6 Monate nach Santiago de Cuba/Student

  • Seite 8 von 17
18.03.2012 21:26
#176 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von carnicero
@Falko

Denkst Du eigentlich schon ans Auswandern?


Seine Frau bekäme sicher einen Riesenschreck!




2 x Nein- Ich kann mit ihm leben!!!
Bei zwei Versagern aus meiner Heimatprovinz, kann es gern einmal
einer aus eurer Mitte machen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 22:19
#177 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87

Zitat von Pauli



@ SG lass es sein , du wirst dir doch nicht die Hände schmutzig machen,
an einem Kommunisten.Der einzige Grund sich hier anzumelden war,
die Leute zu provozieren, nur merken das einige hier nicht .


Lass einfach diese Scheisse..wenn du auf Streit aus bist, dann meld dich per pm..aber hör auf hier Lügen zu verbreiten..



----------------------------------------------------------------------
Und Mike 87 ?
Hat Pauli Dir schon den virtuellen Fehdehandschuh per PM zugeworfen?
Was Du noch lernen mußt,ist über Schwachsinn hinwegzulesen,und Unterstellungen
von langjährigen (würde jetzt gerne Trollen schreiben,aber das Wort habe ich ja vorhin
selbst kritisiert)einfach als Schrott abzutun.
Mein Tip: Ignorieren!
Natürlich ist es schade das sowas überhaupt vorkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 22:54
avatar  Pauli
#178 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

ich werfe dir auch mal was zu .
Dumm dümmer Cardenas , ich wollte ja eigentlich
nicht mehr darauf anspielen ,sind ja auch nicht die
Steuergelder von NRW. Aber wieviel Leute haste in diesem
Jahr in Arbeit gebracht ?? 2 oder 3 ?? Die lügen dir die Hucke voll
und du merkst es nicht . Und der Steuerzahler muss auch noch dein Gehalt
zahlen, typisch Bürohengst, grosse Schnauze, aber sonst nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 23:07
#179 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Mensch, Pauli! Was ist denn mit Dir los heute? Bleib doch mal schön locker! Kannst doch auch nett sein!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 23:40
avatar  Pauli
#180 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein Sorry carnicero, da bleib ich nicht locker .
Wegen genau solchen Typen muss der Deutsche Steuerzahler, tief in die
Tasche greifen . Diese Schreibtischtäter sind mir einfach ein greuel.
sind für mich einfach der Abschaum , und davon gibt es viele beispiele .


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 07:01
avatar  Pauli
#181 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok nehme hiermit das Wort "Abschaum" zurück,
das war nicht OK von mir.Nur wenn man ständig von
gewissen Leuten angemacht wird,da kann einem schon
mal der Gaul durchgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 07:56
#182 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehste! Einfach ´ne Nacht drüber schlafen und alles ist halb so schlimm!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 08:12
avatar  Pauli
#183 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, fragt sich nur wie lange.
Wirst sehen ,gleich kommt wieder was.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 09:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#184 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German

Zitat von mike87

Zitat von San_German
naja Kommunist ist er wohl nicht - Sozialist nach seiner eigenen Aussage. Vielleicht liegt es auch daran, das er es nicht selbst erlebt hat, was Sozialismus wirklich bedeutet.



Ich bezeichne mich selber als Kommunist.. Jedoch heisst dies nicht, dass ich sage die DDR war gut.. Den Kommunismus für den ich kämpfe, hat es bisher nicht gegeben.. Leider hat immer vorher jemand die Macht missbraucht.. Kuba ist da eine Ausnahme.. Sie haben zwar (noch) nicht den Kommunismus, jedoch versuchen sie den Marxismus umzusetzen.. aber bitte lassen wir jetzt die Diskussionen über Politik...wollte das nur klarstellen...




den wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben, der Mensch ist einfach zu destruktiv und auch zu egoistisch, dies kann man auch nicht einfach herauserziehen, es liegt in den Genen - mach mal ein Praktikum in einer KITA - der Grönemeier hatte wohl zuviel als er Kinder an die Macht schrieb und wahrscheinlich keine eigenen...




Hut ab...
Leider ist es so..


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 11:57 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 11:58)
avatar  Mocoso
#185 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Einmal davon abgesehen, daß ich einer Friseurfrage eher etwas humoristisches abgewinnen kann (so a la Sex in the City Dialog).


