Günstiges Hotel im Zentrum von Havana - Tip?

13.11.2004 19:36
avatar  ( Gast )
#1 Günstiges Hotel im Zentrum von Havana - Tip?
avatar
( Gast )

Hallo,

in 2 Wochen ist es endlich soweit. Kann mir jemand ein preiswertes Hotel in Havana empfehlen welches schön zentral in der Altstadt liegt (d.h. Capitol und Kathedrale gut zu Fuß erreichbar)?

Bei meinen anderen Reisen habe ich die Erfahrung gemacht daß man meist trotz guter Hotel-Recherche im Internet nicht die wirklich preiswertesten Hotels findet und dann erst immer vor Ort von Einheimischen "den" Insider-Tip bekommt (erging mir z.B. vor ein paar Wochen in Lissabon & Athen so). Deshalb richtet sich diese Frage besonders an die "Insider" in diesem Forum, die schon oft dort waren.

Ich brauche keinen Luxus (werde in meinem Hotelzimmer eh nur zum Übernachten sein). Hauptsache:
- billig (höchstens 20-30 USD/Nacht)
- zentral (siehe oben)
- warmes Wasser zum Duschen
- sauber
- wenigstens noch so viel Platz im Zimmer daß man den Koffer öffnen kann
- 1 Person vom Personal sollte Englisch sprechen
- da Stadthotel: auf unnötigen schnickschnack wie Swimmingpool, Hotel-Disko, Tennisplatz,... kann ich verzichten

Wäre gut wenn das Hotel vielleicht sogar eine Website hat und man online buchen kann, damit ich die Buchungsbestätigung bei der Einreise den Behörden vorlegen kann, sollten sie danach fragen.

Nochmals vielen Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2004 21:12
avatar  ( Gast )
#2 RE:Günstiges Hotel im Zentrum von Havana - Tip?
avatar
( Gast )

das carribeen, lido und lincoln sind billighotels in der gegend. vielleicht aber auch wegen strommangel geschlossen ;-). ruf lieber vorher an.
http://www.dtcuba.com/eng/ficha_hotel.as...09&ref=info_btn
einen tipp von einem einheimischen wirst du auf cuba nicht bekommen. die wissen naemlich nix. 15euro-hotels auf cuba, die auch noch eine webseite haben, gibt es nicht.
voucher kannst du dir selbst ausdrucken. wurde aber alles schon 1000 mal hier und anderswo geschrieben.
alternativ gibt es ja noch die privatzimmer. siehe google: casa particular cuba


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 20:49 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2004 21:12)
#3 RE:Günstiges Hotel im Zentrum von Havana - Tip?
avatar
super Mitglied

Caribean: 25 Euro/EZ

sicher über http://www.billigfly.de zu buchen ;-)


Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2004 17:21
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#4 RE:Günstiges Hotel im Zentrum von Havana - Tip?
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

War einer von Euch schon im Tropicoco? wie (häufig) sind die shuttleverbindungen nach HAV???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!