Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft

  • Seite 6 von 8
17.01.2011 19:12
#126 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von San_German

Zitat von santiaguera
Es geht um den sozio-kulturellen Nährboden, der durch Jahrzehnte verfehlter Politik geschaffen wurde.
Es geht um die Menschen, und zwar als Produkte eines Gesellschaftssystems, das die Bewohner der Insel von Kindesbeinen an zu Doppelmoral, Verlogenheit, Opportunismus, Atheismus und Werterelativismus erzieht.

Um was gehts, hab ich nicht verstanden.



DAFÜR sollte man Dich in diesem Forum eigentlich für immer sperren!
Atheisten sind in der Statistik weniger kriminell als "Gläubige" und wer hat die 2 Türme zerballert? Kreuzzüge? Wer hat Hitlers Waffen gesegnet? Da kommt mir ja die Galle hoch - ich könnt wetten der der belgische Kinderschänder und Mörder war sicher auch ein guter Christ - ebenso die Spanier die halb Amerika ausgerottet haben. Hexenverbrennung im Namen Christi, und und und. DU kannst Dich auf jedenfall bei den 80% einreihen - aber nicht im Teil von 60-80% - eher 30-40%!

edit: gut Chaval hat es als Erster geschrieben, und santiaguera hat es dann abgewandelt weiterverwendet - kann sich ja jeder die Jacke anziehen die ihm paßt



Jetzt hab ich noch weniger verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 19:48 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 19:55)
#127 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chaval

Zitat von Castaneda
Doppelmoral, Verlogenheit, Opportunismus etc. findet sich zuhauf in nahezu jedem deutschen (wahlweise einsetzbar: europäischen, US-, etc.) Unternehmen.

Ok, und dafür gibts im WWW die entsprechenden Foren, wo du das thematisieren kannst.

Dies hier ist ein Kuba-Forum und man thematisiert bestimmte Phänomene in Kuba und ihre Ursachen.

Und ich sage Dir damit, daß dies nicht cubaspezifisch ist, sondern im Rest der Welt genauso vorkommt. Dies hat also weniger mit der von Dir so diabolisierten Machthaber auf Cuba und deren Politik zu tun. Am Absurdesten ist es, den Grund für diese Dinge im Atheismus zu suchen.


Ich hab mit keinem Wort behauptet, dass Dinge wie Kinderprostitution auf dem Mist der in Kuba regierenden Kommunisten gewachsen seien.

Doch, denn damit sagst Du genau dieses:

Zitat

Dennoch ist es wichtig, nach den tieferen Ursachen zu suchen.

Es geht um den sozio-kulturellen Nährboden, der durch Jahrzehnte verfehlter Politik geschaffen wurde.
Es geht um die Menschen, und zwar als Produkte eines Gesellschaftssystems, das die Bewohner der Insel von Kindesbeinen an zu Doppelmoral, Verlogenheit, Opportunismus, Atheismus und Werterelativismus erzieht.

Hier liegt die Hauptverantwortung des Systems und derjenigen, die es (ursprünglich mit noblen Absichten) geschaffen haben.

Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Das widerwärtige Sextouristen-Pack ist nur dem Gestank gefolgt, der in Havanna an den Schalthebeln der Macht produziert wurde!



...und mit Verlaub gesagt, das ist völliger Blödsinn.


Für die Kinderprostition in Asien musst du die dortigen länder/kulturspezifischen Ursachen suchen, genauso wie die Kinderprostitution in Osteuropa ihre bestimmten Gründe hat.

Wichtig ist halt, nicht oberflächlich mit dem Finger auf die Kinderf...er zu zeigen und dabei die tieferen Ursachen zu vergessen, warum dieses Dreckspack in bestimmten Länder ideale Bedingungen zum Ausleben seiner perversen Phantasien vorfindet.

