Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!

08.07.2009 08:47
#1 Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Forums-Chef

Wer noch Kurzfristig weg muss , könnte morgen mal wieder Glück haben.

Der Condor fehlen wohl diesen Somer etliche Passagiere und somit gibt es ganz kurzfristig morgen wieder Fliegenpreise.

zu buchen unter : http://www.condor-fliegenpreise.de

saludos habanero

08.07.2009 10:29 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 10:40)
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
User ( gelöscht )

Fliegenpreise nach Kuba gabs am 25.06. auch schon, ich hab die Preise noch:

Havanna ab Frankfurt, Abflug war 07.09., 14.09. oder 21.09.
für 398 EUR Hin & Rück inkl. Gebühren (max. 14 Tage Aufenthalt)

oder Holguin ab Frankfurt, Abflug war 03.07. für 14 Tage,
auch 398 EUR Hin & Rück inkl. Gebühren

Leider werden wir jeglichste Kampf-Angebote morgen und in nächster Zeit "aus diversen Gründen" nicht nutzen können

Im Mai haben wir zum Glück noch bei 500 EUR/Person (17 Tage, inkl. Zug-zum-Flug) Frankfurt-Holguin/Havanna-Frankfurt zugeschlagen gehabt (nicht Fliegenpreise), was ja auch schon ein sehr fairer Preis war. Beide Flieger (Condor) waren gut voll, Rückweg bekamen wir sogar ein Gratis-Upgrade in die Premium, da wir spät am Flughafen waren und die Holzklasse wohl überbucht war. Schön wars.

Tip für Condor-Dirketbucher (z. B. eben "Fliegenpreise"):
"Travel Xtra" = gratis Sitzplatzreservierung, 30kg Freigepäck (statt 20) und verbilligtes (6 EUR günstiger) Rail & Fly für 59 EUR/Person und Strecke. Allein die 10kg Zusatzgepäck sind 80 EUR "wert".
http://www12.condor.com/tcf-de/tarif_travel_xtra.jsp



 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 09:27
#3 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Forums-Chef

...noch 37 Minuten bis zum Start !!!

09.07.2009 10:02
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
User ( gelöscht )


Auch heute wieder - 398 EUR für Havanna (Hin- und Rückflug inkl. Gebühren) in der günstigsten Kombination.
Holguin dagegen ist weniger interessant, hier werden günstigst 548 EUR ausgerufen.

Albern ist, dass Condor in der ersten Maske neu offenbar nur den Preis für one-way anzeigt (Havanna, 149 EUR, mich hat's grad fast vom Sessel genommen im Galuben, dass die der Komplettpreis wäre). Erst in der nächsten Maske sieht man die Rückflüge....


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 10:13 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 10:14)
#5 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Frankfurt-Havanna und zurück, Abflug 7./14./28. September für 7 oder 14 Tage, 398 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 10:52 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 10:52)
#6 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones
Frankfurt-Havanna und zurück, Abflug 7./14./28. September für 7 oder 14 Tage, 398 Euro.
Nicht nur für 7 oder 14, sondern auch für 21, 28, 35, 42 oder 49 Tage.

Tja, wenn man nicht berufstätig wäre........


_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 11:15 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 11:15)
#7 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Nicht nur für 7 oder 14, sondern auch für 21, 28, 35, 42 oder 49 Tage.

Stimmt! Ich hatte mich von der Eintagsfliegen-Menüführung täuschen lassen.

Wenn man erst am 21. oder 28.12. zurück fliegt, sinkt der günstigste Preis sogar auf 348 Euro - da wird die Zielgruppe allerdings natürlich noch viel kleiner...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 12:17
avatar  User ( gelöscht )
#8 Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
...Holguin dagegen ist weniger interessant, hier werden günstigst 548 EUR ausgerufen.
Albern ist, dass Condor in der ersten Maske neu offenbar nur den Preis für one-way anzeigt (Havanna, 149 EUR, mich hat's grad fast vom Sessel genommen im Gluben, dass die der Komplettpreis wäre). Erst in der nächsten Maske sieht man die Rückflüge....

