fredbert stellt sich vor

  • Seite 1 von 6
11.02.2009 01:11 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 01:18)
#1 fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

möchte mich hier also auch neu vorstellen und bin froh, dieses muntere Forum gefunden zu haben. Zum Lachen gab es hier ja schon einiges beim Lesen, allerdings ist mir dann auch schon mal das Lachen im Halse stecken geblieben, bei den teilweise abenteuerlichen Stories!

Nachdem ich beim googeln nach weiteren Informationen u.a. auf diesen beiden Seiten
http://www.havana-guide.com/havanajineteras.html
http://stopmarriagefraud.ca/index.html
gelandet war, war es mit meiner Cuba Begeisterung zunächst einmal schlagartig vorbei!

Nach zwei weiteren Tagen, habe ich mich inzwischen aber schon wieder gefangen und warte jetzt erst einmal etwas realistischer und mit wesentlich weniger Erwartungen und dem hoffentlich gesunden Misstrauen ab, wie sich die Dinge entwickeln. (Natürlich geht es um eine Frau. Und natürlich ist meine Geschichte gaaaanz anders!) Oder?

Na ja. Wird sich ja bald herausstellen.

Wohin ich Post zum Mitnehmen schicken kann, habe ich gerade schon gelesen. Da ich meiner Süßen aber nach Habana mailen kann, wenn auch nur eingeschränkt und in Maßen, über drei Ecken, ist das im Augenblick mein/unser geringstes Problem.

Nur: Wie bringe ich einen Laptop dort hin?

DHL Express wäre zwar eine zuverlässige Möglichkeit, aber angesichts von zu erwartenden Kosten von 500 - 700 Euro (Fracht + Zoll + Sicherheitsleistung, etc.) und vor allem dem zu erwartenden Papierkram, (habe mit denen schon telefoniert), nicht praktikabel. Da lege ich ja noch ein bisschen was drauf und mache einen Wochenend Trip und bring das Teil persönlich vorbei!

Wer würde also den Packesel (bei allem Respekt, natürlich) spielen (können / wollen)? Soll mir auch 'nen Fuffi wert sein, für das Geschleppe. (Oder mache ich mich jetzt gleich am Anfang völlig unbeliebt, mit sowas? Bitte versteht mich. Das ist mir echt wichtig!!! Eigentlich kann ich mir's ja auch nicht so dicke leisten.) Aber was tut man nicht alles, wenn einem das Herz samt Hirn, einen Meter tiefer rutscht???

Nun ja, erst mal schöne Grüße an Euch, unbekannterweise.

Fredbert. (Im richtigen Leben, Manfred.)
PS: Ganz vergessen. War im Januar das erste Mal dort und mir hat es echt gut gefallen. Aber leben könnte ich da glaube ich nicht auf Dauer. Bin wohl doch schon zu verwöhnt, resp.domestiziert.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 07:29
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
user ( gelöscht )

Hola Fredbert,

erstmal lich willkommen.

Zum Laptop rüberbekommen, da können dir eventuell einige aus dem Forum weiterhelfen, das dürfte kein grosses Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 14:46
#3 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Forenliebhaber/in

also, willkommen im Forum

was soll denn der Laptop?? zum email schreiben braucht es den nicht, da gibt es genügend Möglichkeiten.
Meine kubanische Frau hat einen hier in D, aber nach Kuba würde sie den nicht mitnehmen. Wieso auch?

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 17:43
#4 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Hola Penguin,

Danke für die Aufmunterung!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 17:56 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 17:58)
#5 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von cama chico
also, willkommen im Forum

was soll denn der Laptop?? zum email schreiben braucht es den nicht, da gibt es genügend Möglichkeiten.
Meine kubanische Frau hat einen hier in D, aber nach Kuba würde sie den nicht mitnehmen. Wieso auch?


Okay? Und welche wären das noch? Zur Zeit muss sie immer warten, bis ihre Freundin ein paar Blocks weiter nach hause kommt (und dann natürlich auch noch Zeit hat). Deren Email-Zugang ist aber nur für den beruflichen Einsatz erlaubt und privat darf sie eigentlich gar nicht. Gab auch schon Ärger deswegen, weil wir zu viele Mails hin und her geschickt hatten. Außerdem muss sie die Mails dann dort lesen und sofort wieder beantworten. Da bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken. Würde mir auch nicht sonderlich gefallen, immer so unter Druck und Beobachtung zu sein. Ganz zu schweigen davon, dass ja nicht jeder unsere intimen Details auf dem Laptop, den sicher auch mal andere in den Fingern haben werden, mit lesen muss.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:01
avatar  jan
#6 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

solange es keine Bilder sind

11.02.2009 18:10
#7 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von jan
solange es keine Bilder sind


Öhem


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:11
avatar  sarchi
#8 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Forenliebhaber/in

Laptop, gut und schön .
Fehlt aber noch der anschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:12
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von sarchi
Laptop, gut und schön .
Fehlt aber noch der anschluss.

den wird er ihr auch noch bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:18
#10 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich noch mal:

Bei der Gelgenheit gleich noch eine Frage:

Wie sieht es mit Wochendend Flügen aus. Hinterher ist man wahrscheinlich tot; aber findet man denn sowas überhaupt zu erträglichen Preisen? Speziell Havanna. Denn wenn auch noch 2-3 Stunden Transfer Varadero - Havanna - Varadero dazu kommen, kann man es glaube ich gleich vergessen ...

