fredbert stellt sich vor

  • Seite 3 von 6
12.02.2009 19:41 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 19:47)
#51 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von Doctora
Zitat von fredbert
Zitat von la pirata
??????

Tranquilo!!!!!


Öh, Party, oder was?

Muss aber jetzt in die Federn damit ich morgen Geld verdienen kann! Gut\\\' Nacht ...

----------------
Geldverdienen kannst Du streichen... ab nun spielt Geld für Dich keine Rolle mehr... das ist schon der erste Vorteil den Du hast... verstehst noch nicht???... kommst noch darauf.

Die wohl beste Möglichkeit des m@il senden ist, sie sucht sich jemanden in der Nachbarschaft der Ihr für ein paar Peso Deine Nachrichten ausdruckt und Ihre versendet... Die Preise hier bewegen sich um die 2 peso mn... Alles andere ist zwar komfortabel rechnet sich jedoch in keinem Fall.

Zur Nebensaison sind Wochenendflüge möglich und kosten ca. 500 Euronen...
Persönlich kann ich Dir nur abraten davon... selbst mit First Class kommst Du recht "durch den Wind an" und bist die knappen 2 tage immer in Aufbruchstimmung... auch die Verabschiedungen werden dramatischer und irgendwann mußt Du erklären warum Du nicht jeden Monat einmal kommst.

Einladungen kenne ich mich nicht aus.

... und bleib ruhig, auch wenn die Sehnsucht quält,hektische Aktionen kosten nur Nerven und Geld und führen in Cuba... zu nichts.


Hallo @All,

freut mich, dass man hier so regen Zuspruch bekommt! (Auch die vielen Seitenhiebe sind willkommen, denn das regt das (nach)denken ja bekanntlich an.)

Vielleicht noch ein paar Informationen am Rande:

Natürlich bin ich in Cuba (hatte in der Zeit auch noch drei Ausflüge, z.T. mit Übernachtung gebucht) von diversen Jineteras angemacht wurden. Da ich aber nicht ganz unvorbereitet war, konnte ich die süßen ganz gut abwehren. (Mann, aber so viele hübsche Frauen auf einmal, hatte ich zuvor echt noch nie gesehen! Da könnte man schon schwach werden. Da die Duschen dort eh meistens kalt sind, kriegt man(n) das aber ganz gut in den Griff. Auch bin ich so klug, mich schon aus rein gesundheitlichen Gründen, auf so was nicht einzulassen.

Dass ich "sie" dann getroffen hatte, war eher zufällig. Und sie hatte weiss-Gott anderes im Sinn, als nach ihrer Arbeit auch noch mit Touris durch die Gegend zu ziehen. Näheres Kennenlernen war also eher zum Scheitern verurteilt. War auch nicht geplant. Von beiden Seiten nicht. Wir sind uns halt mehrmals begegnet und waren freundlich zueinander, wie es unter zivilisierten Menschen üblich ist. Ihr fehlen darüber hinaus auch alle Attribute einer "berufsmäßigen". Weder Kleidung, noch aussehen, etc. Kurz vor meiner Abreise stieg sie im Aufzug in einem anderen Stockwerk zufällig zu und da sind wir das erste Mal ins Gespräch gekommen. Der übliche Smalltalk. Interesse hatte ich schon vorher an ihr und sie auch an mir, wie wir inzwischen herausgefunden haben. Sie war aber eher reserviert, allen Annäherungsversuchen gegenüber. Und mein (eher scherzhafter) Vorschlag, mir abends noch ein bisschen Havanna zu zeigen, war eher ein Tritt ins Fettnäpfchen. So ala, "für was hältst Du mich!" und das wäre es dann beinahe auch gewesen. Ich musste mich hinterher durch die Blume auch noch für die Zumutung entschuldigen. Und abends haben wir uns dann doch noch am Malecon verabredet. Sind ein bisschen Spazierengegangen und uns redend nähergekommen. Ich fühle mich auch nicht besonders wohl dabei, ihr gegenüber hier all das Misstrauen aufbringen zu müssen. Bisher hat sie auch keinerlei Anlass dazu gegeben.

Es ist eigentlich eher so, dass sie Panik hat, ich würde ihr (falls das mit einem Besuch - nächstes Jahr oder so - klappt) in Deutschland die Papiere abnehmen und sie auf den Strich schicken. Es gibt "da drüben" nämlich auch eine andere Sicht der Deutschen, bzw. anderer Ausländer und auch da können sich einem ganz schön die Haare aufstellen.

