Vorstellung meinerseits

  • Seite 3 von 3
02.02.2011 16:20
#51 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Dann ist er 18 und Volljährig,und kann dann
nach D. kommen ,so hoffe ich.
Gruss Pauli



Da hast Du aber noch den Milltärdienst von 2 Jahren vergessen.
Jungs werden mit 16 registriert und dürfen dann erst nach Ableistung
der Wehrdienstes ausreisen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 16:54
avatar  Sharky
#52 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli

Dann ist er 18 und Volljährig,und kann dann
nach D. kommen ,so hoffe ich.




da täuscht du dich aber ganz gewaltig, denn wenn der Junge 16? (18) ist, dann
gibt es kein Visum zur Familienzusammenführung mehr.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 16:57
#53 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
da täuscht du dich aber ganz gewaltig, denn wenn der Junge 16? (18) ist, dann
gibt es kein Visum zur Familienzusammenführung mehr.



Stimmt, das gibt es nur bis zum 14. Lebensjahr.
Aber danach kann er ihn als Touri holen. Und vielleicht lässt sich dann ja
etwas machen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 16:58
#54 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Suizo Fabi
Ich weiss, viele (manche behaupten wohl auch alle) kubanischen Frauen habens aufs Geld oder die Ausreise abgesehen. Ich habe bei Ihr dieses Gefühl nicht, aber hab mir darüber natürlich meine Gedanken gemacht. Ich werde bestimmt darauf achten.



Hola Fabian,
grundsätzlich ist es so, dass kubanische Frauen es sehr wohl auf Geld und Ausreisen abgesehen haben. Ob sie es auch auf dich abgesehen hat, ist die Frage. Die will ich gar nicht verneinen. Es muss aber kein Widerspruch sein, mit der Beziehung zu dir erhebliche (geldwerte) Vorteile zu verbinden, das schließt die Liebe ja nicht aus. Ich finde du bist sehr jung, um so eine große Verantwortung zu übernehmen. Lass dir Zeit, besuche sie, mach deinen Abschluss und besorg dir einen Job, vorher vergiss es zumindest mit Heirat. Alles nur mein gut gemeinter TIPP

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 23:23
avatar  Pauli
#55 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Entschuldigung Pauli, aber was macht er dann hier?

Singen, tanzen, auf dem Kamm blasen?

Oder Hartz IV, oder vom padrastro leben?
.



Jan was soll das ? Ich gebe dir vernüftige Antworten und du ?
Der erste Satz hätte doch gereicht oder ?

Er wird dann das machen was alle Einwanderer machen sollten,
Deutsch lernen und eine Berufsausbildung .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 11:07
avatar  jan
#56 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Pauli,
mit 18 her kommen und dann erst Deutsch lernen?

Und eine Berufsausbildung machen?
.

03.02.2011 12:12
avatar  Pauli
#57 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ? allemal besser als in Kuba zu bleiben .
Er ist ein helles Köpchen ,dann hätter er mit
21 Jahren einen Beruf und eine Perspektive.
Andere studieren biss 30 J. und haben trotzdem
keinen Abschluss.

Aber ist noch lang hin , abwarten .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 12:47
avatar  user ( gelöscht )
#58 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Und ? allemal besser als in Kuba zu bleiben .
Er ist ein helles Köpchen ,dann hätter er mit
21 Jahren einen Beruf und eine Perspektive.
Andere studieren biss 30 J. und haben trotzdem
keinen Abschluss.

Aber ist noch lang hin , abwarten .

Gruss Pauli





Hallo,

also er kommt direkt mit 18 hier her? Dann lernt er erstmal Deutsch?
Und mit 21 Jahren hat er einen Beruf, sprich abgeschlossene Berufsausbildung hinter sich???

Also für ne Ausbildung ( im Regelfall 3 Jahre) braucht man in Deutschland eine anerkannte Schulausbildung. So einfach wird hier nicht etwas anerkannt.
Und deutsch lernt er auch nicht mal eben über Nacht. Dazu müssen Kurse ( z.Bsp. Immigrationkurs, usw.) abgelegt und bestanden werden. Das dauert auch seine Zeit.
Das er dann mit 21 eine abgeschlossene Berufsausbildung hat wage ich erstmal ganz stark zu bezweifeln. Unmöglich, nicht durchführbar.
Leg mindestens 5 Jahre drauf.
Und wenn er das dann wirklich geschafft haben sollte, kannst du immer noch stolz drauf sein.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 13:04
avatar  Sharky
#59 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das grösste Problem ist doch, dass er kein Visum bekommt.
Aus welchem Grund sollte er auch eins bekommen.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 13:31
#60 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
das grösste Problem ist doch, dass er kein Visum bekommt.
Aus welchem Grund sollte er auch eins bekommen.



