Vorstellung meinerseits

  • Seite 1 von 3
31.01.2011 16:53
#1 Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich wie es gewünscht wird kurz vor. Kuba hat mich aufgrund der Geschichte schon immer interessiert. Intensiv damit beschäftigt habe ich mich allerdings nicht. Anfang November 2010 flog ich mit einem Freund nach Kuba in den Urlaub. Ausser dem Flug und dem ersten Casa war nichts gebucht, was durchaus mein Ding ist Urlaub zu verbringen. Mein Kumpel war zu meinem Vorteil schon mal in Kuba, was natürlich den Einstieg ein wenig erleichtert hat. Die ersten Tage verbrachten wir in Havanna. Danach ging die Reise weiter in die Provinz Las Tunas. Dort nahm dann das "Unheil" seinen Lauf. :-) Ich lernte eine kubanische Ärztin kennen und lieben. Nachdem wir etwa 2 Wochen in Las Tunas verbracht haben musste ich meine Novia leider dort wieder zurücklassen um nach Havanna und zum Schluss wieder in die Schweiz zu reisen. Dies eine ganz kurze Fassung meiner Reise nach Kuba.

Wieder zurück in der Schweiz, sind natürlich viele Fragen aufgetaucht. Insbesondere da ich nicht nach Kuba gefahren bin um eine Freundin oder Frau zu suchen. Bei meiner Suche im Internet bin ich natürlich schnell in euerm Forum gelandet. Dieses hat mir schon sehr viel weitergeholfen.

So dass solls mal so sein, falls jemand Fragen zu mir und meiner Geschichte hat, zögert nicht.

Gruss Suizo_Fabi


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 16:58
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Suizo_Fabi


Wieder zurück in der Schweiz, sind natürlich viele Fragen aufgetaucht



hola y saludos.

naja, vor allem wirst du ja jetzt sicher wissen wollen, was du mit "deiner" aerztin machen sollst.

was meint sie denn selber dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 17:23
#3 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

@suizo fabi

Dann mal Willkommen hier.
In Deinem Fall ist unser Panfilo wohl der richtige Ansprechpartner.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 18:06
#4 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

Genau, es stellt sich natürlich die Frage, was ich mit meiner kubanischen Ärztin machen soll. Wie ich gelesen habe, stehen die Chancen schlecht, Sie für eine gewisse Zeit zu mir in die Schweiz einzuladen. Bei ihrem Beruf wohl ja sehr schlecht.

Für mich ist klar, dass ich irgendwann in der zweiten Jahreshälfte wieder nach Kuba fliegen werde. Ich möchte natürlich mehr Zeit mit ihr verbringen und eigentlich auch mal in Ihrem Haus wohnen, um ihre Leben besser kennenzulernen. Wollte ich allerdings Ihr mein Leben zeigen, ist das wohl ohne Heiraten kaum möglich, das bereitet mir noch Kopfzerbrechen.

Was Sie dazu meint... Sie sagt, Sie könnte sich vorstellen in die Schweiz zu kommen um mit mir hier zu leben. Darüber haben wir schon in Kuba gesprochen. Sie ist auch total motiviert Deutsch zu lernen und hat schon einige Fortschritte gemacht. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass Sie die Probleme, welche ganz bestimmt auf uns zukommen werden, mit Ihrer kubanischen Verdrängungstaktik aus der Welt schafft. Beim nächsten Telefonat mit ihr werde ich das Thema aber wieder ansprechen.

Naja mal schauen wie diese Geschichte noch endet :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 18:19
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Suizo_Fabi

Wie ich gelesen habe, stehen die Chancen schlecht, Sie für eine gewisse Zeit zu mir in die Schweiz einzuladen. Bei ihrem Beruf wohl ja sehr schlecht.



@fabi, bei einer aerztin stehen die chancen fuer eine ausreise sogar dann schlecht, wenn du sie vorher in kuba heiratest. fidel gibt medizinisches personal nur ungern raus.

ich hatte mal in kuba eine kubanerin geheiratet, die war "bloss" krankenschwester. selbst die bekam ich zeitnah nur raus, indem ich ihr geld gab, das sie dann offenbar fuer die bestechung der ausreise sachbearbeiterin verwendete. naehere details weiss ich nicht mehr; aber nur so hatte das damals relativ zuegig geklappt.

aber ok - soweit ist es ja bei euch noch lange nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 18:40
#6 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

Hallo Willi

Danke für deine Antwort. Nein soweit sind wir ganz sicher noch nicht. Verständlich das Fidel seine Ärzteschar in Kuba halten will, ist ja eines der wenigen Dinge an die er sich noch klammern kann. Hab mir allerdings nicht gedacht, dies auch bei Heirat der Fall ist. Und wie bewusst Ihr das ist, ist auch fraglich. Hab allerdings auch schon von Ärztinnen gelesen, welche es nach Europa geschafft haben. Aber wie gesagt, im Moment stellt sich die Frage ja noch nicht aktuell, und ich werde das auch mal ein wenig vor mir herschieben ;-) Bestimmt werde ich aber mit Ihr darüber sprechen, beim nächsten Telefon... Mal schauen wann das sein wird ;-)

Gruess Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 18:42 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 18:44)
#7 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

@ suizo fabi

Du kennst sie gerade mal 14 Tage, wenn überhaupt und denkst schon ans einladen und gemeinsame Zukunft. Sowas nennt man allgemein Kubavirus. Mach nicht den Fehler sie überstürzt eher zu heiraten als du es mit einer Schweizerin machen würdest. Und alles nur weil die kubanischen Bestimmungen es nichtmal zulassen, daß du bei ihrer Familie übernachten darfst. Das ist das Problem.

