Flug gebucht!

  • Seite 2 von 12
19.04.2012 00:52
avatar  clara
#26 RE: Flug gebucht!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba

Zitat von cardenas

Meine letzte Familien KV hat 16€ gekostet.



Pro Kopf oder für die ganze Family?




Meine Auslands-Urlaubs-KV kostet 12,80 Eur pro Jahr (gültig für max. 45 Tage Aufenthalt). Finde es auch etwas leichtsinnig ohne zu fahren. Bei kleinen Sachen sicher kein Problem, aber wenn du ggfls. Rücktransport brauchst, spart man da am falschen Ende.

Guck mal hier für Beitragsberechnung Familie:
http://www.adac.de/produkte/versicherung...urcePageId=1767

ADAC schickt dir auch unproblematisch innerhalb von zwei Tagen Bestägigung auf Spanisch für Kuba

Falls du zur Imigración musst: dort wurde ich nach KV-Nachweis gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 18:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#27 RE: Flug gebucht!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Beim ADAC gibt es die Bestätigung auch per Mail innerhalb von 5 Minuten falls man es auf den letzten Drücker braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:07
avatar  Lisita
#28 RE: Flug gebucht!
avatar
spitzen Mitglied

Ich hatte ein Bestätigungsschreiben in Englisch meiner CH-KV mitgenommen, dass ich für Notfälle auch im Ausland versichert bin und brauchte es in Havanna auf der Immi beim Visum-Wechseln zu A2.
Sonst hätte ich eine Versicherung in Kuba für 25 CUC abschliessen müssen.
Aber sonst wird nicht kontrolliert.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:27
#29 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von cardenas

Meine letzte Familien KV hat 16€ gekostet.



Pro Kopf oder für die ganze Family?



-----------------------------------------------------------
Das war bei der Ergo.
Ist allerdings 4 jahre her,das war der Gesamtbetrag für meine Frau,
Tochter und meiner einer.
Jetzt kostet das wohl ein wenig mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:33
#30 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade mal den Tarifrechner von Ergo in Gang
gesetzt,kostet jetzt 17,80€ für 3 Personen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:35
avatar  Pauli
#31 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

villacuba braucht aber für vier Personen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 21:53
#32 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Habe gerade mal den Tarifrechner von Ergo in Gang
gesetzt,kostet jetzt 17,80€ für 3 Personen.



Aha klingt schon besser, da werd ich mich mal schlau machen, ob es solche Familienpakete auch bei uns gibt, wie einige wahrscheinl. wissen wohn ich nicht in Deuteschland sondern Italien (für Jan: SüdTIROL ) und da geht wohl nix mit ADAC usw., wir haben aber auch ganz gute Agenturen (vor 2 Jahren machte ich ja 2 KV für Novia und Tochter die 2 Wochen STGO flogen - war aber für die Katz)

Einigen mag es übertrieben vorkommen, aber Pauli hat schon recht, ich muss jetzt alles mal 4 multiplizieren, d.h. Tarjeta Turistica, Viajes mit Viazul und was halt sonst noch alles dazukommt, und da ich Alleinverdiener bin, möcht ich halt die Reise-Nebenkosten so gut wie möglich in Grenzen halten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 22:07)
avatar  Pauli
#33 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Villa was wird sich die Familie freuen,
endlich den Stammhalter zu sehen .


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 22:20)
#34 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
@ Villa was wird sich die Familie freuen,
endlich den Stammhalter zu sehen .




Ja hab schon Angst sie werden ihn nicht mehr hergeben wollen - so verrückt wie die schon auf die Fotos reagiert haben - na jut, bei mir kommt auch langsam immer mehr Freude auf, hätt mir das nicht so gedacht, zumal mir die Reise den letzten Cent aus der Tasche ziehen wird, denn ich mach ja immerhin auch dort URLAUB und will es mir auch (rel.) gut gehen lassen!