Die besten Bedingungen sind arme Länder und ein korrupter Polizeiapperat. Das findet sich, wie Du bereits bemerkt hast in Asien und Osteuropa, aber genauso in Afrika und Südamerika. Eben da, wo die Menschen arm sind, ihre Kinder verkaufen müssen und Polizisten wegsehen.


Die Kloaken sind hausgemacht, das sollte man nie vergessen.

Am Rande bemerkt findet sich sowas auch in Portugal, Belgien, Österreich, England, um nur ein paar Beispiele aus Europa aufzuzählen.

In islamischen Ländern wie z.B. Saudi Arabien und Jemen (ich weiß, liegt in Asien) ist der Kindesmissbrauch durch eine Eheschließung sogar staatlich legitimiert.



manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 20:03
#128 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
super Mitglied

Zitat von San_German
Atheisten sind in der Statistik weniger kriminell als "Gläubige"


Ein gewisser Berlusconi ist da wohl auch ein tolles Beispiel...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 21:53
#129 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
getern habe ich auch so einen alten knacker mit einem sehr jungen maedchen gesehen, da kommt mir die galle hoch. schade, dass diese tzpen in cuba nicht sofort verhaftet werden. das verstehe ich eigentlich nicht.



Und die waren nachweislich minderjährig?

Für mich klingt das eher nach dem hilflosen Gegeifer einer neidischen postklimakterischen alten Schachtel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 01:45 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 01:51)
#130 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Angesichts des ganzen Geplänkels hier ob, warum und wer nun dran schuld sein soll, wenn sich Minderjährige prostituieren und welche sozialdarwinistischen Strafen man sich für die Freier ausdenken könnte, scheint der eigentliche Grund und Anlaß des Artikels den meisten völlig entgangen zu sein, nämlich daß ein sehr junger Mensch auf tragische Weise durch Drogen ums Leben gekommen ist. Traurig, traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 16:20 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 16:26)
avatar  userhv ( gelöscht )
#131 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
userhv ( gelöscht )

Ela, wie muss man gestrickt sein, um irgend jemanden Neid auf Kinderschaender zu unterstellen. Doch nur, wenn man auf alles selbst neidisch ist. Nicht jeder ist halt in und an Cuba gescheitert.

Scheinbar hast Du dich doch sehr getroffen gefuehlt.War es das Wort alter Knacker? oder etwas anderes Warum sonst wieder Deine beschimpfungen, die doch nur zeigen, welches Geistes Kind Du bist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 19:00
#132 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Netter Versuch einer Retourkutsche, Tonta. Habe mich köstlich amüsiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 19:03
avatar  jan
#133 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mit 50 ist er doch im besten Mannesalter
.
Selbstständiger Unternehmer, Welterfahren, Ungebunden usw.
.

19.01.2011 00:15
avatar  user ( gelöscht )
#134 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hombre verde

getern habe ich auch so einen alten knacker mit einem sehr jungen maedchen gesehen, da kommt mir die galle hoch. schade, dass diese tzpen in cuba nicht sofort verhaftet werden.



Zitat von el loco alemán

Für mich klingt das eher nach dem hilflosen Gegeifer einer neidischen postklimakterischen alten Schachtel.



naja, so krass wuerde ich es zwar nicht gerade formulieren, ELA. aber problematisch ist es mit Verde schon.

was wuerde sie naemlich erst machen, wenn sie mich in Cartagena mit meiner novia sehen wuerde? die ist zwar schon 19, aber viele sagen, sie saehe aus wie 16.

auwei, da wuerde Verde mich anzeigen - und das geschrei (von ihr) waere gross, weil: in kolumbien wuerden die mich natuerlich genauso wenig verhaften wie in kuba..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 00:16
avatar  Jorge2
#135 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Habt Ihr es noch alle?

Das Thema war Drogen und Kinderprostitution, beides absolut sehr schlimm. Wenn jemand Dogen reinzieht, das ist sein eigenes Problem, bei Kindern oder Jugendlichen die "benutzt" werden, weil sie selbst n.n. wissen wo es langgeht, hört der Spass auf - und, dass die Jugendlichen oftmals durch Drogen gefügig gemacht oder verführt werden ist ja auch nix Neues!

