Vorstellung meinerseits

  • Seite 2 von 3
31.01.2011 21:26
#26 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

Dieyu: Das seh ich genauso. Für mich ist das auch eigentlich kein Spiel. Es hat mich halt saudumm erwischt


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:32
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Suizo_Fabi
Dieyu: Das seh ich genauso. Für mich ist das auch eigentlich kein Spiel. Es hat mich halt saudumm erwischt




Ich versteh dich voll und ganz. Das ist schon vielen so gegangen.
Du muss für dich entscheiden was und wie du weiter damit umgehst.
Ich kann auch nur sagen überleg gut, schau dir alles in Ruhe an, und wenn dann irgendwann (lass dir Zeit dabei) der Meinung bist diesen oder jenen Schritt zu gehen. Dann mach es. Dann wird dich auch keiner davon abbringen können.
Und jeder muss eh seine eigenen Erfahrungen machen.
Ob positive oder negative, das sieht man dann.
Ich wünsch dir Alles Gute.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:36 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 21:37)
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

kein Spiel. Es hat mich halt saudumm erwischt



du bist wie alt, - wenn man fragen darf?
man hat fast das gefühl das alle touris die aus Cuba zurück kommen, noch immer nicht den zenit ihrer eigenen pubertääät erreicht haben.
da kommt eine mocca farbene lady daher, wackelt mit dem arsch und eh man sich versieht wird einem die vorhaut über die ohren gezogen. schon am nächsten morgen hat es einen dann "saudumm erwischt". und all das in nur 2 wochen urlaub irgendwo in der 3. welt.

... es nimmt und nimmt einfach kein ende!!!

ist dir, verehrter Fabi möglicherweise die wirtschaftliche verödung in Cuba aufgefallen?? glaubst du wirklich, dass diese leute dort keine anderen sorgen haben, als sich in touristen zu verlieben??


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 22:37
avatar  b12
#29 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Suizo_Fabi
Dieyu: Das seh ich genauso. Für mich ist das auch eigentlich kein Spiel. Es hat mich halt saudumm erwischt




willst du kubanische liebesschwüre ernst nehmen? schwirren dir da ideen wie lebensgemeinschaft, partnerschaft im kopf rum? dann hast du keine chance.
man muß die anderstartigkeit anderer leute akzeptieren. das gehört zum respekt vor anderen kulturen.
wenn du mitspielen willst, mußt du regeln akzeptieren. das wird dir nicht möglich sein. spiel dein spiel, wenn du mehr hineininterpretieren willst, verlierst du.


.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 22:40
#30 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

Man darf, ich bin 24. Und natürlich ist mir aufgefallen wie die Situation in Kuba ist. Ich war in den hintersten Dörfer in der Provinz Las Tunas und hab gesehen wie die Leute dort leben. Das Leute in solchen Hütten leben hat mich schon nachdenklich gestimmt. Gerade diese Leute aber haben einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht. Im Gegensatz zu den Leuten die ich in Havanna kennengelernt habe und denen es einiges besser geht. Und wie gesagt, Sie bittet mich nicht um Geld drängt mich nicht Sie in die Schweiz zu holen oder sonstiges.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 09:20
avatar  Sharky
#31 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn du 24 bist, wie alt ist denn deine Arztin?
Wenn sie Ihr Servicio social noch nicht abgeleistet hat, hat sie
keine Chance zur Ausreise.
Wenn bei ihr festgestellt wird, dass sie mit einem Yuma liiert ist,
dann ist die Chance weg, jemals auf "mision" zu gehen.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 09:32
#32 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

Hallo Sharky,

Sie ist wenig älter als ich, 25. Aber du hast recht, Sie hat mir davon erzählt, dass Sie auf die Mission muss und denke ich auch möchte. Sie weiss allerdings noch nichts genaues dazu. Aufjedenfall ist es nicht mein Ziel Sie vorher aus Kuba ausreisen lassen zu wollen. Obwohl die Mission wohl 2-3 Jahre geht. Aber wie gesagt, das mit der Ausreise ist im Moment noch nicht sehr aktuell. Ich möchte eigentlich auch, dass Sie diese Mission machen kann, da es für Sie doch viel bedeutet.

Gruss Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 09:59 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 10:00)
avatar  Moskito
#33 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Suizo_Fabi

Ich war in den hintersten Dörfer in der Provinz Las Tunas und hab gesehen wie die Leute dort leben. Das Leute in solchen Hütten leben hat mich schon nachdenklich gestimmt. Gerade diese Leute aber haben einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht. Im Gegensatz zu den Leuten die ich in Havanna kennengelernt habe und denen es einiges besser geht.