Hallo Evaniuska
für Dich ist Holguin vielleicht uninteressant ,bei mir hätte das eine Kosten-Ersparnis von 200 Euro ausgemacht,
hätte ich nicht schon vor drei Wochen gebucht.....

diese Condor -Seite ärgert mich sehr, mit den angeblichen Niedrigpreisen, die sich dann als One-Way herausstellen.
und weil alle diese Mängel letztendlich zu deren Vorteil.....
und zu meinem finanziellen Nachteil führen


- und die oft entweder belegte Flieger anzeigt(natürlich die mit niedrigen Preisen anzeigte seien weg oder nur noch 2 Plätze frei)
zwei Wochen später sind dann dieselben dann wieder frei!!.
Ich hatte der Condor genau deswegen letzte Woche meine Unzufriedenheit geschrieben, und erhielt eine Antwort,
auf die wesentlichen Inhalte gekürzt:

"wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit den Leistungen der Condor anlässlich Ihrer geplanten Reise unzufrieden waren und dass die Auswirkungen des dynamischen Preissystems zu Ihrer Verärgerung geführt haben.
In einem System der dynamischen Preise variieren die typischerweise als Oneway angelegten Tarife für einen Reisetermin je nach Buchungslage und erwarteter Auslastung. Im Falle der Condor werden Oneway-Preise als Basis-Tarif auf den interkontinentalen Strecken angeboten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit für einen Aufpreis je nach Streckenführung FlexRelax hinzuzubuchen, um hinsichtlich Umbuchung und Stornierungskosten günstiger und flexibler handeln zu können.Die Preise werden dabei über ein System gesteuert, dass in Echtzeit die tatsächliche Buchungssituation mit einem Regelwerk vergleicht und die Preise bei sich ändernden Nachfrage- oder Angebotssituationen automatisch anpasst....
..Die Wirkungen eines dynamischen Preissystems sind daher zu vergleichen mit den Mechanismen an einer Warenterminbörse..."

Ich wünsche mir weiter hier im Forum die Verbreitung der Angebots-Infos ( an dieser Stelle danke ich unserem Forumschef-Habanero,
der ja an jede Flugbuchung nur 10 Euro verdient, egal billig oder teuer !!!)

Ich plane im Dezember wieder einen Flug , heute gebucht würde dieser 613 € kosten , mal sehen was er im November kostet !!...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 13:26 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 13:31)
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
User ( gelöscht )

Aber CariBeso, da bist Du doch selbst schuld. Wenn Du selbst nicht oder nicht umfangreich recherchieren willst/kannst oder terminlich nicht genug flexibel bist/sein kannst, um auf etwaige Recherche-Ergebnisse, Fliegenpreislein oder SLMs zu reagieren, musst Du halt mehr bezahlen. Da hilft all die Verärgerung nix:

- 548 EUR für Holguin halte ich für preisliches Mittelfeld und für Schnäppchenjäger als uninteressant
- vor zwei Wochen gabs Holguin zu 398 EUR (kurzfristiger Abflug, für 14 Tage, an FFM)
- im SLM bei den Rosaroten gabs Holguin im Juni schon ab 339 EUR
- ab Amsterdam gibt's LM/SLM/direkt fast immer was für unter 500 nach Holguin


Holguin ist allgemein immer etwas teuer, Angebote sind seltener. Ich fliege auch lieber nach Holguin, da näher an meiner Familie. Es ist aber nicht die "Schuld" von Condor, Habanero, mir oder wem auch immer, wenn Du 700 oder mehr EUR für Deinen Holguin-Flug bezahlt hast.

