Vorstellung

04.04.2010 17:28
avatar  Elian
#1 Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe mich heute im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.Ich bin 41J. und bereise gerne die Welt. Mal mit Fraunden, oder auch alleine. Mein Zeil für die nahe Zukunft war aus Deutschland auszuwandern mit dem Zeil Costa Rica. In Kuba selbst war ich 3 Mal,das letzte mal vor 2 Wochen. Ich finde die Menschen und das Land sehr spannend, allerdings nervt mich, dass vieles nur schwer zu besorgen ist. Bei meinem letzten Besuch in Kuba ist allerdings etwas schiefgelaufen den ich habe mich in eine Kubanerin verliebt.
Sie möchte weder das Land verlassen, noch von Heirat war die Rede. Sie sagt das ich zu Ihr nach Kuba ziehen soll. Falls aus der Sache
was wird, erhoffe ich mir von euch wichtige Tips zu allen möglichen Themen. Meinerseits werde ich ebenfalls versuchen zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 17:30
avatar  Moskito
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

...den ich habe mich in eine Kubanerin verliebt.


Und sie?

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 17:35
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vorstellung
avatar
( gelöscht )

Tjaaa das soll acuh schon anderen passiert sein, und wie bist Du denn auf diesen Nick gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 17:42
avatar  Chaval
#4 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
und wie bist Du denn auf diesen Nick gekommen

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 17:45
avatar  Karo
#5 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat @Elian

Sie sagt das ich zu Ihr nach Kuba ziehen soll. Falls aus der Sache
was wird, erhoffe ich mir von euch wichtige Tips zu allen möglichen Themen


Tip No 1 : Kannst nur zu ihr ziehen (ständig) wenn sie heiratest.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 18:09
#6 RE: Vorstellung
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Karo
Zitat @Elian

Sie sagt das ich zu Ihr nach Kuba ziehen soll. Falls aus der Sache
was wird, erhoffe ich mir von euch wichtige Tips zu allen möglichen Themen


Tip No 1 : Kannst nur zu ihr ziehen (ständig) wenn sie heiratest.




Richtig, und das wird teuer, brauchst nen kubanischen Pass wegen des ständigen Aufenthaltes, und das alles kostet, inklusive 5000 Dollar Kaution die bei Übersiedlung nach Cuba auf ner Kubanischer Bank hinterlegen musst, viel Spass, ich habe auch schon mal in der Richtung gedacht, vergiss es, die Kommunisten schreiben dir alles vor inklusive der monatlichen Abhebung vom Konto in Cuba, Bevormundung halt auf Ganzer Linie!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 18:29
#7 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lastunas
ich habe auch schon mal in der Richtung gedacht, vergiss es, die Kommunisten schreiben dir alles vor inklusive der monatlichen Abhebung vom Konto in Cuba, Bevormundung halt auf Ganzer Linie!



Und nicht nur das, es ist auch das mit der Zeit sehr eintönige u monotone Leben, das auch Vielgereisten mit Fortdauer strapazieren wird - dann das ewige Herumgesuche der lebensnotwendigen Sachen, das ewige Nicht-Funktionieren unbedingt benötigter Dinge! ....ich selbst hab 1 Jahr drüben gelebt und würde es nicht nochmal machen, selbst wenn ich montal. 5000 € überwiesen bekäme!
Vllt. sollte sich Elian auch mal die Cuba-live-Berichte unseres verstorbenen Mitglieds guzzi aus dem Archiv durchlesen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 18:34
avatar  Karo
#8 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="lastunas
Richtig, und das wird teuer, brauchst nen kubanischen Pass wegen des ständigen Aufenthaltes, und das alles kostet, inklusive 5000 Dollar Kaution die bei Übersiedlung nach Cuba auf ner Kubanischer Bank hinterlegen musst, viel Spass, ich habe auch schon mal in der Richtung gedacht, vergiss es, die Kommunisten schreiben dir alles vor inklusive der monatlichen Abhebung vom Konto in Cuba, Bevormundung halt auf Ganzer Linie!
[/quote]

NaNa, stimmt so einiges nicht: Kubanischen Pass bekommst nie und nimmer, er meint wohl Residencia (dauert aber einige Zeit bis die durch ist)
Dazu brauchst einen Einkommensnachweis ( z.B. monatl. Rente ) und eine Einlage auf einer Bank, hat aber mit Kaution nichts zu tun, und was Du abhebst ist frei. Musst einfach nicht denen zur Last fallen.
Oder Du machst auf A2 -dazu musst auch "familiäre Bindung" haben, kannst dann allenfalls fast ein Jahr auf der Insel ausharren u.s.w.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 19:03
avatar  Elian
#9 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Ich denke, man besucht sich anfangs öfter und danach wird sich (auch dank guter Tips von Euch)ein Weg finden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 19:41
avatar  Karo
#10 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau - um welche Gegend auf Cuba geht es denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 19:46 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2010 19:47)
avatar  jan
#11 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Um Deine nicht.

Das fragst du heute schon das 2. Mal

Wer soo weit reist ist nicht das 1. 2. 3. mal in Kuba.
.
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!