Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft

  • Seite 5 von 8
15.01.2011 22:15
#101 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk
Niemand verharmlost hier ein so abscheuliches Verbrechen wie KINDERPROSTITUTION.

Naja, zumindest fast niemand. Blätter mal zurück auf die Seiten 1 und 2...

Und dass Todes- oder sonstige Höchststrafen niemandem nützen und vor allem so gut wie nichts zur Verbrechensprävention beitragen, sollte eigentlich allgemein bekannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 17:13
#102 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

Und dass Todesstrafe....



Bei der Todesstrafe wird der Wiederholungsfaktor aber stark eingeschränkt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 17:30
#103 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

klar vor allem wenn es der Falsche war! Wer für die Todesstrafe ist, gehört leider zu den 80% der Menschheit...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:08 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 18:27)
avatar  max
#104 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
max
Forenliebhaber/in

Ich verstehe nicht, wieso alle immer gleich aufspringen, wenn es um kinder geht.
prostitution ansich ist ein problem, das sollte man nicht verharmlosen.

ob es sich dabei um kinder- oder rentnerprostitution handelt, macht die ganze angelegenheit zwar spannender und reisserischer.

ob man aber mit 19 nicht genauso geschädigt werden kann, wenn man sich der prostitution hingibt wie mit 12 Jahren, frage ich mich.

Hat das Mädchen jetzt Drogen genommen, um die schlimmen Erinnerungen als sexworkerin zu vergessen oder sich prostituiert, um Geld für die Drogen zu haben? Der ihr Zugang zu Drogen ermöglicht hat, ist doch auch zu bestrafen, von dem redet aber keiner. Dann gibt es noch den Zuhälter, den Dealer, ein ganzes Netz von illegalen Menschen, in dem das 12-jährige Mädchen gefangen scheint und nun sind auch noch drei Italiener involviert, die man ins Gefängnis stecken kann. Was ist mit all den anderen, den Eltern die das Mädchen nächtelang herumziehen liessen, was passiert mit denen? Wird von ihnen nicht gesprochen, weil sie keine Touristen sind? Wie ist das Mädchen nun genau gestorben?

Und wenn man das weiss würde ich alle Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Auch die Politiker, die es versäumten, für solche jungen Menschen Anlaufplätze und betreute Unterkünfte zu ermöglichen, wo sie Zuflucht und Rat sowie Hilfe finden können.

Die todesstrafe hat meiner ansicht nichts mit dem delikt zu tun. entweder man entscheidet sich dafür oder dagegen. ich bin prinzipiell dagegen, auch wenn es ganz ganz böse dinge sind, die man damit bestrafen möchte.

gruss, max


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 20:12 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 20:18)
avatar  user_k ( gelöscht )
#105 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Zugang zu Drogen ermöglicht hat, ist doch auch zu bestrafen, von dem redet aber keiner. Dann gibt es noch den Zuhälter, den Dealer, ein ganzes Netz von illegalen Menschen, in dem das 12-jährige Mädchen gefangen scheint und nun sind auch noch drei Italiener involviert, die man ins Gefängnis stecken kann.


Alle, laut die Legende, könnten folgen der Massentourismus der Dollarrisierung, das Versagt des Systemes , und die Armut sein..vor dieser zeit gab es genug Patrioten, die das verhindern hätten....
Aber alles ist in Kuba aus....das Geld hat die Partie gewonnen...und es wird schlimmer.....schlimmer..


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 23:03 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 23:26)
avatar  seizi
#106 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
... alle Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen...



Laut kubanischem Strafgesetzbuch könnte man das auch.

Für alle im Umfeld von Kinderprostitution ist Knast vorgesehen,
für die Freier, die Zuhälter, die Dealer, die casa Wirte und die Inhaber der elterlichen Gewalt.

Interessant wird es sein zu erfahren, WER schlussendlich WIE bestraft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 23:08
avatar  Chaval
#107 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Nicht das Kind ist Schuld, nicht die Mutter und auch nicht das System, auch wenn diese eine gewisse Mitverantwortung tragen, sondern ALLEINE die Täter!