Du hast gar keine Chance sie richtig gut kennen zu lernen. Es sei denn du hast genügend Freizeit und Kohle um dich mal ein halbes Jahr lang am Stück in Kuba aufzuhalten und dabei so viel wie möglich bei ihrer Familie zu sein. Und selbst danach kannst du dir noch nicht sicher sein, ob es wirklich die passende Frau zum heiraten ist.

Wie verständigt ihr euch denn?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 19:10
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
el carino ( gelöscht )

Cuba hat den großen vorteil, dass sich dort sogar ärzte in touristen verlieben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 19:13
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Es sei denn du hast genügend Freizeit und Kohle um dich mal ein halbes Jahr lang am Stück in Kuba aufzuhalten



wer ein halbes jahr in Cuba abhängt, und einzig von seiner kohle dort überlebt, signalisiert damit den eingeborenen genau was??


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 19:23
#10 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

@el loco alemán: Naja ans Heiraten denk ich eigentlich noch nicht. Ich hab mir einfach Gedanken gemacht, wie die Zukunft mal aussehen könnte. Und das finde ich ganz normal. Überstürzen werde ich gar nichts, da ich auch hier in der Schweiz noch nicht grad ans Heiraten gedacht hab. Klar ist es schwer herauszufinden ob Sie die richtige ist, aber auch bei einer Schweizerin kann ich nicht sicher sein.
Verständigen tun wir uns im Moment in spanisch, was einigermassen, aufjedenfall immer besser klappt.

Einladen wollte ich Sie auch noch nicht jetzt. Für mich steht fest, das ich wieder nach Kuba flieg, da dies auch die einfachste Variante ist uns zu sehen.
Ich weiss, viele (manche behaupten wohl auch alle) kubanischen Frauen habens aufs Geld oder die Ausreise abgesehen. Ich habe bei Ihr dieses Gefühl nicht, aber hab mir darüber natürlich meine Gedanken gemacht. Ich werde bestimmt darauf achten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 19:32
#11 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

@fabia

Das ist halt das übliche Problem mit Cuba und auch mit dem Land wo sie leben soll.
Keiner gibt einem Zeit, sich gegenseitig kennen zu lernen!!!
Oder wie schon gesagt- Du fliegst andauernd rüber oder holst sie für viel Geld
andauernd als Touri rüber.
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, gebe ich Dir einen guten Tip:
Schlag sie Dir aus den Kopf!!!!!
Ansonsten, wenn Du Dir sicher bist, wirst Du viel Geld und Nerven brauchen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 19:33
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich weiss, viele (manche behaupten wohl auch alle) kubanischen Frauen habens aufs Geld oder die Ausreise abgesehen



wer hat dir denn so einen blödsinn erzählt?!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 19:51
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, gebe ich Dir einen guten Tip:
Schlag sie Dir aus den Kopf!!!!!



aber was soll das denn, falko?

weisst du, wie lange ich meine unten erwaehnte krankenschwester kannte? 4 wochen. und das hat gereicht, die ehe zu verabreden. und die haben wir dann bei meinem naechsten besuch in havanna geschlossen. danach kam sie nach berlin. und in berlin hatten wir zwei glueckliche jahre - jeder auf seine weise.

und dann geht man eben auseinander. das ist halt so - und waere in aller regel auch so, wenn man sich vorher laenger kennenlernen wuerde.

wenn es, falko, nach dir gegangen waere, dann wuerden diese zwei tollen jahre jetzt in meinem leben fehlen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 19:51
#14 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

@el_carino: Ist halt so der Tenor den mann antrifft.

@falko1602: Das mit dem Geld und denn Nerven ist mir bewusst. Wenn aus dem Kopf schlagen nur so einfach wär...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 19:59
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino

Zitat

Ich weiss, viele (manche behaupten wohl auch alle) kubanischen Frauen habens aufs Geld oder die Ausreise abgesehen



wer hat dir denn so einen blödsinn erzählt?!





