Hotel in Havana

02.04.2011 01:40
#1 Hotel in Havana
avatar
Mitglied

Kann mir jemand sagen ob es genügt ein 3Sterne Hotel in Havanna mit Kleinkind zu buchen oder ob es doch lieber ein 4Sterne Hotel sein muß?????


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 02:45
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Hotel in Havana
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von diana1981
Kann mir jemand sagen ob es genügt ein 3Sterne Hotel in Havanna mit Kleinkind zu buchen oder ob es doch lieber ein 4Sterne Hotel sein muß?????



also, das inglaterra und das plaza haben je 4 sterne, das deauville aber nur drei.

@diana, jetzt stell ich dir mal die gegenfrage, wenn du nun also ins deauville gehst - was soll dann daran nicht gehen, nur weil du ein kleinkind dabei hast. ehrlich gesagt, ich verstehe nicht im geringsten deine frage.

wenn DIR das deauville reicht, ja, warum soll es denn dann deinem kleinkind nicht reichen??


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 03:16
avatar  juan72
#3 RE: Hotel in Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von willibald
@diana, jetzt stell ich dir mal die gegenfrage, wenn du nun also ins deauville gehst - was soll dann daran nicht gehen, nur weil du ein kleinkind dabei hast. ehrlich gesagt, ich verstehe nicht im geringsten deine frage.


Diana ist halt eine treusorgende Mutter (oder?) und möchte, dass sich ihr Kind auf der Reise wohlfühlt. Da kann ich die Frage von einem Kubaneuling schon verstehen.

Also grundsätzlich reicht ein 3-Sterne-Hotel vollkommen aus. Bei den 4-Sterne-Bunkern zahlst du nur für den Luxus. Wers braucht... Ich könnte sogar zwei sehr preiswerte 2-Sterne-Hotels in der Nähe vom Prado empfehlen, aber die sind vielleicht für ein Kind ziemlich langweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 07:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Hotel in Havana
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von juan72
Bei den 4-Sterne-Bunkern zahlst du nur für den Luxus.



Luxus , ich habe bisher noch kein Hotel in Cuba entdeckt welches ich als luxeriös beschreiben würde; was in Cuba 4 Sterne hat, würde nicht notwendigerweise sich in einem anderen Land in derselben Kategorie wiederfinden

Ich denke aber auch, dass es für das Kind keine Rolle spielt, sondern eher was Du selber suchst


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 13:30
avatar  b12
#5 RE: Hotel in Havana
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von diana1981
Kann mir jemand sagen ob es genügt ein 3Sterne Hotel in Havanna mit Kleinkind zu buchen oder ob es doch lieber ein 4Sterne Hotel sein muß?????




wie alt ist denn das kleinkind? ist der buggy das haupttransportmittel oder läuft es schon alleine?



.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 14:03 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2011 14:04)
avatar  jan
#6 RE: Hotel in Havana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es holt sich die Cornflakes allein von der Theke

Gibts für 1 Stern mehr bessere?
.
Wieviele Sterne haben eigentlich die CP`s?
Sind doch oft besser als so manche Hotels.
.

02.04.2011 19:34
#7 RE: Hotel in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Man sollte sich erkundigen, ob es auch ein Kinderplanschbecken gibt. Die meisten Hotels haben nur einen Pool, der für Kleinkinder lebensgefährlich ist. Ob nun 2,3,4, Sterne, völlig Wurst, denn das ist in Kuba eh nicht mit Europa zu vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 20:09 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2011 20:10)
avatar  Moskito
#8 RE: Hotel in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diana1981
Kann mir jemand sagen ob es genügt ein 3Sterne Hotel in Havanna mit Kleinkind zu buchen oder ob es doch lieber ein 4Sterne Hotel sein muß?????

Ist dein Kind aus Zucker?
Du kannst deinem Kind dort das gleiche zumuten, wie dir selbst. Ob Hotel, Casa Particular, oder privat, deinem Kind wird es an nichts fehlen. Ich würde eine Casa P. einem Hotel vorziehen, denn dort kannst du mit großer Sicherheit die Küche mitbenutzten, was z.B. für die Zubereitung der (Kindes-)Nahrung von Vorteilung ist. Außerdem findet man in den meist familiär betriebenen Casas schnell jemand, die mal auf das Kind aufpasst, wenn man z.B. alleine ausgehen möchte. Ist natürlich nicht in allen Casas so, aber wenn es nicht passt, sucht man sich halt eine andere.

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 23:36
avatar  ich
#9 RE: Hotel in Havana
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw
Luxus , ich habe bisher noch kein Hotel in Cuba entdeckt welches ich als luxeriös beschreiben würde; was in Cuba 4 Sterne hat, würde nicht notwendigerweise sich in einem anderen Land in derselben Kategorie wiederfinden


Melias 5* in Kuba liegen alle voll auf westeuropäischem Standard. Hotel Nacional in Havanna auch. Und das kann sich vom Flair dabei gleich dreimal mit dem Adlon messen, vom Service dafür vielleicht nicht ganz. Habana Libre soll ebenfalls im dieser Liga spielen.

