6 Monate nach Santiago de Cuba/Student

  • Seite 10 von 17
19.03.2012 19:06
avatar  jan
#226 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Fleischermeister.

Ich war öfters in Ost-Berlin um mich zu informieren.

Rindfleisch war nicht.
Schwein sehr fett.

Rotbarsch war günstig, Kg. 2,50 Mark der Deutschen Notenbank.
Durfte man aber nicht mitnehmen.
Kaufhaus am Alex, genannt Kaufhaus Knoblauch weil die Polen da versuchten alles wegzukaufen, insbesondere Kindersachen, Schuhe etc. War auch verboten. Was eigentlich nicht?
Ich habe immer noch Ost-Geld, weil man es einfach nicht ausgeben konnte.
Die putas wollten es auch nicht

19.03.2012 19:36
avatar  MarionS
#227 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Forenliebhaber/in

Von welchen Jahren sprechen wir jetzt, von wegen kein Klopapier und Mark der Deutschen Notenbank?

Muss ja zu Urzeiten gewesen sein? Mein Uropa (geb. 1885) der hat in den frühen 60er Jahren auch noch die Zeitung zerschnippelt, aber eher, um zu sparen und nicht, weil es kein Toilettenpapier gab.

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:41
#228 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

es kam auch auf den Zeitpunkt an, mal fehlte dies, mal fehlte das.
Tja klar Mike das dich das nervt, das die Faschos braun lakierte Kommunisten sind - ist aber so. Und die Schweizer horten immer noch das gestohlene Gold der Juden - aus reiner Menschenliebe - dann kann es auch nicht abhanden kommen das sch(weizer)öne Gold...

Der Unterschied zwischen der DDR und Cuba ist, wir hatten zur "Staatsgründung" keine Revolution, die Cubaner schon

You say you wanna a revolution, well you know, we all wanna change the world, but when you talk about destructio, you know you can count me out! and we love to see the plan.

von einem Genie der sich nicht hat durchfüttern lassen müssen. Und laß bitte deine nationalistischen Anfeindungen - alle deutschen waren Faschisten. Du lebst in deinem kleinen Mikrokosmos kleiner Banalitäten wie 2 Pesos für Haareschneiden auf Cuba. Ich habe da ganz andere Sorgen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:47 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 19:47)
avatar  user_k ( gelöscht )
#229 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Die putas wollten es auch nicht



Gab es auch Jineteras in DDR.
Ein Wessi hat es mir damals erzaählt, die hätten eim Mercedes benz gemitten , um sich ein Wochenende drüber
auf der Jag zu machen. Ich glaubte es ihm nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:50
#230 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

gab es - die meisten waren von der Stasi ;)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:58
avatar  mike87
#231 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German

Und die Schweizer horten immer noch das gestohlene Gold der Juden - aus reiner Menschenliebe - dann kann es auch nicht abhanden kommen das sch(weizer)öne Gold...



Das die Schweizer Judengold horten, weiss ich.. Was die Schweiz für ein hinterhältiges, asoziales und gewaltätiges Land ist, das weiss ich besser als du, glaub mir...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:01
#232 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

glaub ich dir gern - du wohnst schließlich dort und siehst es aus erster Hand...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:06
#233 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Ja, fragt sich nur wie lange.
Wirst sehen ,gleich kommt wieder was.


......................................................
Hatte leider keine Zeit zu reagieren Pauli.
War voll und ganz damit beschäftigt Deine Steuergelder
zu verprassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 23:36)
avatar  el-che
#234 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="jan"]Guillotine



Bezüglich Friseure in Santiago:
Wenn es soviele akzeptable Restaurants wie Friseure gäbe....
Kommst du an einem vorbei, winkt er dich schon rein.

