Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft

  • Seite 3 von 8
14.01.2011 12:18 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 12:23)
#51 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von La Nazione, 12.01.2011
"Quel giorno ero a cena qui a Firenze con due amici"
Il disperato appello di Simone nelle lettere dal carcere: "Non ero a Cuba. Posso testimoniarlo"

("Ich war an dem Tag hier in Florenz zum Abendessen mit zwei Freunden" - Der verzweifelte Aufruf von Simone in den Briefen aus dem Gefängnis: "Ich war nicht in Kuba. Ich kann es beweisen")

Im Artikel wird nebenbei erwähnt, dass er in Kuba eine Art Import-Export-Geschäft betrieben hat... Das müsste doch eigentlich ausreichen, um ihn ganz legal zu verurteilen (wegen was auch immer).


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 12:29
avatar  user ( gelöscht )
#52 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
..."Ich war an dem Tag hier in Florenz zum Abendessen mit zwei Freunden" - Der verzweifelte Aufruf von Simone in den Briefen aus dem Gefängnis: "Ich war nicht in Kuba. Ich kann es beweisen"...




ich sagte ja schon gleich zu anfang in diesem thread:

naja, es gaebe ja wohl nichts leichteres als das zu beweisen...

also duerfte es nichts weiter als eine dumme ausrede sein, vermute ich jedenfalls mal...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 12:33
#53 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
also duerfte es nichts weiter als eine dumme ausrede sein, vermute ich jedenfalls mal...


Vielleicht war er zum Todeszeitpunkt selbst wirklich nicht im Kuba, gehörte aber trotzdem mutmaßlich zu den Zuhältern und/oder Missbrauchstätern des Mädels?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 12:38
#54 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

...und/oder sein Import-Export-Geschäft umfasste auch Waren aus dem Betäubungsmittel-Bereich?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 12:41
avatar  user ( gelöscht )
#55 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Vielleicht war er zum Todeszeitpunkt selbst wirklich nicht im Kuba, gehörte aber trotzdem mutmaßlich zu den Zuhältern und/oder Missbrauchstätern des Mädels?



das waere natuerlich auch noch eine moeglichkeit.

nur: das wuerde dann ja noch mehr zum himmel stinken. denn wer ist denn als zuhaelter so bloed, nach dem obskuren tod eines seiner schaefchen freiwillig einzureisen - und gewarnt worden waere er ja sicherlich, 5minuten spaeter, durch handyanruf..

bin jedenfalls mal gespannt, wie die sache ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 12:43
#56 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forenliebhaber/in

Kann er bestimmt nicht beweisen, wieder einer von diesen Sch...... weg von der Straße. Aber ich frage mich schon, wo da die Polizei, der CDR, die Nachbarn usw. waren. Ich war erst vor vier Wochen in Bayamo. Alles sauber, kein Vergleich zu Santiago, schade.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 12:54
#57 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forums-Senator/in

Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, welches Vertrauen auf einmal in die cubanische Justiz gesetzt wird, wenn es sich mal nicht um politische Gefangene handelt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 13:19
avatar  user_k ( gelöscht )
#58 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, welches Vertrauen auf einmal in die cubanische Justiz gesetzt wird, wenn es sich mal nicht um politische Gefangene handelt.




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 13:20
avatar  user_k ( gelöscht )
#59 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

ber ich frage mich schon, wo da die Polizei, der CDR, die Nachbarn usw. waren



Das gibt es nicht mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 13:27
#60 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forenliebhaber/in

Alle geschmiert, da kann er noch tausend Minister auswechseln oder 12 Millionen entlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 13:54 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 13:56)
#61 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, welches Vertrauen auf einmal in die cubanische Justiz gesetzt wird, wenn es sich mal nicht um politische Gefangene handelt.

Auf wen oder was bezieht sich dein Erstaunen? Wer vertraut der kubanischen Justiz?