Bin für jeden Ansatz eines Tipps dankbar ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:22
#11 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Forums-Senator/in


Puh, was hast du denn vor..........


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:23
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von fredbert
Ich noch mal:

Bei der Gelgenheit gleich noch eine Frage:

Wie sieht es mit Wochendend Flügen aus. Hinterher ist man wahrscheinlich tot; aber findet man denn sowas überhaupt zu erträglichen Preisen? Speziell Havanna. Denn wenn auch noch 2-3 Stunden Transfer Varadero - Havanna - Varadero dazu kommen, kann man es glaube ich gleich vergessen ...

Bin für jeden Ansatz eines Tipps dankbar ...


musst mal bei dem Superdonnerstag eines bekannt lastminute anbieters schauen.... die haben manchmal für Abflug am nächsten tag was drin, aber besser ist immer minimum 1-2 Wochen einzuplanen. Kann Dir sagen so ein Kurztrip ist echt anstrengend und nervenaufreibend......

Einmal und nie wieder...........


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:25
#13 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Penguin
Kann Dir sagen so ein Kurztrip ist echt anstrengend und nervenaufreibend......
Einmal und nie wieder...........


Aber er ist doch noch verliebt


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:31 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 18:41)
avatar  ( Gast )
#14 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )
Zitat von fredbert
Wie sieht es mit Wochendend Flügen aus. Hinterher ist man wahrscheinlich tot; aber findet man denn sowas überhaupt zu erträglichen Preisen?
Bin für jeden Ansatz eines Tipps dankbar ..

Lad sie doch ein. Sie kann den Laptop anschließend selbst mitnehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:39
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Migelito 100
Zitat von Penguin
Kann Dir sagen so ein Kurztrip ist echt anstrengend und nervenaufreibend......
Einmal und nie wieder...........

Aber er ist doch noch verliebt


Ich hab´s über sylvester gemacht und nie wieder..........
war am A....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:47
avatar  ( Gast )
#16 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )

Zitat von Penguin
Ich hab´s über sylvester gemacht und nie wieder..........
war am A....

Sylvester ist der Flieger doch fast leer. 4 Sitze nebeneinander und eine Decke reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:49
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Penguin
Ich hab´s über sylvester gemacht und nie wieder..........
war am A....

Sylvester ist der Flieger doch fast leer. 4 Sitze nebeneinander und eine Decke reichen.

neee leider ned.... da waren nur 4 plätze frei gewesen.. FRA-HOG und am 3. wieder zurück.....

hat echt geschlaucht.........

bin doch ned mehr so jung, dass ich das so ohne probs durchhalte.....

Aber 1 WE ohne Schlaf, dass schaff ich immer noch...........


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:52 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 18:54)
#18 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von fredbert
War im Januar das erste Mal dort

Junge Junge
Gerade das erste Mal dort gewesen, Dich verliebt und schon wird ein laptop rüber geschickt und ein Wochendflug gesucht
Ansonsten stimmt es schon, mit einem Laptop zu Hause lassen sich in aller Ruhe Emails schreiben und abspeichern - und Kommunikation ist ja auch das A und O in solch einer Beziehung. Erfahrungsgemäß klappt es bei vielen ja schon dabei nicht oder nur schleppend.

Wochenendflüge kannst Du vergessen, weil sie verhältnismässig teuer sind. Ich würde auch für ein langes Wochenende rüberfliegen, wenn es das sehr günstig gäbe. Ich bin schliesslich vor Jahren ja auch mal für einen Aufenthalt von acht Stunden nach Havanna geflogen - und das garnicht mal wegen einer Frau . Aber soche Angebote (in diesem Fall 99 Euro komplett) gibt es nicht mehr.

Ansonsten kann ich Dir nur Deinen eigenen Rat mitgeben:
In Antwort auf:
habe ich mich inzwischen aber schon wieder gefangen und warte jetzt erst einmal etwas realistischer und mit wesentlich weniger Erwartungen und dem hoffentlich gesunden Misstrauen ab, wie sich die Dinge entwickeln

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 18:56
avatar  ( Gast )
#19 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )

Zitat von Penguin
neee leider ned.... da waren nur 4 plätze frei gewesen.. FRA-HOG und am 3. wieder zurück.....
hat echt geschlaucht.........

