danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage

20.10.2010 16:14
#1 danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage
avatar
neues Mitglied

Ich bin 2000 das letzte mal in Fidelio gewesen.
In den 10 Jahren hat sich ja doch einiges geändert.
Darum meine Frage.
Sind jetzt PRIVAT Dollar,Euro oder CUC gewünscht?
Euch eine schöne Zeit

"Wenn Ihr denkt ich bin blöd, dann seid Ihr bei mir richtig"
Gruß Migu


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 16:17
avatar  jan
#2 RE: danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Egal!

Hauptsache möglichst viel davon
.

20.10.2010 16:22
#3 RE: danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Miguelito
Sind jetzt PRIVAT Dollar,Euro oder CUC gewünscht?

Der Dollar ist seit November 2004 kein Zahlungsmittel mehr, Euro hat die Nachteile des Umtausches und möglicherweise Nachweises des "Woher" - bleibt also der CUC

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 17:34
#4 RE: danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Egal!

Hauptsache möglichst viel davon
.



Hauptsache keine Information mitteilen - höchstens wie man richtig schreibt...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 18:40
avatar  jan
#5 RE: danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schon mal die Info-Sparte gefunden?

Euro / CUC / Dollar / Peso / Kreditkarten
.

20.10.2010 20:11
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage
avatar
( gelöscht )

Zitat

Hauptsache keine Information mitteilen - höchstens wie man richtig schreibt...
San_German





das ist normal. von dem kommt nur dummes gelaber.
über altbier und die georgrafische lage der bundesländer...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 21:26
avatar  sonita
#7 RE: danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jan labert dumm über Altbier


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 21:57
avatar  sonita
#8 RE: danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... achso, in einem anderen Tread.
Aber Jungs, dat Altbier ist äscht lecka
...nix für ungut


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 22:03
avatar  Jorge2
#9 RE: danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich hier in Baden Württemberg ein Kistchen Schumachers, Füchsen oder Ürige bekommen könnte, ich würde fast jeden Preis bezahlen!

Mmmmmmmmmhhhh!!! Meine Termine in Düsseldorf lege ich zumeist auf den Nachmittag und reise einen Tag vorher an, damit ich einen schönen Altstadtbummel einlegen kann!

Ich oute mich, ich bin absoluter Altbier-Fan - da können meine Kölner Kollegen auf mich schimpfen was sie wollen, das perlt ab, wie bei einem Lotusblatt!

ALT


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 22:23
avatar  juan72
#10 RE: danke für die Hotel-Tips und gleich noch eine Frage
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Egal!

Hauptsache möglichst viel davon


Nein, es ist eben nicht egal.

Miguelito, privat kommt ja ohnehin nur Bargeld in Frage (Casa particular, Schwarztaxi, Zigarren auf der Straße, privater Reiseführer u.a.)

Am besten wirst du mit dem CUC klarkommen. In einigen Situationen könnte auch der Peso cubano nützlich sein, geht aber auch ohne.
Die Kubaner reden aus Gewohnheit gelegentlich von "dólares", gemeint ist aber der CUC.

Der US-Dollar ist auch privat nicht mehr so gern gesehen, wegen der 10% Abschlag beim Bargeld-Umtausch.

Euro geht vielleicht im Einzelfall (wenn du gerade mal keine CUC in der Tasche hast). Aber da musst du aufpassen, dass halbwegs ordentlich umgerechnet wird.
Es kann dir sogar passieren, dass du z.B. 20 CUC zahlen sollst, 20 EUR rüberreichst und dann nochmal 5 EUR verlangt werden, weil man ja "beim Umtausch in der Bank Gebühren zahlen muss". Es gibt aber auch ehrliche Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!