Meinen guten alten Kumpel Ruben in Siboney wieder zu sehn, ist mir schon diese Reise wert, denn dieser Mann hat schon vor 15 Jahren hinter mir gestanden wie ein Fels und mich gegen alle Übel aufgeklärt u. verteidigt , dem Jungen hab ich dermassen viel zu verdanken, denn ohne ihn wär ich bei vielen verrückten Abenteuern meinerseits lang nicht so glimpflich davongekommen!
Er war kürzlich in Canada, wo seine Tochter lebt, könnte auch bald wieder dorthin, will aber unbedingt in Siboney bleiben bis ich ihn besuchen komme - tja echte Freundschaft halt! - und das beste, er hat jetzt ne eigene Karre (nat. von seiner Tochter finanziert) da kann man nat. viel mehr und viel kostengünstiger herumfahren als immer mit Taxi!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:21
avatar  Pauli
#35 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba


Einigen mag es übertrieben vorkommen, aber Pauli hat schon recht, ich muss jetzt alles mal 4 multiplizieren, d.h. Tarjeta Turistica, Viajes mit Viazul und was halt sonst noch alles dazukommt, und da ich Alleinverdiener bin, möcht ich halt die Reise-Nebenkosten so gut wie möglich in Grenzen halten!




@ Villacuba ich ziehe meinen Hut,vor allen die ,so wie du,
mit nur einem Verdiener das alles durchziehen.

Sorry Villa , aber wenn es einem gut geht ,verliert man manchmal
den Blick für die , anderen Wirklichkeiten.

Freue mich jedenfalls für euch .


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 20:43
avatar  seizi
#36 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
...will aber unbedingt in Siboney bleiben bis ich ihn besuchen komme - tja echte Freundschaft halt!




Diesen Besuch würde ich dann wohl besser ohne Anhang machen, dann könnt ihr ungestört über die alten Zeiten plaudern.

Und gute Beziehungen hat der ja sicher immer noch, wenn du plötzlich noch einen Wunsch verspüren würdest ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 15:30
#37 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Diesen Besuch würde ich dann wohl besser ohne Anhang machen, dann könnt ihr ungestört über die alten Zeiten plaudern.

Und gute Beziehungen hat der ja sicher immer noch, wenn du plötzlich noch einen Wunsch verspüren würdest ...



Das war nie sein "Ding" - er vermittelte mir alles ausser Chiccas - das hatte er einfach nicht drauf, eher spendierte ich ihm ab und zu Eine, sozusagen als Dank!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 15:32
#38 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Frage an alle Eltern kleiner Kinder: unser Stammhalter ist im Juni knapp 1,5 Jahre, was soll ma da beim langen Flug alles beachten, bzw. mitnehmen?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 19:42
#39 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Frage an alle Eltern kleiner Kinder: unser Stammhalter ist im Juni knapp 1,5 Jahre, was soll ma da beim langen Flug alles beachten, bzw. mitnehmen?

Ohrstöpsel, damit du von seinem Gebrülle nicht geweckt wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 22:57
#40 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von villacuba
Frage an alle Eltern kleiner Kinder: unser Stammhalter ist im Juni knapp 1,5 Jahre, was soll ma da beim langen Flug alles beachten, bzw. mitnehmen?

Ohrstöpsel, damit du von seinem Gebrülle nicht geweckt wirst.




Ha ha, Solche Kommentare kannste dir sparen!

ausserdem galt meine Frage an Eltern von Kleinkindern, zu denen du ja nicht gehörst , also ELA...... wenn dir manchmal langweilig ist- so scheint es jedenfalls - geh doch mal an die frische Luft, jogge, geh Angeln oder weiß der Geier was , aber behalte gewisse Bemerkungen für dich!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 23:30
#41 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Bissel dünnhäutig heute, oder warum hast du den hier nicht erkannt?
Übrigens war heute mehrere Stunden an der frischen Luft. Bedarf mehr als gedeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 09:25 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 09:34)
#42 RE: Flug gebucht!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba
Frage an alle Eltern kleiner Kinder: unser Stammhalter ist im Juni knapp 1,5 Jahre, was soll ma da beim langen Flug alles beachten, bzw. mitnehmen?

Auf jeden Fall genug Windeln für Hin- und Rückreise mitnehmen, am besten aber für den ganzen Aufenthalt, da in Kuba Windeln a) nicht immer zu bekommen und b) qualitativ in der Regel nicht mit den hier angebotenen vergleichbar sind.

