Paraguay - Knochenfunde im Haus des Ex-Diktators

12.09.2019 19:50
avatar  Chris
#1 Paraguay - Knochenfunde im Haus des Ex-Diktators
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Euronews Videos - 11/09/2019
Knochenfunde im Haus des Ex-Diktators

In Paraguay sind in einem ländlichen Anwesen bei Renovierungsarbieten menschliche Knochen gefunden worden. Das Haus soll dem ehemaligen Diktator Alfredo Stroessner gehört haben, deshalb haben sich Forensiker an die Bergung der Überreste von mindestens drei Menschen gemacht. Nachrichten wie diese lösen in Paraguay noch immer Entsetzen aus, während der Herrschaft Stroessners verschwanden Oppositionelle spurlos, ...
...
Der Diktator Stroessner regierte das Land von 1954 bis 1989; es war die längste Militärregierung in der Geschichte Südamerikas. Er starb 2006 im Exil in Brasilien. Unter Stroessners Herrschaft wurden rund 19.000 Menschen gefoltert, insgesamt soll es während der 35 Jahre dauernden Schreckensherrschaft mehr als 3.000 Todesopfer gegeben haben. Laut einer Dokumentation der paraguayischen Wahrheitskommission wurden die Leichen von 425 Menschen nie gefunden, die unter Stroessner verschleppt und ermordet wurden.
https://de.yahoo.com/nachrichten/knochen...-172119142.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 21:48
avatar  Fulano
#2 RE: Paraguay - Knochenfunde im Haus des Ex-Diktators
avatar
Forenliebhaber/in

Sehr schöner Beitrag. Nur die Herrschaft der Castros dauert seit 59 bis heute also noch länger an. Über Folteropfer googeln! Die Knochen werden halt immer erst nach ende der Diktaturen gefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 23:02
avatar  Chris
#3 RE: Paraguay - Knochenfunde im Haus des Ex-Diktators
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #2
Die Knochen werden halt immer erst nach ende der Diktaturen gefunden!

Na, man kann ja schonmal problemlos recherchieren wer alles auf Kuba spurlos in all den Jahren verschwunden ist und dann eine Hochrechnung erstellen wieviel Knochen man theoretisch finden könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!