Das ist ja nun mal kein Blödsinn. Das ist Fakt und weiß auch jeder.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 20:03 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 20:05)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

der Tenor den mann antrifft.



warum willst du sie dir aus dem kopf schlagen, lern´ sie doch erstmal richtickkk kennen.
und was geht dich der tenor anderer leute an. dahinter stecken nur frustriert-beziehungsunfähige typen die immer an das falsche umfeld geraten.
na klar kosten schöne frauen auch ein bischen geld. sei nur nicht geizig, dann wird sie dich in ihr herz schließen weil sie weiß du liebst sie.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 20:04
#17 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von falko1602

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, gebe ich Dir einen guten Tip:
Schlag sie Dir aus den Kopf!!!!!



aber was soll das denn, falko?




Ach, Willi-Mausi.
Hatte eigentlich vermutet, daß fabi meinen Beitrag missversteht!!!
Es war nicht negativ von mir gemeint. Es bezog sich auf das Wort sicher sein
Ich mag es nicht, wenn Menschen mit den Gefühlen und Hoffnungen anderer Menschen spielen!!!
Egal aus welchen Gründen der/die Cubi Kontakt mit einem Yuma hat, sie wird sich "Hoffnungen" machen.
Man sollte ehrlich zu einander sein und wenn man ihn/sie nicht herholen oder heiraten will.
Dann sollte man es sagen und nicht einfach die Hoffnungen ausnutzen (damit war jetzt nicht unser Frischling gemeint).
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 20:44
#18 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo Fabi,

schön das die Liebe dich gefunden hat! Was Carino so schreibt ist mit absoluter Vorsicht zu genießen - er ist ein Zyniker vorm Herrn - ist jetzt nicht bös gemeint, nur ein Fakt - ich kann dir nur den Tip geben, lern sie in einem Urlaub besser kennen - min. 4 Wochen, bei ihr wohnen wird schwierig aber nicht unmöglich. Wenn Du nicht den Verstand verlierst, lass sie in Cuba, im kalten Europa gehen die exotischen Pflänzchen ziemlich schnell ein. Es soll zwar auch welche geben die es überlebt haben, die Beziehungen eher weniger.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 20:48
avatar  b12
#19 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Egal aus welchen Gründen der/die Cubi Kontakt mit einem Yuma hat, sie wird sich "Hoffnungen" machen.




vielleicht ist nun einfach ein würstchen mehr auf dem grill. wer hier nachher das längere gesicht macht dürfte der anfänger sein und nicht der semi-profi.



.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 20:48
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German
hallo Fabi,

schön das die Liebe dich gefunden hat! Was Carino so schreibt ist mit absoluter Vorsicht zu genießen - er ist ein Zyniker vorm Herrn - ist jetzt nicht bös gemeint, nur ein Fakt - ich kann dir nur den Tip geben, lern sie in einem Urlaub besser kennen - min. 4 Wochen, bei ihr wohnen wird schwierig aber nicht unmöglich. Wenn Du nicht den Verstand verlierst, lass sie in Cuba, im kalten Europa gehen die exotischen Pflänzchen ziemlich schnell ein. Es soll zwar auch welche geben die es überlebt haben, die Beziehungen eher weniger.





Diese Aussage finde ich echt mal richtig gut.

Ich schließe mich der Meinung von San_German an. Genauso sehe ich es auch.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 20:54
avatar  b12
#21 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Wenn Du nicht den Verstand verlierst, lass sie in Cuba,




den spanischen wein in spanien trinken.

exotische aktien versprechen die besten gewinne. du solltest aber von einem totalverlust ausgehen. das spiel ist auf jeden fall nicht langweilig.



.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 20:54
#22 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

Naja ich habe halt von vielen schlechten Erfahrungen gelesen. Ich habe allerdings schon meine eigene Meinung und werde mich im Moment auch nicht durch andere Meinungen von Ihr abbringen lassen. Ich hatte bei ihr noch nie das Gefühl, dass Sie mich ausnutzen will. Sie hat mich noch nie um Geld gebeten. Für mich gibt es bis jetzt keinen Grund ihr zu misstrauen. Aber jedem seine eigene Meinung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:13 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 21:15)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich hatte bei ihr noch nie das Gefühl, dass Sie mich ausnutzen will. Sie hat mich noch nie um Geld gebeten.





jede exotische pflanze ist anpassungsfähickkk. der gärtner wird schon dafür sorgen das sie ihr heimisches klima vorfindet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:21
avatar  user ( gelöscht )
#24 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von San_German
Wenn Du nicht den Verstand verlierst, lass sie in Cuba,




den spanischen wein in spanien trinken.

exotische aktien versprechen die besten gewinne. du solltest aber von einem totalverlust ausgehen. das spiel ist auf jeden fall nicht langweilig.



.





Naja, ich würde einen Menschen nicht als Ware ansehen.
Das ist meines Erachtens nach sehr nett. Und das sollten vielleicht viele so sehen.
Und bitte nicht gleich wieder agressiv darauf antworten.
Es ist meine Meinung einen Menschen nicht als Ware anzusehen, oder damit zu vergleichen.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el carino
Cuba hat den großen vorteil, dass sich dort sogar ärzte in touristen verlieben.




Nicht alle Touristen sind Malos, es gibt auch ausnahmen..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!