Falsch!!
Das System trägt die Hauptverantwortung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn jemnd einen stinkenden Sch....haufen produziert und dann, vom Gestank angezogen, Fliegen ankommen und sich draufsetzen, kann man die Fliegen dafür verantwortlich machen???
Nein, denn sie folgen nur ihrem (sicherlich widerlichen) Instinkt.

Aber die Hauptverantwortung tragen diejenigen, die den stinkenden Sch....haufen produziert haben.

In Kuba liegt klar auf der Hand, wer die ethisch-moralische Kloake geschaffen hat und deshalb nichts anderes verdient als einen Platz auf dem Müllhaufen der Geschichte.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 23:22
#108 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von Moskito
Nicht das Kind ist Schuld, nicht die Mutter und auch nicht das System, auch wenn diese eine gewisse Mitverantwortung tragen, sondern ALLEINE die Täter!

Falsch!!
Das System trägt die Hauptverantwortung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Entschuldigung, dass ich Moskito hier mal fast vollumfänglich (die Mutter möchte ich ohne Kenntnis der Hintergründe weder pauschal anklagen noch von jeder Mitschuld freisprechen) recht gebe, aber dass Kinderprostitution durch das kubanische System durch Handeln oder Unterlassen nun besonders geduldet oder gar gefördert würde, diesen Eindruck habe ich nun ganz und gar nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 23:22
avatar  hola2
#109 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
super Mitglied


Ganz genau, das System ist Schuld, dass sich ein paar perverse Schweine an Kindern vergreifen. Kindesmissbrauch gibt es aber auf der ganzen Welt, Kinderprostitution ebenfalls. Daran ist sicher auch einzig und allein das kubanische System Schuld, irgendwie. Jawohl!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 23:29 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 23:29)
avatar  seizi
#110 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Entschuldigung, dass ich Moskito hier mal fast vollumfänglich ... recht gebe



Irgendwann hat eben auch ER mal Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 11:13
avatar  user_k ( gelöscht )
#111 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Ganz genau, das System ist Schuld,



weil das die Grenze für die massentourismus geöfnet hat, selbsverständlich dazu ihre nebenwirkungen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 12:04
avatar  Moskito
#112 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2

Ganz genau, das System ist Schuld, dass sich ein paar perverse Schweine an Kindern vergreifen. Kindesmissbrauch gibt es aber auf der ganzen Welt, Kinderprostitution ebenfalls. Daran ist sicher auch einzig und allein das kubanische System Schuld, irgendwie. Jawohl!


Na ja, das ist chavals Meinung, für ihn ist immer und an allem das System Schuld, eine weitere Differnzierung wirst du in seinen Beiträgen zu Kuba nicht finden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 13:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#113 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Zitat

Ganz genau, das System ist Schuld,



weil das die Grenze für die massentourismus geöfnet hat, selbsverständlich dazu ihre nebenwirkungen



was machst Du überhaupt in dem Land welches einen signifikanten Teil des Massentourismus stellt ; solltest Du nicht besser in Cuba sein und Dich der Welle des Fremden entgegenstemmen ; dort Werte schaffen, dass Cuba eben das Geld der Touristen nicht braucht statt aus der Ferne rumzumosern


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 16:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#114 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Ralfw

Zitat von kubanon

Zitat

Ganz genau, das System ist Schuld,



weil das die Grenze für die massentourismus geöfnet hat, selbsverständlich dazu ihre nebenwirkungen



was machst Du überhaupt in dem Land welches einen signifikanten Teil des Massentourismus stellt ; solltest Du nicht besser in Cuba sein und Dich der Welle des Fremden entgegenstemmen ; dort Werte schaffen, dass Cuba eben das Geld der Touristen nicht braucht statt aus der Ferne rumzumosern



Da hast du recht


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 16:45
avatar  Mocoso
#115 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Da hast du recht




kubanon, mach dir nichts draus, hier mosern eine menge aus der Ferne an Kuba herum, sonst wären kaum mehr Mitglieder da

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 16:51
avatar  Chaval
#116 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
hier mosern eine menge aus der Ferne an Kuba herum

Und eine noch größere Menge an Leuten betrachtet Kuba aus der Ferne mit meterdicken .

