kurz vorstellen

  • Seite 2 von 5
05.04.2010 02:28 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2010 02:33)
#26 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
haette sie gesagt, da gab es fuer cubaner ohne dollares nichts, waere es ja gut gewesen.


Nein, das ist die falsche Betrachtungsweise. Aus loquitas Sicht (keine Dollars in der Tasche) gab es nix. Und dies dürfte damals die normale Realität gewesen sein (ich war nicht dabei). Nur du als reicher Ausländer warst eine der seltenen Ausnahmen. Eine größere Zahl Dollar besitzender Kubanos dürfte es erst nach und nach nach der Dollarlegalisierung und der Legalisierung von Geldsendungen aus USA an die kubanischen Verwandten 1993 gegeben haben.

Weitere Ausnahmen dürfte es unter den "guten Freunden" unserer dunkelroten Socke gegeben haben. Aber das zählt nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 09:53
avatar  Elian
#27 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Da hier viel über Geld geschrieben wurde, frage ich mich ob eine Überweisung von 100 Euro monatlich für meine Novia angemessen sind.
Sie geht noch zur Schule und hat überhaupt kein Einkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 10:13
#28 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elian
Da hier viel über Geld geschrieben wurde, frage ich mich ob eine Überweisung von 100 Euro monatlich für meine Novia angemessen sind.
Sie geht noch zur Schule und hat überhaupt kein Einkommen.


---------------------------------------------------------------------------------------
Ich stell mir gerade vor das Du eine Tochter hast die noch
zur Schule geht.
Jetzt lernt sie einen Arabischen Ölmulti kennen der ihr Monatlich
ca.das dreifache einen Deutschen durschnittsverdienstes (etwa 4500€)
überweist.
Wie glaubst Du wird sich Deine Tochter verändern?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 10:23
avatar  Elian
#29 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Es ist aber ein Unterschied ob ich 4500 Euro oder 100 habe.

Zitat von cardenas

Zitat von Elian
Da hier viel über Geld geschrieben wurde, frage ich mich ob eine Überweisung von 100 Euro monatlich für meine Novia angemessen sind.
Sie geht noch zur Schule und hat überhaupt kein Einkommen.


---------------------------------------------------------------------------------------
Ich stell mir gerade vor das Du eine Tochter hast die noch
zur Schule geht.
Jetzt lernt sie einen Arabischen Ölmulti kennen der ihr Monatlich
ca.das dreifache einen Deutschen durschnittsverdienstes (etwa 4500€)
überweist.
Wie glaubst Du wird sich Deine Tochter verändern?


Auch in Kuba sind 100 Euro schnell weg. Sie soll sich etwas gescheites zum
anziehen kaufen und auch sonst keine Not leiden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 10:32
avatar  Tine
#30 RE: kurz vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Es ist aber ein Unterschied ob ich 4500 Euro oder 100 habe.


dann überweise ihr 4500 euro denn 100 sind in cuba eben auch schnell wech



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 10:40
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: kurz vorstellen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Elian
Auch in Kuba sind 100 Euro schnell weg. Sie soll sich etwas gescheites zum
anziehen kaufen und auch sonst keine Not leiden.



elian, ueberweis mal ruhig 100 euro im monat an deine chica.

klar hat cardenas mit seiner rhetorischen frage recht, dass sich das maedchen dadurch veraendert.

ich hatte auch mal eine novia, die noch zur schule ging. die war die schoenste in der ganzen strasse, und dann hatte sie (mit mir) den "staerksten" in der ganzen strasse (denn seit der erfindung des geldes ersetzt geld bekanntlich muskeln).

und das hat ihr bewusstsein dahingehend veraendert, dass sie nun wusste, dass auch schoensein einen "wert" darstellen kann (das war aber sinngemaess schon so, bevor das geld erfunden wurde).

also: die veraenderung, nach der cardenas fragt, ist etwa so, wie die, dass sich ein schueler veraendert, der nun sein abi zeugnis in der hand haelt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 10:52
#32 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elian
Da hier viel über Geld geschrieben wurde, frage ich mich ob eine Überweisung von 100 Euro monatlich für meine Novia angemessen sind.
Sie geht noch zur Schule und hat überhaupt kein Einkommen.