Ich wünsche den Leuten - aber nur dann, wenn diese auch wirklich schuldig sind (?) - einen angenehmen Aufenthalt im kubanischen Knast - wird bestimmt lustig für die Typen! Felicidades!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 00:35
avatar  user ( gelöscht )
#136 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
Habt Ihr es noch alle?



warum sprichst du Verde im plural an?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 00:56
avatar  Jorge2
#137 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

@Willi

Willst Du Punkte sammeln mit Deinem Hinweis? Ich habe lediglich die ganze Diskussion - zuletzt mit ELA - mittlerweile in Frage gestellt!
Es geht wieder nicht mehr um den Thread, sondern um Aufarbeitung von Aussagen anderer und gründet in Kampfgetümmel. Was soll der S......?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 08:14 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 08:14)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#138 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Castaneda

In islamischen Ländern wie z.B. Saudi Arabien und Jemen (ich weiß, liegt in Asien) ist der Kindesmissbrauch durch eine Eheschließung sogar staatlich legitimiert. [/blau]



Wird aber hier nicht unter der Burka praktiziert, sonst könnte man ja meinen dass hiesige Burkabefürworter........


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 18:05
avatar  max
#139 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
max
Forenliebhaber/in

Das Thema ist scheinbar sehr brissant, es ist ja auch das Wort Drogentod und Kinderprostitution in der Ueberschrift enthalten.

Bei diesen Grundsatzfragen kann man wieder mal zwischen geltendem Recht und regionalen Moralvorstellungen unterscheiden.

Die ganze Diskussion scheint um die Grenze der Volljährigkeit zu gehen. Tod ist Tod, das kann man festhalten. Ein Minderjähriger ist genauso tot wie ein volljähriger. Dass man allerdings bereits vor dem Tod mehr schaden nimmt, wenn man ein Trauma in der frühen Kindheit als im späten Erwachsenenalter erlebt, daran glaube ich. Daher ist die frühe Prostitution auch verboten, bei uns und in Kuba. In der Schweiz beispielsweise kann man noch immer legal in ein Puff gehen und sich eine 16-jährige nehmen, bald wird das allerdings auch vorbei sein. Ob es daher einen Tourismus in die Schweiz gibt von Pädophilen, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob Menschen, die eine volljährige Partnerin haben, die aussieht wie eine Jugendliche, eventuell auch pädophil sind. Sonst würden sie sich ja in eine erwachsene Person verlieben. Ein Psychologe findet es vermutlich verwerflich, wenn der Altersunterschied der Partner zu gross ist. Für den jüngeren Part kann das aber ganz geil sein, plötzlich viel Geld zu haben, dafür geht er ja auch die Peinlichkeit ein, und lässt sich mit einem alten Sack blicken. Für den älteren Part kann es ganz nett sein, mal jemand junges zu haben, entspricht ja schliesslich auch dem Ziel des Fortpflanzungstriebes, welcher länger bestehen bleibt als die dunklen Haare.

Zuschauen zu müssen, wie ein junger Mensch einen alten Menschen küsst mag ungewohnt und ekelerregend sein.

Es gibt aber viel, was einen ekeln kann, deshalb ist es nicht automatisch verwerflich.

Und - ob Kuba ausgerechnet ein Land des Sextourismus sein soll? Ich weiss nicht, erstensmal ist es dort zu kompliziert und zu verboten und zu teuer im Vergleich mit umliegenden Ländern, auf seine Kosten zu kommen.

Eins wäre für alle Spielarten unbedingt angezeigt: Immer Mit


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 18:35
avatar  Dirk
#140 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
super Mitglied

Zitat von max
Das Thema ist scheinbar sehr brissant, es ist ja auch das Wort Drogentod und Kinderprostitution in der Ueberschrift enthalten.

