Hurrikan SANDY

  • Seite 18 von 30
04.11.2012 16:12
#426 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #390

Unklar auch - ob alle Casa Particulars in Siboney so zerstört worden sind, dass diese nicht in ein paar Wochen wieder öffnen können.


Einige (geschütztere) wurden nur leicht beschädigt und einige (wenige) vermieten auch schon wieder - anders bei denen die direkt an der Küste liegen,wie die Strand-Cabañas, da wird sich eine Restaurierung wohl gar nicht mehr lohnen:


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 18:01
#427 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forums-Senator/in

Irgendjemand hat hier nach Cayo Granma gefragt. Wie es zu erwarten war sind die Schäden sehr gross, wenn es auch keine Opfer zu beklagen gäbe. Im Bericht wird gesagt, dass nur 4 Häuser gar keine Schäden haben. Wie dieses Bijou wohl neu aufgebaut werden wird, steht in den Sternen...

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 18:43 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 18:44)
#428 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Elisabeth!
Wenn schon die Schule komplett zerstört wurde, kann ich mir vorstellen, wie es in meinem (illegalen) Lieblingspaladar bei Gulliermo aussieht, wo es die meiner Meinung nach leckersten camaroncitos grillé Kubas gab...

Allerdings dürfte Gulle keinen "fé en la revolución" haben, so wie derjenige, der im Bericht vorkam!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 18:48
avatar  Zorro
#429 RE: Hurrikan SANDY
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #411
Das Leben in Santiago scheint sich zu normalisieren. E-Mail via Post funktioniert jedenfalls wieder. Madame berichtet von Hunger und Ladenplünderungen in Santiago. Persönlich scheint aber alles im Lot zu sein.



Leider haben wir auch gehört das in Santiago schon in der Sandy-Nacht, als das Auge gerade über Santiago war, die ersten Shoppis geplündert wurden... Ganze Banden haben die Zeit des relativen Stillstands ausgenutzt...
Wir waren zwar nicht Live dabei aber zumindestens " in der weiteren Nähe ".... die Quellen stammen auch aus verschiedenen Gegenden um und in Holguin.
Teilweise fuhren wohl ganz und gar Laster vor, zum ausräumen.... ohne Kennzeichen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 19:48
avatar  jojo1
#430 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zorro im Beitrag #429


Leider haben wir auch gehört das in Santiago schon in der Sandy-Nacht, als das Auge gerade über Santiago war, die ersten Shoppis geplündert wurden... Ganze Banden haben die Zeit des relativen Stillstands ausgenutzt...
Wir waren zwar nicht Live dabei aber zumindestens " in der weiteren Nähe ".... die Quellen stammen auch aus verschiedenen Gegenden um und in Holguin.
Teilweise fuhren wohl ganz und gar Laster vor, zum ausräumen.... ohne Kennzeichen...


Es sind halt auch nicht alle Kubaner lieb , nett und hilfsbereit.
Und die Polizei ist sogar in Kuba manchmal ueberfordert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 21:36
avatar  Pauli
#431 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt immer noch keinen Strom in SDC,die Supermärkte sind
geschlossen ( viele wurden ausgeplündert). In einigen Lagerhallen,
sind noch Lebensmittel,die an die Bevölkerung verkauft werden.
Es gibt nichts für Lau, auch kein Baumaterial.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:23
avatar  jojo1
#432 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #431
Es gibt immer noch keinen Strom in SDC,die Supermärkte sind
geschlossen ( viele wurden ausgeplündert). In einigen Lagerhallen,
sind noch Lebensmittel,die an die Bevölkerung verkauft werden.
Es gibt nichts für Lau, auch kein Baumaterial.


Natürlich müsste man Baumaterial praktisch kostenlos verteilen, wie soll denn eine
kubanische Familie mit vielleicht 40 CUC monatlichem Gesamteinkommen ein neues Dach auch nur aus
Wellblech bezahlen ?

