Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?

  • Seite 2 von 3
11.09.2009 16:39 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 16:49)
avatar  Rene ( gelöscht )
#26 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von George1
Somit bleibt ihr als ( wenn es nur daran fehlen sollte ) immer noch - sich ´nen Sponsor zu Suchen, der über die entsprechende finanzielle Leistungsfähigkeit verfügt.

Zitat von George1
.... ´ne weltumspannente Schmuggelaktion ...... Eigentlich zum sowas.


Aber Gorgi, warum echauffierst du dich? Sei vor allem nicht so knausrig und rück schon einen Tausender im Monat für ihn heraus. Mehr braucht der doch nicht. Und sie kam ja bisher schon ohne dich zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 16:41
avatar  Moskito
#27 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

nicht nur Deutsch ! auch die Uhr sollte er lernen !!!


Na ja, er ist autodidaktischer Informatiker, da wird er das schon können...

Obwohl, ich lernte auch schon die eine oder andere 'estudiante de computacion' kennen, die konnte kaum auf drei zählen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 16:44 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 16:45)
avatar  eltipo
#28 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Na ja, er ist autodidaktischer Informatiker


was ist eigentlich ein autodidaktischer Informatiker
entweder ist er Informatiker oder er ist es nicht


meint er vieleicht das er sich mit Computer etwas auskennt ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 16:46
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

nicht nur Deutsch ! auch die Uhr sollte er lernen !!!


Na ja, er ist autodidaktischer Informatiker, da wird er das schon können...

Obwohl, ich lernte auch schon die eine oder andere 'estudiante de computacion' kennen, die konnte kaum auf drei zählen...





Und ich habe mindestens ein halbes Dutzend Especialistas en Riesgos y Cobros (Deutsch Buchhaltung) kennengelernt
die konnten ohne Taschenrechner nicht mal 10 x3 multiplizieren. Ist auf Cuba alles ein bisschen relativ mit den Titeln
und Ausbildungen,


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 16:58
avatar  George1
#30 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Sei vor allem nicht so knausrig und rück schon einen Tausender im Monat für ihn heraus.



Bin ja an sich ein hilfsbereiter Mensch - wenn ich aber jedem ´nen Tausender schenken würde, der sich die Einladung seines cubis/ seiner cubana eigentlich nicht leisten kann - könnte ich mir die Einladung meiner cubana am Ende dann wohl wahrscheinlich auch nicht mehr leisten.
Was die Idee am Ende zu ´ner blöden Idee macht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:06 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 17:09)
avatar  Rene ( gelöscht )
#31 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rene ( gelöscht )


Aber Gorgi, nicht jedem. Nur für die beiden Verliebten. Und das mit dem Sponsorvorschlag, das warst doch du.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:09
avatar  eltipo
#32 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
könnte ich mir die Einladung meiner cubana am Ende dann wohl wahrscheinlich auch nicht mehr leisten.



Georgi lass deine Minimaus in GTMO was will sie den hier ??? wie sagte noch Evaniuska in ihrer frühen Phase ?

Zitat von Evaniuska

de que le sirben a ustedes si ustedes tienen todo pero lo fundamental no tienen alegria


QUE VIVA KUBA Y QUE VIVA FIDEL




ASTA LA VICTORIA SIEMPRE







 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:13 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 17:14)
avatar  Rene ( gelöscht )
#33 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Georgi lass deine Minimaus in GTMO was will sie den hier ???


Ja, flieg lieber im Winter nach GTMO und leg dich zu ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:14
avatar  George1
#34 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Und das mit dem Sponsorvorschlag, das warst doch du.



Hatte da aber eher am Mama,Papa,Oma,Opa,Onkel,Tante, CubaSi, PDS( ach ´ne heißt ja jetzt "Die Linke" ) oder so was gedacht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:20 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 17:22)
avatar  Rene ( gelöscht )
#35 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von George1
eher am Mama,Papa .... oder so was gedacht.

Was du geschrieben hast, bezog sich aber auf Susonja und ihren Geliebten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:22
avatar  George1
#36 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene

Zitat von eltipo
Georgi lass deine Minimaus in GTMO was will sie den hier ???


Ja, flieg lieber im Winter nach GTMO und leg dich zu ihr.




Werd ich mit Sicherheit auch tun. Aber trotzdem muß sie dann mal hierher, allein schon wegen der technischen Überprüfung ( schließlich meinen ja hier einige, das man den cubanas ohne Taucheranzug noch nicht man die Hand geben sollte, geschweige denn daran herumlecken oder noch schlimmeres tun ) und dann müssen ja auch mal die ganzen gelernten deutschen Worte irgendwann wieder raus ( sonst platzt mir die Kleine am Ende noch )
Die Kleine im schwarzen Zwirn muß auch noch rüber, da sich der Hase ja standhaft weigert die Pirateninsel zu besuchen aber seine heiße Dusche sonst kalt wird.
Und und und... - man ich habs echt auch nicht leicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:26
avatar  Rene ( gelöscht )
#37 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von George1
Aber trotzdem muß sie dann mal hierher, allein schon wegen der technischen Überprüfung ...

