Flug gebucht!

  • Seite 1 von 12
14.04.2012 23:06
#1 Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,

gestern haben wir den langersehnten Cuba-Flug gebucht!

.....und zwar ausnahmsweisse mal nicht übers Internet sondern auf die gute alte Tour über ein Reisebüro und siehe da, der Flug war sogar um ca. 150 € billiger wie bei l'Tur von Frankfurt nach Holguin und dazu könnne wir auch noch im für uns nur ca. 90 km entfernten Innsbruck zusteigen!

Weiss jetzt nicht über welchen Reiseveranstalter die ihre Tickets beziehen, aber meine seit Jahren anhaltenden Vorurteile gegenüber stinknormalen Reisebüros hat sich umgehend geändert - die haben ansch. Programme die für uns nicht einsehbar sind.

Wahnsinn, seit 4,5 Jahre war ich nicht mehr drüben und jetzt zum 1° mal mit ganzer Family, den Kleinen haben die drüben ja noch nie gesehn - jetzt kommen 2 Monate schönster Vorfreude - denn die ist ja bekanntl. die schönste Freude!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 23:15
#2 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Gratuliere!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 23:26
avatar  Pauli
#3 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Lukas

Na dann wird es ja auch höchste Zeit,
freue mich für euch .

Wie lang bleibt ihr denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 23:33)
#4 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

2 Wochen - ist mir pers. auch genug, zumal ich ja diesmal als Family-Mensch agiere!

Vorbei mit den wilden Zeiten? ............na ja vllt. geht sich ja das eine oder andere Häschen aus!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 23:48
#5 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach noch was - braucht es eigentl. noch die Krankenversicherung?? Hab gehört die fragen i.d.R nicht mehr danach - tja, Einreise ist halt über Holguin, die sind ja dort eher pingelig......


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 10:01
avatar  seizi
#6 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
... um ca. 150 € billiger wie bei l'Tur von Frankfurt nach Holguin und dazu könnne wir auch noch im für uns nur ca. 90 km entfernten Innsbruck zusteigen!



Dann fliegt Condor jetzt wegen dir extra über Innsbruck?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 10:07
avatar  seizi
#7 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
... jetzt kommen 2 Monate schönster Vorfreude - denn die ist ja bekanntl. die schönste Freude!



Da hast du wahrscheinlich Recht.
Spätestens wenn du drüben die vielen willigen chicas siehst und dir deine früheren Abenteuer wieder in den Sinn kommen,
wird es dir bald Leid tun, mit der Familie angereist zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 10:32
avatar  cubanitax3 ( gelöscht )
#8 RE: Flug gebucht!
avatar
cubanitax3 ( gelöscht )

Ich hatte eine Reiseversicherung gemacht aber wurde nie danach gefragt. Bin auch über Holguin geflogen


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 23:54
#9 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
.na ja vllt. geht sich ja das eine oder andere Häschen aus!



Entweder deine Cubana kann kein deutsch und hat keine Ahnung von Computer und Internet oder du bist einfach lebensmüde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 14:52
#10 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von villacuba
.na ja vllt. geht sich ja das eine oder andere Häschen aus!



Entweder deine Cubana kann kein deutsch und hat keine Ahnung von Computer und Internet oder du bist einfach lebensmüde.




Echale ELA - sowas von einem, deren Geschäft es ist auf Cuba Seitensprünge zu vermitteln .....ach bitte bitte verpfeiff mich nicht, ich hab ja solche Angst


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 14:53
#11 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubanitax3
Ich hatte eine Reiseversicherung gemacht aber wurde nie danach gefragt. Bin auch über Holguin geflogen



Aha, danke schon mal, vllt. kommen ja noch andere Erfahrungsberichte


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 14:55
#12 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Spätestens wenn du drüben die vielen willigen chicas siehst und dir deine früheren Abenteuer wieder in den Sinn kommen,
wird es dir bald Leid tun, mit der Familie angereist zu sein.



Ein schlauer Fuchs mit den richtigen Kontakten wird das auch noch "kombinieren" können!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 09:45
#13 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Ein schlauer Fuchs mit den richtigen Kontakten wird das auch noch "kombinieren" können!


Manch temperamentvolle kubanische Frau entscheidet in solchen Situationen - entweder nachts mit dem Küchenmesser die Eier ab oder dem befriedigt schlafenden Mann mit Benzin überkippen und anzünden

Rute Reise und für den Rest der Reise trotzdem viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 10:03 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 10:15)
#14 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von villacuba
Ein schlauer Fuchs mit den richtigen Kontakten wird das auch noch "kombinieren" können!


