TV Preise in Kuba

12.09.2018 12:23 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 12:24)
#1 TV Preise in Kuba
avatar
Mitglied

Hallo, kurze Frage, kennt einer zufällig die ungefähren TV Preise, wenn man einen TV in einem Elektrostore vor Ort kaufen möchte?
Bei mir geht es um einen 32 Zoll TV (Penny Angebot 129€) - den ich entweder in D kaufe und mitnehme (was ich als zusatzgepäck on Top bezahlen muss) oder ich mir das ganze Spare und direkt in Kuba zum Store gehe.

Danke für Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 12:36
#2 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht erstmal die Suchfunktion hier betätigen Das Thema hatten wir schon öfter...
Übergepäck oder nicht, Zoll bei Einreise...dürften so um die 450 kosten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 12:41
#3 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Mitglied

450€ in Kuba....dann ist´s ja billiger wenn der Kubanische Besuch den TV hier in D kauft und mitnimmt - Danke für die Antwort :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 12:48
#4 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Rechne mal grob mit dem dreifachen Vorortpreis eines gleichwertigen Gerätes zu dem, was es hierzulande kostet. Äpfelchens Schätzung dürfte also realistisch sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 12:57
#5 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von zimbomajor im Beitrag #3
450€ in Kuba....dann ist´s ja billiger wenn der Kubanische Besuch den TV hier in D kauft und mitnimmt - Danke für die Antwort :)

Ja sicher ist das günstiger, besonders wenn Dein Besuch in Moneda nacional den Zoll zahlt.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 19:25 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 19:29)
avatar  jojo1
#6 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Mitnahme eines TV-Gerätes ist darauf zu achten, dass er den in Kuba abweichenden aktuellen & zukünftigen Fernsehstandard unterstützt. Dieser wurde einmal von den USA übernommen & entspricht nicht der hier bksher üblichen (analogen) PAL-Norm.
Die Digitalisierung der TV-Sender in Kuba ( verbunden mit einem neuen Standard ) war hier auch schon ein Thema.

Weitere Detailinformatiinen fehlen mir hier aber, da ich die extensive TV-Nutzung in Kuba nicht fùr sinnvoll halte. Es mag aber sein, dass viele neue TV-Geräte auch hier in D. multinormfähig sind, wenn diese einen wohl ohnehin notwendigen digitalen Empfänger haben.

110 V sollten die Geräte auch als Eingangsspannung akzeptieren.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 19:36
#7 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, es gibt 0 Probleme mit den TVs aus D in Cuba. Meine Frau hat schon 3 rübergeschafft

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 19:40 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 19:41)
#8 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ganz einfach. Die für Kuba relevanten Normen:
anlalog: NTSC
digital: DTMB

DTMB wird von europ.Geräten idR nicht von Haus aus unterstützt. Es muss eine Set-top-Box, in Kuba cajita genannt, angeschlossen werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 19:41
avatar  Turano
#9 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bei den Billigangeboten von einem Discounter würde ich die Kompatibilität der Norm schon überprüfen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 19:51
#10 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Turano, was meinst Du, wo meine Frau die Dinger kauft?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 19:57
avatar  jojo1
#11 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Das ist ganz einfach. Die für Kuba relevanten Normen:
anlalog: NTSC
digital: DTMB

DTMB wird von europ.Geräten idR nicht von Haus aus unterstützt. Es muss eine Set-top-Box, in Kuba cajita genannt, angeschlossen werden.


M.E. ist z.B. folgendes von Amazon empfohlene Gerät nicht direkt fùr DTMB geeignet

https://www.amazon.de/Enter-Pro-X-Fernse...1-6&keywords=Tv

Zitat

Empfang: Analog, DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+



Vermutlich ist mein Hinweis somit sinnvoll, wenn man ohne eine geeignete Set-top-Box auskommen will.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 19:59
avatar  Turano
#12 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

entspann dich Falko, ich habe nur den Hinweis gegeben ,dass es trotz deiner 3 erfolgreichen Einkäufe sinnvoll ist darauf zu achten


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 11:14
avatar  tom2134
#13 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Also nur damit ich richtig verstehe, TV hier gekauft: Standards sind eigentlich egal, da man ohnehin die Set Top Box - Cajita - in Kuba braucht, aber damit funktioniert dann jeder europäische TV?

