Paket nach Camagüey Teil 2

14.03.2009 09:17
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#1 Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Hallo, ich hatte ja angefragt ob Pakete gut ankommen u.s.w....nun liegt meines jetzt genau seit 30 Tagen in Havana bei der Hauptleitung für Internationale Sendungen mit dem Vermerk zu schwer. Laut Zoll und einer Info an alle Länder darf ein Paket nach Cuba das gesamt Gewicht von 5 Kilo nicht überschreiten.
Leider hat es mir bei DHL keiner gesagt...im Gegenteil man hatte mir sogar den Prmium Status empfohlen der zu der Versand von 55.-€ noch einmal 44.-€ gekostet hat. Also mein Paket mit premium Status von 99.-€ einem Gewicht von 8,22 Kilo und einem Wert von 80.-€ liegt in Havanna. OK zum Glück kenne ich eine Mitarbeiterin " Subdirector Mensajeri´a Nacional " die sich um den verbelib des Pakets kümmert. Also es ist zu empfehlen sich wirklich an die 5 Kilo zu halten .
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 09:29
#2 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

dann kannste nur hoffen, das deine bekannte dein paket beschützt!!
bei meinem ersten und einzigsten paket, welches ich nach drüben geschickt habe,
war es genau so.habe mich tierisch mit der post angelegt, da ich noch die rücksendung
zahlen sollte!! nach vielem hin-und her habe ich es auf "kulanz" kostenfrei
zurückbekommen.
dann man viel glück...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 16:25
#3 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Paket nach Kuba zu senden ist so ziemlich das sinnloseste was man machen kann. Entweder selber mitnehmen, jemandem mitgeben oder Geld schicken. Welcher Inhalt rechtfertigt denn so ein horrendes Porto? Vom sehr hohen Totalverlustrisiko mal ganz abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 16:31
avatar  jan
#4 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht wollte er Papa werden und versandte.....

In Vitro Fertilization

14.03.2009 17:11
#5 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Vielleicht wollte er Papa werden und versandte.....

In Vitro Fertilization


8,22 kg ??????


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 17:49
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#6 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
Beinroth ( gelöscht )

8,22 Kilo ...Schulbedarf für eine Gruppe Kinder ...da kommen schnell ein paar Kilo zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 17:50
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#7 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Bei allem Respekt ..muß ich diesen zusammenhang verstehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 17:55
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#8 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Zitat von jan
Vielleicht wollte er Papa werden und versandte.....

In Vitro Fertilization


Ich bin vielleicht mit etwas wenig Humor auf die welt gekommen....können sie mir den Zusammenhang erklären ...MfG Beinroth


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 19:30
avatar  Luisa
#9 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Vielleicht wollte er Papa werden und versandte.....

In Vitro Fertilization




Das wäre aus meiner Sicht der einzig entschuldbare Grund, 99,-Euro Portokosten zu berappen...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 20:05
avatar  Tine
#10 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
Forums-Senator/in


99,- euro versanskosten für 80,- euro inhalt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 09:20
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#11 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Zitat von Tine
99,- euro versanskosten für 80,- euro inhalt

Es ist ausschließlich Schulbedarf für drei Kinder ..sachen worüber sich jedes Kind einfach nur freut ...spielt da Porto eine Rolle...habe ich einen Vogel weil ich ein wenig Freude verschickt habe....Du solltest Deine Geste ein wenig überdenken....Mit freundlichem Gruß Beinroth


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 12:33 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 12:38)
avatar  oveja ( gelöscht )
#12 RE: Paket nach Camagüey Teil 2
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von Beinroth
weil ich ein wenig Freude verschickt habe....


Ist klar dass die freude beim verschicken dann anhält, ob das paket dann auch wirklich ankommt, steht anderswo

Zudem solltest du dir mal bewusst sein, wie die dann mit den sachen umgehen. Die schulen in cuba sind nun mal anders als bei uns, da genügt voll und ganz, der bleistift und das einheitliche schreibheft.
Zudem habe ich in meiner ganzen cubazeit noch nie ein kind gesehen das hausaufgaben machte. Für das ist die schule da und nicht das zuhause.

Wenn ich so deine berichte und einstellung zu cuba lese, wirst du noch einige enttäuschungen hinnehmen müssen, wirst sicher selber noch dahinter kommen

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!