6 Monate nach Santiago de Cuba/Student

  • Seite 12 von 17
20.03.2012 19:00
avatar  dirk_71
#276 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87

Hör auf zu lügen und zu übertreiben Chepina! In Kuba kommt man nicht ins Gefängnis, egal was man sagt! Ausser du planst einen Umsturz oder einen Anschlag!!Ihr widersprecht euch ja selber! Sagt, dass über 50% keinen Kommunismus wollen, doch im Gefängnnis gibt es nur 100 politische Gefangene? Da müssten ja 6 Millionen drin sein??



Diese "Logik" wird immer besser
Uff, vielleicht wird der Spanischunterricht helfen, damit Mike mal etwas mehr von Kuba mitbekommt und er mal ein
wenig an der Realität dort schnuppern kann. Bis jetzt übertrifft er sich ja mit jedem weiterem Posting,
soviel Unwissenheit gepaar mit ideologischen Verblendung.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:00
avatar  George1
#277 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
Jetzt was zum lachen!
Ein Bus in Santiago fährt vorbei an eine Gebäude das eingesturz war, ein alter Mann sagte,,,,,
Diese Kommunisten,, die machen alles kaputt,,,,,dann sieht der Mann ein Polizist Hintern ihn und sagt,,,,
Un danach bauen die alle wieder, aber viel schöner.Saludos Chepina



So zum lachen ist das gar nicht.
Das Problem ist, das die Cubis nie was sagen.
Hab mich letzten mit ´nem Filialleiter der BPA in Gtmo unterhalten und mich beschwert, das es in ganz Gtmo keinen ATM gibt - seine Antwort - "bisher hat sich noch keiner beschwert, wenn Interesse besteht bauen wir hier welche auf" - so funzt Cuba, alle meckern in kleinen Gruppen - aber keiner traut sich an die offiziellen Stellen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:05
avatar  user_k ( gelöscht )
#278 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Zitat von mike87

Hör auf zu lügen und zu übertreiben Chepina! In Kuba kommt man nicht ins Gefängnis, egal was man sagt! Ausser du planst einen Umsturz oder einen Anschlag!!Ihr widersprecht euch ja selber! Sagt, dass über 50% keinen Kommunismus wollen, doch im Gefängnnis gibt es nur 100 politische Gefangene? Da müssten ja 6 Millionen drin sein??



Diese "Logik" wird immer besser
Uff, vielleicht wird der Spanischunterricht helfen, damit Mike mal etwas mehr von Kuba mitbekommt und er mal ein
wenig an der Realität dort schnuppern kann. Bis jetzt übertrifft er sich ja mit jedem weiterem Posting,
soviel Unwissenheit gepaar mit ideologischen Verblendung.




Kuba ist ein kapitalistiches Lan , nue Art. Wo die Menschen werden direckt ausgebuetet, in gegenteil zu hier.
Hier ist man refiniert..., wird es verschönt


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:34
avatar  mike87
#279 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1

Zitat von chepina
Jetzt was zum lachen!
Ein Bus in Santiago fährt vorbei an eine Gebäude das eingesturz war, ein alter Mann sagte,,,,,
Diese Kommunisten,, die machen alles kaputt,,,,,dann sieht der Mann ein Polizist Hintern ihn und sagt,,,,
Un danach bauen die alle wieder, aber viel schöner.Saludos Chepina



So zum lachen ist das gar nicht.
Das Problem ist, das die Cubis nie was sagen.
Hab mich letzten mit ´nem Filialleiter der BPA in Gtmo unterhalten und mich beschwert, das es in ganz Gtmo keinen ATM gibt - seine Antwort - "bisher hat sich noch keiner beschwert, wenn Interesse besteht bauen wir hier welche auf" - so funzt Cuba, alle meckern in kleinen Gruppen - aber keiner traut sich an die offiziellen Stellen.



Stimmt nicht!! Ein Kubaner hat mir lauthals im Rest. gesagt, dass die PCC Lügen verbreite..er wusste das ich Kommunist war... der Rest sagte mir ich solle mich non Konterrevolutionären Asozialen in Acht nehmen..die seien oberflächlich und dem Geld hinterher..


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:38
#280 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87
..er wusste das ich Kommunist war... der Rest sagte mir ich solle mich non Konterrevolutionären Asozialen in Acht nehmen..die seien oberflächlich und dem Geld hinterher..