Das versteh ich nicht. Aber eigentlich interessiert es mich auch nicht. Ich glaube mit dir als Sponsor wird es nichts. Dann mach der Susonja auch keine falschen Hoffnungen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:35
avatar  George1
#38 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Dann mach der Susonja auch keine falschen Hoffnungen.



Ich hab hier niemanden irgendwelche Hoffnungen gemacht, sondern lediglich auf die Möglichkeit hingewiesen, das man bei fehlenden finanziellen Mitteln die Verpflichtungserklärung auch durch jemanden machen lassen kann, der darüber verfügt.
Von mir war nie die Rede - ich hab zwar ´ne Privatbank - aber die steht bei mir vorm Bürofenster und bietet Platz für 3 Personen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:43 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 17:58)
avatar  Rene ( gelöscht )
#39 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von George1
Ich hab hier niemanden irgendwelche Hoffnungen gemacht, sondern lediglich auf die Möglichkeit hingewiesen, das man bei fehlenden finanziellen Mitteln die Verpflichtungserklärung auch durch jemanden machen lassen kann, der darüber verfügt.


Damit ist aber ihr Problem, als Studentin ohne eigenes Einkommen für den Lebensunterhalt ihres mittellosen Geliebten aufkommen zu müssen, aber noch nicht gelöst.

Zitat von Rene
Als Studentin wirst du ihm seinen Lebensunterhalt und seinen Sprachkurs nicht finanzieren können. Schon die Antragsstellung für ein Visum wird vermutlich scheitern, wenn die Ausländerbehörde ihre Aufgabe ernst nimmt und die Ausstellung der Verpflichtungserklärung wegen fehlender Glaubhaftmachung bzw. Nachweis deiner finanziellen Leistungsfähigkeit verweigert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 18:38 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 18:40)
#40 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Damit ist aber ihr Problem, als Studentin ohne eigenes Einkommen für den Lebensunterhalt ihres mittellosen Geliebten aufkommen zu müssen, aber noch nicht gelöst.

Wie wäre es denn mit dem italienischen Mann seiner besten/guten FreundinReinteilen könnten sie sich zumindest, seine beste Freundin möchte ihn doch sicher nach so langer Zeit auch mal wieder sehen, und einladen würde sie ihn ebenfalls - wäre auch zeitlich gut und mit Schengen kein Problem

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 19:35
avatar  el-che
#41 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

nicht nur Deutsch ! auch die Uhr sollte er lernen !!!


Na ja, er ist autodidaktischer Informatiker, da wird er das schon können...

Obwohl, ich lernte auch schon die eine oder andere \'estudiante de computacion\' kennen, die konnte kaum auf drei zählen...





Und ich habe mindestens ein halbes Dutzend Especialistas en Riesgos y Cobros (Deutsch Buchhaltung) kennengelernt
die konnten ohne Taschenrechner nicht mal 10 x3 multiplizieren. Ist auf Cuba alles ein bisschen relativ mit den Titeln
und Ausbildungen,





daher El Espanol sagt man, die schnellste Universität der Welt ist.....Iberia Airlines !!!!!
Die Leute, Südamerikaner, wenn sie nach Europa fliegen und im Flieger einsteigen sind alle einfach arbeiter,peones etc...aber wenn sie in Madrid landen....allee aber alle sind ingenieros, médicos especialistas, expertos en comunicación, técnicos de alta tecnología etc.etc...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:05
avatar  Susonja ( gelöscht )
#42 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Susonja ( gelöscht )

Hallo,
Was die Idee mit einer Heirat in Spanien betrifft, ist es tatsächlich so, dass ich wegen meines Studiums jetzt nicht aus Berlin weg kann.
Zur Freundin aus Rom: Sie würde die ganze Einladung machen, was ja mit viel Arbeit verbunden ist. Bezahlen muss ich das Ganze aber selber, was ich auch selbstverständlich finde. (Im Überfluss schwelgt sie auch nicht und sie hat drei Kinder, also genug Möglichkeiten, ihr nahe stehende Personen zu beglücken.)
Auf ihrem Konto muss auf jeden Fall genügend Geld sein, der Beweis vor der Botschaft, dass sie für ihn aufkommen kann. Dieses Pro-Forma-Geld kann sie bzw. ihr italienischer Mann auch bereit stellen.
Ich werde aber alle tatsächlich anfallenden Kosten übernehmen und schaffe das auch. (Habe ja viele Monate Zeit zum Arbeiten und 1000 euro jetzt schon flüssig und in Berlin brauchen wir nicht viel zum Leben) Ihr müsst euch also um die Finanzierung nicht den Kopf zerbrechen. Das ich nicht viel Geld habe, habe ich betont, um deutlich zu machen, dass eine Ablehnung, in die ich dann schon Einiges investiert habe, für mich nicht mal eben so wegzustecken ist. Es geht eigentlich nur darum, das ich nicht in Sackgassen investieren will.