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 17:01
avatar  userhv ( gelöscht )
#117 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
userhv ( gelöscht )

Lese ich richtig, das System hat Schuld, nicht die Kinderschaender? Unglaublich!!!!!
Chaval und andere reden doch hier immer davon, dass cuba ein polizeistaat sei. ich bin ja zur zeit auf der insel. wenn ich die alten Knacker hier mit den jungen maedchen betracht, wuensche ich mir bedeutend mehr polizeistaat. vielleicht kann mir mal jemand erklaeren, was eigentlich ein polizeistaat ist. scheinbar habe ich falsche vorstellungen.

getern habe ich auch so einen alten knacker mit einem sehr jungen maedchen gesehen, da kommt mir die galle hoch. schade, dass diese tzpen in cuba nicht sofort verhaftet werden. das verstehe ich eigentlich nicht.
aber die argumentation, nicht der kinderschaender ist schuld, sondern das szstem, ist schon bedenklich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 17:07 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 17:08)
avatar  Chaval
#118 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
aber dass Kinderprostitution durch das kubanische System durch Handeln oder Unterlassen nun besonders geduldet oder gar gefördert würde, diesen Eindruck habe ich nun ganz und gar nicht.

Es geht nicht darum, dass das System irgend etwas bewusst gefördert hat oder toleriert. Niemand in der kubanischen Regierung hat wohl irgend welche Sympathie für das Dreckspack, das sich an Kindern vergreift.

Dennoch ist es wichtig, nach den tieferen Ursachen zu suchen.

Es geht um den sozio-kulturellen Nährboden, der durch Jahrzehnte verfehlter Politik geschaffen wurde.
Es geht um die Menschen, und zwar als Produkte eines Gesellschaftssystems, das die Bewohner der Insel von Kindesbeinen an zu Doppelmoral, Verlogenheit, Opportunismus, Atheismus und Werterelativismus erzieht.

Hier liegt die Hauptverantwortung des Systems und derjenigen, die es (ursprünglich mit noblen Absichten) geschaffen haben.

Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Das widerwärtige Sextouristen-Pack ist nur dem Gestank gefolgt, der in Havanna an den Schalthebeln der Macht produziert wurde!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 17:13
#119 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forenliebhaber/in

Es geht um den sozio-kulturellen Nährboden, der durch Jahrzehnte verfehlter Politik geschaffen wurde.
Es geht um die Menschen, und zwar als Produkte eines Gesellschaftssystems, das die Bewohner der Insel von Kindesbeinen an zu Doppelmoral, Verlogenheit, Opportunismus, Atheismus und Werterelativismus erzieht.

Um was gehts, hab ich nicht verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 17:22
#120 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chaval

Zitat von ElHombreBlanco
aber dass Kinderprostitution durch das kubanische System durch Handeln oder Unterlassen nun besonders geduldet oder gar gefördert würde, diesen Eindruck habe ich nun ganz und gar nicht.

Es geht nicht darum, dass das System irgend etwas bewusst gefördert hat oder toleriert. Niemand in der kubanischen Regierung hat wohl irgend welche Sympathie für das Dreckspack, das sich an Kindern vergreift.

Dennoch ist es wichtig, nach den tieferen Ursachen zu suchen.

Es geht um den sozio-kulturellen Nährboden, der durch Jahrzehnte verfehlter Politik geschaffen wurde.
Es geht um die Menschen, und zwar als Produkte eines Gesellschaftssystems, das die Bewohner der Insel von Kindesbeinen an zu Doppelmoral, Verlogenheit, Opportunismus, Atheismus und Werterelativismus erzieht.

Hier liegt die Hauptverantwortung des Systems und derjenigen, die es (ursprünglich mit noblen Absichten) geschaffen haben.

Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Das widerwärtige Sextouristen-Pack ist nur dem Gestank gefolgt, der in Havanna an den Schalthebeln der Macht produziert wurde!




Du bist ja ein Scherzkeks, der Atheismus soll Sex mit Kindern fördern??? Selten so gelacht. Die katholische Kirche ist also eine sichere Zuflucht vor Kindesmißbraucher? Hast Du in den letzten Jahrzehnten mal Zeitung gelesen? Doppelmoral, Verlogenheit, Opportunismus etc. findet sich zuhauf in nahezu jedem deutschen (wahlweise einsetzbar: europäischen, US-, etc.) Unternehmen. Das ist also nichts cubaspezifisches.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 17:30 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 17:31)
#121 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
wenn ich die alten Knacker hier mit den jungen maedchen betracht, wuensche ich mir bedeutend mehr polizeistaat. vielleicht kann mir mal jemand erklaeren, was eigentlich ein polizeistaat ist. scheinbar habe ich falsche vorstellungen.

