Flug gebucht!

  • Seite 6 von 12
08.05.2012 23:50
#126 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Genauso mach ich das immer. Hab ich mal von ELA gelernt


Na wenigstens das ist bei dir hängen geblieben.
Allerdings nicht den alten Gepäckstreifen komplett, sondern nur einen Teil davon, um ihn dann unbemerkt über das Edding-Kreuz zu kleben. Das ist die hohe Schule. Da stimmt sogar Datum und Flugnummer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 06:01
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Flug gebucht!
avatar
( gelöscht )

Oh Mann, also der clevere Reisefuchs hat also immer einen alten Gepaeckanhaenger dabei. Alter warscheinlich
nicht relevant oder den schneidet er dann so zurecht dass nur ein Teil uebrig bleibt
den er dann in einem unbeobacheteten Moment ueber das vom Zoll oder wem auch auch imemr angebrachte
kreuz klebt aha so einfach ist das also und so dumm und naiv ist der Zoll auf Cuba

Wer haette das gedacht!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 08:18
#128 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von nero53840
Genauso mach ich das immer. Hab ich mal von ELA gelernt


Na wenigstens das ist bei dir hängen geblieben.
Allerdings nicht den alten Gepäckstreifen komplett, sondern nur einen Teil davon, um ihn dann unbemerkt über das Edding-Kreuz zu kleben. Das ist die hohe Schule. Da stimmt sogar Datum und Flugnummer noch.



Moin ELA,
wie schneidest du denn dort am Flughafen den Aufkleber zurecht?
Wirst ja wahrscheinlich nicht erst den Koffer öffnen, um eine Schere zu suchen.
Im Handgepäck darf man sie ja nicht transportieren.
Aber auf solch eine glorreiche Idee bin ich noch nicht gekommen.
Vielen Dank für den Tipp, werde es bei der nächsten Reise ausprobieren. Ich hoffe, ich finde noch einen unbefleckten Sticker.

VG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 08:21 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 08:36)
#129 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Mocoso

Den Namen des Passagiers aufzuschreiben ... und ihn dann aufrufen zu lassen der Brave wird sich sicher melden)?



Ja genau. Er würde sich melden.
Am ehesten natürlich, wenn der Zoll den verdächtigen Koffer gar nicht erst raus gäbe.
Und sonst würde der Einreisende eben am Ausgang abgefangen, wo er seinen Pass mit dem Namen drin öfters nochmals vorweisen muss.
Ist mir schon passiert so.

Aber ich gebe mich geschlagen, in Kuba ist ja nichts unmöglich.
Verdächtiger Koffer wird also von den dummen Zöllnern rausgegeben, markiert mit einem leicht entfernbaren Kreuzchen oder Kleber.
Und es wird darauf vertraut, dass der potentielle Schmuggler noch dümmer ist als die Zöllner, so dass er die wundersame Veränderung an seinem eigenen Koffer gar nicht bemerkt.




Hat jemand hier schon irgendwann mal gehört daß in der Ankunftshalle zwischen Gepäckband und Zollkontrolle Namen aufgerufen wurden
Mal ehrlich! Wie sollte das denn funktionieren? Die "fixen" kuban. Beamten müssten da auf die Schnelle vielleicht 15 bis 20 Namen pro Flieger
von den Besitzern der verdächtigen Gepäckstücke rausfiltern! Wie soll das denn geh`n? Stell' mir dieses Chaos gerade bildlich vor
Dann evtl. noch'n paar Pässe mit kyrillischen, arabischen oder vielleicht chinesischen Schriftzeichen
Wenn man logisch denkt gibt's nur 2 Möglichkeiten; entweder Stichkontrollen oder das Markieren der Teile; y ya!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 09:09
avatar  Pauli
#130 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO



Wenn man logisch denkt gibt's nur 2 Möglichkeiten; entweder Stichkontrollen oder das Markieren der Teile; y ya!




Genauso ist es.

Vor zwei Jahren wurde ich ich auch "raus" gewunken,
mit zwei Mann haben sie sich das Netzteil für einen PC
angesehen. Ich sagte ihnen das wäre für ein Fernsehgerät,
und sie haben es geglaubt, sind halt Amateure.

