Paket mit Weihnachtsgeschenk

  • Seite 1 von 5
19.11.2012 10:54
#1 Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Zusammen, ich möchte einem Kind ein Weihnachtspaket mit DHL nach Cuba schicken. Ich habe Sie bei meinem letzten Urlaub auf Cuba kennengelernt, Sie hat Ihren Vater bei einem Verkehrsunfall verloren. Da dachte ich mir ich mache Ihr eine kleine Freude. Mir wurde gesagt es darf nicht mehr als drei Kilo wiegen und es darf kein Geld enthalten. Was ich nicht weiß ist, was ist sinnvoll. Ich wollte einen MP3 player und süßigkeiten reinpacken. Ist das erlaubt? Hat jemand noch einen kleinen Vorschlag was Kinder in Cuba sehr gerne mögen und vorort nicht bekommen können? (Sie ist 9 Jahre alt) Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 11:05 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 11:20)
#2 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider kennt DHL keine 3-kg-Pakete.

Du musst also auf 2 kg reduzieren oder bei 3 kg den Preis von 5 kg zahlen, was wesentlich teurer ist. Lieber die zusätzlichen Portogebühren in ein zweites kleines Geschenk investieren. Da hat das Kind mehr von.

Mit einem MP3-Player (mit Zubehör) wirst Du Dich schon tief in das Kinder-Herz eingraben.
MP3-Player kannst Du problemlos schicken.

Wenn Du noch mehr Geld ausgeben willst:
Ein paar schicke Sportschuhe würde ich noch dazupacken. Ich weiß, dass hier gleich wieder alle schreien, den Marken-Fetischismus nicht zu fördern, aber wenn Dir daran gelegen ist, dem Kind eine Freude zu machen, würdest Du da absolut richtig liegen.
Die fahren darauf richtig ab.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 11:46 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 11:47)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#3 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Trieli ( gelöscht )

Bei einer 9-Jährigen kommen auch T-Shirts in pink, rosa etc. mit niedlichen Motiven drauf immer gut an und Sportschuhe müssen nicht immer von einer bestimmten Marke sein. Da gibt es auch Schöne no-name Sachen. Die Haltbarkeit der Sachen ist auf Kuba sowieso arg begrenzt.
Wenn sie längere Haare hat, dann sind auch Haarspangen und Haargummis in bunten Farben sehr beliebt! Und sie wiegen so gut wie nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 12:02
#4 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Mitglied

Hat sie denn die Möglichkeit für den MP3 Player auch "Futter" zu bekommen, sprich Zugang zu einem PC? Bei einer 9 jährigen würde ich auch Barbiepuppe mit Kleidern (stehn die total drauf) T-Shirt, Kleidchen in Rosa auch Haarspangen, evtl. ein Kinderparfum in rosa, Armbädchen, Ketten vielleicht zum selberbasteln ?,Comics, und natürlich Süßes schicken. Vielleicht auch eine DVD mit einem Disney Film wie Madargaskar, Arielle, König der Löwen oder so (kannst ja auch ein paar kopieren)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 13:30
#5 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Forums-Senator/in

Das mit den Filmen kannst Du Dir sparen, im Raubkopieren sind die Kubaner besser, viel schneller und habe zudem alles auf Spanisch. Seifenblasen kommen auch gut an, Buntstifte, Malpapier.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 16:03
#6 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Und auch ein kleines weiches Kuscheltier wird begeistert genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 16:12
avatar  jan
#7 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das wäre jetzt schon ein 20 Kg. Paket.

Zitat

Seifenblasen kommen auch gut an



Glaube ich nicht, jedenfalls nicht im Paket

19.11.2012 16:57
#8 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #3
in pink, rosa etc

Kanst du bitte mal den Unterschied zwischen pink und rosa erklären?














Entspricht etwa dem zwischen grün und verde.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 16:58
#9 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Esperantia im Beitrag #4
Hat sie denn die Möglichkeit für den MP3 Player auch "Futter" zu bekommen, sprich Zugang zu einem PC?


Ja die Mutter hat einen PC und hat auch viele MP3 Dateien hatte ich gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:11
#10 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #5
Das mit den Filmen kannst Du Dir sparen, im Raubkopieren sind die Kubaner besser, viel schneller und habe zudem alles auf Spanisch. Seifenblasen kommen auch gut an, Buntstifte, Malpapier.


