Deutsch lernen für KubanerInnen

08.05.2010 12:33
#1 Deutsch lernen für KubanerInnen
avatar
Mitglied

Moin Moin

Hier habe ich eine Tip für die Suche nach Deutschlehrern auf Kuba:

In Havanna gibt es seit geraumer Zeit ein Gründungsbüro des Goethe-Instituts. Dazu gehört
eine Kollegin, die Ihnen sicherlich einen Deutschlehrer empfehlen kann. Sie heißt Dr. Petra Röhler und
ist unter der Tel.-Nr. 00537 – 833 19 75 zu erreichen.

Dies ist eine Information von Frau Gisela Hübner vom Goethe-Institut in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 12:40 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2010 12:44)
avatar  jan
#2 RE: Deutsch lernen für KubanerInnen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
08.04.2011 22:30
avatar  laVidaDeNosotros ( gelöscht )
#3 RE: Deutsch lernen für KubanerInnen
avatar
laVidaDeNosotros ( gelöscht )

Auch von mir ein Tipp:

direkt an der Uni in Habana gibt es die sogenannte catedra Humboldt. Da geben ein paar Kubaner, vor allem aber Deutsche die zum Austausch dort sind, kostenlos Deutschunterricht. Einfach anmelden! Außerdem machen die viele Projekte für die es sich auch ohne Kurs immer vorbeizuschauen lohnt (deutsche Weihnachtsfeiern mit Krippenspiel, Filmabende, Buchvorstellungen, Fasching... deutsche Bräuche eben)

Das ist auch ein Tipp für alle Deutschen die mal längere Zeit da sind. Man kommt super in Kontakt mit lernwilligen Kubanern und kann dem Land etwas geben, was nicht mehr als ein bisschen Zeit kostet und vielen Leuten hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 16:56 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 16:57)
#4 RE: Deutsch lernen für KubanerInnen
avatar
super Mitglied

ich empfehle einen netbook (300 euro) und digital publishing sprachkurs mit headset (cirka 100 euro) mit spracherkennung für menschen die verkehrs oder zeitprobleme haben...
einen schönen nebeneffekt hat die sache! man sieht wie oft gelernt wird und welches level und welchen grad der verständlich erreicht wird! bei humboldt gibt es keinen muttersprachler und das verbindungsbüro des goetheinstituts hat keine deutschkurse!
viel glück!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!