Und in meinem Rucksack hatte ich noch einen Laptop,der wurde
trotz "durchleuchtung" nicht gesehen.Und als es mir zu Bunt wurde
wegen der warterei habe ich denen gesagt ich wolle sofort ihren Chef
sprechen,nach fünf minuten kam dieser auch.Er entschuldigte sich für
die Unannehmlichkeiten und ich konnte gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 10:59
#131 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO

Mal ehrlich! Wie sollte das denn funktionieren? Die "fixen" kuban. Beamten müssten da auf die Schnelle vielleicht 15 bis 20 Namen pro Flieger
von den Besitzern der verdächtigen Gepäckstücke rausfiltern! Wie soll das denn geh`n? Stell' mir dieses Chaos gerade bildlich vor
Dann evtl. noch'n paar Pässe mit kyrillischen, arabischen oder vielleicht chinesischen Schriftzeichen
Wenn man logisch denkt gibt's nur 2 Möglichkeiten; entweder Stichkontrollen oder das Markieren der Teile; y ya!




Auf den Anhängern mit dem Strichcode steht auch der Nachname drauf. Müsste ELA bestätigen können, er hat ja einen da.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 12:34 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 12:42)
#132 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Oh Mann, also der clevere Reisefuchs hat also immer einen alten Gepaeckanhaenger dabei. Alter warscheinlich
nicht relevant oder den schneidet er dann so zurecht dass nur ein Teil uebrig bleibt
den er dann in einem unbeobacheteten Moment ueber das vom Zoll oder wem auch auch imemr angebrachte
kreuz klebt aha so einfach ist das also und so dumm und naiv ist der Zoll auf Cuba

Wer haette das gedacht!!


Es hatte zumindest bei mir seit ich diese Methode anwende immer geklappt. Und das waren nicht wenige Kubaeinreisen.

Wenn der Zoll nicht explizit damit rechnet, wird er nichts merken. Das müßte schon ein ganz dummer Zufall sein.

Zur Frage. Selbstverständlich schneide ich den alten Aufkleber schon zuhause zurecht. Zwei Stücke in der zu erwartenden Größe der Markierungen passen bequem ins Portemonnai. Eins nur weiß und eins mit dem Strichcode. So können sie kritzeln wohin sie wollen, ich klebs einfach ab.

Man muß natürlich wissen, welche Fluglinie/Flughafen welche Farbe beim Check-In verwendet, sonst hat man das falsche dabei. Meist jedoch waren es die grün/weißen. Zur Not kann man das ja nach dem Check In vor Abflug in aller Ruhe vorbereiten. Einen Laden mit ner Schere gibts auch auf jedem Flughafen. War aber bisher noch nicht notwendig, hat immer auch so gepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 12:44
#133 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Auf den Anhängern mit dem Strichcode steht auch der Nachname drauf. Müsste ELA bestätigen können, er hat ja einen da.

Mehrere. Warum, das hab ich gerade erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 20:30
avatar  Trieli ( gelöscht )
#134 RE: Flug gebucht!
avatar
Trieli ( gelöscht )

In Holguin ist man am Gepäckband aber ziemlich unter Beobachtung. Da müßte man dann schon mit dem Koffer auf dem Klo verschwinden, damit keiner sieht was man da macht. Zwischen den Koffern turnen ja auch immer noch die Kerle mit den Hunden rum und gucken ziemlich genau was die Leute so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 22:20
#135 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
In Holguin ....aber......


Es zwingt dich ja niemand soetwas zu tun. Wenn dir die Coruage fehlt, dann lass sämtlichen zollrelevanten Krempel einfach zuhause und du kommst auch ohne Tricks problemlos durch den Zoll, selbst in HOG.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 22:27
avatar  Trieli ( gelöscht )
#136 RE: Flug gebucht!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Hat nix mit Courage zu tun. Ich nehme aber immer nur mit was ich brauche. Und 90% der Sachen fliegen auch mit mir wieder zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 09:45
#137 RE: Flug gebucht!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Trieli
In Holguin ist man am Gepäckband aber ziemlich unter Beobachtung. Da müßte man dann schon mit dem Koffer auf dem Klo verschwinden, damit keiner sieht was man da macht. Zwischen den Koffern turnen ja auch immer noch die Kerle mit den Hunden rum und gucken ziemlich genau was die Leute so machen.


Aber das Hündchen in Holguin ist niedlich. Wäre nach´m Geldwechsel (unbedacht) fast mal draufgetreten, da der WauWau genau an meinem (hinter mir stehenden) Koffer schnüffelte. Hatte zwar keine Drogen o.ä. dabei, dafür aber eine Salami. Brauchte zum Glück aber den Koffer nicht öffnen. Den Hundeführer habe ich dann im laufe des Urlaubs dann bei einer Freundin getroffen. Er hatte bei ihr seine Wäsche gewaschen (denn sie hat eine Waschmaschine). War ein netter Typ, habe ihn aber nie wieder getroffen. Er konnte sich genau an mein schreckverzehrtes Gesicht erinnern.