Ach wie trollig!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:44
avatar  mike87
#281 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich möchte hier einen Schlussstrich ziehen... mit Postings zu diskutieren bringt es nicht und es führt auch.zu nichts... Bis auf 2-3 Aussnahmen, haben sich hier alle fair verhalten, obwohl wir verschiedener Meinung sind.. Ich hoffe ich habe auch nie jemanden hier verletzt, denn das war nie meine Absicht... Ich möchte mich für die Hilfe bedanken die ich hier im Threat und auch per PM zu Meinen Fragen bekommen habe.. Es werden evtl. moch meh auftauchen, doch ich möchte nicht, dass es dann wieder in Politik ausartet.. Ich freue mich auf Kuba und werde auch wenn ich in Kuba bin mal etwas über mein Erlebtes berichten.. PS: ich will und wollte hier nie jemanden provozieren oder sonst eine negative Absicht..


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:35
#282 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

vor allem muß man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen, das für die Cubaner die in der DDR arbeiten und studieren konnten, ihnen die DDR wie das Paradies vorkam... und für uns wars fast die Hölle.

Allerdings ist der Kapitalismus auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber das verstehen die Kommunisten wiederum nicht - diese S/W Denkerei ist schon schlimm. Weil ich Antikommunist bin, muß ich doch wirklich kein Freund des Kapitalismus sein!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#283 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von mike87
Ich möchte hier einen Schlussstrich ziehen...



Schade. Ich hatte mir gerade einen riesigen Vorrat an Popcorn zugelegt. Ist ja besser als im Kino!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:55
avatar  el-che
#284 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon


Kuba ist ein kapitalistiches Lan , nue Art. Wo die Menschen werden direckt ausgebuetet, in gegenteil zu hier.
Hier ist man refiniert..., wird es verschönt


--------
einige arbeiten nicht mehr seit dem mauerfall, ungefähr wie die kubaner auf kuba, aber spielen mit gedanken eines potenten kapitalisten wenn sie nach kuba fliegen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:56
avatar  taucher
#285 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Endlich Ende der Vorstellung

Hüte dich vor den Katzen, Die vorne lecken und hinten kratzen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 02:00 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 02:01)
#286 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

@mike87

Ich zitiere :

Ich werde nun im Sommer für 6 Monate nach Santiago de Cuba reisen, um einen Sprachaufenthalt zu machen.

und

Ich habe genau 10'000 CHF auf meinem Konto und die müssen für die 6 Monate Kuba reichen (inkl. Bezahlung der Schule)

und

Die Schule kostet ca. 2800 Euro inkl. Material und Gebühren für 6 Monate. Das Visum weiss ich nicht genau, da ich mit einem Touristenvisum einreisen werde. Die Schule wird mir dann helfen, dass Touristenvisum in ein Studentenvisum umzuwandeln. Das kostet anscheind ca. 40 CUC

und

Jedoch bedenkt, dass ich auch noch den Flug,Schule, Visum bezahlen muss usw. Werde also ca. 5 CUC pro Tag haben...

Jenseits jeglicher Politik:

Frag´ doch mal in Kuba an, ob Du noch umbuchen kannst von Sprachen auf Rechnen.

Gruß
Flipper20

---------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 07:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#287 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el-che

Zitat von kubanon


Kuba ist ein kapitalistiches Lan , nue Art. Wo die Menschen werden direckt ausgebuetet, in gegenteil zu hier.
Hier ist man refiniert..., wird es verschönt


--------
einige arbeiten nicht mehr seit dem mauerfall, ungefähr wie die kubaner auf kuba, aber spielen mit gedanken eines potenten kapitalisten wenn sie nach kuba fliegen




 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 08:36
avatar  el-che
#288 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

kubano(n) fühlst du dich damit betroffen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 08:40
#289 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

dabei meinst du doch sicher die, die sich an der Wende eine goldene Nase verdient haben?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 08:40
avatar  user_k ( gelöscht )
#290 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el-che
kubano(n) fühlst du dich damit betroffen?



