Ich hab ein Grundstück !!!

  • Seite 6 von 11
27.01.2010 11:15
#126 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Zu quesito fällt mir nur ein, dass er seine novia (waren die nicht gar verlobt?) immer mit den Inizialen "VC" hier erwähnte.


Die Initialen hatten meines Wissens nichts mit dem realen Namen zu tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 11:46 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 11:48)
#127 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenn leider die Geschichte von quesito nicht; aber so wie unser Pauli sich geäussert hat wär's halt typisch. Alle Anderen sind , nur
mein "negocio" ist 100% i.O. Mit meiner -Familie passiert mir das nicht etc. etc. Wer sowas offentlich behauptet sollte höllisch
aufpassen dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Und falls das mit dem Grundstück incl. Fundament stimmen sollte wäre er gut beraten
sich vor weiteren Ausgaben bestens zu informieren! Familie mit eingeschlossen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 11:49
#128 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Zitat Falko
...).Habe dann die Wohnung gekauft und nach
einer gewissen Zeit auf den Namen meiner Frau umschreiben lassen



Auf welchen Namen gekauft - ? wohl kaum auf Deinen ?
warum nicht gleich auf Namen der Frau



Ach Karo-Mausi.
Noch nicht ganz wach?
Natürlich habe ich die Wohnung gekauft (bezahlt).
Eigentümerin ist meine Frau, Kauf wurde über einen Notar
abgewickelt. Nur bei der Vivienda war noch einige Jahre
der Vorbesitzer eingetragen. Das haben wir nach, ich glaube,
5 Jahren geändert. Und nun können mich alle cub. Behörden mal
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 11:51
avatar  Tine
#129 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Paulis Wiese ist das alte Grundstück von quesito? Das wär der Hammer.


wow es wird immer spannender, lustiger, nee eigentlich traurig das es immer wieder männer gibt die sich übers ohr hauen lassen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 11:53
#130 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tine
...
wow es wird immer spannender, lustiger, nee eigentlich traurig das es immer wieder männer gibt die sich übers ohr hauen lassen.



Sei froh!

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 12:02
#131 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Gespannt bin ich ob sich der Gute nochmal zu Wort meldet!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 12:06
avatar  Karo
#132 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="falko1602Ach Karo-Mausi.
Noch nicht ganz wach?
Natürlich habe ich die Wohnung gekauft (bezahlt).
Eigentümerin ist meine Frau, Kauf wurde über einen Notar
abgewickelt. Nur bei der Vivienda war noch einige Jahre
der Vorbesitzer eingetragen. Das haben wir nach, ich glaube,
5 Jahren geändert. Und nun können mich alle cub. Behörden mal
falko[/quote]

Nix Mausi - sogar hell wach !

Jetzt kam die einzig brauchbare Antwort, merke, nur wer hellwach ist stellt Fragen !


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 12:06
avatar  Tine
#133 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Forums-Senator/in

..ist es etwa doch die selbe familie

Zitat

Nach dem Desaster hat VC dann umdisponiert und in Boniato auf dem Grundstück ihrer Tante mit den Neubau eines Häuschens von ca. 85qm begonnen.



Zitat

bin ich nicht der eingetragene Besitzer des Grundstücks,sondern die Familie meiner Frau.
der Familienrat beschlossen hat das Grundstück meiner Frau und deren Mutter zu geben. ( auch offiziell ).




Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 12:30
avatar  Moskito
#134 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Zu quesito fällt mir nur ein, dass er seine novia (waren die nicht gar verlobt?) immer mit den Inizialen "VC" hier erwähnte.


VC = Voodoo Child (quesito ist/war Hendrix Fan)

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 12:31
avatar  Moskito
#135 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

...ich sehe meine Aufgabe eher darin das Ganze mit zu finanzieren.


Viel mehr Aufgaben wirst du wahrscheinlich auch gar nicht bekommen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 12:54
#136 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo

Nix Mausi - sogar hell wach !
Jetzt kam die einzig brauchbare Antwort, merke, nur wer hellwach ist stellt Fragen !



