kurz vorstellen

  • Seite 3 von 5
05.04.2010 14:36
avatar  eltipo
#51 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

@willi
halt mal den Ball flach !
anfang der 90er gabs in habana vieleich 5 schoppis

5ta y 42 ,1ra y 70 und einige weniger mehr

und alles für dollars ?????

ademas apagones gabs in habana vieja auch !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 14:48 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2010 14:50)
avatar  el-che
#52 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

oye qué lío se trae esa loquita alemana de 41 anos, alias elian, con una chica de 23 anos? hablan de torti o ed qué va el asunto; no entender papas comer, loquita leer y menos entender


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 14:54 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2010 14:55)
avatar  Chaval
#53 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elian
Ich habe an Euch eine praktische Frage aber es wird mir irgendwie verweigert ein neues Thema anzustoßen.

Dann tu das woanders, in der passenden Rubrik!

Hier in diesem Thread hat sich gerade eine interessante neue Userin vorgestellt und dann kamst du mit deiner blöden 100 Euro-Überweisung und hast dafür gesorgt, dass alles zerredet wird!

Ansonsten schließe ich mich eltipo an bezüglich dessen, was Willibald über die angeblich unbegrenzten Möglichkeiten während der harten Período Especial-Etappe schrieb. Selbst mit prall gefüllten Dollar-Taschen gab es lange nicht alles!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 15:01
avatar  jan
#54 RE: kurz vorstellen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn dirk seinen Osterurlaub beendet hat, kann er ja mal sinnvoll! für Ordnung sorgen.

05.04.2010 15:01
avatar  eltipo
#55 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Ansonsten schließe ich mich eltipo an bezüglich dessen, was Willibald über die angeblich unbegrenzten Möglichkeiten während der harten Período Especial-Etappe schrieb. Selbst mit prall gefüllten Dollar-Taschen gab es lange nicht alles!!




einer der vielen probleme dieser Zeit war der Spritmangel

würde mich schon interesieren wie dollarwilli von habana vieja bis miramar gefahren ist

bicicleta china flying pigeon ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 15:06 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2010 15:06)
#56 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
einer der vielen probleme dieser Zeit war der Spritmangel

würde mich schon interesieren wie dollarwilli von habana vieja bis miramar gefahren ist


Oye, unser oberster Kubaexperte, der mit den richtigen Freunden, ist 1993 im halbleeren Bus von den Playas del Este Richtung Osten gefahren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 15:53
avatar  Elian
#57 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Entschuldigung, ich dachte irgendjemand hat hier etwas Ahnung. Me culpa


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 16:03
#58 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elian
Entschuldigung, ich dachte irgendjemand hat hier etwas Ahnung. Me culpa


Irgendjemand hat immer und überall etwas Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 16:05
avatar  iris
#59 RE: kurz vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Elian, diese sehr persönliche Frage, ob du Geld schickst und wieviel, kann dir hier niemand abnehmen. Das musst du selbst entscheiden. Einige Überlegungen seh ich auch so wie die Vorredner: Dass du dir Liebe nicht erkaufen kannst oder solltest, dass die Cubanos bisher auch ohne dich klarkamen und du sie mit deinen Gaben quasi der eigenen Umgebung entfremdest etc. Aber natürlich verstehe ich auch, dass du sie unterstützen willst. Ich schicke meinem Cubano kein Geld, aber wenn ich in Cuba bin, lass ich immer etwas Geld da, nicht so sehr viel, einfach weil ich es nicht übrig habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 16:37
avatar  Elian
#60 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Es ging mir eigentlich um diese Frage, habe noch keine Freigebe für ein neues Thema.



Ich habe an Euch eine praktische Frage aber es wird mir irgendwie verweigert ein neues Thema anzustoßen. Also versuche ich es hier:
Ist es möglich irgend ein Wisch zu besorgen, damit uns die Polizei in Ruhe lässt. Die Kubanische Botschaft hilft nicht weiter, aber vielleicht könnte man in Kuba sich einen Stempel besorgen der uns als Paar ausweist. Hat jemand Erfahrungen dieser Art? Ich möchte
Sie nicht gefährden


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 16:39
#61 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elian

Ist es möglich irgend ein Wisch zu besorgen, damit uns die Polizei in Ruhe lässt.



