Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft

  • Seite 1 von 8
11.01.2011 23:05 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 23:06)
#1 Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Drei italienische Sextouristen sind seit einem halben Jahr im Gefängnis Combinado del Este in der Nähe von Havanna in Untersuchungshaft: gemeinschaftlicher Totschlag, Drogenhandel, Förderung der Kinderprostitution. Sie waren gemeinsam mit kubanischen Verdächtigen festgenommen worden, nachdem am 14. Mai in Bayamo eine 12jährige Kinderprostituierte bei einer gemeinsamen Party durch Drogen ums Leben gekommen war. Einer der Italiener will zum Tatzeitpunkt nachweislich außerhalb des Landes gewesen sein. Nach Angaben der Familie des 43jährigen Florentiners wurde er erst durch erzwungene Zeugenaussagen mit dem Tod des Mädchens in Verbindung gebracht und daraufhin verhaftet.

Zitat von La Nazione, 11.01.2011
Accusato di omicidio dopo festino hard a Cuba

(Google Übersetzer kann helfen.)


h/t PD, dort auch der weise Kommentar: "Ich glaube, diese Italiener werden eine längere Zeit keine Pizza mehr essen..."


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 00:32
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Einer der Italiener will zum Tatzeitpunkt nachweislich außerhalb des Landes gewesen sein.




naja, es gaebe ja wohl nichts leichteres als das zu beweisen...

also duerfte es nichts weiter als eine dumme ausrede sein, vermute ich jedenfalls mal...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 02:08
avatar  el-che
#3 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro
12.01.2011 10:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Drei italienische Sextouristen sind seit einem halben Jahr im Gefängnis Combinado del Este in der Nähe von Havanna in Untersuchungshaft: gemeinschaftlicher Totschlag, Drogenhandel, Förderung der Kinderprostitution. Sie waren gemeinsam mit kubanischen Verdächtigen festgenommen worden, nachdem am 14. Mai in Bayamo eine 12jährige Kinderprostituierte bei einer gemeinsamen Party durch Drogen ums Leben gekommen war. Einer der Italiener will zum Tatzeitpunkt nachweislich außerhalb des Landes gewesen sein. Nach Angaben der Familie des 43jährigen Florentiners wurde er erst durch erzwungene Zeugenaussagen mit dem Tod des Mädchens in Verbindung gebracht und daraufhin verhaftet.

Zitat von La Nazione, 11.01.2011
Accusato di omicidio dopo festino hard a Cuba

(Google Übersetzer kann helfen.)


h/t PD, dort auch der weise Kommentar: "Ich glaube, diese Italiener werden eine längere Zeit keine Pizza mehr essen..."




Nebewirkungen der Massentourismus, kein wunder vielen wollten der Tourismus abschafen.
Nach der demokratizierungs Kubas wird es schlimmer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 10:28 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 10:30)
#5 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von HayCojones
Einer der Italiener will zum Tatzeitpunkt nachweislich außerhalb des Landes gewesen sein.

naja, es gaebe ja wohl nichts leichteres als das zu beweisen...


Im Artikel steht, er habe mit Freunden zu Abend gegessen, Geld auf sein Kartenkonto eingezahlt, wegen einer Augensache das Krankenhaus besucht, und sei in einer Verkehrskontrolle der Carabinieri überprüft worden, außerdem seien die Einreisedaten im Reisepass eindeutig (Touristenkarte?). Für die kubanische Polizei ist er verdeckt nach Kuba eingereist und stützt sich dabei auf ein von ihm unterschriebenes Dokument, was er aber unter Folter unterschrieben haben will. Reichlich obskur, die Geschichte.

Auch ein anderer der drei Italiener, ein 44jähriger aus Vicenza, hat nach Angaben seines Anwalts ein Alibi: er sei am Todestag des Mädchens bei ihm in Italien in der Kanzlei gewesen...

Zitat von Il Giornale di Vicenza, 11.01.2011
In carcere a Cuba da sei mesi Vicentino accusato di omicidio

Zitat von kubanon
kein wunder vielen wollten der Tourismus abschafen

Viele wollen auch einfach nur viel Geld haben, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wo es denn herkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 10:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Zitat von kubanonkein wunder vielen wollten der Tourismus abschafen

Viele wollen auch einfach nur viel Geld haben, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wo es denn herkommt.