.... immer wieder gern
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 12:55
#137 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
[quote]
das es immer wieder männer gibt die sich übers ohr hauen lassen.



Na nur gut, das dies der holden Weiblichkeit hier im Forum noch nicht passiert ist

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 13:48 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 13:49)
avatar  user ( gelöscht )
#138 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska


Wir sind uns einig, dass "Eternit" nicht die non-plus-ultra-Lösung ist und ich hätte auch gern eine Alternative. Betondecke nachträglich einziehen fällt aus, zu aufwendig, Statik und Planung nicht realisierbar. Wellblech sagt mir eher weniger zu und seit Hurrikan "Ike" sehr vergriffen. Ich dachte schon an einen etwas massiveren Dachstuhl wie der jetzige (dafür bräuchte ich einen lokalen Zimmermann) und schön mit Dachpappe und Ziegeln decken. Aber da ist Zukunft. Anfassen müssen wir das Eternit schliesslich nicht. Erstmal will ich ein zweites Schlafzimmer bauen, und dieses soll massiv mit einer Betondecke ausgeführt werden, quasi als "Hurrikan-Bunker" nutzbar.

Unter meinem Eternitdach fühle ich mich aber wohler als beim Nachbarn mit dem Dachschaden (Chimosa, die für 35'000 MN verkaufen wollen). Die haben ihr Dach, und damit sind sie nicht die einzigen, mit zurechtgeschnittenen Stücken aus alten Stahlseil-Fördergurten der Nickelminen gedeckt. Da die Bodenplatte auch komplett mit Rissen durchpflügt ist, würde ich für deren Haus nichtmal 10'000 MN geben.




ich wollte eigentlich wissen, ob asbestzement HEUTE noch in kuba verarbeitet wird.
wenn sie nickelminen demontieren,um dächer zu decken, dann ist ihnen wohl auch das zuzutrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 15:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#139 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 15:29
#140 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma


Quesito und sein Boniato
topic-threaded.php?board=2001662&forum=3430&threaded=1&id=391513&message=4857620



Frage eines blöden:
Handelt es sich um das gleiche Grundstück
oder um die gleiche "Ehefrau"
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 16:16 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 16:20)
#141 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Frage eines blöden:
Handelt es sich um das gleiche Grundstück
oder um die gleiche "Ehefrau"
falko


Oder vielleicht sogar um beides.
Und wenns in Boniato rauskommt, daß die voneinander wissen heißt es wieder: "¡Cuida'o! Los Alemanes son muy tigre, saben todo po'l intené."


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 16:52 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 16:53)
avatar  user ( gelöscht )
#142 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
user ( gelöscht )

mit dem internet kann man dem durchschnittskubaner genauso angst machen wie mit brujeria.
aber auch besser informierte casawirte wissen um die bedeutung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 17:49
#143 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja echt eine unterhaltsame Story. Gerade recht für so kalte und graue Wintertage. Den Pauli sehe ich gerade online. Sagen, bzw. schreiben tut
er nimmer.

Warum nur


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 18:01 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 18:13)
avatar  Moskito
#144 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Das ist ja echt eine unterhaltsame Story.


Und leider wiederholt sich das ganze immer wieder in unterschiedlichen Variationen....
Muss aber nicht immer so laufen, das hängt auch vom Yuma ab, die sind manchmal so naiv, dass mans kaum glauben mag.
Erster Kardinalfehler ist, das ganze Geld, oder große Summen auf einen Schlag nach Kuba zu transferieren.
Man sollte immer nur einen kleinen Bauabschnitt finanzieren, dann kontrollieren, dann den nächsten Abschnitt.
Bei Hauskäufen, außer kleinen Anzahlungen und/oder Schmiergelder, erst bezahlen, wenn alle Papiere vor einem liegen.
Wenn die andere Seite das nicht akzeptiert - Finger weg.