Wie hier miteinander umgegangen wird - schliess mich da voll EHB an!
Man muss nicht immer in die vorgefassten Denkschemata passen, wo bleibt hier die kubanische Relaxtheit?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:05
avatar  user_k ( gelöscht )
#186 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Mocoso
Einmal davon abgesehen, daß ich einer Friseurfrage eher etwas humoristisches abgewinnen kann (so a la Sex in the City Dialog).


Wie hier miteinander umgegangen wird - schliess mich da voll EHB an!
Man muss nicht immer in die vorgefassten Denkschemata passen, wo bleibt hier die kubanische Relaxtheit?




 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:37
#187 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

ja klar EHB ist voll die Relaxtheit...setzt Troll (mit denen aus LotR verwechselt?!) mit Àrschloch gleich...aber vielleicht ist EHB auch Kommunist? Hab jetzt keinen Bock seine fast 15000 Beiträge zu durchforsten...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 12:45)
avatar  Mocoso
#188 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe das jetzt rein auf diesen thread bezogen (auch ich beanspruche hier das Recht nicht alle 3.668 durchzulesen - aber nimm das jetzt nicht zu ernst )

Und wenn du Troll trivialisierst (wie im anderen Faden erwähnt), dann gilt auch, daß EHB nicht DICH als AL bezeichnet hat, sondern (meiner Interpretation nach) deinen Troll gegen die Tatsache gehalten hat, daß es sich bei AL doch auch nur um eine Definition (oder zB einen Körperteil) handelt und es auch keine Beleidigung sei. Ist halt eine Frage, daß sich hier was aufschaukelt, das sich dazu eigentlich nicht eignet (oder schämst du dich so sehr deines kubanischen Friseurs?).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:14
#189 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Mutter meines Schwagers war die Chefin des Friseursalons im Melia Hotel Santiago... hab ihr mal eine Haarschneidemaschine mitgebracht... aber ich flieg natürlemont frisch frisiert nach Cuba. EHB hat das schon geschickt lanciert.

Wer Antifaschist sein will, sollte auch Antikommunist sein. Es sind die beiden Seiten einer Medaille

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:09
avatar  user_k ( gelöscht )
#190 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Manche behaupten , ich wäre kein Kubaner.. KubaNoN...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:14
#191 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

hehe dann beweise es doch mal! ;D

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 15:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#192 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German
hehe dann beweise es doch mal! ;D



wie


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 15:19
#193 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Passkopie...PostIdent :D oder komm mich mal besuchen im wilden Osten!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 15:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#194 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German
Passkopie...PostIdent :D oder komm mich mal besuchen im wilden Osten!




Passkopie geht leider nicht..das geht gegen den Dateschutz, Ost-D , geht es leider auch nicht... ich bleibe liebe im West.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 15:48
avatar  Mocoso
#195 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Die Mutter meines Schwagers war die Chefin des Friseursalons im Melia Hotel Santiago... hab ihr mal eine Haarschneidemaschine mitgebracht... aber ich flieg natürlemont frisch frisiert nach Cuba. EHB hat das schon geschickt lanciert.



Da hätten wir doch sogar schon die erste Info für mike87 bezüglich Friseur (oder würdest du den Salon nicht empfehlen?) - ich könnte mit sowas nicht aufwarten.

Nicht ganz klar ist mir, wie EHB es geschickt lanciert hat, daß du frisch frisiert nach Cuba kommst - aber mit manchen Mysterien kann ich leben.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 16:18)
avatar  mike87
#196 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German
Die Mutter meines Schwagers war die Chefin des Friseursalons im Melia Hotel Santiago... hab ihr mal eine Haarschneidemaschine mitgebracht...

Wer Antifaschist sein will, sollte auch Antikommunist sein. Es sind die beiden Seiten einer Medaille



Danke für den Tipp, dann habe ich nicht lange Haare nach 6 Monaten! :-)