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 11:02
#7 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Okay, kubanon: Der Tourismus bringt viel Geld nach Kuba. Ohne den Tourismus kann Kuba nicht überleben. Wenn Kuba eines Tages so weit ist, dass es sich selbst versorgen kann, oder die ganze Welt kubanische Autos, kubanische Software, kubanisches Erdöl oder was auch immer kaufen will, dann kann Kuba vielleicht auf Touristen verzichten. Das wird aber noch eine Weile dauern. Das müssen die "vielen" verstehen, die den Tourismus abschaffen wollen. Viele Kubaner müssen von irgendetwas leben, und die im Ausland lebenden Kubaner schicken nicht genug Geld für alle auf die Insel. Aber das hat nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, deshalb sollten wir diese Diskussion besser in einem anderen Thread führen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 12:02 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 12:14)
avatar  seizi
#8 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

.

Wirklich eine merkwürdige Geschichte.

Aber selbst wenn diese Italiener nicht direkt mit dem Tod der Minderjährigen zu tun hatten,
waren sie wohl dumm genug, deren Dienste irgendwann in Anspruch genommen zu haben.
Rein zufällig wurden die drei ja sicher nicht verhaftet.

Auch ohne den Todesfall gibts dafür in Kuba bis zu 15 Jahre Knast.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 12:17
#9 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn sie in Cuba mit einem Kind was gemacht haben und eingesperrt werden kommen sie nicht mehr lebendig raus. Geschieht ihnen recht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 12:56
#10 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguera
Wenn sie in Cuba mit einem Kind was gemacht haben und eingesperrt werden kommen sie nicht mehr lebendig raus. Geschieht ihnen recht.


Und wenn nicht, ist auch egal, oder wie


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 14:29 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 14:35)
#11 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Wenn sie in Cuba mit einem Kind was gemacht haben und eingesperrt werden kommen sie nicht mehr lebendig raus. Geschieht ihnen recht.


Das war kein armes mißbrauchtes "Kind" sondern eine minderjährige Prostituerte. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wird auch unter Knastbrüdern so gesehen. Die allermeisten Prostituierten in Kuba machen dies freiwillig und aus eigenem Antrieb, egal wie alt sie sind. Die Verlockung des schnellen Geldes ist auch bei der Jugend längst angekommen.

Und wer sich in Kuba auskennt, weiß, daß Minderjährige oft mit dem Carnet einer ähnlich aussehenden über-18-jährigen auf dem Strich unterwegs sind. In so eine Falle kann auch jeder unbedarfte Sextourist tappen, wenn er volltrunken ist oder prinzipiell keine Kennung hat. Allerdings scheint mir Unbedarftheit auf die geschilderten Italiener nicht unbedingt zuzutreffen, zumal Drogen mit im Spiel waren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 14:35 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 15:14)
#12 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zur Ergänzung mit jeder Menge weiteren Einzelheiten, Randerscheinungen und zweifelhaften Konsequenzen des Falls in Bayamo ist der folgende ausführliche Artikel aus dem vergangenen September interessant (diesmal auf Spanisch). Er bezieht sich vor allem auf die umfangreiche Beschlagnahmung von Eigentum von mehreren Casa-Vermietern, offenbar ohne dass irgendeine Art von Verurteilung vorliegt. Außerdem sind Fotos und Videos des Leichnams aus den behördlichen Ermittlungen in Bayamo durchgesickert. Ein faires Gerichtsverfahren gegen die vielen, im Lauf von Monaten mit dem Verbrechen in Verbindung gebrachten Kubaner und Ausländer ist wohl wenig wahrscheinlich.
Den Link habe ich von einem aufmerksamen Mitleser und ehemaligen Aktivposter.

Zitat von Ernesto Morales Licea, 08.09.2010
Bayamo: Horrible crimen asociado a la prostitución infantil genera una ola represiva sin precedentes

Der Bayamese Ernesto Morales Licea, Verfasser vieler der interessantesten journalistischen Berichte aus Kuba der letzten Jahre (Blog El Pequeño Hermano) hat sein Heimatland übrigens erst vor zwei Wochen in Richtung Miami verlassen.

[edit]

Zitat von el loco alemán
Das war kein armes mißbrauchtes "Kind" sondern eine minderjährige Prostituerte. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wird auch unter Knastbrüdern so gesehen.

