Fliegenpreise Condor

  • Seite 6 von 7
02.06.2012 14:51
avatar  jan
#126 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas

Die Welt ist so gestrickt das Englisch den Vorrang hat,obwohl
es mehr Spanischsprechende Menschen gibt.




Nicht einmal hier im Kuba-Forum

jugo de najaña

Kein Wunder, dass die Flugbegleiterinnen das nicht verstanden haben

Orange?

02.06.2012 14:57 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 14:58)
#127 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

[/quote]

Zitat von seizi

Zitat von cardenas

Die Welt ist so gestrickt das Englisch den Vorrang hat,obwohl
es mehr Spanischsprechende Menschen gibt.



Wo hast du denn DEN Käse her?

Spanisch kommt weltweit erst an 4. Stelle, nach Englisch und Hindi.
Am meisten gesprochen wird Chinesisch (Mandarin).




-------------------------------------------------------------------------------------
Gemessen an der Menge der Wörter die eine durchschnittliche Latina
an einem Tag benutzt!
Und von wegen dem netten Spruch mit dem "Käse",sind Mandarin und Hindi
zwar zahlreich doch regional begrenzt.
Wohingegen man mit Spanisch und Englisch fast in der ganzen Welt zurechtkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:02
avatar  pelotero ( gelöscht )
#128 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
pelotero ( gelöscht )

Spanisch? Fast in der ganzen Welt?

Englisch, ja ok, das stimmt weitgehenst!

Aber Spanisch ist nicht umsonst an der 4.ten Stelle.

Versuch mal dein Glück mit Spanisch im asiatischen Raum! In Osteuropa! Und, und, und!

Viel Spass dabei. Denn dann wirst verstehen warum an 4.ter Stelle.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:20
avatar  Trieli ( gelöscht )
#129 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von George1
... aber was passiert z.B. in irgenwelchen Notfällen wenn das Servicepersonal nicht in der Lage ist sich mit den Passagieren zu verständigen.



An Bord ist bei deutschen Airlines eigentlich immer eine Person die der Landessprache des Ziel- oder Abfluglandes mächtig ist, aber das ist meist halt niemand aus dem Bereich des Servicepersonals sondern eher Pilot oder Co-Pilot.

Davon ab sind wirkliche Notfälle ja eigentlich immer medizinischer Natur. Aber auf keinem Flug dieser Welt fliegt ein Mediziner standardmässig mit und da könnte auch eine spanisch sprechende Stewardess die medizinisch nicht ausgebildet wirklich weiter helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:23
avatar  Trieli ( gelöscht )
#130 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von pelotero
Spanisch? Fast in der ganzen Welt?

Englisch, ja ok, das stimmt weitgehenst!

Aber Spanisch ist nicht umsonst an der 4.ten Stelle.

Versuch mal dein Glück mit Spanisch im asiatischen Raum! In Osteuropa! Und, und, und!

Viel Spass dabei. Denn dann wirst verstehen warum an 4.ter Stelle.

Saludos



Schon in Europa bekommst du ausserhalb von Portugal und Spanien ein Problem. Probiert doch mal in Schweden, Frankreich oder Griechenland mit Spanisch weiter zu kommen. Und Spanisch steht halt schon an 4. Stelle wegen Südamerika. Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ich mit Englisch nirgends ein wirkliches Problem hatte. Für mich ist das die Sprache Nr.1 auf der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:25 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 15:28)
avatar  jan
#131 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da kommt man mit Deutsch noch weiter.
Sogar im (ehem.) Ostblock

Ein YU-Präsident sprach es. (ermordet)
Eine Türkische Präsidentin ebenfalls.
Ein ehem. GR. Präsident
Der Russ. Präsident fließend.(sächsisch)
Poln. Präs.Jaruzelki, ehem. Ehefrau Deutschlehrerin.
Poln. Präsident Kwasniewski, Deutsch und Englisch, fließend.Ich sprach mit ihm.
Und Walesa verleugnet es.


Von anderen ehem. besetzten Ländern abgesehen.

Ach ja, ein gewisser Otto, in Kuba geboren spricht natürlich Deutsch.

