NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013

  • Seite 10 von 19
05.04.2013 19:56
avatar  olga ( gelöscht )
#226 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
olga ( gelöscht )

hallo liebe Cubafans
Vorstellung von Neumitglied Olga: war das erste Mal 2002 in Cuba, 54 Jahre alt, wohne Nähe Stuttgart. In diesem Forum habe ich als Gast schon etliche Stunden rumgestöbert, habe mich jetzt angemeldet um bei manchen Beiträgen auch meinen Senf dazugeben zu können und um evtl. jemand zu finden der was mitnehmen kann nach Cienfuegos.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 09:51
avatar  lola
#227 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Ich werde mich freuen wenn mir jemand mit einbissen info helfen würde.
Gestern war mein Bruder bei die Botschaft in Havanna und sein Visum würde abgehlent,mit der begründung, er würde nach Ablauf des Visums nicht zurückkehren.
wir möchten gerne den genauen Grund wiessen und deswegen denken wir an eine Remonstration..hat jemand erfahrung damit????
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 09:59 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 10:00)
#228 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lola im Beitrag #227
Gestern war mein Bruder bei die Botschaft in Havanna und sein Visum würde abgehlent,mit der begründung, er würde nach Ablauf des Visums nicht zurückkehren.wir möchten gerne den genauen Grund wiessen und deswegen denken wir an eine Remonstration..hat jemand erfahrung damit????

Es ist eigentlich umgekehrt - bei der Remonstration will die Botschaft den genauen Grund wissen, wieso Dein Bruder wieder nach Kuba zurückkehren würde.
Darüber solltet ihr euch Gedanken machen und dies dann glaubwürdig darlegen.
Ich habe sowas auch mal erfolgreich durchexerziert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:14
avatar  lola
#229 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Wir haben leider eine Ablehnung von die Botschaft bekommen ;(mit der
> Begründung, er würde nach Ablauf des Visums nicht zurückkehren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:15
#230 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon klar. Die Begründung ist ja auch immer die gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 10:49
#231 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lola im Beitrag #229
Wir haben leider eine Ablehnung von die Botschaft bekommen ;(mit der
> Begründung, er würde nach Ablauf des Visums nicht zurückkehren.


Hi Lola,

was hat denn Dein Bruder für Gründe, nach Kuba zurückzukehren?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 14:03
avatar  gerry07
#232 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
normales Mitglied

Hallo Lola,
ich kenne dieses Problem zur genüge. Bei meiner Frau wurde auch eine Einladung im Jahre 2008 zurückgewiesen da Sie keine "ausreichende Nachweise zu ihrer Verwurzelung in Kuba erbringt". Eine Remonstration hat trotz ausreichender Darlegung nichts geholfen.
Auch eine Unterstützung des Bundestagsabgeordneten meines Vertrauens u. dem Auswärtigen Amt hat hie nichts genutzt. Es blieb beim NEIN.
Bei Bedarf kann ich gern per mail Auszugsweise den Schriftverkehr hierzu senden falls gewünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 15:15
#233 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gerry07 im Beitrag #232
Hallo Lola,
ich kenne dieses Problem zur genüge. Bei meiner Frau wurde auch eine Einladung im Jahre 2008 zurückgewiesen da Sie keine "ausreichende Nachweise zu ihrer Verwurzelung in Kuba erbringt". Eine Remonstration hat trotz ausreichender Darlegung nichts geholfen.
Auch eine Unterstützung des Bundestagsabgeordneten meines Vertrauens u. dem Auswärtigen Amt hat hie nichts genutzt. Es blieb beim NEIN.
Bei Bedarf kann ich gern per mail Auszugsweise den Schriftverkehr hierzu senden falls gewünscht.

Aber jetzt - als Deine Frau - darf sie schon einreisen, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 20:01 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 20:25)
avatar  lola
#234 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

hallo Gerry07
hier gebe ich dir meine email Adresse.Wir möchten nicht so schnell aufgeben.
xxxxxx
danke dir

Edit Dirk: Bitte keine Emails im Forum veröffentlichen. Wenn dann bitte nur per privater Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 20:31
avatar  lola
#235 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

wie soll ich private Nachrichten schreiben Edit Dirk???


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 20:32 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 20:33)
#236 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lola im Beitrag #235
wie soll ich private Nachrichten schreiben Edit Dirk???

Kannst ihn ruhig Edit nennen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 20:36
avatar  lola
#237 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

ok,aber ich bin noch nicht hier azeptiert worden.deswegen kann ich leider nur hier schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 21:41
avatar  dirk_71
#238 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bist in dem Moment freigeschaltet worden, als ich die Mail Adresse rausgenommen habe.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 21:48
avatar  lola
#239 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

danke Dirk ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 22:53
#240 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Editha wäre auch süß!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 09:17
avatar  reisebloggerin ( gelöscht )
#241 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
reisebloggerin ( gelöscht )

Hallo! Mein Name ist Gudrun und ich reise viel und gerne um die Welt. Im März 2011 waren wir mit einem Mietwagen im Westen Kubas unterwegs und da habe ich das Land lieben und schätzen gelernt! Jetzt (oder zumindest bald) möchten wir auch den Osten bereisen. Interessiert bin ich an allem, was mich mit den Kubanern in Kontakt bringt (also Salsakurse, Kochkurse etc.)Leider lässt mein Spanisch noch zu wünschen übrig (Sprachkurs in Havanna? - wär auch nicht schlecht). Also ihr seht, viele Pläne, wenig Zeit! Liebe Grüße! Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 18:09
avatar  schrat ( gelöscht )
#242 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
schrat ( gelöscht )