Wow, dass solche Meinungen im 21. Jahrhundert noch unterwegs sind! Naja, die ehemaligen Knastbrüder Castro, die in Kuba die Gesetze machen, scheinen die Sache jedenfalls anders zu sehen als diejenigen, auf die du dich berufst. Zum Thema Jugendschutz gibt's zum Glück noch kompetentere Experten. Die notdürftig entsorgte Leiche der 12jährigen trug zum Zeitpunkt des Auffindens übrigens noch ihr gelbes Schulröckchen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 14:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 15:15)
#13 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Das war kein armes mißbrauchtes "Kind" sondern eine minderjährige Prostituerte. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wird auch unter Knastbrüdern so gesehen. Die allermeisten Prostituierten in Kuba machen dies freiwillig und aus eigenem Antrieb, egal wie alt sie sind. Die Verlockung des schnellen Geldes ist auch bei der Jugend längst angekommen.


Willst du damit sagen, dass es dann schon in Ordnung geht, die "Dienste" einer 12jährigen "in Anspruch zu nehmen"?
Wie kommst du zu der Auffassung, dass eine 12jährige "freiwillig und aus eigenem Antrieb" Sexdienstleistungen leistet, dazu noch gegenüber einem - aus Sicht eines 12jährigen Kindes - alten Mann?

Zitat
Und wer sich in Kuba auskennt, weiß, daß Minderjährige oft mit dem Carnet einer ähnlich aussehenden über-18-jährigen auf dem Strich unterwegs sind. In so eine Falle kann auch jeder unbedarfte Sextourist tappen, wenn er volltrunken ist oder prinzipiell keine Kennung hat. Allerdings scheint mir Unbedarftheit auf die geschilderten Italiener nicht unbedingt zuzutreffen, zumal Drogen mit im Spiel waren.


Wer so "unbedarft" ist, in so eine "Falle" zu tappen, dazu noch mehr trinkt, als er verträgt, bzw. sich mit Drogen das Hirn vernebelt, hat die dafür vorgesehene Strafe verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 14:56
#14 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Willst du damit sagen,...


Bitte keine solchen Unterstellungen hier!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 14:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 15:03)
#15 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Wie kommst du zu der Auffassung, dass eine 12jährige "freiwillig und aus eigenem Antrieb" Sexdienstleistungen leistet, dazu noch gegenüber einem - aus Sicht eines 12jährigen Kindes - alten Mann?



"Vorbild" große Schwester? Auch so tolle Klamotten, Schuhe, Celular und "Anerkennung" haben wollen? Ich kenne etliche, die mit diesem Alter und sogar teilweise noch früher schon angefangen haben für Geld zu vö**ln, anfangs allerdings nur mit Kubanern. Auch das gehört zur kubanischen Realität. Ist allerdings nichts für .


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 15:07 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 15:08)
#16 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt bin ich aber noch gespannt auf deine Antwort auf die erste Frage ("Willst du damit sagen...?"). Übrigens eine klare Ja-Nein-Frage, keine Unterstellung. Deine bestechende Logik der Freiwilligkeit lässt sich nämlich auch prima auf Sex mit Fünfjährigen ausweiten. Schließlich haben die auch den Wunsch nach Süßigkeiten oder tollen Klamotten...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 15:10
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
( gelöscht )

Angeblich ""Cubanische Realitaet"" oder nicht, da gibt es nichts zu interpretieren, wer sich an
Minderjaehrige heranmacht und dann noch Drogen im Spiel muss die Konsequenzen tragen da gibt
es fuer mich Zero Toleranz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 15:12 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 15:17)
#18 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
"Vorbild" große Schwester? Auch so tolle Klamotten, Schuhe, Celular und "Anerkennung" haben wollen? Ich kenne etliche, die mit diesem Alter und sogar teilweise noch früher schon angefangen haben für Geld zu vö**ln, anfangs allerdings nur mit Kubanern. Auch das gehört zur kubanischen Realität. Ist allerdings nichts für .


Und solch eine "Dienstleistung" kann ein Mann somit "in Anspruch nehmen"? Bzw. die Sextouristen sind einfach nur in eine "Falle" "getappt"?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 15:18
#19 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forums-Senator/in

Leute, bei ELA muß man nichts unterstellen, ist doch schon oft genug diskutiert worden.
Viel interessanter ist doch, in wie weit hier in dem Fall der Italiener noch ein rechtsstaatliches Verfahren möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 15:37
avatar  Mocoso
#20 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von santiaguera
Wenn sie in Cuba mit einem Kind was gemacht haben und eingesperrt werden kommen sie nicht mehr lebendig raus. Geschieht ihnen recht.