Die Darstellung der "one-way"-Preise bei Condor ist hingegen purer Schwachsinn, da sind wir uns sowas von einig. Als ich vorhin 149-EUR nach Havanna las, hat es mich grad fast genommen, zumal weder ich noch meine Frau derzeit reisen könnten, nichtmal für 50 EUR. Sollte verboten werden, wenn es z. B. zu den "149-EUR-Hinflügen" keine entsprechenden Rückflüge in der selben Preisklasse gibt.

In Antwort auf:
Ich plane im Dezember wieder einen Flug


Und bevor Du Ende November wieder an die Decke gehst - Dezember ist ein ganz heisses Pflaster, vorallem wenn der Hinflug nach ca. dem 15.12. gehen soll. Da bist du evtl. mit 613 EUR sogar noch ganz gut bedient. Ich würd aber auch noch bis August/September abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 13:43
avatar  Rene ( gelöscht )
#10 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Wenn man erst am 21. oder 28.12. zurück fliegt, sinkt der günstigste Preis sogar auf 348 Euro

Wie das? Ist nicht zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 13:48
#11 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Wie das? Ist nicht zu finden.

Indem du direkt auf der Startseite die Flugdaten eingibst (z.B. 07.09./21.12.).


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 14:08 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 14:08)
avatar  Rene ( gelöscht )
#12 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
(z.B. 07.09./21.12.).

Oh ja! Schade, dass das erste Smiley vor dem 21.12. erst am 26.10. auftaucht. Es schmunzelt an diese beiden Flugtagen für insgesamt 498 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 17:04
avatar  George1
#13 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
- 548 EUR für Holguin halte ich für preisliches Mittelfeld und für Schnäppchenjäger als uninteressant


Wenn ich da noch die 25 Euronen Torikarte und ´ne Zugfahrkarte hinzurechne komm ich auf den selben Preis den ich bei ´nem Charterflug mit Neckermann bezahle in dem diese Zuschläge schon mit drin sind.
OK auch runde 650 Euronen sind noch ´n guter Preis aber wohl noch lange kein Grund, sich a la Conder für diese "Fliegenpreise" als großer Held und Discounter aufzuspielen.
( es gab mal Zeiten da waren die heutigen Super-Sonder-Onway-Fliegenpreise die normalen Flugpreise hin und zurück ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 17:08
#14 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
Ich plane im Dezember wieder einen Flug , heute gebucht würde dieser 613 € kosten , mal sehen was er im November kostet !!...
Wenn du die Nerven dazu hast und vor Weihnachten wieder hier sein willst: Erfahrungsgemäß gibt es bei den lilanen Ende Nov.-Anfang Dezember immer Superlastminuteschnäppchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 18:35
#15 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
super Mitglied

Mal ne Frage an die Fachleute:
Kann man einen Billigflug kurzfristig oder sogar erst im Flieger auf die Comfortklasse "umbuchen"?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 18:53
#16 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
Mal ne Frage an die Fachleute:
Kann man einen Billigflug kurzfristig oder sogar erst im Flieger auf die Comfortklasse "umbuchen"?
Das Angebot in die Komfortklasse umzuziehen kam schon öfter über die Bordlautsprecher, meist kurz vor dem Start. Allerdings gegen ziemlich heftige Aufpreise.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 19:25 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 19:25)
avatar  jan
#17 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

um die 500 Euro

mal waren es 450 dann sogar 600

09.07.2009 21:40
avatar  Uli
#18 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wieso? Wo gibts denn die Hin- und Rückflugpreise anders angezeigt? Ist doch bei frei wählbaren Kombinationen gar nicht anders möglich. Kenn ich bei allen Airlines so.

Was mich bei Condor ärgert, ist aber ein generelles Problem: ich hatte mich einmal im Tag verklickt und es erst am nächsten Tag bemerkt. Der Flug lag fast drei Monate in der Zukunft, musste aber trotzdem 150 € Umbuchungsgebühr blechen.

