Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten

31.08.2022 20:36
avatar  dirk_71
#1 Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
Gleich mehre Krisen führen auf Kuba zu großem Unmut in der Bevölkerung. Stromausfälle und ausbleibender Touristen aufgrund des Ukraine-Kriegs verschlimmern die durch jahrzehntelange Misswirtschaft ohnehin brenzlige Lage. Die Menschen verlassen zu Zehntausenden das Land. Viele riskieren dabei ihr Leben.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...le23556710.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 20:53
avatar  el-che
#2 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Rey/Reina del Foro

a mas nos toca ist der Spruch, der in den Kommentaren am häufigsten zu hören ist


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 21:40
avatar  Siggi
#3 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
super Mitglied

Erschreckend: Gestern abend habe ich eine Familie getroffen die in einem fünf Sterne Hotel in Varadero (Iberostar) waren, Essen war nichts, es gab gechlortes Wasser nirgends konnte man Trinkwasser kaufen, in der Marina wollten sie für drei Getränke über 20 €.
Wenn das so weitergeht kommen auch noch deutlich weniger Touristen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 21:46
avatar  el-che
#4 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Rey/Reina del Foro

Und waren es Hotelgäste? Ich glaube es nicht, sicher sind sie Konterrevolutionäre


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 22:00
#5 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #3
Erschreckend: Gestern abend habe ich eine Familie getroffen die in einem fünf Sterne Hotel in Varadero (Iberostar) waren, Essen war nichts, es gab gechlortes Wasser

Unwahrscheinlich, dass das eine reale Geschichte ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 22:17
avatar  viejero
#6 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Cubaliebhaber/in

Warum unwahrscheinlich?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 22:18 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 22:19)
avatar  dirk_71
#7 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Rey/Reina del Foro

Die waren wahrscheinlich "zu Besuch" in Havanna, also mal außerhalb ihrer 5 Sterne Blase und sind mit der harten Realität in Havanna konfrontiert worden.
Sprich der Suche nach einem Restaurant und Trinkwasser

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 22:21
avatar  viejero
#8 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Cubaliebhaber/in

Nirgendwo gibt es hier noch *****


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 22:24
avatar  dirk_71
#9 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur auf dem Papier

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 22:25
avatar  viejero
#10 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Cubaliebhaber/in

So siehts aus, zappenduster


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 22:39
#11 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #8
Nirgendwo gibt es hier noch *****

Aber dass es dort, wie behauptet, rein gar nichts gibt, ist doch eher sehr unwahrscheinlich, zumal man das auch von woanders her vernommen hätte. Ich war letzten November innem 4*-Iberostar. Essen- und Getränkeauswahl war zwar nicht übermäßig üppig, aber auch sehr weit entfernt von "nix". Auch mir bekannte in Italien lebende Santiagueras waren erst vor ganz kurzem im Grand Memories. Die schienen sich dort wohl gefühlt zu haben.

Dirks Variante
Zitat von dirk_71 im Beitrag #7
Die waren wahrscheinlich "zu Besuch" in Havanna, also mal außerhalb ihrer 5 Sterne Blase und sind mit der harten Realität in Havanna konfrontiert worden.
halte ich für deutlich wahrscheinlicher, sollte das von Siggi nacherzählte Hörensagen überhaupt stattgefunden haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 23:11 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 23:14)
avatar  viejero
#12 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Cubaliebhaber/in

Essen war nichts kann ja auch heißen, dass es nur " nichts" für deren Gaumen schmackhaftes gab.
Verhungern tun die Gäste bestimmt nicht. Kulinarischer Hochgenuss ist derzeit kaum zu erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 06:41 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 06:44)
avatar  clara
#13 RE: Video N-TV:Insel ohne Licht Kuba erlebt größten Massenexodus seit Jahrzehnten
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von viejero im Beitrag #12
Essen war nichts kann ja auch heißen, dass es nur " nichts" für deren Gaumen schmackhaftes gab.
.


So hab ich das auch verstanden. Unabhängig davon frage ich mich aber auch, wie die es schaffen, die AI Hotelbetriebe am Laufen zu halten, wenn es ansonsten nicht mal mehr Brot zu kaufen gibt. Klar, haben die Hotels oberste Priorität. Aber diese Versorgungskrise muss doch irgendwann trotzdem mal durschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!