Das war kein armes mißbrauchtes "Kind" sondern eine minderjährige Prostituerte. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wird auch unter Knastbrüdern so gesehen. Die allermeisten Prostituierten in Kuba machen dies freiwillig und aus eigenem Antrieb, egal wie alt sie sind. Die Verlockung des schnellen Geldes ist auch bei der Jugend längst angekommen.

Und wer sich in Kuba auskennt, weiß, daß Minderjährige oft mit dem Carnet einer ähnlich aussehenden über-18-jährigen auf dem Strich unterwegs sind. In so eine Falle kann auch jeder unbedarfte Sextourist tappen, wenn er volltrunken ist oder prinzipiell keine Kennung hat. Allerdings scheint mir Unbedarftheit auf die geschilderten Italiener nicht unbedingt zuzutreffen, zumal Drogen mit im Spiel waren.




ELA, wenn ich hier lese, daß die 12jährige Drogen genommen hat, würde ich das ganze nicht unter 'selber schuld' kategorisieren. In dem Alter wirst du doch nicht unterstellen, daß das unter normal (eher 'schützenswert' für dieses Alter) fällt. Da hätt ich schon ein paar Bedenken von 'unbedarften Sextouristen' zu sprechen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 15:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#21 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user_k ( gelöscht )

Die demokratisierungs Kuba näht sich langsam und die Situation wird schlimer in allem Bereichen..........
Wirtschaflich und Moralisch ist Kuba schon lange Bankrot.......


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 16:12
avatar  Moskito
#22 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Und solch eine "Dienstleistung" kann ein Mann somit "in Anspruch nehmen"? Bzw. die Sextouristen sind einfach nur in eine "Falle" "getappt"?


Klar doch, nach e-l-as Logik sind die eigentlichen Opfer die pädophilen Sextouristen, die werden in Kuba von 12-jährigen Kinderprostituierten vergewaltigt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 16:58
avatar  Mocoso
#23 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von la pirata

Und solch eine "Dienstleistung" kann ein Mann somit "in Anspruch nehmen"? Bzw. die Sextouristen sind einfach nur in eine "Falle" "getappt"?


Klar doch, nach e-l-as Logik sind die eigentlichen Opfer die pädophilen Sextouristen, die werden in Kuba von 12-jährigen Kinderprostituierten vergewaltigt...




Was micht hauptsächlich störte, war dieses:
Die 12-jährige böse mala, die genau weiss, was sie tut
versus
unbedarfter Sextourist

Sorry, auch wenn ich als Sextourist unterwegs wäre, muss ich denn doch mit den Gepflogenheiten des Landes / der Leute / Gesetze klarkommen.

Die Gegenüberstellung als solche fand ich einfach

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 17:08
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
( gelöscht )

Ich muss in jedem Land der Welt mit der dortigen Gesetzgebung leben, und es ist nunmal so,
dass faire rechtstaatliche Verfahren nach europaeischen Masstaeben kein weltweiter
Standard sind.
Wer meint z.B. aus Malaysia Rauschgift schmuggeln zu muessen und erwischt wird
kann unter Umstanden mit der Todesstrafe rechnen.

Und es gibt in diesem Fall aus Cuba keinen auch noch so kleinen Grund nach irgendwelchen
Entschuldigungen zu suchen wie z.B. in die Falle getappt, undbedarft etc.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 18:37 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 18:48)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Kuba von 12-jährigen Kinderprostituierten



ein wirklich, ganz tolles land!
wo die prostituierten nach eigenen angaben schon mit 12 jahren ihren dienst aufnehmen.

Zitat

zumal Drogen mit im Spiel waren.



aber ja doch!

wie würde man sonst rechtfertigen, dass mittlerweile schon 12 jährige (!!) prostituierte für geld mit touristen chaka-chaka machen. irgendein alibi muß doch her um dem armen kind unzurechnungsfähigkeit bzw. wenigstens mildernde umstände anzurechnen.
was soll man denn über Cuba sonst denken, wenn sich in der welt herumspricht das schon 12 jährige küken das schnelle geld mit ihrem körper beim touristen erwirtschaften.

gott zum gruß!

... ach so, für die moralisten hier:
meine aussage soll selbstverständlich nicht gutheißen, dass es männer gibt die auf minderjährige mädels abfahren.
ich weiß aber auch das nicht nur touristen, sondern auch für viele cubanische männer...

Zitat

Sie waren gemeinsam mit kubanischen Verdächtigen festgenommen worden


...der frauenkörper nicht jung und knackig genug sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!