Stimmt, in meinem Fall war das Iberia. Die nahmen das ganze Jahr immer dieselben Preise. Klar, dass dann die Auslastung ihrer Flüge sehr unterschiedlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 19:03 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 19:07)
avatar  ( Gast )
#20 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )
Zitat von el prieto
verliebt und schon wird ein laptop rüber geschickt und ein Wochendflug gesucht


Nein, nicht rüber geschickt.
Übers Wochenende mal rüber geschleppt und als aufrichtiger Mensch den Zöllnern noch 600 CUC zugesteckt!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 22:44 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 22:45)
#21 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von Esperanto2
Zitat von el prieto
verliebt und schon wird ein laptop rüber geschickt und ein Wochendflug gesucht


Nein, nicht rüber geschickt.
Übers Wochenende mal rüber geschleppt und als aufrichtiger Mensch den Zöllnern noch 600 CUC zugesteckt!


Ach ja, Zoll zahlen darf ich auf gar keinen Fall vergessen! Gut, dass Du mich daran erinnerst. Scherzkeks.


Zitat von sarchiLaptop, gut und schön .
Fehlt aber noch der anschluss.


den wird er ihr auch noch bezahlen


------------------------------------

Dass mit dem Anschluss versuche ich gerade heraus zu bekommen und ihr (bisher erfolglos) zu vermitteln.

Da sie kaum englisch kann und ich null spanisch, ist das gar nicht so einfach. Versuche deshalb auch zu klären, wie wir dass mit dem Deutschkurs hinbringen. Steht ja auch schon viel dazu hier im Forum. (Spanisch fange ich gerade selber an zu lernen.)

Irgendwie ist ständig was zu erledigen. Oh Mann!

Kann mir jemand sagen, wie lange man bei einer Einladung rechnen muss. (So von der ersten Initiave, bis zum Abflug.) Damit ich die Zeitabläufe mal langsam einplanen kann und weiss, was da evtl. so alles auf mich zukommt.

Echt jetzt! Das nächste Mal fahr ich nach Italien!!!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 22:50 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 22:53)
#22 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 22:55
avatar  ( Gast )
#23 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )

Wozu ein Laptop, wenn du kein spanisch kannst und sie kein englisch.
Das Problem eurer Kommunikation scheint nicht das fehlende Laptop zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 23:02
#24 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
super Mitglied

Na, Dich scheint es ja im Januar in Kuba ganz hübsch erwischt zu haben ... Hoffentlich paßt Ihr vom Alter her zusammen ...

Das Wichtigste: Findet eine Sprache, in der ihr beide Euch wirklich (sprachlich!) verständigen könnt.

Dann ist ein Telefon dort hilfreich und sinnvoll (wird sie Dir schon klarmachen).

Bleib auf dem Boden - aus vielen Gründen kann sie einen Laptop gut gebrauchen. Emails in Kuba lassen sich z.B. auch aus Hotels bzw. Internetstationen schreiben. Geld dafür wirst Du ihr schon dagelassen haben bzw. zukommen lassen.

Wenn sie Deutsch lernen will (bitte nicht SO schnell fürs Ehevisum!), gibt es hier viele Hinweise. Nach allen Erfahrungen wirst Du wesentlich schneller Spanisch lernen ...

Lernt Euch erst mal besser kennen, bevor Du die Zukunft planst. Deine Idee eines Kurztrips gefällt mir: Mit ersten spnaischen Brocken kommst Du überraschend (ohne Vorankündigung) und sei aufmerksam, was dann passiert.

Bei aller Skepsis wünsche ich Dir viel Glück - gibt hier ja auch die gelungenen D-Kub.Beziehungen ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 23:10
#25 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fredbert

Da sie kaum englisch kann und ich null spanisch, ist das gar nicht so einfach.


Also doch mails mit Bildern


Zitat von fredbert


Echt jetzt! Das nächste Mal fahr ich nach Italien!!!


Musst dann aber auch ital. lernen u/o sie deutsch!...Nur das "Einladen" ist viiieeel einfacher!
Aber nun haste halt mal den Gemüse--Salat!

Nur nix überstürzen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

Unsere Partner www.lastminute-kreuzfahrten.de Kuba Rundreisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

kreuzfahrtschnaeppchen LÄCHELN Hier ist es zu Hause www.kuba-rundreisen.de

Das Kubaforum von Habanero

Kubaforum Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast

www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba

Hotel Visa Flüge Zigarren Briefmitnahme, Hotelbewertungen, Reisebericht, Erfahrungen, Strände, Aktuell, 2021, 2020

Kuba, Forum, Urlaub, Havanna, Varadero, Corona, Quarantäne, Impfung, Webseite, Homepage, Handy Laden, cubacell, Geldtransfer, Risikogebiet, Heirat, Beziehung
Ein Forum von www.xobor.de