Bei meinem letzten Urlaub hatte ich eine große Packung Faber Buntstifte und einige Malblöcke dabei. Ich hatte noch nie ein Kind gesehen das sich so über ein paar Buntstifte und Zeichenpapier gefreut hat. Wenn ich denke wie sich mein Patenkind gefreut hatte, als ich Ihr letztes Weihnachten die WII Konsole mit Lankrad und zwei spielen geschenkt hatte und nur die Aussage kam " Da warst Du aber wieder sparsam".


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:22
#11 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán im Beitrag #8
[quote=Trieli|p7834910]in pink, rosa etc

Kanst du bitte mal den Unterschied zwischen pink und rosa erklären?


Aussage von der 12 jährigen Tochter meiner Arbeitskollegin:
Rosa ist mehr sanft und lieblich, dagegen ist Pink ziemlich grell und knallig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 17:24)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#12 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #8

Kanst du bitte mal den Unterschied zwischen pink und rosa erklären?




Für Frauen und in der Modewelt liegt zwischen pink und rosa ein enormer Unterschied. Nur kurz: Pink ist wesentlich knalliger im Farbton als rosa. Klar ist pink die englische Übersetzung für rosa. Beide haben sich aber schon seit Jahren in der Modewelt als verschiedene Farben etabliert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:48
#13 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Und was ist dann für einen Engländer rosa,oder gibts da keine Frauen-und Modewelt?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:54
avatar  Mocoso
#14 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Falsche Frage - Was ist für eine Engländerin rosa müsste es richtig lauten.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 17:57
#15 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #13
Und was ist dann für einen Engländer rosa,oder gibts da keine Frauen-und Modewelt?


Ganz einfach: "rosy".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 18:26
#16 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Jan,
muss das nicht "20-Kilo-Paket" heißen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 18:38
avatar  Trieli ( gelöscht )
#17 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Trieli ( gelöscht )

@cm: Tatsächlich wird auch in England und Amerika inzwischen oft der Begriff rosa für "unser rosa" benutzt. Ansonsten ist es lightpink.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 18:43
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Micha200: Bei den Süssigkeiten würde ich auf kleine Verpackungseinheiten achten. Es gibt ja z.B. von Haribo diese kleinen Tüten, die hier auch an Karneval geworfen werden oder an Halloween verteilt. Kubanische Kinder neigen dazu geschenkte Süssigkeiten in sich rein zu schlingen und das kann bei einer großen Tüte Gummibärchen schnell zu argen Bauchschmerzen führen. Bei den kleinen Tüten kann die Mutter diese sinnvoll einteilen. Und inzwischen gibt es die ja auch für alle Haribo-Produkte. Ansonsten noch Mini-Lutscher etc.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 13:15
avatar  chico
#19 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Cubaliebhaber/in

Man glaubt kaum wie viel Kaugummis in einen Kindermund passen.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 14:48
#20 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #18
Tüte Gummibärchen

Süsses Knochenmehl und süsse Schweineschwarte muss man nicht an Kinder verschenken.
Will man jedoch daa die Kinder so aussehen wie Thomas Gottschalk, dann bleibt keine Alternative.

Wie wäre es mit Smarties, sind schön bunt, die Schokolade schmilzt nicht und man kann sie portionieren.
Gibt es sogar in kleinen Pappschachteln zum spielen.

Ich würde aber Buntstifte und Zeichenblöcke favorisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 14:48
avatar  Trieli ( gelöscht )
#21 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das ist richtig! Kann aber auch doll Aua machen wenn der Kindermagen es nicht gewohnt ist und dann steht Yuma schnell als "Vergifter/in" dar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 14:50
#22 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #21
Das ist richtig!

Danke für die Einsicht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 14:51
avatar  Trieli ( gelöscht )
#23 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das Smarties nicht schmelzen halte ich für ein Gerücht und einige Hosentaschen von Nachbarskindern könnten das sicher bestätigen. Schokolade schmilzt immer!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 14:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#24 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mein Post bezog sich auf Nr. 19 und die Kaugummis!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 14:53
#25 RE: Paket mit Weihnachtsgeschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Welcher Kindermagen verträgt denn keine Buntstifte?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!