Oh, oh!!!! Falsche Frage im falschen Forum.....
Damit hast Du Dich zum Abschuss freigegeben!!!
So etwas ist "besser" per PM...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 10:55
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: kurz vorstellen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602

So etwas ist "besser" per PM...
falko



ich verstehe nicht, was immer diese geheimnistuerei mit den PMs soll.

ein forum soll auch der unterhaltung dienen. dieser zweck wird voellig (voellig! falko!) verfehlt, wenn alles per PM gemauschele passieren wuerde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 11:03
#34 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von falko1602

So etwas ist "besser" per PM...
falko



ich verstehe nicht, was immer diese geheimnistuerei mit den PMs soll.
Dann stell mal Deine "Vorstellung" von einem Betrag rein
und Du wirst sehen, was passiert....

ein forum soll auch der unterhaltung dienen. dieser zweck wird voellig (voellig! falko!) verfehlt, wenn alles per PM gemauschele passieren wuerde.



Wenn Du Unterhaltung willst, mach den Fernseher an!!!!
Mir gehts um Infos

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 11:03
avatar  Elian
#35 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Ich glaube nicht,daß 100 Euro meine Fraundin stark verändern. Wenn ich ihr nichts zukommen lasse, ist sie womöglich gezwungen Sachen
zu tun die sie nicht tun möchte um an etwas Geld zu kommen. Sie muss schließlich von irgendwas leben, da sind 100 Euro nur symbolisch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 11:09
avatar  Tine
#36 RE: kurz vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

noch mal kurz zusammengefasst, 3 mal auf cuba, dann sollte man so langsam wissen ob 100 euro zu viel oder zu wenig sind, für ein cubanita die er vor 2 wochen kennen lernte
verstehe nicht, warum man sie gleich mit geld überschütten muss da braucht man sich nicht wundern das es fast nur noch eingebildete, aufgedrehte zicken gibt die mit freundlicher unterstützung munter in den tag hinein leben, abends top fit sind und absolut keinen antrieb zur arbeit haben.
weiter so....und dann jammern cuba ist ja soooo teuer



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 11:14
avatar  user ( gelöscht )
#37 RE: kurz vorstellen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Dann stell mal Deine "Vorstellung" von einem Betrag rein
und Du wirst sehen, was passiert....



na, da bin ich ja mal gespannt!

also leute, meine vorstellung ist die, dass die 100 euro monatlich fuer elians chica voll ok sind. denn, wie elian richtig schreibt, die sind schnell alle.

Zitat von falko1602

Wenn Du Unterhaltung willst, mach den Fernseher an!!!!



hab kein geld fuer einen fernseher, geht bei mir alles fuer meine kolumbianische(s) chica(s) draUF. da gebe ich mehr als 100 euro im monat

Zitat von falko1602

Mir gehts um Infos


na siehste, da hab ich doch recht mit meiner kritik an den PMs: bei PM gemauschele, wie du es vorschlaegst, bin nicht nur ich von meiner unterhaltung, sondern auch du von deinen infos abgeschnitten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 11:23
#38 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

na siehste, da hab ich doch recht mit meiner kritik an den PMs: bei PM gemauschele, wie du es vorschlaegst, bin nicht nur ich von meiner unterhaltung, sondern auch du von deinen infos abgeschnitten.



Hier ist es wie im richtigen Leben , bei Geld hört die Freundschaft auf.
Benutz mal die Suchfunktion und gucke mal, was bei diesem Thema hier rauskam.
Dann klärst auch Du solche Sachen nur noch über PM
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 11:56
avatar  b12
#39 RE: kurz vorstellen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elian
Ich glaube nicht,daß 100 Euro meine Fraundin stark verändern. Wenn ich ihr nichts zukommen lasse, ist sie womöglich gezwungen Sachen
zu tun die sie nicht tun möchte um an etwas Geld zu kommen. Sie muss schließlich von irgendwas leben, da sind 100 Euro nur symbolisch.



sie hat lange ohne dich gelebt und ist zurechtgekommen. was sie tut und tun will kannst du nicht beeinflussen.
egal was sie dir sagt.
mit 100€ oder auch 1000€ machst du ihr nur appetit. spar dein geld für die deutsche scheidung,denn es sieht so aus, als ob die dunkle wolke auf dich zukommt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 13:02
avatar  Elian
#40 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Mit der Scheidung hast du ins schwerze getroffen, allerdings war die Sache vor Kuba schon klar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 13:12
avatar  Moskito
#41 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

...verstehe nicht, warum man sie gleich mit geld überschütten muss

Vielleicht läuft sie sonst weg?

