6 Monate nach Santiago de Cuba/Student

  • Seite 16 von 17
22.03.2012 13:03 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 13:08)
#376 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Glaubst Du eigentlich selbst Dein eigenes Mich würde interssieren woher Du Dein "Viertelwissen" überhaupt hast!
Das hat Dir wahrscheinlich auch ein Dir sehr vertrauter Inselbewohner erzählt; gell!
Warst 2 Mal 'n paar Tage drüben und denkst der "Oberchecker" hier zu sein

Bei uns in Bayern sagt man zu Kerlen wie Dir: Dampfplauderer!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 13:04
#377 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

hihihi auf den Quatsch hab ich schon gewartet - in der DDR hatten wir auch alle 4 Jahre Wahlen... WIR WAREN AUCH ALLE FÜR ERICH!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 13:14
avatar  George1
#378 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Weil leider laengst nicht alle Einlader Deine Einstellung zu den Kosten haben. Die VE bietet leider einigeSchlupfloecher und die Pfaendungsgrenzen sind Dir ja bekannt. Also wenn Cubine sich aus dem Staub macht und z.B. Asyl beantragt, ihren Pass "verliert" damit zunaechst einmal abschiebar ist bleibt der
Staat erstmal auf den Kosten sitzen und wenn der Einlader es einigermassen clever anstellt endgueltig.



Also erstens bietet die VE keine Schlupflöcher - der Einlader hat einfach alle Kosten zu tragen. Auch die Nummer mit der Pfändungsfreigrenze zieht hier nicht, da man ja erstens mit der VE nachweisen muß über der Pfändungsfreigrenze ( oK - warum manche hier scheinbar mit 900 Euronen für solvent eigestüft werden ist mir nicht ganz nachvollziehbar ober )zu liegen und zum anderen bewußt begangene strafbare Handlungen ohnehin nicht unter die Freigrenze fallen.
Klar ist die Versicherung nur deswegen so "billig" weil die Anbieter wisssen, das die eh nicht gebraucht bzw genutzt wird.
Wenn ein Staat nicht in der Lage oder nicht willens ist, die entstandenen Kosten berechtigterweise auf den "Verursacher" umzulegen, ist das doch nicht mein Problem.
Wenn aber ein Staat - oder besser gesagt dessen Bedienstete, sich ertreisten, nach Persönlichem Empfinden über die Rückkehrbereitschaft des Antragsteller und somit über die Visaerteilung zu entscheiden - dann habe ich damit schon ein Problem.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 13:15
#379 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
super Mitglied

Zitat von San_German
FREIE Wahlen, keine getürkten... Das ist der kleine feine Unterschied...



Eine heiße Diskussion der ich auch etwas beisteuern kann mit einem verfälschten Zitat des kommunistischen Kängeruhs:

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!" Wladimir Putin


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 13:19
avatar  George1
#380 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
WIR WAREN AUCH ALLE FÜR ERICH!



OK - ist ja schon ein paar Jahre her - ich hoffen, das du trotzdem noch weißt, das wir nur die Volkskammer und nicht ERICH gewwählt haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 14:18
#381 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hab ja nicht gesagt das wir Erich gewählt haben...

Schorsch das Zitat ist wohl von Rosa Luxemburg.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:09
avatar  George1
#382 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Schorsch das Zitat ist wohl von Rosa Luxemburg.



Oder von Tucholski

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:14 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 15:14)
#383 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ich hab ja nicht gesagt das wir Erich gewählt haben...

Schorsch das Zitat ist wohl von Rosa Luxemburg.


eher Tucholsky......wen ich mich nicht irre.

edit: George1 war schneller

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:20
avatar  George1
#384 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
edit: George1 war schneller



Aber du hast es mit "Y" Richtig geschrieben.
Also ein Rechtschreibepunkt für dich und ´nen Geschwindigkeitspunkt für mich.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:45
#385 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Da bekomm´ ich bestimmt ein Lob von Jan!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:50 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 15:55)
#386 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun es war wohl doch weder Rosa, noch Kurt, noch Wladimir

http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Kurt_Tucholsky

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 16:22)
avatar  mike87
#387 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Neuigkeiten was meinen Aufenthalt in Santiago angeht! Für alle die es interessiert...