02.06.2012 15:26
avatar  Trieli ( gelöscht )
#132 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Hier aber auch mal was Tolles über Condor. Gebucht habe ich letzte Woche über Fliegenpreise FRA-HOG-FRA, 10.-20.06.2012 für 498,00 €. Dazu dann Rail&Fly. Da mir aber dazu bis heute kein Ticket-Mail geschickt wurde habe ich angerufen. Es war ein sehr nettes Telefonat und das Resultat: Upgrade für den 10.06. auf die Premium Economy und Sitzplatzreservierung for free für den 10.06. und 20.06.

Das nenne ich netten Service!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 15:32)
#133 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann nur bayrisch! Was mach ich bloß


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:31
avatar  Trieli ( gelöscht )
#134 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Ich kann nur bayrisch! Was mach ich bloß



Sich einfach nur wohl fühlen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:36
avatar  jan
#135 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sieh zu, dass du den Notausgang, Gangplatz bekommst.
Die meiste Beinfreiheit.

Am Fenster "zieht" es so und bei den Mittelplätzen, für Mutter und Kind, wollen sich immer Leute durchdrängeln.

Kostet sonst 100 EUR mehr.
bei Air France nur 50 je Richtung.
.

02.06.2012 15:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#136 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Danke aber ich habe schon meine Lieblingsplätze!!!!!! 9G hin und 16H zurück!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 15:53)
#137 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Danke aber ich habe schon meine Lieblingsplätze!!!!!!...



Ich auch!
Hin - links neben dem Copiloten
Rück - rechts neben dem Piloten

es gibt keinen, der besser fliegt als ich selbst....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 15:58
#138 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli

Zitat von TRABUQUERO
Ich kann nur bayrisch! Was mach ich bloß



Sich einfach nur wohl fühlen!!!!




Bin g'rad dabei


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 17:49
avatar  Trieli ( gelöscht )
#139 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

So is richtig! Und das gibt es einfach nunmal nicht auf Kuba und auch nicht im Flieger!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 18:05 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 18:07)
avatar  jan
#140 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hügel, Baumbewuchs, Schwein am Grill, leichte Brise, kaltes Bier kannst du auch in Kuba finden.

Allerdings keine Tischdecken aber nette cubanos/cubanas.

Ab 50 Km. entfernt der Tourizonen. Sogar ab Trinidad, en el campo.
.

02.06.2012 18:40
avatar  Pauli
#141 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO


Bin g'rad dabei




Wie Trabu , vorne rechts der mit der Glatze bist du


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 19:57)
#142 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau; und rechts davon das ist meine !!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:00
#143 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

ehy bitte nicht durch den Maßkrug fotoknipsen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:07
avatar  Pauli
#144 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Genau; und rechts davon das ist meine !!




Ich nehme mal an , du meinst ganz rechts die.
Steiler Zahn


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 13:15
avatar  ( gelöscht )
#145 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli

Zitat von George1
... aber was passiert z.B. in irgenwelchen Notfällen wenn das Servicepersonal nicht in der Lage ist sich mit den Passagieren zu verständigen.



An Bord ist bei deutschen Airlines eigentlich immer eine Person die der Landessprache des Ziel- oder Abfluglandes mächtig ist, aber das ist meist halt niemand aus dem Bereich des Servicepersonals sondern eher Pilot oder Co-Pilot.

Davon ab sind wirkliche Notfälle ja eigentlich immer medizinischer Natur. Aber auf keinem Flug dieser Welt fliegt ein Mediziner standardmässig mit und da könnte auch eine spanisch sprechende Stewardess die medizinisch nicht ausgebildet wirklich weiter helfen.





Ist schon ein bisschen weltfremd was der GEORGE da bzgl. der Sprachen von sich. gibt.Auf einer ganz normalen Condor oder AB
von MUC, DUS; TXL nach z.B. VRA, PUJ sitzen heutzutage mindestens 10 Nationlitaeten und nicht nur Westeuropa sondern Serbien,
Slowakei, Ungarn Rumaenen, Albaber, Russen Polen sollen die Airlines da fuer jede Sprache einen Flugbegleiter haben.