Wenn ich den TV mitnehme kostet mich das ca. 450 CUC Zoll. Wenn meine Frau einem mitnimmt (da sie gerade zu Besuch ist) zahlt sie 450 CUP. Richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 11:21
#14 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #13
Also nur damit ich richtig verstehe, TV hier gekauft: Standards sind eigentlich egal, da man ohnehin die Set Top Box - Cajita - in Kuba braucht, aber damit funktioniert dann jeder europäische TV?

Wenn ich den TV mitnehme kostet mich das ca. 450 CUC Zoll. Wenn meine Frau einem mitnimmt (da sie gerade zu Besuch ist) zahlt sie 450 CUP. Richtig?


Die meisten TV die Du hier kaufst, setzten das amerikanische Bild um, werden ja in Asien hergestellt und weltweit verkauft.
Wie viel Deine Frau zahlen muss, entnimmst Du der Zolliste des cub. Zolls, sie zahlt wenn sie nur auf Besuch hier ist
und das erste Mal dieses Jahr im Ausland ist in CUP

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 11:21
avatar  condor
#15 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #13


Wenn ich den TV mitnehme kostet mich das ca. 450 CUC Zoll. Wenn meine Frau einem mitnimmt (da sie gerade zu Besuch ist) zahlt sie 450 CUP. Richtig?


Zoll = Zoll:

Zitat

Televisor convencional (Televisores CRT o de tubo de rayos catodicos) = 70.00 pesos
Televisores pantalla plana hasta 32 pulgadas = 250.00 pesos
Televisores pantalla plana de más de 32 pulgadas hasta 42 pulgadas = 400.00
Televisores pantalla plana de más de 42 pulgadas = 500.00
http://www.aduana.gob.cu/index.php/165-l...s-por-pasajeros

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 12:12 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 12:12)
avatar  viejero
#16 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

La cajita es obligtorio, jeder will eine, viele haben bereits eine. Mit 50 Cucies bist du dabei und dann einfach an den HDMI Eingang des TV anschliessen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 12:25
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: TV Preise in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von viejero im Beitrag #16
La cajita es obligtorio


Stimmt nicht so ganz.
Die neueren Geräte, die in Kuba verkauft werden, haben das digitale Empfangsteil für Kuba schon eingebaut.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 12:40
avatar  viejero
#18 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

na ja stimmt aber ziemlich... ich habe jedenfalls noch keinen LG, Panasonic, Dewoo gesehen der die cajita digital schon eingebaut hatte.
Es geht ja auch darum in D ein Schnäppchen einzukaufen , am Zoll MN bezahleen und sich ü er den HTML Eingang zu kabeln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 12:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#19 RE: TV Preise in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von viejero im Beitrag #18
na ja stimmt aber ziemlich... ich habe jedenfalls noch keinen LG, Panasonic, Dewoo gesehen der die cajita digital schon eingebaut hatte.
Es geht ja auch darum in D ein Schnäppchen einzukaufen , am Zoll MN bezahleen und sich ü er den HTML Eingang zu kabeln.


Ich hatte auch schon eimmal überlegt einen 55 Zoll Bolide mit zu nehmen.
Trotz Zoll Gebühren.

Geht so ein Trumm auch mal beim Transport kaputt?
Meine Bikes haben so einige Schrammen vom Flug Transport.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 12:52
#20 RE: TV Preise in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #19

Geht so ein Trumm auch mal beim Transport kaputt?


joerg



Bis jetzt hat meine Frau alle heile rüberbekommen!
Anständig mit Kleidung ( natürlich Neuware)
ausfüttern und bei eventuellen Nachfragen beim Einchecken:
Die Kleidung ist zum Schutz des TVs drin.

Klappte immer!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!