Flug gebucht!

  • Seite 5 von 12
07.05.2012 17:22
#101 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Die GALA,

damit sie mal sehen was Frau Fleischermeister so trägt



`Nen Fleischkleid natürlich!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 17:27
avatar  jan
#102 RE: Flug gebucht!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hauptsache, das Filet kommt an die richtige Stelle


Zitat

ei `Nen Fleischkleid


07.05.2012 22:42
avatar  Tine
#103 RE: Flug gebucht!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

ausserdem meinte die Tusse, dass für einen Kinderwagen wohl der Übergepäcktarif greift, weil dieser als sperrig gilt!


so ein blödsinn, du kannst mit dem wagen bis zu flugzeugeinstieg fahren, vorm betreten des fliegers kind raus wagen zusammenlegen und die netten herren stehen bereit um ihn zu verstauen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 00:56
#104 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

ei `Nen Fleischkleid


Das Thema Unterschichten- und Verblödungsfernsehgrammatik hatten wir schon. Wenn neutrale Substantive mit der Kurzform eines maskulinen Artikels vergewaltigt werden, da rollen sich vor Ekel schon die Fussnägel. Ich warte förmlich drauf daß mal irgend so ein Patient auch noch feminine Substantive damit verunziert. "Nen Kaffeetasse" zum Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 07:13
#105 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
Das "X" hat mit den Aufklebern abs. nichts zu tun! Gepäckstücke mit auffälligem Inhalt(Röntgen) werden mit einem X aus Kreide markiert um die Kontrolleure aufmerksam zu machen!
So ein Kreuzchen hab' ich doch glatt
mal vor'm Hinausgehen weggewischt;
und siehe da .............



Das hatte ich auch probiert, ging aber leider nicht.
Vor 3 Jahren habe ich dann mal eine X-Box und einen DVD-Player im Handgepäck mitgenommen. Damit hatte ich dann in Holguin richtig Spaß. Durfte also meinen Rucksack öffnen und alles ganz genau beschreiben. Dann sollte ich noch so´n weißes Kärtchen ausfüllen und dann irgendwelche Mondpreise dafür -hinten rechts beim Ausgang- bezahlen. Wie viel wurde vom netten Zöllner auch gleich festgelegt. Habe den Zettel dann eingesteckt und bin einfach so raus. Der Onkel an der Tür wollte ihn noch sehen, habe ihm aber nicht weiter beachtet.
Siehe da, es geht auch so.

VG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 07:51
#106 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Flughafen HOG Ankunft: Bei mir wurde 12/2011 direkt am Ausgang die Adresse am Koffer (Anhänger von Nec) mit meinem Pass verglichen. Seit 1994 ist mir das noch nicht passiert. Die Kontrolle wurde hinter mir fortgeführt. Wahrscheinlich wurden in der Vergangenheit Koffer verwechselt versehentlich .


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 08:52
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: Flug gebucht!
avatar
( gelöscht )

Naja DIMITROS wenn Du es sagst wird es wohl stimmen, aber wohl kaum zur Nachahmung empfohlen.
Die Cubanischen Behoerden koennen auesserst allergisch reagieren wenn sie merken, dass man sie nicht ernst
nimmt.
Etws aehnliches hat im September 2007 ein Deutscher in VRA probiert und noch waehrend er draussen auf dem
Parkplatz nach einer preiswerten Mitnahmemoeglichkeit nach HAV suchte erschienen 2 Zoellner und 1 Beamnter
der Immi und "geleiteten" ihn freundlich aber sehr bestimmt ins Gebauede zurueck.
Nach 2 Stunden war er immer noch nicht draussen!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 10:21
#108 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Español
Naja DIMITROS wenn Du es sagst wird es wohl stimmen, aber wohl kaum zur Nachahmung empfohlen.
Die Cubanischen Behoerden koennen auesserst allergisch reagieren wenn sie merken, dass man sie nicht ernst
nimmt.
Etws aehnliches hat im September 2007 ein Deutscher in VRA probiert und noch waehrend er draussen auf dem
Parkplatz nach einer preiswerten Mitnahmemoeglichkeit nach HAV suchte erschienen 2 Zoellner und 1 Beamnter
der Immi und "geleiteten" ihn freundlich aber sehr bestimmt ins Gebauede zurueck.
Nach 2 Stunden war er immer noch nicht draussen!!!!!




Sicher hast du Recht, das kann unter Umständen auch mal in die Hose gehen. Bei mir hat es aber geklappt. Dafür haben die netten Zöllner noch -fleißig wie sie sind- das Gepäck meiner Frau gründlich untersucht. Die hatte nämlich auch noch eine X-Box mit am Start. Die Aktion hatte dann auch gute 1,5 Stunden gedauert. Schlußendlich durfte Sie diese X-Box dann am Flughafen belassen, da sie keinen Zoll zahlen wollte und zudem wußte, das ich bereits durch war. Ich brauche eh nur eine zum zocken (sollte schlechtes Wetter aufziehen).
Und jetzt kommt der Hammer. Als ein Cousin meiner Frau erfahren hat, dass die dort eine Konsole beschlagnahmt haben, wurde er sehr hellhörig. Bis heute habe ich nicht erfahren wie er es gemacht hat, aber die besagte Konsole steht jetzt in seiner Bude. Es ist dadurch doch alles angekommen.