Ja, das gibt es und heisst: Heiratsurkunde...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 16:41
avatar  jan
#62 RE: kurz vorstellen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich möchte
Sie nicht gefährden

Warum schreibst du "SIE" groß?

google mal ein bisschen, dann findest du das Dokument.

05.04.2010 16:44 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2010 16:47)
avatar  Sharky
#63 RE: kurz vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Elian
Ist es möglich irgend ein Wisch zu besorgen, damit uns die Polizei in Ruhe lässt. vielleicht könnte man in Kuba sich einen Stempel besorgen der uns als Paar ausweist. Hat jemand Erfahrungen dieser Art? Ich möchte Sie nicht gefährden



Ja, gibt es, nennt sich Heiratsurkunde. Das du darauf nicht selbst gekommen bist...

Edit: bis ich ausgeträumt habe, hat hier schon jeder De.. geantwortet

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 16:44
avatar  jan
#64 RE: kurz vorstellen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von Elian

Ist es möglich irgend ein Wisch zu besorgen, damit uns die Polizei in Ruhe lässt.



Ja, das gibt es und heisst: Heiratsurkunde...
falko




Ne, glaube Certificado de Matrimonio

Hab auch so´n Ding.
Ist natürlich ein fake.

05.04.2010 16:56
avatar  Elian
#65 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Ich dachte einfach, statt auf die Polizei zu warten, geht man selber dahin und macht denen klar das ich kein Perverser und sie keine Puta ist. Stempel drauf und gut ist. Ist wahrscheinlich Wunschdenken?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 17:08
avatar  iris
#66 RE: kurz vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das gibt es leider nicht (mehr), sie kann schon überall Ärger bekommen wenn ihr zusammen unterwegs seid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 17:08 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2010 17:09)
#67 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elian
Ich dachte einfach, statt auf die Polizei zu warten, geht man selber dahin und macht denen klar das ich kein Perverser und sie keine Puta ist. Stempel drauf und gut ist. Ist wahrscheinlich Wunschdenken?


Eindeutig Ja. Dieses bereits vieldiskutierte angebliche Papier gehört ins Reich der Legenden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 17:22
avatar  jan
#68 RE: kurz vorstellen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber man kann es beantragen und bekommt es für fulas

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-e9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ea-jpg.html

Ist nicht meine, bekannt oder?
.
.

05.04.2010 17:36
avatar  user ( gelöscht )
#69 RE: kurz vorstellen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
@willi
halt mal den Ball flach !
anfang der 90er gabs in habana vieleich 5 schoppis



boah, dann kanntest du 4 mehr als ich. ich bin immer in ein und denselben: in miramar, name hab ich vergessen, kann es was mit diploshop oder so aehnlich gewesen sein?

hatte einen grossen parkplatz davor, der stand immer voll mietwagen, diplomatenwagen und so weiter.

Zitat von eltipo


würde mich schon interesieren wie dollarwilli von habana vieja bis miramar gefahren ist



natuerlich mit dem mietwagen. von spritmangel in der spezialperiode hatte ich uebrigens nichts gemerkt, hatte ja dollares.

aber freunde, warum dreht ihr euch im kreis?

ich hatte 1992 ff. dollares und damit (fast) alles - und die damals 19jaehrige (richtig?) loquita aus der exDDR und ihr kubanischer ehemann hatten keine dollares und damit, wie loquita schrieb, weniger als nichts.

das ist doch nun nicht so schwer zu verstehen, dass man immer wieder neu nachfragen muss.

uebrigens: 1992, als ich zum ersten mal da war, gab es haufenweise touristen, es wimmelte geradezu vor touristen, nachts waren die speisesaele von inglaterra, sevilla und so weiter brechend voll, brechend. und es gab alles da, kann mich an nichts erinnern, was es nicht gab.

und die musikkapellen spielten im hintergrund. ein englaender, mit dem ich mich angefreundet hatte, sagte, so stelle er sich indien zu zeiten der kolonialen besatzung vor.

es war ein paradies fuer uns, spezialperiode hin, spezialperiode her.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 17:45
avatar  user ( gelöscht )
#70 RE: kurz vorstellen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Elian
Ich dachte einfach, statt auf die Polizei zu warten, geht man selber dahin und macht denen klar das ich kein Perverser und sie keine Puta ist.



elian, darum geht es nicht!

