Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung

06.01.2015 10:45
#1 Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo an alle,

ich heiße Sebastian und bin 30 Jahre alt. Gebohren und aufgewachsen bin ich in Hamburg, lebe jetzt aber seit 3 Jahren in Bayreuth und arbeite hier als Controller. Mit meiner Frau habe ich die letzen Jahre einige Fernreisen unternommen, vor allem im nordamerikanischen und südostasiatischen Raum. Dieses Jahr soll nun mal Kuba dran sein und wir freuen und schon sehr. Ich hoffe, das ist für die erste kurze Vorstellung genug a Information ;-) Ich wünsche allen Forumsusern einen schönen Feiertag.

Viele Grüße

Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:58
#2 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Ach ja, ich habe mich hier natürlich auch deshalb angemeldet, um einige Informationen zur Reise zu erfragen. Ich habe eigentlich schon recht viele Informationen aus dem Forum gesammelt. Wir fliegen im März für zwei Wochen, ich möchte mit dem Viazul-Bus einige Orte sehen. Die Flüge sind gebucht, einiges anderes buche ich jetzt sukzessive. Auch die Route und den Reiseverlauf habe ich grob bereits geplant. Den würde ich hier gerne mal posten um von Experten zu erfahren, ob es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Das kann ich ja aber leider erst, nachdem ich komplett freigeschaltet bin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:00
#3 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum.
bis Du freigeschalten bist kannst Du Deine Fragen auch hierstellen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:22
avatar  iris
#4 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen Basti, schreib doch hier in diesem Unterforum noch einige deiner Fragen, nur so wirst du deine Anfangsbeiträge zusammenbekommen um freigeschaltet zu werden.
März ist jedenfalls eine ganz gute Reisezeit, nicht so heiß wie im Sommer aber auch nicht mehr so kühl wie es im Winter manchmal wird. Wo kommt ihr an?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:50
#5 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Wir kommen Varadero an, nach jetzigen Stand werden wir uns dort aber nicht so lange aufhalten sondern recht schnell weiter. 2 Nächte braucht man glaube ich ja bei Einreise eine nachgewiesene Unterkunft, nicht wahr?

Ansonsten hätte ich momentan gar nicht so viel einzelne konkrete Fragen, da man hier die Antworten im Netz ja ganz gut selbst suchen kann. Meine Frage wäre eigentlich einfach die, ob man am Reiseverlauf irgendetwas optimieren kann, aber dazu müsste ich ja einfach mal meinen geplanten Reiseverlauf posten. Ich fürchte nur, dies wäre hierfür wohl der falsche Thread... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:50
#6 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du brauchst keine nachgewiesene Unterkunft. Da ich immer in Casa particulares wohne geht ein Nachweis eigentlich auch gar nicht. Poste doch hier einfach deinen geplanten Reiseverlauf. Bei Neuvorstellung ist das OK. Dann kriegst du schon Anregungen, was man sich dort anschauen kann, oder wo in der Nähe was interesantes ist.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:02
#7 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen und viel Spass im Forum. Bist du Controller bei Hewlett- Packard?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 20:20 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 20:21)
#8 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo,

vielen, vielen Dank für die vielen Reaktionen! (Nein, ich bin nicht bei HP ;-)) Es ist mit etwas dazwischengekommen weshalb ich erst heute den geplanten Reiseverlauf posten kann. Hier wäre er:

- Ankunft 20.00 Uhr Abends in Varadero -

Tag 1: Varadero
Tag 2: Fahrt nach Havanna (08.00-11.00 Uhr)
Tag 3: Havanna
Tag 4: Havanna
Tag 5: Havanna
Tag 6: Fahrt nach Vinales (09.00-12.35 Uhr oder 07.30 bis 10.40 Uhr)
Tag 7: Vinales
Tag 8: Vinales
Tag 9: Fahrt nach Cayo Levisa (Morgens um 08.15 Abfahrt zur Fähre)
Tag 10: Cayo Levisa
Tag 11: Cayo Levisa
Tag 12: Fahrt von Fähranleger per Taxi nach Havanna, vor dort per Bus nach Varadero
Tag 13: Varadero
Tag 14: Abends 23.00 Uhr Abflug Varadero

Über Einschätzungen würde ich mich sehr freuen. Ich habe versucht, nicht zu viel Stress aufzukommen zu lassen und schweren Herzens Trinidad & co. ausgeklammert. Sind 3 Nächte in Vinales O.K. oder ist das zu lange? Ich habe zwar immer nur von den gleichen 2-3 Sehenswürdigkeiten dort gehört aber die Landschaft soll ja einfach toll sein. Am vorletzten Tag würde ich notfalls auch nochmal in Havanna übernachten, ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, wann die Fähre von Cayo Levisa Richtung festland fährt.

P.S.: Entschuldigt bitte, dass ich auch spanische Sonderzeichen verzichtet habe, meine Tastatur gibt das gerade nicht so gut her. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 00:13
#9 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Diese Einteilung ist gut. Über Geschmack lässt sich immer streiten, ich brauche nicht unbedingt Varadero, da sind mir die Strände an der Playa del Este sympathischer, aber das wird ein lockerer und auch Interessanter Urlaub für dich. Auch deine Einschätzung Trinidad auszulassen bei nur 14 Tagen halte ich für richtig. Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 01:19
avatar  iris
#10 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hört sich gut an, ich kenne zwar Cayo Levisa nicht und kann dies deshalb nicht beurteilen aber es ist wohl alles relaxt machbar und lässt daher auch evt. flexibles Umdenken zu. Ist auf jeden Fall viel empfehlenswerter als die 14 Tage total vollzustopfen mit vielen Ortswechseln


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 22:38
#11 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Super, dann werden wir es wohl so machen. Vielen Dank für das Feedback!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 22:57
avatar  Pauli
#12 RE: Neuling vor ersten Kubareise - Kurze Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von basti_hp im Beitrag #11
Super, dann werden wir es wohl so machen. Vielen Dank für das Feedback!


In Kuba geht alles etwas langsamer,von daher ist es gut nicht zu viel zu wollen.
( Für 14 Tage)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!