Flug gebucht!

  • Seite 3 von 12
29.04.2012 14:39
avatar  joslove
#51 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

*Einmisch*
Vielleicht sind es Dinge wie: "auch noch dumm anmachst"- die dafür sorgen, dass die Stimmung hier leicht kippt. Die deutsche Sprache ist mit soviel netten und neutralen Worten ausgestattet. Man muss nicht plump daherreden. Und nun liebe Mods, das Thema hier ist längst durch. Kann man doch schließen, oder? Nicht, dass sich hier virtuell die Köpfe eingeschlagen wird.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 15:00
avatar  Pauli
#52 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove
Und nun liebe Mods, das Thema hier ist längst durch. Kann man doch schließen, oder?




Nein,dafür gibt es keinen Grund.
Außerdem finde ich ,es ist eine Unart
hier zu fordern irgendwelche Threads
zu schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 15:07
#53 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove
Und nun liebe Mods, das Thema hier ist längst durch. Kann man doch schließen, oder? Nicht, dass sich hier virtuell die Köpfe eingeschlagen wird.



Mein lieber joslove (was immer das auch heissen mag ) man merkt du bist noch nicht lange im Forum dabei, da gab es schon ganz andere (Zoff-)Threads mit ganz anderen (Kraft-) Ausdrücken die von den Admins nicht geschlossen wurden, und deinesgleichen gehört sicher zu den letzten die das zu entscheiden haben!

und falls du es noch nicht mitbekommen hast, es geht mittlerweile bereits um die Reisevorbereitungen für meine Family und die gehen noch bis Mitte Juni , und da post ich sicher noch einiges, und falls es dich nicht interessiert dann klick doch einfach nicht drauf, ist doch so einfach, anstatt noch solche überflüssige Kommentare abzugeben!

Was glaubst du denn, wenn du mal deinen Thread im Oktober eröffnest (wie angekündigt), da wird dann sicher nur Friede-Freude-Eierkuchen dabei rauskommen.........träum weiter

viva cuba libre


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 17:37
avatar  Trieli ( gelöscht )
#54 RE: Flug gebucht!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe zwar keine Kinder aber ich bin schon mit Kindern gereist. Sinnvoll ist immer was zum beschäftigen. Also die Lieblingsbilderbücher, ein Malbuch und Stifte, natürlich das Lieblingsstofftier zum beruhigen und natürlich ausreichend Babynahrung für den Flug.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 20:36
avatar  joslove
#55 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

Mein lieber joslove (was immer das auch heissen mag ) man merkt du bist noch nicht lange im Forum dabei, da gab es schon ganz andere (Zoff-)Threads mit ganz anderen (Kraft-) Ausdrücken die von den Admins nicht geschlossen wurden, und deinesgleichen gehört sicher zu den letzten die das zu entscheiden haben!

und falls du es noch nicht mitbekommen hast, es geht mittlerweile bereits um die Reisevorbereitungen für meine Family und die gehen noch bis Mitte Juni , und da post ich sicher noch einiges, und falls es dich nicht interessiert dann klick doch einfach nicht drauf, ist doch so einfach, anstatt noch solche überflüssige Kommentare abzugeben!

Was glaubst du denn, wenn du mal deinen Thread im Oktober eröffnest (wie angekündigt), da wird dann sicher nur Friede-Freude-Eierkuchen dabei rauskommen.........träum weiter

viva cuba libre



Lol, da will man mal schlichten und dann sowas! Zum Glück bin ich nicht so impulsiv, wie so manch einer hier.

Mein Kommentar überflüssig? Nun, das ich Ansichtssache.

Wenn ich einen Thread eröffne, warum sollte das dann nicht alles friedlich ablaufen? Ich tue niemandem was, ich habe lediglich Fragen, die ich sehr gern beantwortet hätte und ich werfe niemandem was vor, wenn er mal was nicht weiß oder nicht bis zum Schluss gelesen hat... bin wohl einfach zu mitteleuropäisch aufgewachsen, um bei jedem schrägen I-Punkt an die Decke zu gehen.

So nun habe ich genug von mir geredet... ich tue das so unheimlich gern... aber das wird sowas von Off Topic. *TV weiterguck*

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 21:10
#56 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove


Lol, da will man mal schlichten und dann sowas! Zum Glück bin ich nicht so impulsiv, wie so manch einer hier.

Mein Kommentar überflüssig? Nun, das ich Ansichtssache.

aber das wird sowas von Off Topic.



Schlichten ist eine Sache - meinst sicher den Zoff zw. Pauli & Pelotero , sowas kann in jedem Thread passieren dagegen hab ich auch nichts einzuwenden gehabt, und vllt. hättest du es auch dabei belassen sollen, aber fordern einen Thread zu schliessen, der noch meilenweit in ruhigen Wässern liegt, ist schon ein starkes Stück und das war auch der einzige Grund dass ich deinen Kommentar dazu als überflüssig sah!