'ne Casa Particular, die es mit 'nem Hotel aufnehmen kann, die ist mir persönlich allerdings noch nicht untergekommen.

Deswegen unterwegs Hotels bevorzugende Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 06:53 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 06:55)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Hotel in Havana
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ich

Zitat von Ralfw
Luxus , ich habe bisher noch kein Hotel in Cuba entdeckt welches ich als luxeriös beschreiben würde; was in Cuba 4 Sterne hat, würde nicht notwendigerweise sich in einem anderen Land in derselben Kategorie wiederfinden


Melias 5* in Kuba liegen alle voll auf westeuropäischem Standard. Hotel Nacional in Havanna auch. Und das kann sich vom Flair dabei gleich dreimal mit dem Adlon messen, vom Service dafür vielleicht nicht ganz. Habana Libre soll ebenfalls im dieser Liga spielen.

'ne Casa Particular, die es mit 'nem Hotel aufnehmen kann, die ist mir persönlich allerdings noch nicht untergekommen.

Deswegen unterwegs Hotels bevorzugende Grüße,




ich war sowohl schon im Nacional, im Havana Libre (die heruntergekommenste Suite die ich je hatte, seit 1959 wohl nie renoviert), wie auch in einem Melia (=Santiago), aber 5* europäischer Standard ; weiss nicht in welchen Hotels Du Dich ausserhalb Cubas aufhältst oder was Dir in Europa als 5* angedreht wird um zu dieser Aussage zu kommen; dazu kommt meisst ein eher unfreundlicher und unprofessioneller Service, da das Personal nicht nach Fähigkeit sondern eher nach Beziehungen und Parteikonformität rekrutiert wird


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 14:16
#11 RE: Hotel in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ich
Hotel Nacional in Havanna auch. Und das kann sich vom Flair dabei gleich dreimal mit dem Adlon messen, vom Service dafür vielleicht nicht ganz.



Hast Du schon mal die Zimmer dort gesehen? Nicht annähernd 5*!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 17:03
avatar  pedrito
#12 RE: Hotel in Havana
avatar
Cubaliebhaber/in

empfehlenswert und gute Lage:
PARK VIEW
am Malecón:
RIVIERA (mit Meerwasser-Pool)
beide haben wohl 4 Sterne,
und sind preislich in etwa gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 14:04
#13 RE: Hotel in Havana
avatar
super Mitglied

Zitat von diana1981
Kann mir jemand sagen ob es genügt ein 3Sterne Hotel in Havanna mit Kleinkind zu buchen oder ob es doch lieber ein 4Sterne Hotel sein muß?????



sterne sind in südamerika nur ein anhaltspunkt! erst mal zwei nächte buchen und wenns nicht passt am zweiten tag in ruhe ein neues suchen. hotel colina (3 sterne/ habana/dz cirka 50 cuc gesamt) hat wenig sterne aber aber es ist okay ... service im punto frühstück kannst du eeh vergessen! nimm für das kind ein wenig cerialien mit für notfälle... gibts auch auf cuba aber als tuorist zu suchen ist wohl eher nicht der urlaub den man will... im übrigen kannst du auch im besten hotel ein unterürdiges frühstück bekommen! da sind die meisten casas schon besser!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 14:29
avatar  jan
#14 RE: Hotel in Havana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bloß gut, dass Kuba nicht in Süd-Amerika liegt
.

05.04.2011 14:31
avatar  Mocoso
#15 RE: Hotel in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Petrido Zamora
sterne sind in südamerika nur ein anhaltspunkt! ....



Ich glaub hier ging es nicht um Orientierungshilfen, sondern um Hotelkategorien

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 18:46
#16 RE: Hotel in Havana
avatar
Mitglied

casas!!!!! sind doch soeine art Pension oder?????????


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 23:11 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 23:12)
avatar  Jorge2
#17 RE: Hotel in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

casas particular = privat vermietete Zimmer, oder Appartements

Wenn Du so willst, eine Art Pension!

Mit housekeeper der so oder so sein kann!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 00:16
#18 RE: Hotel in Havana
avatar
super Mitglied

Zitat von Mocoso

Zitat von Petrido Zamora
sterne sind in südamerika nur ein anhaltspunkt! ....



Ich glaub hier ging es nicht um Orientierungshilfen, sondern um Hotelkategorien




danke so war es auch gemeint!

aber ich hätte es wissen müssen....
kuba gehört natürlich zur karibik oder mittelamerika...

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 00:23
#19 RE: Hotel in Havana
avatar
super Mitglied

Zitat von carnicero

Zitat von ich
Hotel Nacional in Havanna auch. Und das kann sich vom Flair dabei gleich dreimal mit dem Adlon messen, vom Service dafür vielleicht nicht ganz.



Hast Du schon mal die Zimmer dort gesehen? Nicht annähernd 5*!




flair 5 sterne bei schönen wetter!
früstück 0 sterne
abendessen 0 sterne
zimmer 2,8 sterne
service 2-4 sterne je nach personal
preis leistung verhältnis 3 sterne
für die preise kann dir bestimmt jemand hier eine top casa mit top verpflegung und cuba flair empfehlen!!!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!