Paket mit Weihnachtsgeschenk

  • Seite 3 von 5
29.11.2012 16:26
#51 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #50
Milka oder Rittersport sind doch perfekt eingepackt!

Du hast ja Recht. Sehr wahrscheinlich passiert auch nichts.

Aber wenn einem der Gürtel der Hose reißt, ist man gut dran, wenn man dazu Hosenträger hat.
Und viel Umstand ist es nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 16:45
#52 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich kaufe nur Rittersport oder Lindt, die Milka ist so zart, das sie schon im Auto schmilzt.
Habe aber auch sicherhalts halber eine klarsichtfolie drumrum gemacht.
Alle Sachen habe ich in eine Klarsichthülle geschweißt, damit kein Wasser reinkommt. Man weiß ja nie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 17:23
#53 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der kubanischen Seite kann es offensichtlich passieren, dass Pakete und Päckchen auf irgendeinem Transportwagen auch schon mal im Regen stehen, wie andere hier berichtet haben. Das Paket war aufgeweicht und drinnen Sachen sogar verschimmelt.

Dagegen umwickle ich jedes Teil außen komplett mit dem Paketklebeband. Ne ganze Rolle kostet € 1,- und man braucht vielleicht ne halbe Rolle.
Das hilft auch gegen Aufreißen des Kartons, was sonst auch an der Tagesordnung ist.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 23:29
#54 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Forums-Senator/in

Mein letztes Paket mit Lindt Schokolade war eine riesen Sauerei. Alles pratsche!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 23:33
avatar  Trieli ( gelöscht )
#55 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Trieli ( gelöscht )

Irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen Schokolade nach Kuba zu schicken oder mitzunehmen. Dann lieber Nutella!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 07:40
#56 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #55
Irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen Schokolade nach Kuba zu schicken oder mitzunehmen....



Wenn ich bei der Tante meiner Frau ohne Schokolade auftauche, erschlägt die mich.
Und das 2 KG Nutella Glas hält in Cuba auch nur 10 Minuten, dann ist es "verdunstet"
Das die noch nicht versucht haben die Nutella mit einer Schneeschaufel aus dem Glas zu holen, statt
mit einem Löffel, wundert mich jedes Mal....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:39
#57 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, schreibt Ihr die Zollinhaltserklärung auf deutsch? Finde kein Wort für Süßigkeiten oder muss ich alles einzeln aufstellen.
Ich hatte nur mp3 Player und Süßigkeiten geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 12:51)
avatar  clara
#58 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Micha200 im Beitrag #57
Hallo, schreibt Ihr die Zollinhaltserklärung auf deutsch? Finde kein Wort für Süßigkeiten oder muss ich alles einzeln aufstellen.
Ich hatte nur mp3 Player und Süßigkeiten geschrieben.


Ne, ich schreib Spanisch oder Englisch. Irgendwo auf den Dingern steht, es muss in einer Sprache sein, die vom Zielland akzeptiert wird. Bei Deutsch hätte ich Angst, dass die es dann eher aufmachen, weil sie nicht verstehen, was da drauf steht.

EDI: Ich halte es auch eher allgemein, juguetes/dulces oder candys. Wobei mich auch interessieren würde, ob die anderen Englisch oder Spanisch ausfüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 12:54)
avatar  clara
#59 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Forenliebhaber/in

MP3-Player würde ich nicht gerne außen drauf schreiben, ich versuche lieber, es möglichst unattraktiv klingen zu lassen. Aber vielleicht is das auch albern. Mir fällt grad auch keine treffende, aber harmlose Umschreibung ein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:59
#60 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mein Arbeitskollege und auch Forumsmitglied hat mir gesagt was ich schreiben soll,

Für die Süßigkeiten MISCELANEAS
Für den MP3 player - Memoria Flash


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 13:44)
avatar  clara
#61 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Micha200 im Beitrag #60
Mein Arbeitskollege und auch Forumsmitglied hat mir gesagt was ich schreiben soll,

Für die Süßigkeiten MISCELANEAS
Für den MP3 player - Memoria Flash


klingt gut

Berichte mal, wenn es gut angekommen ist. Ich schick jetzt auch ein 2kg-Päckchen los, ist echt nicht viel, feilsche hier mit den Gramm und meiner Küchenwaage rum, um es möglichst ganz auszunutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:53
#62 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Clara,

schreibst du den tatsächlichen Wert der Ware auf die Zollbestimmung, gibt es da eine Grenze??


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:57
#63 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt eine Grenze - 100? oder hat es sich geändert auf 200?

Scheib einfach einen Betrag drauf, der darunter liegt.