--------------
Esto es un calvo que pasa por la calle y se cruza con uno que lleva joroba,y le dice¿Qué llevas en la mochila?.A lo que el jorobado le contesta:Tu peine imbécil! seguro que iba al peluquero ese de santiago

-----------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 00:01)
avatar  chepina
#235 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Forenliebhaber/in

Ich bin mir sicher wenn Mike zurück aus Kuba ist, wird er uns glaubhaft machen, dass die schuld an das Scheitern von Kommunismus in Kuba,und all die Misere in das Land, nur an die Embargo liegt, das habe ich mein ganzes leben gehört .
So sind die Kommunisten, alles für das Vaterland.
Patria o muerte, venceremos!

Ist der Mike ein bekannter von cubamulata?
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 07:28 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 07:56)
#236 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
an das Scheitern von Kommunismus in Kuba,und all die Misere in das Land,
nur an die Embargo liegt, das habe ich mein ganzes leben gehört ........



Da haben sie leider ja auch Recht! Wenn ich etwas nicht will oder kann, ist es leichter anderen
die Schuld zu geben.
Das Embargo war damals vielleicht richtig. Ich bin aber davon überzeugt, fällt das Embargo,
fallen auch die Brüder Castro. Dann sind nämlich alle Ausreden weg und sie müssen Taten folgen lassen!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:18
avatar  ( gelöscht )
#237 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
( gelöscht )

Glaube nicht, dass er ein Bekannter von CUBAMULATA ist, aber die Beiden wuerden sich sicher blendend
verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 14:47)
avatar  mike87
#238 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chepina
Ich bin mir sicher wenn Mike zurück aus Kuba ist, wird er uns glaubhaft machen, dass die schuld an das Scheitern von Kommunismus in Kuba,und all die Misere in das Land, nur an die Embargo liegt, das habe ich mein ganzes leben gehört .
So sind die Kommunisten, alles für das Vaterland.
Patria o muerte, venceremos!

Ist der Mike ein bekannter von cubamulata?
Saludos
Chepina





Welches scheitern? Kuba ist nicht gescheitert! Es wird auch nie scheitern: "LOS JOVENES NO FALLAREMOS!!!" Ihr nagelt ein System imer nur an den Lebensumständen fest. Hätte Kuba das Embargo nicht, so würde es Kuba so viel besser gehen. Dann wären Sie nicht nur das Land mit dem besten Lebensstandart in Südamerika/Karibik, sondern dann hätten sie sogar einen höheren Standart als die USA!!! Das Embargo muss fallen, dann werden sich auch noch die 5-10% die sich in Kuba ein anderes System wünschen, hinter die Revolution stellen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:11 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 15:12)
avatar  dirk_71
#239 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87

Welches scheitern? Kuba ist nicht gescheitert! Es wird auch nie scheitern: "LOS JOVENES NO FALLAREMOS!!!" Ihr nagelt ein System imer nur an den Lebensumständen fest. Hätte Kuba das Embargo nicht, so würde es Kuba so viel besser gehen. Dann wären Sie nicht nur das Land mit dem besten Lebensstandart in Südamerika/Karibik, sondern dann hätten sie sogar einen höheren Standart als die USA!!! Das Embargo muss fallen, dann werden sich auch noch die 5-10% die sich in Kuba ein anderes System wünschen, hinter die Revolution stellen!




Das wird ja immer besser... es gab ja schon viele , aber das ist ja nun keine Brille mehr,
da wurde ja sogar die "Iris" eingefärbt...

Erstmal der pawlowsche Reflex mit dem Embargo, dies gepaart mit realismusfernen Phantasien.

Ja mit 10.000 CHF für 6 Monate lässt es sich auch dort recht gut leben. Geh doch mit ca 300 CHF rüber,
dann kämst Du der Realität eines Kubaners näher. Anstatt sich mit einem, im Kapitalismus gefüllten Portemonnaie, in das Sozialismusparadies zu wagen.