Und ein Thread wird nur Off-Topic wenn es reihenweisse nur mehr Kommentare gibt die mit dem Anfangsbeitrag nichts mehr oder wenig zu tun haben, und dazu hast du ja deinen Teil schon beigtragen, also lass es lieber und guck dein TV!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 22:04
avatar  joslove
#57 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nun, eine Forederung war das nicht. Hatte nur so eine Ahnung. Aber wenn ich jetzt hier das Thema bin und kein Streit mehr herrscht, dann habe ich mein Ziel erreicht und alles ist gut.

War jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Thread...

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 22:21
avatar  Pauli
#58 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja joslove,wir wissen ja ,war gut gemeint.
Aber wegen solcher Kleinigkeiten braucht kein
Thread geschlossen zu werden.Das hier ist kein Ponyhof,
und das ist auch gut so .


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 01:13
#59 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, hab mal so ein vorläufiges Programm für unseren 2-wöchigen Aufenthalt in Santiago zusammengestellt:

Unbedingt: Besuch des el Morro (war ich zuletzt vor ca. 10 Jahren ), Cayo Granma, Gran Piedra, Parque Bacanao, naturelement mi querida SIBONEY! (...por fin )

Evtl. el cobre, Tropicana und casas der unzähligen Verflossenen

Vllt.kann ja jemand noch was vorschlagen,interessant wären auch gute Restaurant- Paldares-Vorschläge, da ich eigentlich immer in die erst beste Fressbude reingerannt bin!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:35
#60 RE: Flug gebucht!
avatar
Mitglied

Ich würde das El-Barracon empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt. Wenn du mit der ganzen Familie ausgehen möchtest kann man auch in das Fortaleza gehen. Das ist nur etwa 50 Meter vom La Maison entfernt. Dort kann man das Essen in MN bezahlen. Allerdings ist die Qualität schwankend.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:38
#61 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir hat das Restaurant "Salon Tropical" (Nähe Hotel Melia Santiago de Cuba) gefallen, privat geführt, freundliche Mitarbeiter und guter Service, gepflegte und schöne Ausstattung, normale Preise .


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:12
#62 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klausi58
Ich würde das El-Barracon empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt. Wenn du mit der ganzen Familie ausgehen möchtest kann man auch in das Fortaleza gehen. Das ist nur etwa 50 Meter vom La Maison entfernt. Dort kann man das Essen in MN bezahlen. Allerdings ist die Qualität schwankend.



Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das "El Barracon" meine. Ich versuche die Lage zu beschreiben: Plaza de Marte, Richtung Krankenhaus (linke Seite) - weiter Richtung "Melia Santiago de Cuba". Die Innenausstattung sowie die Tische sind aus dunkelem Holz (Platzdeckchen aus Plastik). Die WC-Anlage befindet sich hinten links im Restaurant. Die Kasse befindet sich vorne links. Entfernung Plaza de Marte bis zum obigen Restaurant knapp 10 Minuten. Wenn meine Angabe korrekt ist, ist das R. empfehlenswert und preisgünstig. Ich war oft dort, habe mir aber den Namen nicht richtig eingeprägt .


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:18
#63 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das "El Barracon" meine. Ich versuche die Lage zu beschreiben: Plaza de Marte, Richtung Krankenhaus (linke Seite) - weiter Richtung "Melia Santiago de Cuba".



Das was du beschreibst müsste dann so ca. gegenüber der 18 Plantas sein (die 3 Hochhäuser) an der Garzòn?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:57
#64 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, auf der rechten Seite befinden sich Hochhäuser (vom Plaza de Marte aus gesehen).


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 07:00
#65 RE: Flug gebucht!
avatar
Mitglied

Das El-Barracon liegt genau gegenüber der Hochhäuser. In einem der Hochhäuser soll auch ein MN-Restaurant sein. Allerdings weis ich nichts über die Qualität der Speisen und über den Service.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 08:16
#66 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke! Dann handelt es sich um das "richtige" Restaurant . In ein paar Monaten werde ich es u. a. wieder besuchen .