Wie es um die Einwanderungsgesetze Italiens steht, weis ich leider überhaupt nicht. Ich bin froh über jeden Tip oder link hierzu. (spreche kein Italienisch.)
Wie komme ich an villacuba ran?
Ich habe auch etwas Angst, dass im Falle einer Ablehnung, ich danach egal mit welchem Prozedere in Deutschland keine Chance mehr habe, da vielleicht alle Visa-Anträge an die Schengenstaaten zentral gespeichert werden. Ist diese Angst berechtigt?

Zitat:
Und nach 2 Monaten überlegst du ernsthaft deine Urlaubsbekanntschaft zu heiraten? Es wurden schon ein paar Expressehen im Forum vorgestellt, und danach die Expressscheidung. Lass ihn erstmal in Kuba Deutsch lernen, wenn ihn das schon überfordert, kannst du den Rest sparen. Und solange kannst du selbst Kuba besser kennen lernen.

Rey/Reina del Foro, vielleicht hast du Recht. Also mit dem Deutsch lernen auf jeden Fall. Mein Freund hat auch schon angefangen Stunden zu nehmen. Wörterbuch und Kurs CD`s hat er von mir schon bekommen. Aber dass er möglichst bald nach Deutschland kommt, ist uns trotzdem ganz wichtig. Denn nur so bleibt ein großer Teil von uns für den Anderen nicht verborgen.

Zitat:
Ist auf Cuba alles ein bisschen relativ mit den Titeln
 und Ausbildungen,

Genau deshalb weiß ich selbst nicht, inwiefern mein Freund Informatiker ist. Nach deutschem Maßstab vielleicht nicht. Auf jeden Fall kann Computer auseinander nehmen und reparieren und er hat auch mal Grafik-Jobs gemacht und als Buchhalter gearbeitet. Wie man das jetzt insgesamt nennen soll, weis ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:19
avatar  Rene ( gelöscht )
#43 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Susonja
Ich habe auch etwas Angst, dass im Falle einer Ablehnung, ich danach egal mit welchem Prozedere in Deutschland keine Chance mehr habe, da vielleicht alle Visa-Anträge an die Schengenstaaten zentral gespeichert werden. Ist diese Angst berechtigt?


Es reicht der Vermerk der erfolglosen Antragstellung in seinem Pass.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:30
avatar  Rene ( gelöscht )
#44 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Susonja
Wie komme ich an villacuba ran?


Der meldet sich schon und liest dir die Leviten: Von wegen heiraten und so!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:31 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 20:31)
avatar  Rene ( gelöscht )
#45 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Susonja
Auf jeden Fall kann Computer auseinander nehmen .....




 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:49
avatar  Susonja ( gelöscht )
#46 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Susonja ( gelöscht )

Du meinst also, falls die Einladung nach Italien abgelehnt wird, bekommt er das Heiratsvisum nach Deutschland dann nicht mehr bewilligt, weil es sehr danach aussieht, als wollte er sich aus dem Staub machen, egal wohin?
Oder kann ein Heiratsvisum nach bestandenem Deutschtest nicht abgelehnt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:57 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 20:58)
avatar  Rene ( gelöscht )
#47 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rene ( gelöscht )


Du willst doch darauf keine ernsthafte Antwort. Falls doch, dann lies diejenige von el prieto zuvor.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 21:12
avatar  nelli ( gelöscht )
#48 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
nelli ( gelöscht )

Zitat von Rene
Du willst doch darauf keine ernsthafte Antwort. Falls doch, dann lies diejenige von el prieto zuvor.



Ich denke mal, in Berlin gibt es inzwischen jede Menge Kubaner, die sich als "Fehlinvestition" herausgestellt haben. Man lernt sich auf jeden Fall genauer kennen, aber auch die restliche Damenwelt gewinnt jede Menge "Eindrücke" und "Einblicke" von dem neu eingereisten Kubi. Zugegeben, das Leben in Berln "kann" mit wenigen Mitteln bestritten werden. Kommen jedoch noch Markenartikel auf den Plan, so reicht ein "Taschengeld" bei weitem nicht für diese "Großanschaffungen" aus. Das neue Motto lautet: Her mit den Salsalehrlingen


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 21:27
avatar  Susonja ( gelöscht )
#49 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Susonja ( gelöscht )

Zitat von Rene
Du willst doch darauf keine ernsthafte Antwort. Falls doch, dann lies diejenige von el prieto zuvor.



Mir ist das nicht so klar wie dir oder prieto.
Kann ein Heiratsvisum nach Deutschland bei bestandenem Deutschtest abgelehnt werden?
Wenn nicht, dann ist der Eintrag des abgelehnten Visums nach Italien im Pass kein Hindernis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 21:38
avatar  el-che
#50 RE: Heitrat oder Einladungsantrag oder Zweiteres über Italien? Was ist der beste Weg, damit mein Freund zu mir kommen darf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Visa und Asyl sind seit dem Amsterdamer Vertrag Kompetenz der EG (Art. 61 ff EG) http://dejure.org/gesetze/EG/61.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!