Hallo mein Name ist Schrat und ich möchte mich kurz vorstellen,bin 3mal in Brasilien gewesen aber die Kriminalität ist sehr hoch,dann bin ich auf Empfehlung eines Bekannten nach Kuba geflogen und da hatt es mir eigentlich ganz gut gefallen das ich schon 3mal in Kuba war, aber ich habe noch nicht viel gesehen und deshalb hoffe ich auf Anregungen aus dem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 20:51 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 20:51)
#243 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schrat im Beitrag #242
Hallo mein Name ist Schrat und ich möchte mich kurz vorstellen,bin 3mal in Brasilien gewesen aber die Kriminalität ist sehr hoch,dann bin ich auf Empfehlung eines Bekannten nach Kuba geflogen und da hatt es mir eigentlich ganz gut gefallen das ich schon 3mal in Kuba war, aber ich habe noch nicht viel gesehen und deshalb hoffe ich auf Anregungen aus dem Forum.

Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum.

Erzähl uns doch einfach, wo Du schon warst in Kuba und was Du schon kennst.

Dann ist es leichter, Anregungen zu geben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 16:39
#244 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

Hallo, es ist ja gar nicht so einfach , den Weg zu euch zu finden. Habe es ein paarmal versucht und bin jetzt irgendwie reingekommen.
Ich hoffe, das nächste Mal klappt es auch noch. Ich bin begeisterte Kubareisende und leibe es in Casa particular zu übernachten. In Havanna
habe ich schon eines gefunden, welches mir gefällt. Für Trinidad suche ich noch eines in der Nähe des Casa de la Musica. Ich brauche keinen Luxus,
aber ich hätte gerne ein Zimmer in einem Haus im Colonialstil. Falls jemand von euch etwas nettes weiß, wäre ich froh um einen Tipp.
Ist es immer noch so, dass mann ein Ticket für den Bus am Tag vorher buchen muss? Ich habe dies im Inglaterra bei Cubatours gemacht. Kennt jemand
noch etwas anderes?
Ich erzähle beim nächsten Mal mehr. Jetzt sollte ich aber noch das karibische Wetter genießen bei uns vor der Haustür, auf das ich schon so lange
gewartet habe. Grüße aus dem Süden Deutschlands.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 16:47 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 16:50)
avatar  reisebloggerin ( gelöscht )
#245 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
reisebloggerin ( gelöscht )

@schrat Mich würde auch interessieren, wo Du schon warst in Kuba. Denn Du warst ja schon 3x dort, da musst Du doch was gesehen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:04
#246 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

hallo..
auch seit heute hier bei euch..
schon interessante beiträge und hilfestellungen zu lesen..
fahre seit 6 jahren auf die isla..
meistens im süden..
Manzanillo..
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:34 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 20:35)
#247 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

finde mich leider im forum noch nicht zurecht..
wie kann ich beiträge erstellen..oder fragen editieren..?

mein problem ist,möchte meine frau nach deutschland holen(einladung alles raus,besuchsantrag vom LAmt genehmigt)..
botschaft havanna demnächst..

frage ist..
sie ist schwanger und wir wollen das kind hier zur welt bringen..
wer trägt die kosten..?
wie lange vorher muss einreise erfolgen?(geburtstermin september)
gibts ne versicherung,welche die kosten der geburt eventll. übernimmt?

danke im voraus..


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:53 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 20:55)
#248 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von buscadero im Beitrag #247
finde mich leider im forum noch nicht zurecht..
wie kann ich beiträge erstellen..oder fragen editieren..?

mein problem ist,möchte meine frau nach deutschland holen(einladung alles raus,besuchsantrag vom LAmt genehmigt)..
botschaft havanna demnächst..

frage ist..
sie ist schwanger und wir wollen das kind hier zur welt bringen..
wer trägt die kosten..?
wie lange vorher muss einreise erfolgen?(geburtstermin september)
gibts ne versicherung,welche die kosten der geburt eventll. übernimmt?

danke im voraus..


Das könnte ´ne teure Angelegenheit werden.

Wenn Deine Frau hier bleiben soll und Du gesetzlich versichert bist, trägt die Krankenkasse wahrscheinlich die Kosten.
Frage aber auf jeden Fall vorher Deine KK.

Wenn sie nur besuchsweise herkommt, findest Du u.U. noch nicht einmal eine andere KK, die Deine Frau überhaupt versichert - oder nur mit Ausschluss der Risiken der Schwangerschaft und der Niederkunft.

Wie lange vorher Deine Frau noch fliegen kann, sollte ein Arzt beantworten, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 21:24 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 21:25)
#249 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
neues Mitglied

im moment im 4 monat..
hatte auch schon mit meiner auslandskrankenversicherung gesprochen..sagten,müsst ich wohl blechen..
allerdings sind in manzanillo in letzter zeit viele "missgeschicke" passiert,so das wir uns entschlossen,jetzt im anfang juli die besuchsreise nach deutschland für meine frau zu organiesieren,und sie dann über krankenschein bis zur geburt hier zu behalten..
danach natürlich(sowie es wieder möglich ist) wieder zurück nach cuba..
las irgendwo was von ner anderen versicherung,welche wohl einspringt,aber find es hier nicht mehr..
fakten sind: verheiratet,sie zahnärtzin,schon im ausland gewesen(und zurückgekehrt ;-) ),4 monat schwanger..


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 22:19
#250 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist du gesetzlich oder Privat versichert?Bei der gesetzlichen müßte doch die Familienversicherung greifen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 19 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!