Eine gewisse Einigkeit scheint hier nur darin zu bestehen, die drei Italiener bei aller Undurchsichtigkeit des Falls trotzdem nicht ohne Weiteres für 100% unbeteiligte Justizopfer zu halten, die als brave Durchschnittsurlauber ganz ohne eigenes Zutun in die Fänge der kubanischen Polizei geraten sind. Wenn sogar der eigene Bruder des Florentiners gegenüber der Zeitung sagt, Simone sei "nicht gerade ein Heiliger"... (frei übersetzt aus dem allerersten Artikel)!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 13:57
avatar  Moskito
#62 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
weg von der Straße. Aber ich frage mich schon, wo da die Polizei, der CDR, die Nachbarn usw. waren. Ich war erst vor vier Wochen in Bayamo. Alles sauber, kein Vergleich zu Santiago, schade.


Hab ich mich auch schon gefragt, Bayamo ist ja eine richtige Sauberstadt und alle beobachten sich dort gegenseitig. Allerdings hat Bayamo das Problem, dass es dort verhältnismäßig viele Casas Particulares gibt und relativ wenig Tourismus. Ich könnte mir vorstellen, dass so manche CP um ihr Überleben kämpfen muss und das macht die Besitzer wiederum anfällig für Bestechung und illegale Geschäfte.

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 14:21 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 14:21)
#63 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
ich frage mich schon, wo da die Polizei, der CDR, die Nachbarn usw. waren.

Wenn die kubanische Polizei vertrauenswürdiger wäre, würden sich sicher auch mehr besorgte Bürger mit Hinweisen an sie wenden. Polizist steht in Kuba ziemlich weit unten auf der Attraktivitätsskala - da muss man die Menschen erst aus anderen Staatsjobs entlassen, bevor sie überhaupt auf die Idee kommen, eine der vielen freien Stellen bei der Polizei anzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 14:39
#64 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forums-Senator/in

Mein Erstaunen bezieht sich darauf, wie jemand auf Cuba ein Verbrechen begehen kann, wenn er sich zum Tatzeitpunkt nicht einmal im Land aufgehalten hatte (und soetwas ist für cubanische Behörden sehr einfach festzustellen; oder etwa nicht???).

Ob der Italiener nun schuldig ist oder nicht, obliegt mir als Außenstehender, der keinen der Beteiligten kennt, nicht bei der Tat dabei war und noch nicht einmal eine juristische Ausbildung genossen hatte, nicht darüber zu entscheiden.

Das Italiener auf Cuba überproportional viel an Verbreichen beteiligt sind, bestätigte mir letztes Jahr ein Strafrichter in Havanna. Er hatte einen Fall, bei dem 3 Italiener randvoll mit Koks und Alk einer Puta eine Rumflasche über Kopf gezogen hatten und diese daraufhin verstarb. Die Strafen waren um die 20J und mehr. Der italienische Premier selbst, ist ja minderjährigen Prostituierten auch nicht abgeneigt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 14:45 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 14:47)
#65 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich könnte mir vorstellen, dass so manche CP um ihr Überleben kämpfen muss und das macht die Besitzer wiederum anfällig für Bestechung und illegale Geschäfte.


In dem Fall der casa am Parque de los Coches, die wohl im Mittelpunkt des Falls steht, kann man das schon mal ausschließen.
Der Frau ging es gut, erhielt regelmäßige Zahlungen aus Miami, wo ihre fast komplette Familie lebt und die Casa war auch immer gut besucht.

Obwohl mir die oft bescheidenen und zurückhaltenden Menschen aus der Provinz Granma sehr ans Herz gewachsen sind, sehe ich persönlich zwischen den Casabesitzern aus Bayamo und denen von woanders keine großen Unterschiede. Wie "la calle" schon meinte, hier gehts wohl eher um Raffgier.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 17:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 17:42)
#66 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Mein Erstaunen bezieht sich darauf...
Ob der Italiener nun schuldig ist oder nicht, obliegt mir ... nicht darüber zu entscheiden.