Ein Recht auf Irrtum gibts im Kaufmännischen überall, nur nicht im Netz.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 08:03
avatar  User ( gelöscht )
#19 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
User ( gelöscht )

Im Mai wollten sie für das Upgrade in die Comfortklasse kurz vor Start 400 EUR haben

Tip: Geh zeitig genug zum Flughafen, stell Dich aber nicht sofort in die Schlange. Warte ab, bis die Schlange fast durch ist, Du einer der letzten bist. Ist der Flieger voll/überbucht, kannst Du Glück haben und ein Gratis-Upgrade bekommen. Das ist oftmals am Rückflug der Fall, Hinflug weniger.

Früher konnte man zumindest bei einer bestimmten Airline das Rückflug-Upgrade sofern verfügbar auch unter dem Tisch "kaufen". Ohne Grund und Not wurde man auf Comfort eingebucht, keine offizielle Aufzahlung, nur 30 oder 40$ an den Check-In-Mitarbeiter. Geht aber meines Wissens schon länger nichtmehr, zumindest hat mich der Condor-Mitarbeiter letztes Jahr auf mein sanftes Nachfragen hin sehr befremdet angeschaut.

Uli, klar ist auch bei frei wählbarer Kombination der Gesamtpreis für Hin- und Rückflug anzeigbar. So war es auch bisher bei den Fliegenpreisen. Da müsste ich mich jetzt schwer täuschen. Auf der Anfangsmaske wird ein Preis gesetzt, der für beide Flüge gilt und Du kannst nach Auswahl Datum/Zielflughafen (Holguin oder Havanna) unter einigen Rückflügen auswählen. So ist es halt zugegebenermassen etwas flexibler, jedoch anfangs verwirrend (149 EUR nach Havanna.... wär ja das Schnäppchen schlechthin für Hin- und Rückflug)

Beim Flugbuchen sollte man auch nicht so nervös sein, dass man sich verklickt. "Recht auf Irrtum" kann es hier wohl nicht geben, da die missbräuchliche Anwendung dieses kaufmännischen Usus wohl überwiegen würde. Da kann ich Condor sogar verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 17:51
avatar  George1
#20 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihre Flugdaten
Hinflug: Economy Class
Fr, 14.08.09
09:05 Frankfurt/Main
13:55 Holguin
Flugpreis 344 €
Service Charge 5 €





Rückflug: Economy Class
Fr, 11.09.09
17:25 Holguin
09:35+ Frankfurt/Main
Flugpreis 399 €
Treibstoffzuschlag 80 €
Service Charge 5 €




Sorry - bin ja auch nur Verkäufer - aber kann mir mal bitte einer der Anbieter erklären warum der Rückflug mit billigem Cubisprit 80 Euronen Aufschlag gegenüber unserem deutsche Qualitätskraftstoff kostet

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 19:09
#21 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Forums-Chef

Nö , da gibbet keine Erklährung ;-)

Aber bis morgen gehen die Fliegenpreise ( http://www.condor-fliegenpreise.de )
noch !
Diesmal ist reichlich weg gegangen.

Saludos habanero

10.07.2009 19:13
avatar  jan
#22 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du glaubst doch nicht, dass die cubis den sprit billich verkaufen?

Die Flugzeuge sind da-- und müssen tanken.

Kurz nach Miami geht nicht

11.07.2009 17:11
avatar  George1
#23 RE: Morgen gibt wieder Fliegenpreise !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

So nun ist endgültig klar das die Condoren ziemlich was am Schwimmer haben - wollen die doch glatt für ´nen Flug vom 14. - 28.8.2009 1033 Fliegenpreiseuronen haben - hab das jetzt mal alternativ bei den Neck-man´s gebucht für ganze 627 Euronen inkl Tourikarte und Zug zum Flug.
Mein Wort zum Samstag - Die spinnen die Condoren ( so ich geh´jetzt mal Koffer packen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!