Mein PARAGUAY Video

  • Seite 3 von 3
25.05.2009 22:12 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2009 22:13)
avatar  el-che
#51 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Rey/Reina del Foro
1996 war ich u.a. in asunción in paraguay (4-5 tage<) später in uruguay (montevideo) und dann das grosse argentinien gereist bzw.geflogen von iguazu bis ushuaia(argentinien-flug-pass oder etwas ähnliches, etwa 6 bis 8 verschiedenen destinationen innerhalb v. argntinien preisgünsgtig etc.). ich möchte damit sagen, dass der bericht von ela über paraguay, finde ich sehr interessant und stimmt völlig überein mit meinen von damals gewonnen erinnerungen. man muss grosse geduld haben mit personen, die einfach ohne vorkenntnisse des sachverhalts einfach alles negativ,schwarz und farblos shen möchten.prost

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 11:07
avatar  Uli
#52 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
1996 war ich u.a. in asunción in paraguay (4-5 tage<)


Dann kannst du natürlich mitreden. Wie wäre es mit einer Position in der Beratung für Auswanderungswillige. So als Paraguay Spezialist

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 19:56 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 19:57)
#53 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
@ela
sorry, habe mir nur das dritte video angesehen und das nur 1:45 min.

Selber schuld. Allein in dem Teil hast du u.a. verpasst: Zigarrenfabrik, Busbahnhof, Markt, die Riesen-Wasserschweine im Parque Ortiz.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 19:59
#54 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von falko1602
@ela
sorry, habe mir nur das dritte video angesehen und das nur 1:45 min.

Selber schuld. Allein in dem Teil hast du u.a. verpasst: Zigarrenfabrik, Busbahnhof, Markt, die Riesen-Wasserschweine im Parque Ortiz.


ok, wenn es noch etwas anderes als ti...n und är...e gibt, werde ich mir den rest noch ansehen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 16:31
avatar  el carino ( gelöscht )
#55 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

wenn es noch etwas anderes als ti...n und är...e gibt, werde ich mir den rest noch ansehen
falko


ere` maricon?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 16:20 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 16:27)
#56 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von iris
und Leute, die in anderen Ländern leben beschreibst du nicht als z.Bsp. besonders angenehm, freundlich, intelligent oder was auch immer,

Bin deinen Beitrag nochmal durchgegangen und mußte feststellen, daß du meinen Text nur oberflächlich gelesen hast. Vieles was du als fehlend aufzählst ist entweder allgemein bekannt oder wurde von mir erwähnt. Hier nur mal ein Beispiel:
In Antwort auf:

· Deutschfreundliche Einwohner


Solche Allgemeinplätze
In Antwort auf:

welches politische System, wirtschaftliche Basis der Paraguayeser,

findet jeder bei Wikipedia bzw. weiß es längst selber wenn man sich auch nur mal ansatzweise mit PY beschäftigt.
Und das hier:
In Antwort auf:

aber welches Gedankengut dort gepflegt wird

Das muß ja nicht zwangsläufig ein Nachteil sein. Es gibt immerhin eine nicht zu unterschätzende Zahl auch jüngerer Deutscher, die sich hier nicht mehr wohlfühlen, weil ihnen der hier gepflegte Zeit(un)geist mächtig auf den Geist geht.

Bekanntermaßen leben Deutsche im Ausland "deutscher" also mehr der Heimat und Tradition verbunden als die Verbliebenen in der alten Heimat. Das ist übrigens kein deutsches Phänomen, sondern allgemein bei Auswanderern aller Nationen zu beobachten, sobald sie sich im Ausland zusammenfinden.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 16:29 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 16:29)
#57 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Kritik mit der wackligen Handkamera nehm ich mir zu Herzen. Werd beim nächsten Mal, besonders bei längerer Brennweite, das Teil auf ein Stativ montieren.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 18:15
avatar  iris
#58 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was ist los? Willst du dich mit jemand fetzen? Ok nur zu, ich hab gerade zeit


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 18:32
#59 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Was ist los? Willst du dich mit jemand fetzen? Ok nur zu, ich hab gerade zeit