Und bitte niemand soll mir hier erzählen, dass es an der Ostküste der USA genauso schlimm
ist . Dort hat man zumindest eine Möglichkeit wieder neu anzufangen, wenn man Arbeit hat und damit auch reales Geld verdient. Komisch auch, dass in den USA teilweise auch kostenlose Hilfen angeboten werden, dies steht im Widerspruch zu allen Denkmodellen, welche hier von Einzelpersonen vorgestellt werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 23:47)
#433 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist in gewisser Weise menschlich sogar nachvollziehbar, das mit den Shoppie-Plünderungen. Da werden ständig Waren präsentiert, die sich kein normaler Mensch mit seinem Gehalt kaufen kann, weil dort das eigene erarbeitete Geld nicht mal akzeptiert wird.

Daran erkennt man andererseits auch, welches Potenzial sich in Kuba sofort entfaltet, sobald der Polizeistaat auch nur einen Millimeter die Kontrolle verliert.

Wobei ich allerdings davon ausgehe, daß die Ursache der jetzigen Plünderungen noch nicht im allgemeinen Volkszorn zu suchen sind, sondern eher in der Raffgier einiger bereits bestehender krimineller Banden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 23:48)
avatar  el carino ( gelöscht )
#434 RE: Hurrikan SANDY
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Es sind halt auch nicht alle Kubaner lieb , nett und hilfsbereit.



ach jojo, was hast du nur für ein umfeld?! deine beleidigenden diffamierungen gegenüber cubanern ist völlig fehl am platz.
außerdem ist es ausländerfeindlich. du bist sicher sehr frustriert ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 01:00
#435 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Karibik
"Sandy" hinterläßt Spur der Verwüstung

Der Hurrikan trifft die Ärmsten am heftigsten. Eine erste UN-Bilanz zeigt: "Sandy" hat in der Karibik nicht nur eine Spur von Tod und Verwüstung hinterlassen, sondern auch die Ausbreitung von Krankheiten gefördert

http://www.dw.de/sandy-hinterl%C3%A4%C3%...tung/a-16353909

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 01:23 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 01:24)
avatar  jojo1
#436 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #433
Ist in gewisser Weise menschlich sogar nachvollziehbar, das mit den Shoppie-Plünderungen. Da werden ständig Waren präsentiert, die sich kein normaler Mensch mit seinem Gehalt kaufen kann, weil dort das eigene erarbeitete Geld nicht mal akzeptiert wird.

Daran erkennt man andererseits auch, welches Potenzial sich in Kuba sofort entfaltet, sobald der Polizeistaat auch nur einen Millimeter die Kontrolle verliert.

Wobei ich allerdings davon ausgehe, daß die Ursache der jetzigen Plünderungen noch nicht im allgemeinen Volkszorn zu suchen sind, sondern eher in der Raffgier einiger bereits bestehender krimineller Banden.


Ich kann mich doch daran erinnern, dass es in Deutschland schon mal die Todesstrafe bei Plünderungen gab. Und die Polizei in Kuba ist auch korrupt, kriminelle Banden sind es auf jeden Fall, wenn diese mit dem LKW gekommen sind... Und jeder Polizist bekam 50 CUC und hat nichts
t gesehen ? Und jetzt kann man nichts mehr einkaufen und kann froh sein, wenn man in den Lagerhallen was bekommt... Privatwohnungen wurden aber auch schon immer leergeräumt, wen diese zeitweise leerstanden, diese kriminellen Banden gibt es in STGO schon laenger...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 12:56)
#437 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Forums-Senator/in

Das mit den Plünderungen und Einbruch in Wohnungen ist nicht Santiago-Spezifisch, sondern passiert auf ganz Cuba. Auch bei Familienfesten,
bei denen die ganze Familie woanders hinfährt, bleibt mindestens einer zu Hause. Wer länger als ein paar Stunden die Wohnung / das Haus alleine läßt, riskiert, eine völlig leergeräumte Behausung vor zu finden. So geschehen bei einer Bekannten, ca. 1 Tag nicht da gewesen und alles war weg; Fernseher, Kühlschrank, Kochplatte, Kleidung, Glastisch, Stühle, Balancias - einfach alles was nicht niet- und nagelfest ist.