2005 bin ich aus havanna weg, weil es fuer mich nicht mehr auszuhalten war, wie die polizisten mit volljaehrigen kubanischen staatsbuergerinnen umsprangen, die mal mit einem auslaender redeten oder gar seite an seite mit ihm durch die strassen gingen.

elian: es geht darum: dass die castro brueder (1996 fing das an) nicht wollen, dass kubaner (insbesondere weibliche, juengere) kontakte zu touristen herstellen.

du wirst ein solchen papier, wie es dir vorschwebt, nur schwerlich kriegen. allerdings gibt es dieses papier. es ist eine bescheinigung, dass du heiraten willst, mit stempel und allem. und das macht, wenn man es denn kriegt, alles leichter. wieviel das papier kostet, hab ich vergessen. billig ist es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 17:50 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2010 17:51)
avatar  jan
#71 RE: kurz vorstellen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gezahlter Preis war 150 CUC beim Notar in Trinidad.

Zitat vom glücklichen novio:

Wichtige Info zu dem Dokument. Es ist über Jahre gültig, eben solange, bis einer von beiden heiratet :D Schon im Juni fliege ich wieder, für drei Wochen, nach Cuba und muß nichts mehr berappen Die Bearbeitungszeit bis man das Dokument in Händen hat ca.1 Stunde gedauert, ich Glaube für Cubanische Verhältnisse eine gute Zeit :roll: Die Kopie hat nur einen Peso gekostet

Gruß von einem glücklichen Micky
+++

Er ist inzwischen verheiratet.

05.04.2010 17:59
avatar  Elian
#72 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Danke für die Infos. Also ich müsste zu einem Rechtsanwalt in Kuba gehen? Welche Unterlagen muß ich mitbringen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 18:34
avatar  user ( gelöscht )
#73 RE: kurz vorstellen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Elian
Also ich müsste zu einem Rechtsanwalt in Kuba gehen?



nicht zum rechtsanwalt, in das staatliche notariat, jan sagte es schon.

schau mal, welches notariat zustaendig ist fuer den wohnsitz deiner novia..


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 18:45
avatar  George1
#74 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
nicht zum rechtsanwalt, in das staatliche notariat, jan sagte es schon.
schau mal, welches notariat zustaendig ist fuer den wohnsitz deiner novia..



Na ja so ´nen Wisch schreibt dir auch jeder Rechtsanwalt für ein zehntel des Preises.
Stellt sich nur die Frage, welchen Wert der Zettel bei ´ner Kontrolle hat.
Kenne zwar viele, die das Ding mit sich rumschleppen ( hatte den selbst auchmal - sogar von der CJI - allerdings niemanden, den man mit so ´nem Zettel schon mal kontrolliert hat.
Hab allerdings schon erlebt, das Paare die Nacht getrennt verbringen durften ( er im CP und Sie im Knast ) obwohl man bei der Kontrolle ´ne Kopie der Heiratsurkunde vorlegen konnte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 18:47
avatar  b12
#75 RE: kurz vorstellen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elian
Die Sache ist aus meiner Sicht doch ganz einfach. Eine wie sie würde mich in Deutschland mit dem A.. nicht angucken und für Sie bin ich
der 6`er im Lotto. Passt das micht zusammen? Mit Harz-4 könnte ich bei uns auch nichts reißen. Oder sehe ich das Falsch?




wenn das die basis ist, dann aufpassen. in cuba bist du der 6ér im lotto. in europa vielleicht nur die 3 mit zasatzzahl. dann brauchst du dich nicht wundern, wenn sie wieder nach dem millionario weitersucht.

also: dortlassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!