VG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 11:01)
#109 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Cousin wird doch nicht

Aber im Ernst; auch ein Beispiel für die "Geschäftspraktiken" auf der Insel!
Am Anfang ein Riesengezeter, Beschlagnahmung, Multas etc. etc.
Und dann, mit ein bisschen Abstand und "relaciones" löst sich Vieles in Wohlgefallen auf!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 11:07
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Flug gebucht!
avatar
( gelöscht )

Dazu faellt mir eine Story eines ehemaligen Mitarbeiters vor mir ein.
Der war bei MINREX im Auslandseinsatz, kam aus Kopenhagen via Madrid und hatte auftragsgemaess
fuer einen seiner Jefes in Spanien Schinken, Chorizo und Vino Tinto eingekauft.

Bei der Einreise strenge Kontrolle und die Dineg wurde ihm abgenommen trotz seiner HInweise.

ER hat dann nach Verlassen des AP besagten Jefe angerufen der hat natuerlich seine Kontakte
spielen lassen und als er in Begleitung eines Jefes der Aduana am AP auftauchte war zwar der Tinto
noch da Schinke und Chorizo aber schon verputzt
Sehr dumm gelaufen fuer die Zollner


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 12:09
#111 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Zitat von jan
Die GALA,

damit sie mal sehen was Frau Fleischermeister so trägt



`Nen Fleischkleid natürlich!




na dann doch lieber Lady Pasta!

https://www.youtube.com/watch?v=l3WPKznFvfk

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 14:10
#112 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei meiner letzten Einreise in Varadero musste ich - während ich meinen Koffer schon vom Gepäckband genommen hatte - noch auf meinen Seesack warten. Dabei fiel mir ein kleiner zusätzlicher Aufkleber an meinem Koffer auf. Weiß, ca. 3 x 1 cm groß und mit schwarzer Schrift stand VRO drauf.
Er war direkt oben neben dem Griff angeklebt. Ich habe mir nichts dabei gedacht und ihn entfernt. Ich mag keine Aufkleber auf meinem Koffer. Er ging leicht ab.
Nachdem ich meinen Seesack hatte, ging ich zum Zoll. Wie immer freundlicher Augenaufschlag...grüßen...
Als ich schon neben dem Zoll-Mäuschen war - sie lächelte zurück und machte keine Anstalten, mich anzuhalten - hörte ich wie von hinten einer angelaufen kam und etwas rief.
Das Mäuschen sagte mir dann, ich solle mal rechts ran und warten. Ich dachte schon: "Jetzt bist Du dran."

Der Typ kam, hob mein Boardcase hoch, das oben auf dem Koffer lag, betrachtete kurz den Koffer, legte das Boardcase wieder drauf und wandte sich ab. Die Zoll-Maus hat mir dann bedeutet, dass ich weiter könne.

Ob das wohl etwas mit dem Aufkleber zu tun hatte (den er natürlich nicht mehr gefunden hat)? Der Gedanke lag mir nahe.

Könnte auch in FFM draufgeklebt worden sein. Wäre aber das erste Mal und außerdem ist doch da ohnehin die große Gepäckbanderole um den Griff mit großen Lettern VRO drauf.

Gruß
Flipper20

-------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 15:02
avatar  jan
#113 RE: Flug gebucht!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

VRO



Wo bist du hingeflogen?

08.05.2012 15:46
#114 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, meinst du VRA (Varadero) .


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 15:51 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 15:56)
#115 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Flughafen-Kürzel Frankfurt / Main = FRA .
PS: FFM = USA


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 16:29)
avatar  seizi
#116 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20

Ob das wohl etwas mit dem Aufkleber zu tun hatte (den er natürlich nicht mehr gefunden hat)?



Du hast eher zuviele Agentenfilme gesehen.

Von wegen Kleber und geheime Kreidezeichen auf dem Koffer.
Habt ihr eigentlich das Gefühl, kubanische Zöllner sind so blöd?

Wenn die im durchleuchteten Koffer etwas sehen, das zu verzollen oder mindestens genauer anzuschauen ist, könnten sie ja auch
ganz einfach DEN NAMEN des Passagiers notieren resp. den Passagier gleich über Lautsprecher zur Kontrolle aufrufen.
Bei der Ausreise aus Kuba wird das schliesslich auch so gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 17:15 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 17:23)
#117 RE: Flug gebucht!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von seizi
Von wegen Kleber und geheime Kreidezeichen auf dem Koffer.
Habt ihr eigentlich das Gefühl, kubanische Zöllner sind so blöd?

In Holguín werden definitiv Markierungen auf die Gepäckanhänger gemacht.