Manch temperamentvolle kubanische Frau entscheidet in solchen Situationen - entweder nachts mit dem Küchenmesser die Eier ab oder dem befriedigt schlafenden Mann mit Benzin überkippen und anzünden

Rute Reise und für den Rest der Reise trotzdem viel Spaß!




Wie sadistisch, mit Benzin übergießen. Meine Frau ist wirtschaftlicher,
sie droht mich mit dem billigerem Rum zu übergießen und dann anzuzünden
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 10:06
avatar  jan
#15 RE: Flug gebucht!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wie sardistisch, mit Benzin übergießen.



Kommt das von den Sarden?


(Sardinien)

17.04.2012 10:12 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 10:13)
#16 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan: Bei Rechtschreibfehlern pünktlicher als die Maurer! Du musst dt. Beamter sein!

Aber: Der "Puschterer" is' scho' a verreckta Hund; der bringt des scho' hi'! (Korrektur nur erlaubt wenn Du's auch verstehst!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 21:36)
avatar  el-che
#17 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Ach noch was - braucht es eigentl. noch die Krankenversicherung?? Hab gehört die fragen i.d.R nicht mehr danach - tja, Einreise ist halt über Holguin, die sind ja dort eher pingelig......




also das angebot von Asistur http://www.asistur.cu/index.php für die krankenversicherung auf kuba ist offensichtlich sehr güngstig hauptsächlich für rentner, welche auf kuba mehrere monate verbringen bzw. überwintern vorziehen. i.V.von ADAC und andere anbieter ist die KV-asistur viel viel güngstiger nach mM. Na klar für kurzen aufenthalt bis 6 wochen bleibt noch unschlagbar adac KV


und die Leistungen ....lange gesucht !


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 01:08
#18 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che

also das angebot von Asistur http://www.asistur.cu/index.php für die krankenversicherung auf kuba ist offensichtlich sehr güngstig hauptsächlich für rentner, welche auf kuba mehrere monate verbringen bzw. überwintern vorziehen. i.V.von ADAC und andere anbieter ist die KV-asistur viel viel güngstiger nach mM. Na klar für kurzen aufenthalt bis 6 wochen bleibt noch unschlagbar adac KV


und die Leistungen ....lange gesucht !



Von KV-Angeboten kann ich ein Lied singen - ich wollt eigentl. Erfahrungsberichte hören, ob die noch bei Einreise kontrolliert wird, bzw. Stichproben herausgefischt werden oder überhaupt nicht mehr danach gefragt wird?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 07:47
avatar  Tina
#19 RE: Flug gebucht!
avatar
Forenliebhaber/in

bin in all den Jahren, die es die Pflicht zur KV gibt, nicht ein einziges Mal danach gefragt worden.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 10:37
avatar  el-che
#20 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

normalerweise reicht es wenn du mal einfach eine goldene creditcard zeigst.( z. b. hier: http://www2.gebuhrenfrei.com/index.php?s...CFUnwzAodyTmgww) das problem entsteht und die ganze angelegenheit kann sehr teuer werden im falle eines unfalls oder ärztlicher behandlung


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 16:55
avatar  jan
#21 RE: Flug gebucht!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
bin in all den Jahren, die es die Pflicht zur KV gibt, nicht ein einziges Mal danach gefragt worden.



Sind doch gerade mal 2.
Seit 1. 05. 2010

Besser den Zettel mitnehmen.

Vor mir haben die Pauschalis den Zettel ungefragt vorgelegt, darauf hin hat chica mich auch danach gefragt.

Hatte ihn aber dabei.

18.04.2012 18:23
#22 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
, das problem entsteht und die ganze angelegenheit kann sehr teuer werden im falle eines unfalls oder ärztlicher behandlung



Also darüber mach ich mir keine allzu große Sorgen, zumal ja Suegra einen hohen Posten im Clínico Quirúrgico hat und noch einige Primas u tias dort arbeiten und ich früher auch schon ein paar mal kostenlos dort behandelt wurde (nat. gabs immer eine Propina)

Ich denk ich werd es ohne KV riskieren und wenn wirklich bei Einreise kontrolliert wird kann man ja auch drüben noch eine machen


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 22:19
#23 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du ein A2 brauchst wirst Du in der Regel danach gefragt!
Und überhaupt,ohne KV ins Ausland, schließlich kann ja auch mal
(Wie el che schon erwähnte)ein Unfall passieren.
Meine letzte Familien KV hat 16€ gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 23:03
#24 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas

Meine letzte Familien KV hat 16€ gekostet.



Pro Kopf oder für die ganze Family?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 00:38
avatar  MarionS
#25 RE: Flug gebucht!
avatar
Forenliebhaber/in

Ins Ausland nur mit Auslands-KV, egal, ob Pflicht oder nicht.

@ falko: Feuerzangenbowle a la Cubana, oder was?

Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!