Ps... von welcher Standarte redest Du eigentlich

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:13
#240 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

wir nageln IMMER ein System an den Lebensumständen fest, denn das ist was zählt. Ohne Embargo wäre das Castro Regime schon längst historia - das wollen weder die Castros noch die US&A

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:14
avatar  mike87
#241 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von dirk_71

Zitat von mike87





Das wird ja immer besser... es gab ja schon viele , aber das ist ja nun keine Brille mehr,
da wurde ja sogar die "Iris" eingefärbt...

Erstmal der pawlowsche Reflex mit dem Embargo, dies gepaart mit realismusfernen Phantasien.

Ja mit 10.000 CHF für 6 Monate lässt es sich auch dort recht gut leben. Geh doch mit ca 300 CHF rüber,
dann kämst Du der Realität eines Kubaners näher. Anstatt sich mit einem, im Kapitalismus gefüllten Portemonnaie, in das Sozialismusparadies zu wagen.

Ps... von welcher Standarte redest Du eigentlich




Du denkst einfach nicht über den Tellerrand hinaus... Ob ein System gut ist, oder schlecht, das zeigt sich nicht ab dem Lebensstandart! (Höchstens wenn alle Länder auf der Welt kommunistisch wären) Also informier dich besser mal, wie Kuba OHNE Sozialismus aussehen würde.. Kann mir dies hier jemand seriös beantworten? Ich mach einen Vorschlag: "Wenns hochkommt so wie Haiti??!!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:22
avatar  chepina
#242 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Forenliebhaber/in

Träum weiter lieber MikeGenau los jovenes sind die erste das sich eine bessere Kuba wünschen und zwar eine Kuba voller Adidas, Nike und Co und natürlich kein Kommunismus mehr!
Ich Wunsche mir auch das Ende des Embargo weil dann haben die Kommunisten kein Sündenbock mehr und meine Landsleute mehr essen auf den Tellern.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:29
avatar  Lisita
#243 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
spitzen Mitglied

Hoi Mike

Was bezahlst Du denn monatlich für die Schule?

Also Du hast CHF 1'666,66 pro Monat zur Verfügung.
Da lebst Du ja wie die Made im Speck, bei dem harten Schweizerfränkli.
Das sind dann fast 1'700 CUC im Monat, also über 50 CUC am Tag.
Wenn Du für Zimmer und Essen 10 CUC rechnest, bleiben immer noch 40 CUC im Tag, d.h. Du hast pro Tag einen Ärzte-Monatslohn zur Verfügung.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:30
#244 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

nicht wie Haiti - wie Puerto Rico - und vielleicht etwas besser. Aber hätte wäre könnte - ist aber nicht so. Ich bin der Meinung, das es den Cubanern in den letzten 40 Jahren auf jeden Fall besser ergangen ist, als Honduras, Guatemala & Co

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:43
avatar  dirk_71
#245 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87

Du denkst einfach nicht über den Tellerrand hinaus... Ob ein System gut ist, oder schlecht, das zeigt sich nicht ab dem Lebensstandart!



Nicht nur am Lebensstandard, auch an den allgemeinen Menschenrechten

Zitat von mike87

(Höchstens wenn alle Länder auf der Welt kommunistisch wären)
Also informier dich besser mal, wie Kuba OHNE Sozialismus aussehen würde..



Wo informierst Du Dich denn, der Dich zu solchen Prognosen


Zitat von mike87

Dann wären Sie nicht nur das Land mit dem besten Lebensstandart in Südamerika/Karibik, sondern dann hätten sie sogar einen höheren Standart als die USA!!!



Solche Aussagen offenbaren nur die völlig Unkenntnis des Systems dort und den Realitäten.
Aber die lässt sich mit

Zitat von mike87

Bisher war ich schon zweimal auf Kuba. Einmal nur in Holguin und vor einem Monat eine Woche in Havanna und eine Woche in Santiago de Cuba.



entschuldigen. Wenn diese Unkenntnis, dann noch mit einer ideologischen Verblendung gepaart wird.

Zitat von mike87

Ich mach einen Vorschlag: "Wenns hochkommt so wie Haiti??!!"