Phoa, warum musst du jetzt so eine falsche und dumme Aussage machen? Kommunismus heisst auch immer ANTIfaschismus.. Hast du das Kapital von Marx gelesen? Hast du dich sonst wie mit dem wahren Kommunismus auseinandergesetzt? (damit meine ich jetzt nicht deine evtl. Praxiserfahrung, denn das zählt nicht, wenn du jetzt mit DDR oder Stalin kommst.. Nur weil gewisse Politiker unter dem Dekmantel des Kommunismus Diktaturen aufgebaut haben, heisst das nicht, dass der Kommunismus schlecht ist, sondern einfach die Umsetzung. Warum soll man nicht eifach aus den Fehlern lernen und es immer wieder versuchen? Oder bist du etwa zufrieden wie die Welt aussieht? Welthunger, Krieg um Ressourcen, "Scheindemokratien", Ausbeutungen, Zerstörung des Planeten und und und.
Der Fortschritt kommt, weil er kommen muss!! Die Leute rebellieren und machen langsam die Augen auf.. Ich lebe in der Schweiz.. Einer der grössten Scheindemokratien der Welt und dazu kapitalistisch bis zum geht nicht mehr.. Hier zählt NUR das Geld.. Andere Werte gibt es nicht... Immer mehr Leute hier haben die Nase voll und gehen auf die Strasse.. Die Staatsgewalt reagiert darauf mit übertriebener Härte und dies ist ein Zeichen dafür, dass die kapitalistische Produktionsweise langsam zu Grunde geht und der Staat am Ende ist..


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 16:40 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 16:41)
#197 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

na dann lass ich mal Stalin weg und nehme:

- Lenin
- Mao
- Pol Pot
- Ceaucescu
- Kim
- Ulbricht/Mielke
- Che

Im Kommunismus ist zuviel Macht in zu wenigen Personen gebündelt und diese wird immer mißbraucht werden - egal mit welch heren Zielen man an die Macht gekommen ist. Das was dir vorschwebt ist eine schöne Utopie, die sich nie (sagen wir mal in den nächsten 500 Jahren) in die Praxis umsetzen läßt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 16:41 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 16:46)
avatar  Mocoso
#198 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

@mike87:

Beide Systeme haben nun mal in der Vergangenheit (und die kannst du nicht einfach ganz ausklammern) Extreme geliefert, die nicht schön waren

Sich mit dem Kommunismus auseinandersetzen - die Frage ist, ob dieses idealistische System als solches überhaupt realisierbar ist. Wenn du sagst, daß die Umsetzung nicht geklappt hat kann es doch durchaus auch sein, daß die menschliche Psyche, die sozialen Interaktionsräume dafür nicht ausgerichtet sind. Der Bereich des politischen Spektrums ist doch ein sehr kleiner und wenn alles andere nicht dazupasst? Schau doch nur, wo es bei uns wirklich Demokratie gibt - in der Politik. Demokratie (aber auch Kommunismus und ich würde es auch auf Faschismus ausdehnen) gibt es nirgends wirklich in der Familie, in der Firma, beim Fußballklub, wenn du ein Eis kaufst oder hier im Forum... In vielen dieser Bereiche gibt es eigene Regeln, manche werden zwar durch die Politik beeinflusst, aber das ist meist auch eine Wechselwirkung.

Ich persönlich finde, daß man durchaus nicht auf alle Ideen des Kommunismus heute herabsehen sollte, aber das Gesamtkonzept sehe ich derzeit als nicht einfach realisierbar an.

Wie pirata bereits geschrieben hat - schau dir Kuba mal an und bilde dir ein Urteil bzw. teile deine Erlebnisse mit uns?

Wünsch dir mal alles Gute

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 16:52
#199 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

warum hassen sich die Kommunisten wie die Faschisten wie die Pest? Sie belegen beide die gleiche Position.

sie sind sich dermaßen Ähnlich, das es natürlich zu Verdrängungseffekten kommen muß.

beides sind Diktaturen, haben eine S/W Sicht (wer nicht für mich ist, ist gegen mich), keine Rechtsicherheit, wollen alles reglementieren, schränken die Persönlichkeitsrechte auf ein Minimum ein, sind militaristisch und menschenverachtend

Ich würde auch gern die Börse abschaffen, die Banken kontrollieren, Energie, Wasser und Post in öffentlicher Hand, mehr Basisdemokratie. Aber das ist genauso utopisch wie das was dir da so vorschwebt.

Carlos Marxos durfte ich in Staatsbügerkunde und später im Politunterricht lesen - allerdings wäre er wohl ohne Engels verhungert.
Rot ist Braun und Braun ist Rot - macht Rotbraun.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 17:33
avatar  taucher
#200 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, d.h. die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht."

Bei uns sagt man: geschwollen dahergeschwätzt
Übersetzte das mal so dass es jeder versteht auch wenn er nicht 10 Semester Baumschule studiert hat.

Hüte dich vor den Katzen, Die vorne lecken und hinten kratzen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 17 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!