So ähnlich hab ich es auch erlebt:

  • Seite 2 von 2
27.06.2009 23:30
#26 RE: So ähnlich hab ich es auch erlebt:
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
...aber es ist eben nicht in unbegrenzten Mengen verfügbar...


Und dann gibts Wasser halt so.
Kann aber auch ein paar Tage dauern...


saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 23:34
#27 RE: So ähnlich hab ich es auch erlebt:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Ich hab mit letztens mal erlaubt in "micro8" gemütlich 10 Minuten mit kaltem Wasser zu duschen und könnte nur knapp die Todesstrafe vermeiden.



Ich selbst hab mal eine richtige Dürreperiode in Siboney miterlebet - da wurde Wasser wie ein Heiligtum gehandelt, die nahen Pozos waren bald versiegt, da musste man dann ca. 5 km zum weit u breit Einzigen Pozo laufen od wenns ging fahren - da wurde regelrecht ums kostaber Nass gekämpft - zum Glück fing es bald danach an zu regnen - nicht auszudenken was passiert wär wenn dieser Pozo auch noch seinen Geist aufgegeben hätt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 23:23 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 23:27)
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: So ähnlich hab ich es auch erlebt:
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Meine Ex-Frau war natürlich ob des Wassermangels genervt und machte mir Vorwürfe, dass ich das System nicht richtig konstruiert hätte. Sie hat nie begriffen, dass der städtische Wasserdruck nicht ausreichend war, um auch ohne Pumpe das Erdgeschoss zu überwinden. Es war sinnlos ihr vorzuhalten, dass ...


... ja, es kann mitunter sehr anstrengend sein.



In Antwort auf:

wenn du nie strom hattest und plötzlich ein haus mit strom hast, dann hörst du fernsehen und radio gleichzeitig. wenn du nie gelernt hast, dir geld einzuteilen, weil du nie welches gehabt hast, dann lebst du so.



wem die novela wichtiger als fliesend wasser ist, der soll eben weiter seine eimer schleppen.
die evolution würde sich im grabe herumdrehen!
dies ist keine frage des erlernens sondern eine ganz simple aufgabe die man einem gesunden erwachsenen humanoiden gehirn zutrauen kann, nämlich die priorität von beiden herauszufinden. dazu sind weder großartige erklärungen nötig, noch muß man 20 jahre das leben im barrio studieren.
aber, ich finde es äußerst bewundernswert welch toleranz da einige europäer noch für aufbringen!
ich wage mir garnicht vorzustellen, was dann wohl noch so an (deutscher) kompromissbereitschaft nötig ist, um das liebesglück bei ganz anderen problemchen im alltag einigermaßen sicher zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!