Bei diesen Grundsatzfragen kann man wieder mal zwischen geltendem Recht und regionalen Moralvorstellungen unterscheiden.

Die ganze Diskussion scheint um die Grenze der Volljährigkeit zu gehen. Tod ist Tod, das kann man festhalten. Ein Minderjähriger ist genauso tot wie ein volljähriger. Dass man allerdings bereits vor dem Tod mehr schaden nimmt, wenn man ein Trauma in der frühen Kindheit als im späten Erwachsenenalter erlebt, daran glaube ich. Daher ist die frühe Prostitution auch verboten, bei uns und in Kuba. In der Schweiz beispielsweise kann man noch immer legal in ein Puff gehen und sich eine 16-jährige nehmen, bald wird das allerdings auch vorbei sein. Ob es daher einen Tourismus in die Schweiz gibt von Pädophilen, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob Menschen, die eine volljährige Partnerin haben, die aussieht wie eine Jugendliche, eventuell auch pädophil sind. Sonst würden sie sich ja in eine erwachsene Person verlieben. Ein Psychologe findet es vermutlich verwerflich, wenn der Altersunterschied der Partner zu gross ist. Für den jüngeren Part kann das aber ganz geil sein, plötzlich viel Geld zu haben, dafür geht er ja auch die Peinlichkeit ein, und lässt sich mit einem alten Sack blicken. Für den älteren Part kann es ganz nett sein, mal jemand junges zu haben, entspricht ja schliesslich auch dem Ziel des Fortpflanzungstriebes, welcher länger bestehen bleibt als die dunklen Haare.

Zuschauen zu müssen, wie ein junger Mensch einen alten Menschen küsst mag ungewohnt und ekelerregend sein.

Es gibt aber viel, was einen ekeln kann, deshalb ist es nicht automatisch verwerflich.

Und - ob Kuba ausgerechnet ein Land des Sextourismus sein soll? Ich weiss nicht, erstensmal ist es dort zu kompliziert und zu verboten und zu teuer im Vergleich mit umliegenden Ländern, auf seine Kosten zu kommen.

Eins wäre für alle Spielarten unbedingt angezeigt: Immer Mit



Sex zwischen einem Erwachsenen und einer 16jährigen hat nichts mit Pädophilie zu tun. Hier geht es um ein ganz anderes Thema.

Schauste hier: http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie
"Pädophilie bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben."


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 20:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#141 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Wir kommen ja gerade von einer ausgiebigen Tour... Pinar-GTMO zurück. Wir waren auch viel in den Hot-Spots der Touris unterwegs da ich diesmal nicht auf das Geld schauen, sondern angenehm leben wollte.
Ekelerregend wieviele fettleibige Touris mit ein oder mehreren "Enkelkindern" unterwegs waren.
In dem durchweg erstklassigen nagelneuen Hotel in Matanzas, direkt in der City hat sich einer gar einen ganzen Harem gehalten.
Auffällig auch... Die Italiener sind hier wohl die "Marktführer". Vielleicht wollen sie es Ihrem Staatsoberhaupt gleichtun?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 20:09
avatar  Chaval
#142 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Ekelerregend wieviele fettleibige Touris mit ein oder mehreren "Enkelkindern" unterwegs waren.

Und wer trägt deines Erachtens die Hauptverantwortung für dieses ekelerregende Phänomen???
Die Touris oder das Gesellschaftssystem, das diese "Enkelkinder" samt ihres "toleranten" familiären Umfeldes hervorgebracht hat????

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 20:19
avatar  el carino ( gelöscht )
#143 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Hauptverantwortung für dieses ekelerregende Phänomen???



die kommunisten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 20:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#144 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chaval

Zitat von Panfilo
Ekelerregend wieviele fettleibige Touris mit ein oder mehreren "Enkelkindern" unterwegs waren.

