Kommt auf das zustaendige Amt an, einige machen es
problemlos andere nicht. Ich musste eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorweisen , dass Zweitpass
fuer die taetigkeit erforderlich ist.

Ich denke mal, wenn man das entsprechend begründen kann, dürfte das kein Problem sein. Meine deutsche Kollegin aus Berlin hat ihren Pass immer voller Arbeitsvisa für Kuba (die werden ja eingeklebt). Da sie Verwandte in den USA hat und diese ab und an mal besucht, hat sie für diesen Zweck einen zweiten Pass erhalten, um "hochnotpeinliche" Befragungen bei Einreise in die USA zu vermeiden.

Gruß
kdl




KLar es muss schon vernuenftig begruendet werden, reisen in den Sudan bzw. Syrien sind da im Moment keine
sooo tollen Begruendungen Die Beamten auf dem Flughafen Tel Aviv setzen auf Verlangen gern den Ein bzw.
Ausreisevermerk auf ein gesondertes Blatt. Damit bleibt der Pass fuer die Reisen in den Sudan "jungfrauelich"


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 14:59
avatar  Mocoso
#47 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem auf der Touristenkarte die Paßnummer steht ist der Zweitpaß spätestens bei der Ausreise ein Problem.
Falls der Reisepaß (im Ausland) 'abhanden' kommt, wird aufgrund der Meldung bei der Polizei beim Konsulat ein Notpaß ausgestellt. Damit (Polizeimeldung + Notpaß) geht die Ausreise relativ problemlos.
Ist natürlich nur dann einfach, wenn man
1. das ganze in Havanna einfach durchziehen kann (wegen Sitz des Konsulats)
2. kein Zeitproblem hat (= 'abhanden'kommen des Passes nicht unmittelbar vor dem Abreisedatum
PS: Fotos für das Konsulat nicht vergessen, dann kann man ihn gleich mitnehmen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 16:23 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 16:24)
#48 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #41

Zitat

Wichtige Dokumente (Pass mit Visum beziehungsweise Touristenkarte, Führerschein, Adressenlisten und Telefonnummernlisten) sollten auch in Kopie und getrennt vom Original mitgeführt werden. Ausländer müssen immer in der Lage sein, sich auszuweisen (Passkopie genügt in der Regel).

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...Sicherheit.html



Leider haben die Länderinformationen des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland in Kuba keine rechtliche Relevanz, sondern die kubanischen Gesetze. Aber vielleicht erstattet die Botschaft in diesem Fall ja das Bußgeld. Allerdings steht dort auch: "in der Regel"


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 20:18 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 20:20)
avatar  George1
#49 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch auf die Gafahr hin mich zu wiederholen - eine Kopie reicht eigentlich immer.
Es soll ja hier sogar Leute geben, die mit der Fiseurkundenkarte ´n Auto mieten, weil der Führerschein alkoholbedingt beim Ordnungsamt parkt
Ich habe es in fast 20 Jahren Cuba lediglich einmal erlebt, das ein uniformierter Staatsbeamter wirklich wert auf das Original legte - aber selbst der fand am Ende in der Casa die Rumpulle interessanter als meinen Paß

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 20:39
#50 RE: Pass/ Geld/ Kreditkarte weg in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1 im Beitrag #49


Auch auf die Gafahr hin mich zu wiederholen - eine Kopie reicht eigentlich immer.
Es soll ja hier sogar Leute geben, die mit der Fiseurkundenkarte ´n Auto mieten, weil der Führerschein alkoholbedingt beim Ordnungsamt parkt
Ich habe es in fast 20 Jahren Cuba lediglich einmal erlebt, das ein uniformierter Staatsbeamter wirklich wert auf das Original legte - aber selbst der fand am Ende in der Casa die Rumpulle interessanter als meinen Paß



Also sowas habe ich bisher noch nicht erlebt....
Aber im Mai habe ich mal etwas unglaubliches erlebt. Hatte mich im Mai kurz mit ´nem Ösi unterhalten (der wollte irgendwelche leichte Damen an den Mann bringen und hat den Übersetzer gespielt), dann tauchte aus dem Nichts ein Bulle auf und sprach mich im akzentfreiem deutsch an, ob ich auch einer von diesen Männern wäre und wo ich in Austria wohne. Also der konnte deutsch sprechen!!!! Dann kam ja auch das Stadtfest in Holguin und der nette Herr hat die ganze Zeit im Baseballstadium auf mich aufgepaßt. Als ich ihm frage, ob er sich nicht neben mir setzen möchte, ist er endlich verschwunden. Dafür haben sich dann 4 andere Gesetzeshüter vor mir platziert. Bin dann aber lieber mit meiner Frau gegangen, da unsere Tochter schon müde war.
Also, auch in Holguin wird deutsch gesprochen....


LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!