Ich habe mit dem kubanischen Konsulat in Bern gesprochen, ob ich ein Studentenvisum und ein Rückflugticket haben muss, bevor ich nach Kuba reise. Er hat gesagt, ich könne einfach mal mit dem Touristenvisum einreisen und dann bis zu einem Monat als Tourist bleiben. Sobald ich an der Schule (Privatschule oder Universität) eingeschrieben bin, bekomme ich das Studentenvisum. Der ganze Papierkram muss aber die Schule machen. Ich kann dann weitere sechs Monate in Santiago bleiben. Ob man ein Rückflugticket braucht, konnte er mir nicht genau beantworten. Er sagte: "tendenziell ja!" :-)

Freue mich sehr auf meine Reise.. Ein Casa habe ich leider noch nicht, jedoch stehe ich mit einigen Leuten in Kontakt, die mir ein Zimmer in einem Casa evtl. monatsweise vermieten könnten. Jedoch werde ich mich vermutlich erst vor Ort umsehen.. Obwohl es mir im Vorraus eigentlich lieber wäre..

Übrigens ist wenn ich ankomme Carnival in Santiago!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:04
#388 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Hört sich doch alles gut an!
Carneval ist mehr ein Massenbesäufnis, aber auf jeden Fall beeindruckend, wie die Massen da mobilisiert werden - alles, was halbwegs laufen kann, ist auf der Straße unterwegs!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 19:27)
avatar  el-che
#389 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

eine kleine frage: hast du schon gedacht, wo dein geld gut verstecken kannst oder verstecken wirst?, guter rat: du solltest dir kaufen nadel und fäden um deine hosentasche richtig flicken, bevor aalglatt dein ganzes geld aus unersichtlichen gründen verschwunden ist


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:50
#390 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

mit seiner Platin Visa Card wird er schon klar kommen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:55
avatar  el-che
#391 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

platin oder gold card kostenlos gebührenfrei.com und wo wird er sein bestes verstecken? ah! ja, en casa de la novia


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:53
avatar  mike87
#392 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German
mit seiner Platin Visa Card wird er schon klar kommen...


War ja klar das ein Seitenhieb von dir kommen musste..Denkst du nur weil ich Schweizer bin,bin ich reich? In drr CH gibt es auch eine Unterschicht..nur zur Info... und ich werde das Geld auf eine prepaid visa karte laden...weder gold noch platin..


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:02
#393 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

das denk ich nicht...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 19:44
#394 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat mir heute ein Nachbar gezeigt, find ich irgend wie passend

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.
Bildanhänge
imagepreview

DSCN0427.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 23:15
avatar  Trieli ( gelöscht )
#395 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Hat mir heute ein Nachbar gezeigt, find ich irgend wie passend







 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 04:07 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 04:14)
avatar  User ( gelöscht )
#396 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
User ( gelöscht )

Wo ist denn eigentlich des Schweizers Problem ?
finanziell wohl nicht:
Gutaben Mike hat 10000 SFr sind 11034,6CUC sind 8.295,66 €

Flug 700,00 €

180Tage 20CUC Zimmer 3.600
180x 10 Essen 1.800
180x 3 krimskrams Frisör etc 540,00


Krankenversicherung 300,00


Summe Ausgaben 6.940,00
bleiben ihm übrig 1.355,66

ergo kann er ruhig 20CUC oder 30 mit All Inclusive fürs casa täglich in Castros System einzahlen

und bleiben ihm noch locker 1.355,66 € übrig

und hat den Staat gestützt und alle dort freuen sich !


Ich bin auch sehr , sehr dafür, dass jeder alle 6 Monate 10000 nach Kuba bringt, ihr nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 09:31
#397 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn er ein ECHTER Kommunist wäre, würde er es einfach Spenden!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 09:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#398 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German
wenn er ein ECHTER Kommunist wäre, würde er es einfach Spenden!




 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 10:34)
#399 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau! Und dann noch "irgendwo" ein paar Wochen "trabajo voluntario" für "umme" ableisten!

Vor Jahren war ich mal in Caimito: http://www.icap.cu/noticias-del-dia/2012...os-del-che.html auf einem Fest von so einer "Brigada" eingeladen. Da waren damals zig Skandinavier die für ihren "Arbeitsaufenthalt" sogar noch bezahlt
haben Die Cubis standen bei 35 Grad im Schatten nur daneben und
Aber für "unseren Oberkommunisten" hier wär' das doch genau das Richtige m.M. nach!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 03:08
#400 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Die Russen brauchten 70 Jahre und die Zonenratten 40 Jahre, um zu revoltieren.



Kannst du das mal näher erläutern wen konkret du damit meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 16 von 17 « Seite 1 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!