Ganz wichtig: für Start und Landung genug Getränke und/oder Süßigkeiten zum Lutschen (z.B. Gummibärchen o.ä) dabei haben, damit der Druckausgleich klappt. Sonst gibt's Geschrei wegen Ohrenschmerzen. Also am besten auch eine gewisse Zeit vor Start/Landung keine Flüssigkeit mehr geben, damit dann ausreichend Durst da ist. Wirklich erst nach dem Abheben mit dem Getränk/den Süßigkeiten anfangen! Besonders in Frankfurt kann man schon mal ziemlich lange mit dem Flugzeug auf dem Flughafen unterwegs sein, bevor es wirklich los geht. Und das Erreichen der Reiseflughöhe dauert nun mal seine Zeit.

Für alle Fälle vielleicht Vomex für Kleinkinder mitnehmen. Hilft gegen Übelkeit und Reisekrankheit und mach schläfrig. Ansonsten beim Hausarzt oder Apotheker sinnvollen Inhalt einer Reiseapotheke erfragen.

Im Flugzeug ist die "Mutter-Kind-Reihe" direkt hinter der Wand ideal (unbedingt reservieren, z.B. bei Condor für Familien mit Kleinkindern kostenlos). Mit 1,5 Jahren ist er für ein Babykörbchen zu groß, aber unsere haben auf ruhigen Flügen schon stundenlang auf Decken auf dem Fußboden geschlafen.

Wenn Ihr einen Mietwagen habt, solltet Ihr entweder einen entsprechenden Kindersitz mitnehmen (in Kuba kaum zu bekommen) oder Euch darauf einstellen, dass der Kleine auf dem Schoß eines Erwachsenen auf dem Rücksitz reisen muss (ist so in Kuba erlaubt).


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 21:34
#43 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Villacuba, ich wünsche Euch einen ganz besonders tollen Urlaub mit viel Spass !!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 23:25
avatar  pelotero ( gelöscht )
#44 RE: Flug gebucht!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Wünsche Euch, Dir, deiner Frau und deinen Kindern echt nen Superurlaub! Von Herzen.

Doch was ich nicht ganz versteh, du bist doch auch schon seit unzähligen Jahren Cubareisender, dann solltest deine Fragen doch selbst beantworten können.
Sorry, hab mir nicht die Mühe gemacht alles zu lesen, doch was ich von dir weiß/gelesen hab, kennst dich doch aus.
Also deswegen versteh ich das ganze nicht so, also deine Fragen.
Betone nochmals, hab nicht alles gelesen oder verfolgt, weiß nur du bist nicht Cubafremd, also eigendlich sehr erfahren.
Aber egal.

Wünsche dir und deiner Familie einen Superschönen Urlaub.

Gruß,

Pelotero


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 23:59)
avatar  Tine
#45 RE: Flug gebucht!
avatar
Forums-Senator/in

ich würde auf gar keinen fall ohne kv fliegen, die ist doch nun wirklich nicht das teuerste (16 euro für familie, ein jahr gültig bei voba) man denke nur wenn wirklich was passiert...rücktransport usw. und das bei zwei kindern .
ansonsten kann ich nur öhrstöpsel empfehlen...hab da schon schlimme sachen erlebt bei der landung, was haben die kinder geweint wegen ohrweh und gummibärchen oder sonstiges süsses zeug sind für ein 1,5 jährigen nun wirklich nicht angebracht
ansonsten wünsch ich nen tollen urlaub für euch alle



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 23:50
avatar  Pauli
#46 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero


Doch was ich nicht ganz versteh, du bist doch auch schon seit unzähligen Jahren Cubareisender, dann solltest deine Fragen doch selbst beantworten können.
Also deswegen versteh ich das ganze nicht so, also deine Fragen.



Pelotero





Hey Dieter,du wärst doch bestimmt gerne mal
Admin,dann würden 95% der Threads gelöscht.
Taucht hier so alle 4 Wochen mal auf,um zu stänkern.

Villa cuba war schon lange nicht mehr in Kuba,und er lässt uns eben an
seiner Vorfreude teilhaben, so what??