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 13:14
avatar  Moskito
#42 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wenn ich ihr nichts zukommen lasse, ist sie womöglich gezwungen Sachen
zu tun die sie nicht tun möchte um an etwas Geld zu kommen. Sie muss schließlich von irgendwas leben, da sind 100 Euro nur symbolisch.


sorry, aber von dem, was in Kuba abläuft, hast du noch gar nichts verstanden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 13:24
avatar  Elian
#43 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Die Sache ist aus meiner Sicht doch ganz einfach. Eine wie sie würde mich in Deutschland mit dem A.. nicht angucken und für Sie bin ich
der 6`er im Lotto. Passt das micht zusammen? Mit Harz-4 könnte ich bei uns auch nichts reißen. Oder sehe ich das Falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 13:29
avatar  castro
#44 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elian
Die Sache ist aus meiner Sicht doch ganz einfach. Eine wie sie würde mich in Deutschland mit dem A.. nicht angucken und für Sie bin ich
der 6`er im Lotto. Passt das micht zusammen? Mit Harz-4 könnte ich bei uns auch nichts reißen. Oder sehe ich das Falsch?


Hör auf zu jammern und reiss dich zusammen. Tue etwas für dein Selbstbewusstsein und du wirst für deine Liebste auch attraktiv sein! Mit Geld kauft man sich Träume, aber bestimmt keine Liebe!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 13:58 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2010 13:58)
#45 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elian
Da hier viel über Geld geschrieben wurde, frage ich mich ob eine Überweisung von 100 Euro monatlich für meine Novia angemessen sind.
Sie geht noch zur Schule und hat überhaupt kein Einkommen.


Mich wundert lediglich, daß hier noch keiner von den üblichen Moralaposteln im Dreieck gesprungen ist von wegen "pöser pöser Sextourist verführt Schulkind mit Geld". Scheint wohl Osterfrieden zu herrschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 13:59
avatar  Elian
#46 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Ich meine die Sachen werden hier extrem pauschal gehalten. Jeder Mensch ist anders und es gibt auch nicht "die Chica" mit allen von euch beschriebenen Fehlern. Ich habe an Euch eine praktische Frage aber es wird mir irgendwie verweigert ein neues Thema anzustoßen. Also versuche ich es hier:
Ist es möglich irgend ein Wisch zu besorgen, damit uns die Polizei in Ruhe lässt. Die Kubanische Botschaft hilft nicht weiter, aber vielleicht könnte man in Kuba sich einen Stempel besorgen der uns als Paar ausweist. Hat jemand Erfahrungen dieser Art? Ich möchte
Sie nicht gefährden


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 14:05
avatar  castro
#47 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Mich wundert lediglich, daß hier noch keiner von den üblichen Moralaposteln im Dreieck gesprungen ist von wegen "pöser pöser Sextourist verführt Schulkind mit Geld". Scheint wohl Osterfrieden zu herrschen.


ELA, nicht jede Schülerin ist unter 18! Der Staat bezahlt sogar Geld, wenn Jugendliche ihre unvollständige Schulausbildung nachholen! Meistens ist der Unterricht dann am Nachmittag und/oder am Abend!
Nicht jeder ist gleich ein Kindermobbler der eine Schülerin unterstützt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 14:06
avatar  Elian
#48 RE: kurz vorstellen
avatar
normales Mitglied

Sie ist 23. Schule heißt nicht Grundschule.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 14:18
avatar  eltipo
#49 RE: kurz vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von loquita

Zu meiner Person: Bin 41 Jahre (na gut fast 42 lol ) und wohne in NRW. Bin seit 22 Jahren mit einem Cubano verheiratet. Habe in Cuba gelebt ( villa clara y la habana) von 1990-1994 . Also genau pleno perdiodo especial.
Für die Deutschen unter euch "Spezialperidode " war ne Zeit die es wirklich in sich hatte. Da gab es auf Cuba weniger als nichts !!! Aber wir hatte Schuhe in allen Farben , die Sohle aus Traktorschläuchen vernäht mit Stoff. Sahen fast aus wie Balarina lol.

So ihr Lieben das waren die Eckdaten

Frohe Ostern




hi quimbaita !
Hab auch aus der DDR kommend diese Jahre auf cuba verbracht

vieleicht kennen wir uns sogar

war dein Mann coperante oder estudiante ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 14:32
#50 RE: kurz vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Elian
Ich glaube nicht,daß 100 Euro meine Fraundin stark verändern. Wenn ich ihr nichts zukommen lasse, ist sie womöglich gezwungen Sachen
zu tun die sie nicht tun möchte um an etwas Geld zu kommen. Sie muss schließlich von irgendwas leben, da sind 100 Euro nur symbolisch.


Sie wird viele Sachen tun, wenn du nicht da bist, einfach weil es ihr Spaß macht und wenn sie noch ein kleines Geschenk dafür bekommt, machts noch mehr Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!