Da hast du schon mehr gesehen, als so manche Kuba'experten' hier nach einem Dutzend (und mehr) Kubaaufenthalten...

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 10:31 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 10:32)
avatar  Sharky
#34 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Suizo_Fabi
Hallo Sharky,

Sie ist wenig älter als ich, 25. Aber du hast recht, Sie hat mir davon erzählt, dass Sie auf die Mission muss und denke ich auch möchte. Sie weiss allerdings noch nichts genaues dazu. Aufjedenfall ist es nicht mein Ziel Sie vorher aus Kuba ausreisen lassen zu wollen. Obwohl die Mission wohl 2-3 Jahre geht. Aber wie gesagt, das mit der Ausreise ist im Moment noch nicht sehr aktuell. Ich möchte eigentlich auch, dass Sie diese Mission machen kann, da es für Sie doch viel bedeutet.

Gruss Fabian



Sie "muss" nicht auf "mision", aber sie will mit Sicherheit hin, denn es ist die einzige legale Möglichkeit,
dass sie und ihre Familie zu etwas Wohlstand kommt, also vermassele es ihr nicht.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 10:43
avatar  user ( gelöscht )
#35 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Sharky



Sie "muss" nicht auf "mision", aber sie will mit Sicherheit hin, denn es ist die einzige legale Möglichkeit,
dass sie und ihre Familie zu etwas Wohlstand kommt, also vermassele es ihr nicht.





verzeihung, sharky: einen (reichen) auslaender heiraten ist auch legal, absolut legal - und wuerde jeder legalen moeglichkeit, in kuba á la cuba "zu wohlstand zu kommen", vorgezogen. das kannst du mir glauben.

also spar dir mal das wort "vermasseln", wenn du hier Fabi vermeintlich tolle tipps geben willst.

im gegenteil ist es doch so, dass das maedel bereits jetzt schon 25 ist. und da willst du sie nun erst noch 3 jahre auf misión schicken. ja, mein gott, dann wird sie ja bereits 28 sein. und danach dann soll sie noch eine chance bei einem auslaender haben, der eine kubanische chica sucht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 10:44
#36 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

Naja aber es wird ja von Kuba wohl schon erwartet, dass Ihre Ärzte diese Mission machen. Das werde ich Ihr ganz sicher nicht vermasseln. Ich möchte, dass Sie auf diese Mission geht. Ich stelle im Moment auch das abschliessen meiner Ausbildung an erste Stelle. Wir sind ja auch noch jung und müssen noch nicht eine Familie gründen. Es soll ja auch jeder mal in seinem Beruf etwas machen. Und im Moment geht das halt nur mit dieser Trennung. So ists halt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 10:52
#37 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald


im gegenteil ist es doch so, dass das maedel bereits jetzt schon 25 ist. und da willst du sie nun erst noch 3 jahre auf misión schicken. ja, mein gott, dann wird sie ja bereits 28 sein. und danach dann soll sie noch eine chance bei einem auslaender haben, der eine kubanische chica sucht?




Hört sich wie auf dem Viehmarkt an....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 11:03
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602



Hört sich wie auf dem Viehmarkt an....
falko



ach was, falko, das ist lateinamerika, weiter nichts.

wie hat doch kuerzlich kubanon, bekanntlich ja ein kubaner, in einem anderen thread geschrieben: ab 30 nennt man eine kubanerin gallina vieja. hab das zwar selbst noch nicht gehoert. aber kann mir das schon vorstellen.

und es sind doch nicht nur die auslaender, die "jugend" suchen. in meiner havanna-zeit hab ich -zig kubaner erlebt, die alt aber maechtig waren (von reich konnte man ja bei einem insel-kubaner weniger reden) - und die hatten alle blutjunge novias dabei, fast noch juenger, als die der auslaender.

soweit, falko, zu dem, was du glaubst, viehmarkt nennen zu koennen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 11:24 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 11:28)
avatar  Sharky
#39 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn die Ärztin 25 ist, gehe ich davon aus, dass sie höchstens ein Jahr mit dem Studium
fertig ist und somit ihr soll von 3 oder 4 Jahren Arbeit (servicio social) noch nicht erfüllt
haben kann.
Sie kommt jetzt legal nicht aus Cuba raus, ob verheiratet oder nicht.
Wenn sie mit dir als Yuma registriert wird, darf sie sehr wahrscheinlich nicht mehr
auf "mision" das meinte ich mit vermasseln.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 11:32
#40 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

Eure Antworten sind alle Interessant, danke. Naja leider weiss ich wie Ihr auch nicht was Sie denkt. Ich werd wohl einfach meine Erfahrungen machen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 12:04
avatar  Pauli
#41 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Suizo_Fabi
Ich stelle im Moment auch das abschliessen meiner Ausbildung an erste Stelle. Wir sind ja auch noch jung und müssen noch nicht eine Familie gründen. .