Und wer trägt deines Erachtens die Hauptverantwortung für dieses ekelerregende Phänomen???
Die Touris oder das Gesellschaftssystem, das diese "Enkelkinder" samt ihres "toleranten" familiären Umfeldes hervorgebracht hat????



--------------
Eher das Gesellschaftssystem der Touris.
Was muss solch ein "Mann" erlebt haben um Spass oder gar Erregung an Kindern zu finden...
Aber auch das Gesellschaftssystem in Cuba ist wohl nicht ganz o.k. Von mir hätte der Mann kein Zimmer (oder gar mehrere) bekommen... ganz sicher, und ohne wenn und aber. Von mir nicht.
Ich habe Ihnen das auch in Ihr Gästebuch geschrieben nachdem eine Beschwerde an der Rezeption erfolglos war.
Wir sind auch am nächsten Morgen abgereist, nachdem ich mich geweigert hatte mit dem Mann und seinem Kindergarten in einem Frühstücksraum zu sitzen. Er hat sicher mehr Trinkgeld bezahlt als ich, das mag sein, zeigt jedoch auch wie gefestigt grundlegende Normen in Cuba bestand haben.
Es hat sich in dem Land im letzten Jahr sehr viel positives getan. Ich war überrascht. Die negativen auswüchse wie Prostitution,Drogen,Gewalt haben jedoch um ein ein vielfaches zugenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 20:36
#145 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forums-Senator/in

... die Soz'n sind an allem Schuld!

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 21:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#146 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Und wer trägt deines Erachtens die Hauptverantwortung für dieses ekelerregende Phänomen???
Die Touris oder das Gesellschaftssystem,


Als in Kuba Kommunismus gab und keine Massentourismus , gab solche Phänomen nicht, dann kamen die ...

Komisch....., oder..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 22:45
avatar  b12
#147 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Ekelerregend wieviele fettleibige Touris mit ein oder mehreren "Enkelkindern" unterwegs waren.




charakterlich und von der interessenlage werden sie gut harmoniert haben.



.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 16:00
#148 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Entschuldigung, was war doch gleich das Thema dieses Threads?

Eine italienische Parlamentsabgeordnete (Mitglied des Auswärtigen Ausschusses) hat vor ein paar Tagen ihrem Außenminister eine offizielle Anfrage zur Sache der drei inhaftierten Italiener gestellt, in der sie den Fall schildert. Sie fordert den Außenminister dabei auf, alles in seiner Macht stehende dafür zu tun, dass die Rechte der drei Beschuldigten respektiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 17:02
#149 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

nico hier geht es nicht um junge Frauen die volljährig sind, sondern um den Tod einer 12!!!jährigen "Prostituierten" die mit Drogen gefügig gemacht wurde und wahrscheinlich in ihrem Umfeld keine Hilfe bekommen hat. Nun ist sie tot und von manchem wird ihr noch die Schuld in die Schuhe geschoben.

Das sie schutzbedürftig und weder die körperliche noch geistige Reife hatte um sich gegen die Umstände zur Wehr zu setzen, sollt jedem klar sein, der selber Kinder in dem Alter hat oder hatte.

Wer sich von Kinderkörpern sexuell erregt fühlt sollte dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, besser wäre jedoch die Kastration - eine Durchtrennung des Samenleiters reicht da leider nicht.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 17:15 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 17:18)
#150 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Wer sich von Kinderkörpern sexuell erregt fühlt sollte dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, besser wäre jedoch die Kastration - eine Durchtrennung des Samenleiters reicht da leider nicht.


Bevor du dann als krönenden Abschluss noch "Heim ins Reich" rufst, solltest du vielleicht mal nachdenken was an 12-jährigen Latinas (mehrheitlich) überhaupt noch mit dem Aussehen von "Kinderkörpern" zu tun hat. Die meisten dieser Altersgruppe würden jeden Pädophilen allein schon mit ihrer Oberweite verschrecken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!