Tourivisum. Kann aber schwer werden wegen der "Rückkehrbereitschaft", aber nicht unmöglich!!!

@jan
Es gibt auch Personen die Ausländern besser helfen können als "Arbeiter".
Selbstständige- den Rest überlass ich deiner Fantasie.....(ist aber bei
uns schon in Planung) Ha,ha
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 14:01
avatar  Pete ( gelöscht )
#61 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Pete ( gelöscht )

Moin zusammen,

Willis Beitrag hat mir sehr gut gefallen...lebe jetzt, sorge Dich später. Eine Garantie gibts für nichts auf der Welt, aber damit bleibt es auc h spannend. Ich war letztes Jahr dreimal auf Kuba, aus dem "VIRUS" ist eben auch mehr geworden. Ich halte nichts von Probieren etc.
Kennenlernen findet meiner Meinung doch nur im Alltag statt. Den durfte ich jetzt 2x für je 2 Wochen mit Novia & Familia genießen, bin mittlerweile akzeptiert, wenn es auch jedes mal wieder stressig ist(spanisch sprechen, spanisch hören, spanisch denken zum Schluß, außerdem versaue ich mir damit ganz doll mein gutes Französisch...). Ja klar, was sind schon 2 x 2 Wochen kubanischer Alltag...dennoch: mit etwas Bauernschläue, List u. Tücke, einer Buddel Rum und vor allen Dingen hier u. da ein paar CUCs, kann man sich schon ein kleines Bild machen. Alles Weitere ist eben Risiko, aber man kann eine schöne Zeit haben(WIlli)...und, mal ehrlich: nichts hält ewig!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 14:27 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2011 14:28)
#62 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pete
Alles Weitere ist eben Risiko, aber man kann eine schöne Zeit haben(WIlli)...und, mal ehrlich: nichts hält ewig!



Wenn du diese Kaltschnäuzigkeit auch wirklich beibehalten kannst und immer konsequent bleibst, was deine Vorstellungen anbelangt, dann hast du vielleicht eine Chance dabei nicht dein ganzes Herzblut zu verlieren. Aber wer kann das schon so knallhart durchziehen und immer an der richtigen Stelle deutlich NEIN sagen? Noch dazu wenn die Chica dich soooo lieb anschaut.

Allerdings ist man mit 2x14 Tagen ja bereits Insider und ausreichend im Bilde was da so abgeht in der Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 16:05
avatar  Pete ( gelöscht )
#63 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Pete ( gelöscht )

Ey,

ich bin ein Mann...hab ein Herz und...Kaltschnäuzigkeit...nur manchmal an der falschen Stelle...du weißt schon.
Hab auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen(bin 47), träume aber immer noch...Ich denke, in jeder Beziehung mußt Du investieren, darfst Dich aber dabei nicht verlieren. Aber wichtig: gut Ding will Weile haben! Dennoch ist tief drin die Heirat angedacht: Novia ist schließlich auch "schon" 29. Was mich allerdings in Cuba am meisten beeindruckt hat: als ich bei einem Cousin meiner Novia eingeladen war in seiner Casa(ich muß Dir sagen: meine Gartenlaube ist ein Palast dagegen), und er ganz stolz - mit seiner Frau im Arm - sagte(mit leuchtenden Augen): "Estas mi casa!" Eben ein bißchen Wellblech, grobgemauerte Wände, Kanthölzer, kleiner Tisch mit Spirituskocher, das obligatorische Holzregal mit Jesusbild, DVD-Player, 2 Boxen. Und Silvester 10/11 war auch nicht von schlechten Eltern: sämtliche Ferkel sind geschlachtet u. gegrillt worden. Überall Qualm, Fiesta etc. War ein schönes Erlebnis. Und genau darauf kommt es mir letztlich an: meine Festplatte damit vollzuspeichern, denn...das letzte Hemd hat keine Taschen für Materielles. Doch ich bin mir sicher, daß uns die emotionalen Erlebnisse erhalten bleiben.
So, jetzt aber genug philosophiert!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 17:41
avatar  user ( gelöscht )
#64 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pete
Moin zusammen,

Willis Beitrag hat mir sehr gut gefallen...



huch, das bin ja ich

aber welcher beitrag denn nun? von mir gibt es hier im thread beitrAEGE (wenn sie auch, zugegebenermassen, alle mehr und weniger um die frauen kreisen; ich lebe halt in lateinamerika, verdammt )


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 15:33
avatar  el carino ( gelöscht )
#65 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

ich bin mir sicher, daß uns die emotionalen Erlebnisse erhalten bleiben.



ich mir auch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 19:17
#66 RE: Vorstellung meinerseits
avatar
Rey/Reina del Foro

uhh wo ist denn der Pete hin?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!