Ja mit dir.
Nee mal im Ernst, das mußte ich einfach der Richtigkeit halber noch kommentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 18:45
#60 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
@ela
sorry, habe mir nur das dritte video angesehen und das nur 1:45 min.
falscher titel.." so lebt man dort". müsste heissen:
t....n und är...e aus paraguay.
na, ja. weiss aber auch nicht, welche klientel du ansprechen willst.
falko

hallo, ela.
habe mir den rest des dritten teils auch angesehen und nehme hiermit
meinen obigen kommentar zurück!!! muss sogar sagen, er war nicht schlecht!!
wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob das eine normale, touri oder "urwald"-stadt
gewesen ist...hatte ich was auf den augen und der buss ist bei rot abgebogen??
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 18:58
#61 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob das eine normale, touri oder "urwald"-stadt
gewesen ist...hatte ich was auf den augen und der buss ist bei rot abgebogen??
falko

Das mit dem Bus ist mir noch nicht mal aufgefallen. Allerdings werden Ampeln außerhalb der Hauptstadt eher als "unverbindliche Richtfarben" betrachtet.

Villarrica ist die älteste Stadt Paraguays mit bester Infrastruktur, Kliniken, Universitäten, Kultur- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Supermärkten, Schulen und allem was man zum Leben benötigt. Leider wurde nachdem Strössner abgedankt hatte, die Eisenbahnlinie von den korrupten Demokraten platt gemacht. Somit ist die Hauptstadt nur noch mit dem Bus erreichbar. Aber die Lage ist genial. Genügend Abstand zu allen Grenzen und somit keine Bandenüberfälle wie im grenznahen Raum und auch ansonsten kaum Kriminalität. Überschaubar, ca. 30.000 EW. Ideal als Altersruhesitz. Die Colonia Indepedencia mit sämtlicher deutscher Infrastruktur ist nur 26 Km entfernt, wenn man mal Appetit auf Schwarzbrot, Rouladen, Leberwurst etc. hat.

Touris gibt es zwar, aber auch nicht mehr oder weniger als in einer durchschnittlichen deutschen Stadt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 19:03 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 19:04)
#62 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Zitat von falko1602
wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob das eine normale, touri oder "urwald"-stadt
gewesen ist...hatte ich was auf den augen und der buss ist bei rot abgebogen??
falko

Das mit dem Bus ist mir noch nicht mal aufgefallen. Allerdings werden Ampeln außerhalb der Hauptstadt eher als "unverbindliche Richtfarben" betrachtet.

Villarrica ist die älteste Stadt Paraguays mit bester Infrastruktur, Kliniken, Universitäten, Kultur- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Supermärkten, Schulen und allem was man zum Leben benötigt. Leider wurde nachdem Strössner abgedankt hatte, die Eisenbahnlinie von den korrupten Demokraten platt gemacht. Somit ist die Hauptstadt nur noch mit dem Bus erreichbar. Aber die Lage ist genial. Genügend Abstand zu allen Grenzen und somit keine Bandenüberfälle wie im grenznahen Raum und auch ansonsten kaum Kriminalität. Überschaubar, ca. 30.000 EW. Ideal als Altersruhesitz. Die Colonia Indepedencia mit sämtlicher deutscher Infrastruktur ist nur 26 Km entfernt, wenn man mal Appetit auf Schwarzbrot, Rouladen, Leberwurst etc. hat.

Touris gibt es zwar, aber auch nicht mehr oder weniger als in einer durchschnittlichen deutschen Stadt.

Empfehle dir, auch Teil 2 anzusehen.
(Jetzt hab ich mich selber zitiert statt editiert. Kommt davon wenn man zwischendurch was anderes arbeitet.)

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 19:03
avatar  iris
#63 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán

Nee mal im Ernst, das mußte ich einfach der Richtigkeit halber noch kommentieren.

Ich hatte dir nach deiner Aufforderung dazu tatsächlich ganz ernst gemeint meine Meinung mitteilen, obwohl ich natürlich als Frau die noch nicht in Rente kann und sich ihre Männer auch noch selbst aussucht, nicht ganz zu deinem Klientel gehöre. Trotzdem glaube ich, dass meine geäusserte Kritik wahrscheinlich jeder nachvollziehen kann, der sich wirklich mit Auswanderungs-und/oder Reiseplänen trägt und sich über das Land und den Reiseleiter informieren will. Macht so einfach keinen guten oder geschäftsmäßigen Eindruck


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 19:04
avatar  jan
#64 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du wolltest doch Ti... und Ä... sehen?

http://paraguay-uno.blogspot.com/

28.05.2009 19:46
#65 RE: Mein PARAGUAY Video
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

enn man mal Appetit auf Schwarzbrot, Rouladen, Leberwurst etc. hat.



naja.... das gab es ja sogar in "der Zone", und dafür so ein weiter Flug. Ich weiß ja nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!