Ich habe immer noch nicht verstanden, wie du zu deiner ursprünglichen Beobachtung gekommen bist, "welches Vertrauen auf einmal in die cubanische Justiz gesetzt wird, wenn es sich mal nicht um politische Gefangene handelt." Dafür habe ich jetzt erfahren, dass du vertrauensvoll mit Angehörigen der kubanischen Justiz über Italiener sprichst, aber selbst nicht für die richterliche Entscheidung über diesen Fall zuständig bist.

Die Berichterstattung in Italien ist auch in Miami angekommen, wo sich die anticastristische Kampfjournalistin María Elvira (Salazar) in ihrer Sendung empören durfte (Video hier). Im italienischen Internetforum "Barrio de Cuba" wird der Fall schon seit Oktober diskutiert. Im selben Monat gab es auch schon erste Presseberichte in Italien. Ich nehme mal an, dass damals das italienische Außenministerium die Angehörigen um Stillhalten gebeten hat. Offensichtlich sind sie mit Zurückhaltung aber nicht weiter gekommen und so wenden sich die Familien jetzt an die Öffentlichkeit.

Wer gar nichts besseres zu tun hat, kann die Namen der drei Italiener googeln und wird auf weitere Artikel und Fotos stoßen - nicht wirklich Erhellendes, dafür vielleicht Überraschendes: z.B. das Foto (2/6) eines Briefs des verzweifelten Simone Pini aus dem Gefängnis, in dem u.a. zu lesen ist "vorrei avere notizie sulle partite della Fiorentina" ("ich möchte Nachrichten von den Fiorentina-Spielen bekommen")!


Mehr, mehr, mehr, mehr, mehr usw...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 18:46
avatar  el carino ( gelöscht )
#67 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich kenne so einige Kubaner, die sich mir gegenüber, als Touri, "outeten", oder besser gesagt, sich damit brüsteten, für ein paar Pesitos mn Minderjährige gevögelt zu haben



das mag schon sein. aber in diesem ganz speziellen fall, werden sich wohl alle herren die irgendwann mal die dienste dieser 12 jährigen in anspruch nahmen, zurück halten.
denn immerhin ist es ein brisanter todesfall. ich bezweifle das irgendjemand dort etwas mit der cubanischen polente zu tun haben will.
die mama übrigens, dieser etwas frühreifen lady, scheint auch nicht viel besser zu sein.
denn "der apfel fällt nicht weit vom stamm". so denke ich nicht das ich von ihr paar auf die fresse bekommen würde. im gegenteil, vielleicht würde sie noch mitmachen...

andere töchter, von weitaus fürsorglicherer cubanischer mamas, papas, primos die mir kloppe anbieten würden... vermieten sicher mit 12 auch ihren körper nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 19:57
#68 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Der Frau ging es gut, erhielt regelmäßige Zahlungen aus Miami, wo ihre fast komplette Familie lebt und die Casa war auch immer gut besucht.


Vorsicht, Verschwörungstheorie!
Irgend jemand einflussreiches ist scharf auf diese Casa. Und das Export-Importgeschäft ist jemand anderem hoch angebundenen ein Dorn im Auge. Also wird das ganze inszeniert. So kann man den Italiener und die Casatante enteignen und sich selbst bereichern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 20:18
#69 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán

Zitat von el prieto
Der Frau ging es gut, erhielt regelmäßige Zahlungen aus Miami, wo ihre fast komplette Familie lebt und die Casa war auch immer gut besucht.


Vorsicht, Verschwörungstheorie!
Irgend jemand einflussreiches ist scharf auf diese Casa. Und das Export-Importgeschäft ist jemand anderem hoch angebundenen ein Dorn im Auge. Also wird das ganze inszeniert. So kann man den Italiener und die Casatante enteignen und sich selbst bereichern.