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:38
avatar  joslove
#47 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kann diese Vorfreude soooo ser nachvollziehen. Für mich heißt es im Oktober auch: ab nach Kuba mit Frau und meinen beiden Mädels... mache mir ebenfalls nen Kopf wegen Druckausgleich. Die Kinder sind noch nie geflogen (7 und 10)... aber das wird dann ein extra Thread. Dir viel Spaß! Die Zeit scheint auf Kuba eindeuttig schneller zu vergehen... :-/

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:50
avatar  pelotero ( gelöscht )
#48 RE: Flug gebucht!
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Pauli




Hey Dieter,du wärst doch bestimmt gerne mal
Admin,dann würden 95% der Threads gelöscht.
Taucht hier so alle 4 Wochen mal auf,um zu stänkern.

Villa cuba war schon lange nicht mehr in Kuba,und er lässt uns eben an
seiner Vorfreude teilhaben, so what??



Was hast du für Probleme????
Habe nicht gestänkert und nur etwas nachgefragt.
Das er lange nicht da war kann ich nicht wissen! Und ich habe ihm und seiner Familie auch ehrlich nen schönen Urlaub gewünscht.
Solltest mal lesen lernen.

Aber du solltest dich langsam mal untersuchen lassen!
Das wird ja langsam unerträglich mit dir. Und wäre ich, wie immer du mich auch nennst, Admin wäre, wärest du nicht mehr hierbei. Weil alles was du schreibst ist überflüssig!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 16:16)
#49 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero
Wünsche Euch, Dir, deiner Frau und deinen Kindern echt nen Superurlaub! Von Herzen.

Doch was ich nicht ganz versteh, du bist doch auch schon seit unzähligen Jahren Cubareisender, dann solltest deine Fragen doch selbst beantworten können.
Sorry, hab mir nicht die Mühe gemacht alles zu lesen, doch was ich von dir weiß/gelesen hab, kennst dich doch aus.
Also deswegen versteh ich das ganze nicht so, also deine Fragen.
Betone nochmals, hab nicht alles gelesen oder verfolgt, weiß nur du bist nicht Cubafremd, also eigendlich sehr erfahren.
Aber egal.

Wünsche dir und deiner Familie einen Superschönen Urlaub.

Gruß,

Pelotero



Sorry pelotero, aber welche Fragen hab ich denn gestellt?
Ob es noch eine KV braucht: ja...weil ich vllt. etwas mehr das Forum verfolge als du, und immer wieder Berichte zu lesen waren, dass i.d.R. nicht mehr kontrolliert wird und vor 2 Jahren hab ich an die 60 € nur für Novia und Tochter gezahlt,(die ja letztendlich gar nicht danach gefragt wurden!) aber wenn es auch bei uns solch günstige KV-Familienpakete gibt, werd ich mir nat. eine besorgen - keine Frage!

Dann: was mann beachten soll mit einem Kleinkind zu fliegen?
Knapp 2 Seiten durchzulesen ist sicher "sehr viel Mühe" - Tipp: ich mach es oft so: auch wenn ein Thread 17 Seiten lang ist, schau ich mir die ersten Posts an, dann weiss ich bereits meist um was es geht!
Ich hab ja im Anfangspost eindeutig geschrieben dass wir das 1°Mal mit dem Sohnemann hinüberfleigen, und da Kinderärzte oder Apotheker ja meist nicht mit Kleinkindern nach Cuba geflogen sind, hab ich halt meine Frage auch hier reingestellt, und sie waren auch hilfreich!

Ansonten danke für die -Urlaubswünsche, aber mach dich das nächste mal einfach ein bisschen schlauer, gehört halt in einem Forum so dazu!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 17:08
avatar  pelotero ( gelöscht )
#50 RE: Flug gebucht!
avatar
pelotero ( gelöscht )

OK, kein Problem.
War dir gegenüber auch alles nur nett gemeint/geschrieben.
Mehr sag ich nicht mehr.
Schönen Urlaub wünsch ich dir und deiner Familie.
Auch wenn du mich hier jetzt auch noch dumm anmachst. Denn wenn du alles richtig gelesen und richtig verstanden hättest was ich geschrieben hab hättest jetzt nur Danke geschrieben. Egal.
Schönen Urlaub. Und das ist immer noch ernst gemeint! Wünsche euch viel Spass und nen super Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!