Zitat von seizi
könnten sie ja auch
ganz einfach DEN NAMEN des Passagiers notieren

Wie beurteilst Du das: Wenden kubanische Offizielle immer die einfachste Methode an?

(Kleines Beispiel: bei der letzten Einreise in Holguín kam kurz nach uns noch ein Flieger aus London an. Mittlerweile gibt's in Holguín ja sage und schreibe zwei Gepäckbänder, sogar mit Monitoren zur Anzeige des Fluges. Und was haben sie gemacht? Natürlich das Gepäck BEIDER Flüge auf BEIDE Bänder geräumt. Wieder mal ein schönes Chaos...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 17:30 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 17:31)
avatar  Mocoso
#118 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mal so nebenbei -

Was glaubt ihr ist einfacher?

Den Namen des Passagiers aufzuschreiben (das alleine wird ausser zur Gedächtnisstütze nix bringen, aber du hattest ja - und ihn dann aufrufen zu lassen der Brave wird sich sicher melden)?

Oder den Marker am Gepäckanhänger? Falls er weg ist, wird einfach in jedem Fall kontrolliert


Davon abgesehen wurde ich in HAV auch schon genau aus dem Grund 'herausgefischt'.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 17:39
#119 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Flipper20

Ob das wohl etwas mit dem Aufkleber zu tun hatte (den er natürlich nicht mehr gefunden hat)?



Du hast eher zuviele Agentenfilme gesehen.

Von wegen Kleber und geheime Kreidezeichen auf dem Koffer.
Habt ihr eigentlich das Gefühl, kubanische Zöllner sind so blöd?

Wenn die im durchleuchteten Koffer etwas sehen, das zu verzollen oder mindestens genauer anzuschauen ist, könnten sie ja auch
ganz einfach DEN NAMEN des Passagiers notieren resp. den Passagier gleich über Lautsprecher zur Kontrolle aufrufen.
Bei der Ausreise aus Kuba wird das schliesslich auch so gemacht.





Welchen Namen? Auf meinen Gepäckstücken ist aussen nichts als das Band mit dem Strichcode drauf.
Da müssten sie schon diesen einscannen um zu meinem Namen zu kommen!
Glaub's mir ruhig; es wird ein weisses Kreidekreuz aufgemalt; y ya!
Und die so gekennzeichneten Teile werden ganz einfach kontrolliert; und fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 17:49
avatar  Mocoso
#120 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut, mit dem Strichcode könnte er den Namen ausfindig machen (deshalb auch mein vorheriges 'Was ist einfacher?) aber ausser, daß sie ihn bei der Ausreise schimpfen, daß er sich bei der Einreise nicht gemeldet hat, wird es nix bringen.
Davon abgesehen kenn ich die Kreideversion nicht, welche den von dir beschriebenen Schwachpunkt hat - bei mir ist das der Gepäckanhänger und das ist ganz einfach.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 18:16 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 18:17)
#121 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne die Version mit rotem Eddingkreuz auf dem Anhänger.
Und vor ein paar Jahren wurde unter mein Handgepäck, in dem sich was zu Verzollendes befand, "unauffällig" vom Handgepäckkontolleur ein kleiner weißer Aufkleber befestigt - der ist allerdings auf dem Weg Richtung Ausgang verloren gegangen ..., den Zettel, den ich ausfüllen musste, hatte ich vorher in meiner Jackentasche verstaut, ich musste für den Koffer schließlich beide Hände frei haben, und dann glatt vergessen, ihn vorm Rausgehen wieder hervorzuholen ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 18:37
avatar  dirk_71
#122 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso behaltet ihr nicht einfach die alten Koffenanhänger und sollte mal einer markiert werden, tauscht ihr den
mit einem von einer vorherigen Reise.. Das funktioniert auf alle Fälle
Sollte aber schon der gleiche Flug sein... FRA-HAV ect..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:31
#123 RE: Flug gebucht!
avatar
spitzen Mitglied

Genauso mach ich das immer. Hab ich mal von ELA gelernt


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 21:48
#124 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

"Für alle Fälle", der Vorschlag von dirk ist .


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:09 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 22:26)
avatar  seizi
#125 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso

Den Namen des Passagiers aufzuschreiben ... und ihn dann aufrufen zu lassen der Brave wird sich sicher melden)?



Ja genau. Er würde sich melden.
Am ehesten natürlich, wenn der Zoll den verdächtigen Koffer gar nicht erst raus gäbe.
Und sonst würde der Einreisende eben am Ausgang abgefangen, wo er seinen Pass mit dem Namen drin öfters nochmals vorweisen muss.
Ist mir schon passiert so.

Aber ich gebe mich geschlagen, in Kuba ist ja nichts unmöglich.
Verdächtiger Koffer wird also von den dummen Zöllnern rausgegeben, markiert mit einem leicht entfernbaren Kreuzchen oder Kleber.
Und es wird darauf vertraut, dass der potentielle Schmuggler noch dümmer ist als die Zöllner, so dass er die wundersame Veränderung an seinem eigenen Koffer gar nicht bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!