Ich schreibe immer auf spanisch - die internationale Postsprache soll sonst französisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:05
#64 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Super Danke, dann werde ich jetzt mal ins wohlverdiente Wochenende starten und auf dem nach hause Weg bei der Post vorbei fahren. Bin ja echt gespannt ob es noch vor Weihnachten ankommt, verschicke es jetzt als Maxibrief das geht mit Luftpost und in 14 Tagen dort. Na mal sehen, werde mich melden wenn es dort ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:06
avatar  clara
#65 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Forenliebhaber/in

Der Warenwert liegt bei mir eh nicht so hoch, ich schicke ein paar Sachen aus der Drogerie und ein Spielzeug. Ich schätze grob 40 Euro, dann passt das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 15:07)
#66 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo geht es denn genau hin? Havanna oder Provinz?

Nach Havanna geht es natürlich schneller.

Ich habe Montag auch gerade noch mal einen 2 kg - Maxibrief nach Santiago abgeschickt ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:10
avatar  clara
#67 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von la pirata im Beitrag #66
Wo geht es denn genau hin? Havanna oder Provinz?

Nach Havanna geht es natürlich schneller.

Ich habe Montag auch gerade noch mal einen 2 kg - Maxibrief nach Santiago abgeschickt ...


Gibt es einen Unterschied zwischen Päckchen und Maxibrief? Hatte neulich einen großen Lufpolsterumschlag mit 1,5 kg los geschickt, den hat sie als Päckchen angenommen, Maxibrief hat sie mir gar nicht vorgeschlagen...
(Das Päckchen ist vor drei Wo. nach Havanna gegangen, noch unterwegs.)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:13 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 15:14)
#68 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, es gibt einen Unterschied. Mir haben sie am Montag auch vorgeschlagen, es als Päckchen zu schicken - wäre dann 1 € günstiger - wollte ich aber nicht, denn:
Ich hatte letztes Jahr hier aus dem Forum entnommen, dass die Maxibriefe wesentlich schneller ankommen und es dann auch ein paar Mal schon gemacht. Ergebnis: Die 2 kg - Päckchen (war auch mal eins mit 5 kg) brauchten ca. 3 Monate und die 2 kg - Briefe ca. 3 Wochen nach Santiago ... deshalb schicke ich nur noch Maxibriefe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:14
#69 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Päckchen wird mit dem Schiff transportiert und der Maxibrief per Luftpost so die Aussage der Postdame.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:16
#70 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mein Päckchen geht nach Cienfuegos!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:20
avatar  clara
#71 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Forenliebhaber/in

Na toll, und mir hat sie gesagt, es geht nur als Päckchen!
Dann probier ich jetzt auch Maxibrief, vielleicht überholt es ja das andere...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:20 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 15:20)
#72 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird dann bis "nuevo año" schon klappen - Weihnachten ist dort im Regelfall sowieso nicht so wichtig.
Vielleicht ist es sogar dann schon da.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:22 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 15:23)
#73 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Maxibrief gibt es als 500 g, 1 oder 2 kg Variante.

Und neulich bin ich (nach Hinweis im Forum) erst dahinter gekommen, dass es nicht unbedingt so ein großer gepolsteter Umschlag sein muss, sondern auch ein Karton sein kann - Hauptsache die Abmaße stimmen, siehe:

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/b...rief/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:39
#74 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #69
Päckchen wird mit dem Schiff transportiert und der Maxibrief per Luftpost so die Aussage der Postdame.



Da geht heute nichts mehr mit dem Schiff! Alles geht per Flugzeug.

Es ist - wie so vieles im Zusammenhang mit Kuba - reine Glückssache.

Ich habe mittlerweile wirklich alles durch.

Spitzenreiter in Sachen Laufzeit war ein Maxibrief - sogar eingeschrieben auf Anraten des Postfräuleins, weil das angeblich schneller sei - mit einer Laufzeit von ca. 4 Monaten!

Wo der genaue Unterschied zwischen Päckchen und Maxibrief nun liegt, verschließt sich mir nach wie vor. Ein unterstellter Schiffstransport ist es jedenfalls nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:57
#75 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #60
Mein Arbeitskollege und auch Forumsmitglied hat mir gesagt was ich schreiben soll,

Für die Süßigkeiten MISCELANEAS
Für den MP3 player - Memoria Flash

Mit MISCELANEAS erschlägst Du eigentlich alles, außer technischem Gerät.
Da habe ich immer extra aufgeführt (Lockenstab, Bohrmaschine, Fräser, Microwelle, Waschmaschine etc. etc.)
Erst vorneulich habe ich ein Handy auf die Reise gebracht.
Man muss davon ausgehen, dass alle Sendungen durchleuchtet werden. Wenn Sie dann etwas nicht anhand der Zollerklärung identifizieren können, macht man sie nur neugierig.

Zollerklärung natürlich immer auf Spanisch!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!