 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 08:47
avatar  el-che
#291 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
dabei meinst du doch sicher die, die sich an der Wende eine goldene Nase verdient haben?!



bestimmt,wenn es überhaupt solche leute gibt oder sind (?), sie sind absolut sicher keine kuba-urlauber-flieger


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 09:26
avatar  suizo
#292 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Cubaliebhaber/in

Mike, halt den Ball ein wenig flach. Du warst zwei Mal in Cuba, willst mit einem Turivisum einreisen und das dann in ein Studienvisum umändern. Du redest wenig bis kein Spanisch und hast keine Ahnung betreffend Kultur und Politik.

Willst du was über Cuba wissen? Schreib mir eine PM. Und vergiss nicht; Wir sind Schweizer und wissen uns zu benehmen. Sei es in einem fremden Land oder in einem Forum.

Saludos = Grüsse

Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 09:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#293 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von suizo
Mike, halt den Ball ein wenig flach. Du warst zwei Mal in Cuba, willst mit einem Turivisum einreisen und das dann in ein Studienvisum umändern. Du redest wenig bis kein Spanisch und hast keine Ahnung betreffend Kultur und Politik.

Willst du was über Cuba wissen? Schreib mir eine PM. Und vergiss nicht; Wir sind Schweizer und wissen uns zu benehmen. Sei es in einem fremden Land oder in einem Forum.

Saludos = Grüsse

Suizo



Ich kenne nur einen Schweizer...., Simon Amann


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 09:41
avatar  mike87
#294 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von suizo
Mike, halt den Ball ein wenig flach. Du warst zwei Mal in Cuba, willst mit einem Turivisum einreisen und das dann in ein Studienvisum umändern. Du redest wenig bis kein Spanisch und hast keine Ahnung betreffend Kultur und Politik.

Willst du was über Cuba wissen? Schreib mir eine PM. Und vergiss nicht; Wir sind Schweizer und wissen uns zu benehmen. Sei es in einem fremden Land oder in einem Forum.

Saludos = Grüsse

Suizo



Die Schule hat mir gesagt, dass Sie mir helfen mit dem Papierkram. Sie haben gesagt, es sei kein Problem das Touritenvisum in ein Studentenvisum umzuwandeln.. Ich kann schon italienich und damit kann man sich schon ein wenig verständigen..Hat letzten Monat in Santiago gut geklappt..

Das mit dem benehmen, kans du dir ruhig verkneifen... Ich habe mich gut benommen... Oder ist es für dich ein "schlechtes Benehmen" wenn man anderer politische Meinung ist?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 09:51 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 09:52)
avatar  el-che
#295 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="mike87"]
gut zitiert mike mit den herrschenden gedanken sowie die herrschende klasse und die herrschende macht..... mit anderen worten wissen ist macht.
es ist nicht neues. solo al inteligente se le puede convencer, al tonto solo persuadir


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 09:52
#296 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

du hast Chepina als Lügnerin bezeichnet... weil sie als Cubanerin!! anderer Meinung war als du Grünschnabel

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 09:57 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 10:02)
avatar  mike87
#297 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German
du hast Chepina als Lügnerin bezeichnet... weil sie als Cubanerin!! anderer Meinung war als du Grünschnabel


Falsch, ich habe gesagt, dass Sie eine Lügnerin/Übertreiberin ist, weil Sie gesagt hat, dass man in Kuba ins Gefängnis kommt, wenn man seine Meinung sagt! Und das ist eine Lüge! Nur wenn man effektiv den Umsturz oder Anschläge plant, kommt man ins Gefängnis.. Sie hat dann ein Beispiel von Ihrem Vater gesagt, jedoch war er auch nicht im Gefängnis, weil er nur seine Meinung gesagt hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:07
#298 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

und ob man dafür ins gefängnis kommen kann, nur wird das dann nicht als politischer Häftling deklariert, sondern er hat Schwarzhandel betrieben oder etwas gestohlen ecc pp. Dir als Nichtcubaner wird sowieso kaum jemand die Wahrheit erzählen - und dein Conterrevoluzionario war sicher ein Provokateur der Stasi - Du noch viel zu lernen hast Grashüpfer.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:09
#299 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:11
#300 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Forums-Senator/in

Chepinas Vater hat offensichtlich gar nichts gesagt und ist dafür ins Gefängnis gekommen.
Er hat das für sich in Anspruch genommen, was für dich so selbstverständlich ist, Reisefreiheit


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 17 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!