Bei den Plünderungen in Santiago war bestimmt die Polizei (aktiv?) beteiligt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 14:48
#438 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich zweifel deinen Beitrag nicht an, aber so EXTREM habe ich das bisher noch nicht gehört. Wahrscheinlich war bei Abwesenheit dann ständig ein Wächter im Haus bzw. in der Wohnung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 15:27
#439 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Ergänzung / Korrektur:

......Abwesenheit wegen "mir"


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 15:51 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 15:52)
#440 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #437
Das mit den Plünderungen und Einbruch in Wohnungen ist nicht Santiago-Spezifisch, sondern passiert auf ganz Cuba. Auch bei Familienfesten,
bei denen die ganze Familie woanders hinfährt, bleibt mindestens einer zu Hause. Wer länger als ein paar Stunden die Wohnung / das Haus alleine läßt, riskiert, eine völlig leergeräumte Behausung vor zu finden. So geschehen bei einer Bekannten, ca. 1 Tag nicht da gewesen und alles war weg; Fernseher, Kühlschrank, Kochplatte, Kleidung, Glastisch, Stühle, Balancias - einfach alles was nicht niet- und nagelfest ist.

Und eventuell vorhandene Tiere wie Pferde auf den fincas oder Schweine werden direkt mit gestohlen. Auch deshalb (und noch aus einer Menge anderen Gründen) würde ich auf Kuba nicht leben wollen.

Mir haben damals schon die 10 Jahre in Mailand mit drei gestohlenen Autos und zwei Wohnungseinbrüchen gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 16:13
avatar  dirk_71
#441 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 16:15
avatar  dirk_71
#442 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:24
avatar  Trieli ( gelöscht )
#443 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Trieli ( gelöscht )

Puh! Das sieht ja heftig aus.
Aber irgendwie passen die beiden oberen Bilder in vielen Punkten nicht zusammen. Auch wenn man eine andere Perspektive voraussetzt, stimmen so einige Dinge nicht. Was mich gerade daran zweifeln läßt, daß es sich auf den Fotos um ein und dieselbe Strandbar handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:32
#444 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #443
Puh! Das sieht ja heftig aus.
Aber irgendwie passen die beiden oberen Bilder in vielen Punkten nicht zusammen. Auch wenn man eine andere Perspektive voraussetzt, stimmen so einige Dinge nicht. Was mich gerade daran zweifeln läßt, daß es sich auf den Fotos um ein und dieselbe Strandbar handelt.

Genau das ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen.
Die Pfostenstärke im oberen Bild ist eine andere, die Felsen sind "verrutscht", und die hintere Felswand hat sich auch deutlich "bewegt".

-----------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:43
avatar  jojo1
#445 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Ja, man hat nur vergessen, dass der Hurrikan auch die ganzen Bäume und Pflanzen am Ufer weggespült hat, Nur deshalb sieht es anders aus.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:44
#446 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

glaubt mir, es ist die selbe Strandbar, die Holzverkleidung ist weg - das waren ja keine Holzbalken, der Strand wird bei starken Regen schon aus dem dahinter liegenden Tal überschwemmt - bei den Sturzbächen ein Wasserfall. Unten sieht man das kleine blaue Wasserbassin wo man sein Tauchzeug reinigen konnte... ich war 2002 und 2010 in diesem Hotel.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 19:45
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#447 RE: Hurrikan SANDY
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Das ist sehr traurig, ich hoffe, dass es wieder neu aufgebaut wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 19:48 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 20:06)
avatar  Pauli
#448 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Bucanero gab es nur eine Strandbar.
Das von Dirk eingestellte Bild,
scheint nur schon sehr alt zu sein.




 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:09
#449 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro


Dirks Bild ist ein Ausschnitt und farblich stark verschlimmbesserte Variante von diesem hier:

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 20:11)
avatar  Pauli
#450 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob er es überlebt hat ??








War nur kurz mal in der Strandbar


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 18 von 30 « Seite 1 ... 30 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!