Genau so ist es

Lass dir Zeit , meine Frau hat mich auch erst nach
fünf Jahren in D. besucht .
Und in vier Wochen ist sie wieder da


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 18:18 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 18:24)
avatar  el carino ( gelöscht )
#42 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von Suizo_Fabi

Ich war in den hintersten Dörfer in der Provinz Las Tunas und hab gesehen wie die Leute dort leben. Das Leute in solchen Hütten leben hat mich schon nachdenklich gestimmt. Gerade diese Leute aber haben einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht. Im Gegensatz zu den Leuten die ich in Havanna kennengelernt habe und denen es einiges besser geht.

Da hast du schon mehr gesehen, als so manche Kuba'experten' hier nach einem Dutzend (und mehr) Kubaaufenthalten...




viel herumgekommen und sich in nur 2 wochen einen außerordentlichen weitblick erarbeitet. toll!
so wie ein kinogänger der sich immer einen platz in der loge gönnt. nur was nützt es ihm wenn er auch von dort oben nicht erkennt das der film, den man ihm vorspielt, scheiße ist.



Zitat

Ich werd wohl einfach meine Erfahrungen machen müssen.



tu´ das.
ich hoffe für dich das du ein gesundes schmerzempfinden hast. das verkürzt nämlich den lernprozeß!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 18:21 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 18:22)
#43 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Suizo_Fabi
Eure Antworten sind alle Interessant, danke. Naja leider weiss ich wie Ihr auch nicht was Sie denkt. Ich werd wohl einfach meine Erfahrungen machen müssen.



Sieh das ganze doch mal positiv und denk nicht immer nur geradeaus sondern bissel "um die Ecke". Sie geht auf Mission, nehmen wir mal an Venezuela. Dann fliegst du eben dorthin in deinem Urlaub. Lernst sie in ihrem Arbeitgsumfeld kennen und nebenbei noch ein anders Land. Dort ergeben sich vielleicht sogar noch ganz andere bisher unbeachtete Möglichkeiten für euch beide.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 18:22
avatar  jan
#44 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Lass dir Zeit , meine Frau hat mich auch erst nach
fünf Jahren in D. besucht .


Weil dir vorher die Kohle für die Einladung fehlte?
.

01.02.2011 23:37
#45 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Mitglied

@el loco alemán: Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Wenn sich das dann einrichten lässt, ja wieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 11:06
avatar  Pauli
#46 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat

Lass dir Zeit , meine Frau hat mich auch erst nach
fünf Jahren in D. besucht .


Weil dir vorher die Kohle für die Einladung fehlte?
.




Ach Jan , nein an Kohle habe ich kein Mangel.
Aber vom Urlaubsflirt bis zur Heirat dauert es eben,
außerdem hat meine Frau noch ein Kind .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 12:18
avatar  jan
#47 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Deshalb hättest du sie doch früher schon als novia einladen können.

2-3 Monate, Kind bliebe als Pfand bei Fidel
.

02.02.2011 12:55
avatar  Pauli
#48 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja hätte ich , bin aber kein LK.

Pfand bei Fidel ,ja leider noch 7 Jahre .
Dann ist er 18 und Volljährig,und kann dann
nach D. kommen ,so hoffe ich.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 14:34
avatar  jan
#49 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Entschuldigung Pauli, aber was macht er dann hier?

Singen, tanzen, auf dem Kamm blasen?

Oder Hartz IV, oder vom padrastro leben?
.

02.02.2011 16:16
avatar  Mocoso
#50 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Entschuldigung Pauli, aber was macht er dann hier?

Singen, tanzen, auf dem Kamm blasen?

Oder Hartz IV, oder vom padrastro leben?
.



Jan, natürlich wird er singen und tanzen vor Freude!!!

Das wäre aber auch dann möglich, wenn er mal auf drei 'Touristenmonate' herkommt...
.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!