VG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 09:49
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Flug gebucht!
avatar
( gelöscht )

Einer unser Mitarbeiter musste man den Koffer mit Dienstpost einchecken, in diesem hatte er aber kurz
vorher Haehnchen transportiert die vom LKW "gefallen" waren. Die Hunde waere fast abgedreht


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 12:03
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#139 RE: Flug gebucht!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Wenn dir die Coruage fehlt, dann lass sämtlichen zollrelevanten Krempel einfach zuhause


Oder versende ihn mit dem Paket.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 22:41 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 22:45)
avatar  seizi
#140 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO

Wie sollte das denn funktionieren? Die "fixen" kuban. Beamten müssten da auf die Schnelle vielleicht 15 bis 20 Namen pro Flieger von den Besitzern der verdächtigen Gepäckstücke rausfiltern!



Wenn sie die durchleuchteten, 15-20 verdächtigen Koffer - die sie ja sowieso kontrollieren wollen - gar nicht erst aufs Gepäckband stellen, sondern direkt zu den Kontrolltischen bringen, würde es doch problemlos klappen. Ohne Chaos.
Der Passagier wird aufgerufen, sich zur Kontrolle zu begeben und muss dann seinen Koffer dort abholen und öffnen. Punkt.
Ist das so schwierig zu verstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 22:57
#141 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Rasse der "niedlichen Hündchen" in HOG u. a. Cocker Spaniel .


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:02 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 23:04)
avatar  seizi
#142 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Selbstverständlich schneide ich den alten Aufkleber schon zuhause zurecht.



Schlaumeiern wie dir sollte der Zoll eine elekronische Warensicherung am Koffer unterjubeln, bei der es dann schön piepst,
wenn du die Schranken beim Ausgang passieren willst.

Solche Warensicherungen sind billig und werden von Warenhäusern zur Diebstahlsicherung verwendet, auch in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:12
#143 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat jedes billige Hemd z. B. bei C & A, Kaufhof ect. .


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:20
#144 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Hat nix mit Courage zu tun. Ich nehme aber immer nur mit was ich brauche. Und 90% der Sachen fliegen auch mit mir wieder zurück.



Courage bedeutet ungefähr übersetzt Tapferkeit oder Mut. Wenn ich auf Cuba den Zoll verarxxxx hat das nichts mit Mut zu tun .


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:29
#145 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Schlaumeiern

Neidisch, weil du nicht auf diese geniale Idee gekommen bist?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:33
#146 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
auf Cuba den Zoll verarxxxx hat das nichts mit Mut zu tun .

Ach ja? Und warum macht sich Trieli dann so einen Klecks ins Hemd? (Einwand gegen die Abklebmethode: "zu viele Beobachter in Holguin")


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 03:59
avatar  ( gelöscht )
#147 RE: Flug gebucht!
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von seizi
Schlaumeiern

Neidisch, weil du nicht auf diese geniale Idee gekommen bist?





Ich muss schon sagen ELA hat echt was drauf, das koennte man ja noch ausweiten, es gibt sicher vieke Aufkleber
in allen Bereichen des Lebens die man ueberkleben koennte, dann waere das leben vielleicht auch nicht mehr ganz
so ungerecht ELA


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 09:33 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 09:48)
avatar  seizi
#148 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von seizi
Schlaumeiern

Neidisch, weil du nicht auf diese geniale Idee gekommen bist?




Wenn der kubanische Zoll (was ich immer noch leicht bezweifle) tatsächlich auf solche kindischen Kreuzchen achtet bei Koffern, die überprüft werden sollen - dann ist deine Idee wirklich genial.

Für Neidgefühle meinerseits bräuchte es dann aber doch etwas mehr, z.B. eine wirklich atemberaubend schöne junge Frau, die dich anhimmelt und dir kostenlos jeden Wunsch erfüllt. Hast du sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 10:04 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 10:04)
#149 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

...eine wirklich atemberaubend schöne junge Frau...

Das gibt´s in Kuba.

...dir kostenlos jeden Wusch erfüllt.

Das wiederum nicht.
So ganz kostenlos geht´s halt doch nicht.

Flipper20

---------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 10:11
avatar  Pauli
#150 RE: Flug gebucht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Was nichts kostet, ist auch nichts
sagte meine Oma immer.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!