Zitat: (ich glaube, ich darf das ruhig mal zitieren!)
...
Y tambien quiero ir, a tu casa en algun momento.
Pero tienes que prometer
1/ Que me vas a tratar bien.
2/ Que no me vas a votar para la calle.
3/ Que no me venderas a un prostibulo ni haras dano a mi cuerpo un poco en broma y un poco en serio.
Pero si te cuento las cosas que le pasan a mujeres que han emigrado te espantarias yo necesito conocerte mucho mucho.
...

Es ist schon auch so ein bisschen Henne / Ei Prinzip dabei, wer jetzt zuerst mit dem Spiel angefangen hat. Nicht umsonst gibt es Frauenhäuser und dass bestimmte Männer, ganz schwer einen in der Schüssel haben, was ihre Einstellung zu Frauen angeht, dürfte wohl kein Geheimnis sein. Man sollte die Kirche schon noch im Dorf lassen.

Vielleicht noch eine Klarstellung, bzgl. unserer Sprachbarrieren:
Sie kann genügend englisch, um sich über alles zu verständigen! Manchmal muss ich sie allerdings dazu ermuntern, weil sie denkt sie könne nicht so gut englisch. Das mag daher kommen, dass ich sie mit meinen Englischkenntnissen eher einschüchtere. Schließlich hatte ich sowohl in der Schule, als auch im Studium englisch. Mein Beruf verlangt, dass ich mit manchen Kunden englisch kommunizieren muss per Mail und auch per Telefon (wenn auch seltener); die überwiegende Zahl der Handbücher und Quellen im Internet sind englisch und ich lese auch noch gerne amerikanische Literatur im Original (wenn auch selten, aus Zeitmangel und wenn auch meistens zweimal; d.h. gefällt mir ein Buch, dass auf deutsch übersetzt wurde, lese ich das gleiche gerne noch einmal in englisch. Die Tendenz geht aber vermehrt dahin, gleich das Original zu lesen.)
Eben - und aus dieser Sicht heraus, habe ich ihr englisch als "nicht so gut" eingestuft. Was ziemlich arrogant von mir war und ich hiermit auch wieder samt Entschuldigung dafür, zurück nehme!)

So, und nu is' gut, mit Kinderfasching, ok?

Warten wir doch einfach mal ab, was daraus wird. Und solange alles so gut aussieht, wie im Augenblick, muss ich auch ein bisschen darauf achten, mir nicht selber im Weg zu stehen. Gilt für sie ja auch. Was täte ich machen, wenn sie mich (aufrichtig) bäte, nach Kuba umzusiedeln. Ich hätte ein großes Problem, weil ich dass nicht könnte. Mein Realismus würde mir das definitiv verbieten! Ich hätte dort keinen Job, keine Freunde und müsste zuviel Komfort aufgeben. Das könnte ich nicht.

So sieht es nämlich aus. Un' nu? Hier stimmt wirklich der Satz, "der Weg ist das Ziel". Denn das ist das einzige wirkliche Ziel, dass man in so einer Situation haben kann. Wirklich anzukommen, mache ich mir keine Hoffnung. Aber je weiter man kommt, um so näher kommt man dem Ziel. Und eine schöne Zeit, ist allemal besser, als ein unerreichtes Ziel.

Also keine Angst Leute. Ich werde hier (nicht zuletzt dank Eurer Hilfe) schon nicht zum neuen Sorgenfall mutieren.

Aber rückt mir ruhig den Kopf zurecht, wenn ich die Bodenhaftung verliere!

So und jetzt wird's langsam Zeit, dass ich anderen im Forum im Gegenzug auch mal einen Besuch abstatte. Wenn ich dann mal die Aufnahmeprüfung bestanden habe und voll freigeschaltet bin ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 19:43 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 19:50)
avatar  el carino ( gelöscht )
#52 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )
@fredbert,
ich verstehe nicht warum du so ein heck-meck machst?

aus zuverlässiger quelle weiß ich, dass es im deutschen Asyl unzählige cubanas zur auswahl gibt.
die können da deinen LapTopf prima benutzen und wenn kurze zeit später die große liebe einzug hält kannst du heiraten bis dir die sinne schwinden.
die anfahrt wäre auch billiger als der flug nach Cuba...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 19:56
#53 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el carino
@fredbert,
ich verstehe nicht warum du so ein heck-meck machst?

aus zuverlässiger quelle weiß ich, das es im deutschen asyl unzählige cubanas zur auswahl gibt.
die können da deinen LapTopf benutzen und wenn kurze zeit später die große liebe einzug hält kannst du heiraten bis dir die sinne schwinden.
die anfahrt wäre auch billiger als der flug nach Cuba...