Genau und die Zwölfjährige wurde von der CIA ausgebildet und die Mutter hat schon Clinton einen gebl....., hat leider mit dem Amtsenthabungsverfahren nicht geklappt, worüber sich Fidel sehr geärgert hat. Als Reaktion auf den Anschlag hat Clinton Helms- Burton unterschrieben und überhaupt die Großmutter der Kleinen war schon am Anschlag auf Kennedy verwickelt und überhaupt....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 20:20 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 20:21)
#70 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Irgend jemand einflussreiches ist scharf auf diese Casa.


Stimmt sogar
Der Pfaffe aus der Baptistenkirche von nebenan, der immer diese hysterischen Gospelabende inszeniert, ist laut Nachbarschaft schon lange scharf auf die casa.

Mit dem Fall dürfte er allerdings nichts am Hut haben - und wohl nicht nur weil da keine kleinen Jungs im Spiel waren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 21:23
avatar  Pauli
#71 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Freitag, 14. Januar 2011

Hundertfache Vergehen
Sextourist gesteht Missbrauch


http://www.n-tv.de/panorama/Sextourist-g...cle2363486.html


Für so was gibt es nur eine Strafe


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 22:01 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 22:02)
avatar  seizi
#72 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Vorsicht, Verschwörungstheorie!
Irgend jemand einflussreiches ist scharf auf diese Casa. Und das Export-Importgeschäft ...



Auch möglich, aber meine Theorie noch einfacher:

Die Italiener haben es einfach übertrieben mit der Zwölfjährigen, habe jegliche Diskretion vermissen lassen;
waren laut und auffällig, haben sich vielleicht sogar mit ihr in der Öffentlichkeit gezeigt.
Das Ganze wurde zum täglichen Dorfgespräch und beim Tod der Kleinen musste die Polizei einfach einschreiten,
um nicht jegliche Glaubwürdigkeit zu verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 22:27
avatar  Pauli
#73 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi


Auch möglich, aber meine Theorie noch einfacher:

Die Italiener haben es einfach übertrieben mit der Zwölfjährigen, habe jegliche Diskretion vermissen lassen;
waren laut und auffällig, haben sich vielleicht sogar mit ihr in der Öffentlichkeit gezeigt.
Das Ganze wurde zum täglichen Dorfgespräch und beim Tod der Kleinen musste die Polizei einfach einschreiten,
um nicht jegliche Glaubwürdigkeit zu verlieren.






Verstehe ich dich richtig : es ist Ok mit einer zwölfjährigen ,nur man darf
sich nicht erwischen lassen ?

Sorry Seizi : Da kenn ich kein erbamen , jeder der es mit Kindern treibt ,
sofort an die Wand Wenn sie noch jemand für die Ausführung suchen ,
ich mache es , habe Ausbildung an der Pistole . Da bin ich Eiskalt.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 22:43
#74 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forenliebhaber/in

Und die Mutter gleich daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 01:02
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#75 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Da kenn ich kein Erbarmen , jeder der es mit Kindern treibt ,
sofort an die Wand


Und vielleicht auch noch die Homosexuellen, die Juden, die Geisteskranken?
Wer fehlt noch?

Zitat

Wenn sie noch jemand für die Ausführung suchen ,
ich mache es , habe Ausbildung an der Pistole . Da bin ich Eiskalt.


Wenn du groß und blond bist, kommst nur etwas spät, ansonsten hätten
die dich auch damals nicht genommen.

Was soll der Scheiss?
Teeren, federn was weiß noch?
Niemand von uns weiß eigentlich genau was dort passiert ist,
da gibt es viele Varianten.
Es ist völlig ok das Du versuchst Kinder zu schützen, aber mit
solchen Sprüchen "Schüttest Du das Kind mit dem Bade aus"
Meint Tip: mach Dich mal locker.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!