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 18:03
avatar  Pauli
#145 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Leute, habe selten so gelacht wie in diesem Thread,
was einige hier doch für eine Fantasie an den Tag legen, Hut ab.

Der Ortsteil Boniato ist ziemlich gross,es gibt dort mehr Grundstücke als nur
das Eine!

Zu Evaniuska : Ich brauche nichts zu bezahlen,wie ich schon geschrieben habe,
werde ich beim Hausbau helfen.Danke für die Tipps fürs Grundstück ,aber da sind schon
ne menge Bäume drauf. Die Inizialen meiner Frau lauten DDG,aber ich
bin richtig gerührt,was ihr euch für sorgen um mich macht.
Aber keine Angst das wird schon noch.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 18:08
avatar  Pauli
#146 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Das ist ja echt eine unterhaltsame Story. Gerade recht für so kalte und graue Wintertage. Den Pauli sehe ich gerade online. Sagen, bzw. schreiben tut
er nimmer.

Warum nur




Weil der Pauli auch noch Geld verdienen muss um das Haus zu Finanzieren
Ich kann nicht nur vorm PC sitzen wie andere,und freut mich wenn dir der Thread
gefällt, geht mir genauso . Komme in ca. 2 STD. wieder

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 18:16
avatar  Moskito
#147 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Hallo Leute, habe selten so gelacht wie in diesem Thread,
was einige hier doch für eine Fantasie an den Tag legen, Hut ab.


Pauli, hier geht es ja nicht nur um dich, auch wenn deine Story den Aufhänger abgibt, das Thema betrifft viele, die mit cubanas/os liiert sind irgendwann mal und ein Austausch darüber sollte für alle nützlich sein.

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 19:51
avatar  chepina
#148 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Forenliebhaber/in

und nicht nur der yuma wird übers Ohren gehauen, meine freundin aus Holland hatte ihr einzige Bruder 11000 euros anvertraut um ein Haus zu kaufen,jetz hat sie kein Geld und auch kein Bruder mehr,eine sehr traurige geschichte.Mit Geld muss mann immer aufpassen auch mit der Familie.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 20:24
avatar  user ( gelöscht )
#149 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chepina
und nicht nur der yuma wird übers Ohren gehauen, meine freundin aus Holland hatte ihr einzige Bruder 11000 euros anvertraut um ein Haus zu kaufen,jetz hat sie kein Geld und auch kein Bruder mehr,eine sehr traurige geschichte.Mit Geld muss mann immer aufpassen auch mit der Familie.
saludos
chepina



sind hollander keine yumas? oder war das einer aus surinam?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 20:26
avatar  Karo
#150 RE: Ich hab ein Grundstück !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn hier jemand schreibt "Ich habe......" ist es doch allen die schon was von Kuba gehört oder gelesen hatten klar wie das zu verstehen ist.
Ich würde für mich ohnehin die Formulierung " Wir haben......." verwenden, dann könnte die Spassfraktion im Forum höchstens zum Thema "Verfalldatum Beziehungen" was posten

In diesem interessanten Thread fehlen leider weitgehend genaue Angaben zu den Vorgängen "Erwerben-Bauen-Wohnen"
Fallbeispiel ist nicht für Turi-Kurzzeitaufenthalt gedacht, dürfte vom Ablauf her egal sein ob Yuma (finanziell) im Spiel ist, läuft logischerweise alles über Cubi-Namen,
Also:

Kaufen: Vertrag beim Notar = ? Eintrag im Grundbuch ?

Planung: Baubewilligung = Selbstgemacht oder Architekt ?

Bauen: Materialzuteilung oder eben alles via CUC-Shop ?

Wohnen: Was sagt die Vivenda dazu ?

Wers weiss kanns reinschreiben, SIND FRAGEN, wenn Vorgänge fehlen bitte ergänzen, SENF bitte erst bei falschen Antworten dazugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!