Es könnte ja nur schlechter werden, so wie alles mit dem "Sozialismus" besser geworden ist.
Deine Geschichtskenntnisse von Kuba sind anscheinend genauso "gut" wie Deine Prognosen..

Also genieß Deine Zeit dort. Als Kapitalismusmillionär, im Vergleich zum einfachen Kubaner.
Aber solange, Du nicht mit einem ähnlichen Budget dort auskommen mußt, wie ein einfacher Kubaner, wirst
Du nie den täglichen K(r)ampf dort miterleben können.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:54
avatar  George1
#246 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Ohne Embargo wäre das Castro Regime schon längst historia - das wollen weder die Castros noch die US&A



Die eigentlich interessante Frage ist doch - wo wäre Cuba jetzt, wenn es das Embargo nie gegeben hätte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 15:58)
avatar  user_k ( gelöscht )
#247 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von mike87

Zitat von chepina
Ich bin mir sicher wenn Mike zurück aus Kuba ist, wird er uns glaubhaft machen, dass die schuld an das Scheitern von Kommunismus in Kuba,und all die Misere in das Land, nur an die Embargo liegt, das habe ich mein ganzes leben gehört .
So sind die Kommunisten, alles für das Vaterland.
Patria o muerte, venceremos!

Ist der Mike ein bekannter von cubamulata?
Saludos
Chepina





Mike , ich als ex-damaliger .. sage ich zu Dir , gehe nach Kuba, erlebt selbst deine eigene Erfahrung, dann erzahlst uns hier weiter..Welches scheitern? Kuba ist nicht gescheitert! Es wird auch nie scheitern: "LOS JOVENES NO FALLAREMOS!!!" Ihr nagelt ein System imer nur an den Lebensumständen fest. Hätte Kuba das Embargo nicht, so würde es Kuba so viel besser gehen. Dann wären Sie nicht nur das Land mit dem besten Lebensstandart in Südamerika/Karibik, sondern dann hätten sie sogar einen höheren Standart als die USA!!! Das Embargo muss fallen, dann werden sich auch noch die 5-10% die sich in Kuba ein anderes System wünschen, hinter die Revolution stellen!



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 16:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#248 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von San_German
Ohne Embargo wäre das Castro Regime schon längst historia - das wollen weder die Castros noch die US&A



Die eigentlich interessante Frage ist doch - wo wäre Cuba jetzt, wenn es das Embargo nie gegeben hätte.




Eine Art von Puerto Rico.....
Embargo ist Teil der Kämpf zwißchen Arme und reich...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 16:32)
#249 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lisita
Wenn Du für Zimmer und Essen 10 CUC rechnest, bleiben immer noch 40 CUC im Tag, d.h. Du hast pro Tag einen Ärzte-Monatslohn zur Verfügung.


Nicht vergessen: Die Kosten für den Pesofriseur sind noch abzuziehen Ansonsten hat er es ja schon geschrieben:

Zitat
Ich bin natürlich auch bereit mehr für ein Casa zu bezahlen wenn nötig.. Jedoch wäre 10 CUC inkl. Essen mein Wunsch... (damit ich genug zum Leben und Ausgang in Kuba habe.. :-)


Alles klar? Zynischer gehts eigentlich nicht mehr, auch wenn er von Kuba Null Ahnung hat.

Bleibt nur zu hoffen, daß ihn drüben irgendeine revolucionaria so richtig ausziehen wird (in jeder Hinsicht), sodaß es wieder zumindest ein paar Kubanern mehr etwas besser geht.

Selbstverständlich wird man dann von mike87 nichts mehr hören - oder aber im Visums- und Heiratsunterforum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 16:38
avatar  George1
#250 RE: 6 Monate nach Santiago de Cuba/Student
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Selbstverständlich wird man dann von mike87 nichts mehr hören - oder aber im Visums- und Heiratsunterforum.



Als ob Cubinen Yumas suchen, die am Tag nur 40 CUC ausgeben können

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 17 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!