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 09:09
#67 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich persönlich (und nicht nur ich) fand das Hotel "Casa Granda" insgesamt unmöglich. Grund: unfreundliche Kellner, besonders lange Wartezeiten, falsche Rechnungen zu meinen Ungunsten - also total schlechter Service im Restaurant. Seltsam, der Laden ist immer relativ gut besucht, vielleicht bedingt durch Tagestouristen. Nach 4 oder 5 Besuchen in div. Jahren gehe ich jetzt nie mehr dort hin. Auf der Dachterasse ist die Bedienung allerdings besonders freundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 09:16
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Flug gebucht!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Ich persönlich (und nicht nur ich) fand das Hotel "Casa Granda" insgesamt unmöglich. Grund: unfreundliche Kellner, besonders lange Wartezeiten, falsche Rechnungen zu meinen Ungunsten - also total schlechter Service im Restaurant. Seltsam, der Laden ist immer relativ gut besucht, vielleicht bedingt durch Tagestouristen. Nach 4 oder 5 Besuchen in div. Jahren gehe ich jetzt nie mehr dort hin. Auf der Dachterasse ist die Bedienung allerdings besonders freundlich.




War zwar nicht so oft in Santiago, aber ich habe mich in diesem Hotel und auf der Terasse
eigentlich immer ganz wohl gefuehlt. Der Service naja wie er halt so war damals in einem staatlichen

Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 09:47 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 09:52)
#69 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Dachterasse fand ich ebenfalls in Ordnung. Das Hotel "Melia Santiago de Cuba" ist für mich 1000 X besser als das "Casa Granda". Es ist ja auch gut, dass die Meinungen unterschiedlich sind. Gruß
PS: Beide Hotels haben sowieso nichts mit günstigem Urlaub und zwei Kindern gemeinsam, das wird auch nicht der Vorstellung von VC entsprechen. Für Einzelreisende ist das o. k. .


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 09:54
avatar  amigo3
#70 RE: Flug gebucht!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

War zwar nicht so oft in Santiago, aber ich habe mich in diesem Hotel und auf der Terasse
eigentlich immer ganz wohl gefuehlt. Der Service naja wie er halt so war damals in einem staatlichen

Laden.



@espanol

Dachterrasse ist zur Zeit nur zu Fuß erreichbar, weil Aufzug in Reparatur.
Deswegen wirst du jetzt kaum eine cubana da hoch bekommen

saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 09:55
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#71 RE: Flug gebucht!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Die Dachterasse fand ich ebenfalls in Ordnung


Klar die freuen sich auf jeden der sich die gefühlten
100 Stufen hochquält. Leider ist der Lift schon einige
Zeit kaputt.

Zitat

Ich persönlich (und nicht nur ich) fand das Hotel "Casa Granda" insgesamt unmöglich. Grund: unfreundliche Kellner, besonders lange Wartezeiten, falsche Rechnungen zu meinen Ungunsten - also total schlechter Service im Restaurant


Die haben da zwei "Schichten", die total unterschiedlich arbeiten.
Ich hole mir seit langen meine Drinks oder das Eis direkt an der Bar.
Immer korrekt und schnell.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 12:21
#72 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Lift: zuletzt war ich 12/2011 in SdC. In Bezug auf die cubana fiel mir bestimmt etwas ein .


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 12:57
#73 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030
Ich hole mir seit langen meine Drinks oder das Eis direkt an der Bar.


Habe ich auch immer so gemacht. Ansonsten verdurstet man auch!

Ich hänge dort (unten) immer gerne ab und glotz entweder auf den Parque oder gucke mir die oft doch recht "unterschiedlichen" binationalen Pärchen an den Nebentischen an. Beides sehr unterhaltsam!
Abends hat der Laden dann sogar richtig Stil.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 01:16 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 01:17)
#74 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90

PS: Beide Hotels haben sowieso nichts mit günstigem Urlaub und zwei Kindern gemeinsam, das wird auch nicht der Vorstellung von VC entsprechen. Für Einzelreisende ist das o. k. .



Wieso nur für Einzelreisende? Ich werde sicher mal mit meiner Familiy im Casa Grande vorbeischaun, vllt. auch im Hotel STGO.
Appropos Casa Grande, ich war früher sicher 50 x dort, immer der gleiche Käse mit den Bedienungen u wär die Lage nicht so wundervoll , ich würd sicher nicht mehr hingehn - den Vogel schoss jedoch ein Kellner in der Cafeteria des Las Americas ab, ich war dort mit einer Jeva und nem cub.Cumpel und bestellte 2 hamburguesa und einen Bocadillo, es kamen 3 hamburguesa und 2 bocadillo und obwohl ich schon bei der Bestellung ganz deutlich und langsam es erklärte und er auch (ansch.) dementsprechend mitschrieb, wollte er partout nicht zurückstecken und es kam fast zum Tumult, sogar die Seguridad musste einschreiten!
Letztendlich "gewann" ich den Kampf und meidete diesen Laden darufhin ne ganze Weile !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 01:32
#75 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch ne Frage:

weiß es steht sicher irgendwo, find es aber nicht: wieviel kann man bei Condor normalerweisse Gepäck mitnehmen u wieviel kostet zusätzliches? und was muss man tun um z.B. ein Fahrrad oder Kinderwagen mitzunehmen?

gracias por las respuestas


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!