Deutsch und Englisch sollte reichen und wer da nicht mal ein bisschen beherrscht musss halt Cola statt Jugo de Naranja trinken

Und in NOtfaellen George ich weiss ja nicht ob Du sofort nach dem Boarden einpennst aber da werden Videos gezeigt die eigentlich
jedes Kind ausser vieleicht einige Cubanas versteht. Und wenn der Fliegerv tatsaechlich mal in einem Notfall schnell
gerauemt werden muss kommt es auf sekunden an, und dann ist micht Sicherheit keine Zeit die Kommandos in Spanisch, Polnisch,
Russisch, UNgarisch etc. zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 14:33
#146 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Genau; und rechts davon das ist meine !!


Die alte oder die junge?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 14:38 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 14:39)
#147 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Auf einer ganz normalen Condor oder AB
von MUC, DUS; TXL nach z.B. VRA, PUJ sitzen heutzutage mindestens 10 Nationlitaeten und nicht nur Westeuropa sondern Serbien,
Slowakei, Ungarn Rumaenen, Albaber, Russen Polen sollen die Airlines da fuer jede Sprache einen Flugbegleiter haben.
Deutsch und Englisch sollte reichen

Was spricht denn dagegen, außerdem noch die Sprache des Ziellandes zu fordern?

Wenn ich mit AF von Paris in die Domi fliege dann bin ich eben der Exot wie die Tschechen, Ungarn etc. im AB-Flieger und erwarte demzufolge auch nicht, daß dort deutsch verstanden wird, aber zumindest spanisch! Und das hat bei der AF sogar gut funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 14:50
avatar  ( gelöscht )
#148 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Español
Auf einer ganz normalen Condor oder AB
von MUC, DUS; TXL nach z.B. VRA, PUJ sitzen heutzutage mindestens 10 Nationlitaeten und nicht nur Westeuropa sondern Serbien,
Slowakei, Ungarn Rumaenen, Albaber, Russen Polen sollen die Airlines da fuer jede Sprache einen Flugbegleiter haben.
Deutsch und Englisch sollte reichen

Was spricht denn dagegen, außerdem noch die Sprache des Ziellandes zu fordern?

Wenn ich mit AF von Paris in die Domi fliege dann bin ich eben der Exot wie die Tschechen, Ungarn etc. im AB-Flieger und erwarte demzufolge auch nicht, daß dort deutsch verstanden wird, aber zumindest spanisch! Und das hat bei der AF sogar gut funktioniert!




Diese Vorgabe oder besser diesen Vorschlag erfuellen nicht mal Airlines die wesentlich teurer sind als der Charterflieger Condor.

Die Lufthansa hat mit Sicherheit Flugbegleiter die Spanisch sprechen, Franzoesisch auch, vielleicht auch die eine oder andere
die zumindest ein bisschen Arabisch versteht oder spricht, aber Farsi, Urdu, Mandarin etc...............

Sogar die Airlines der Golfstaaten die sehr stolz sind auf ihren service und ihre multikulturellen Crews
koennen nicht das ganze Sprachenspektrum abdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 15:08
#149 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Sogar die Airlines der Golfstaaten die sehr stolz sind auf ihren service und ihre multikulturellen Crews
koennen nicht das ganze Sprachenspektrum abdecken.

Es verlangt doch kein Mensch, daß jede Crew alle Sprachen der Welt beherrscht, sondern verflixt nochmal nur 3 Sprachen. Englisch, Abflugland und Zielland. Ist das denn so schwer zu begreifen?

Ist nur eine Frage der Personalplanung, wen man für welche Route einsetzt. Kann doch wohl kein Problem sein auf der großen weiten Welt entsprechend geeignete 3-sprachige Mitarbeiter zu rekrutieren und diese logistisch zuzuordnen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 15:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#150 RE: Fliegenpreise Condor
avatar
Trieli ( gelöscht )

Davon ab, daß sich die Airlines dabei ihre Flexibilität bei der Personalplannung beschneiden würden. Das würde ja unter dem Strich bedeuten, daß türkisch sprechende Mitarbeiter nur noch auf Türkeistrecken eingesetzt werden könnten. Wer sollte denn all das zusätzlich erforderliche Personal zahlen? Doch dann wieder die Passagiere mit dem Ticket.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!