Wenn du glaubst, dass in einem Polizeistaat die Prostitution nicht florieren kann, dann hast du tatsächlich falsche Vorstellungen. Im Gegenteil: in der Polizei gibt es keineswegs weniger Korruption als im Rest der Gesellschaft, der Polizist ist genauso in der täglichen lucha wie alle anderen auch. Berichte über die Rolle der Polizei (oder einzelner Polizisten) in der kubanischen Prostitution gibt es jede Menge. Das entschuldigt natürlich keinen einzigen Kinderschänder, ob Einheimischer oder Tourist, ob Kommunist oder Bischof.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 18:04 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 18:08)
avatar  Chaval
#122 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Doppelmoral, Verlogenheit, Opportunismus etc. findet sich zuhauf in nahezu jedem deutschen (wahlweise einsetzbar: europäischen, US-, etc.) Unternehmen.

Ok, und dafür gibts im WWW die entsprechenden Foren, wo du das thematisieren kannst.

Dies hier ist ein Kuba-Forum und man thematisiert bestimmte Phänomene in Kuba und ihre Ursachen.

Ich hab mit keinem Wort behauptet, dass Dinge wie Kinderprostitution auf dem Mist der in Kuba regierenden Kommunisten gewachsen seien.
Für die Kinderprostition in Asien musst du die dortigen länder/kulturspezifischen Ursachen suchen, genauso wie die Kinderprostitution in Osteuropa ihre bestimmten Gründe hat.

Wichtig ist halt, nicht oberflächlich mit dem Finger auf die Kinderf...er zu zeigen und dabei die tieferen Ursachen zu vergessen, warum dieses Dreckspack in bestimmten Länder ideale Bedingungen zum Ausleben seiner perversen Phantasien vorfindet.


Die Kloaken sind hausgemacht, das sollte man nie vergessen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 18:25 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 18:55)
#123 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Es geht um den sozio-kulturellen Nährboden, der durch Jahrzehnte verfehlter Politik geschaffen wurde.
Es geht um die Menschen, und zwar als Produkte eines Gesellschaftssystems, das die Bewohner der Insel von Kindesbeinen an zu Doppelmoral, Verlogenheit, Opportunismus, Atheismus und Werterelativismus erzieht.

Um was gehts, hab ich nicht verstanden.



DAFÜR sollte man Dich in diesem Forum eigentlich für immer sperren!
Atheisten sind in der Statistik weniger kriminell als "Gläubige" und wer hat die 2 Türme zerballert? Kreuzzüge? Wer hat Hitlers Waffen gesegnet? Da kommt mir ja die Galle hoch - ich könnt wetten der der belgische Kinderschänder und Mörder war sicher auch ein guter Christ - ebenso die Spanier die halb Amerika ausgerottet haben. Hexenverbrennung im Namen Christi, und und und. DU kannst Dich auf jedenfall bei den 80% einreihen - aber nicht im Teil von 60-80% - eher 30-40%!

edit: gut Chaval hat es als Erster geschrieben, und santiaguera hat es dann abgewandelt weiterverwendet - kann sich ja jeder die Jacke anziehen die ihm paßt

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 18:29 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 18:29)
#124 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
Rey/Reina del Foro

@SG
Bitte richtig zitieren - das Geschriebene bzw. die Aussage, auf die du dich beziehst, stammt NICHT von Santiaguera

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 19:11
avatar  el carino ( gelöscht )
#125 RE: Drogentod einer Kinderprostituierten in Bayamo: drei Italiener in U-Haft
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

chavals Meinung, für ihn ist immer und an allem das System Schuld, eine weitere Differnzierung wirst du in seinen Beiträgen zu Kuba nicht finden.



chaval ist das beste beispiel, für eine perfekt abgeschlossene flurbereinigung.
der pobresito versteht daher nicht, dass scheiße immer oben schwimmt, egal in welchem gesellschaftssystem.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!