Ja, ne, is' schon klar. Hauptsache dicke Titten und vom anderen Geschlecht. Wo kriegt man sonst so viel für 'nen ollen Laptop.

Man, da wo andere einen Klumpen Eis haben, habe ich tatsächlich noch ein . Und wenn's Pillen gegen das Denken gäbe, wär es einfacher.

Kein BigMac ohne Heck-Meck!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:01 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 20:17)
avatar  el carino ( gelöscht )
#54 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Ja, ne, is' schon klar. Hauptsache dicke Titten und vom anderen Geschlecht. Wo kriegt man sonst so viel für 'nen ollen Laptop.



denk` nich das cubanas blöde sind! die erkennen deinen verkorksten LapTop schon bevor du das ding ausgepackt hast. die zeiten sind längst vorbei wo sich mit billigem china-kopien die beine spreitzten.

dein laß besser zu hause. in Cuba sollte nur mit yuca und gehirn gearbeitet werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:05
#55 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

denk` nich das cubanas blöde sind! die erkennen deinen verkorksten LapTop schon bevor du das ding ausgepackt hast. die zeiten sind längst vorbei wo sich mit billigem china-kopien die beine spreitzten.

dein laß besser zu hause. in Cuba sollte nur mit yuca und gehirn gearbeitet werden.

hallo, carino.
merkst du es nicht, es geht ihm nicht ums poppen. pack dein gewehr wieder ein!!!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:07 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 20:17)
avatar  ( Gast )
#56 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )
@fredbert,
gehe bloß nicht auf den Vorschlag von El Carino ein. Ich hoffe, Du kennst ihn schon.

Denn glaub mir, der hat wirklich nur Second-hand-Cubanas im Angebot.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:08 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 20:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#57 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

es geht ihm nicht ums poppen



ja stimmt, er duscht lieber kalt!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:25
#58 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el carino
In Antwort auf:

es geht ihm nicht ums poppen



ja stimmt, er duscht lieber kalt!


Nicht geschnallt? Mir geht's um BigMacs!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:27
#59 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Esperanto2
@fredbert,
gehe bloß nicht auf den Vorschlag von El Carino ein. Ich hoffe, Du kennst ihn schon.

Denn glaub mir, der hat wirklich nur Second-hand-Cubanas im Angebot.


Ja, so alt wie die Chevies. Nur nicht so schön!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:30
avatar  el carino ( gelöscht )
#60 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

nur Second-hand-Cubanas im Angebot.
--------------------------------------------------------------------------------
Ja, so alt wie die Chevies. Nur nicht so schön!
fredbert



doch amigo, das sind sie.
vor allem im kopf!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:30
#61 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602
Zitat von el carino

denk` nich das cubanas blöde sind! die erkennen deinen verkorksten LapTop schon bevor du das ding ausgepackt hast. die zeiten sind längst vorbei wo sich mit billigem china-kopien die beine spreitzten.

dein laß besser zu hause. in Cuba sollte nur mit yuca und gehirn gearbeitet werden.

hallo, carino.
merkst du es nicht, es geht ihm nicht ums poppen. pack dein gewehr wieder ein!!!!!!
falko


Yo, Yuca schlägt auf's Gehirn.

Memo an mich: Nicht den Yuca-Tipp befolgen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:33
#62 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el carino
In Antwort auf:

nur Second-hand-Cubanas im Angebot.
--------------------------------------------------------------------------------
Ja, so alt wie die Chevies. Nur nicht so schön!
fredbert



doch amigo, das sind sie.
vor allem im kopf!


Wie jetzt? Also doch Yuca?!

Memo an mich: Rum gegen Yuca tauschen - Testen ob wirklich besser!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:33 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 20:34)
avatar  ( Gast )
#63 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )
Zitat von fredbert
Mir geht\'s um BigMacs!

Fredbert, geh nicht weiter auf El Carino ein. Sonst sagt er noch, dass er auch BigMacs im Angebot hat.

Aber glaube mir, was er da anzubieten hat taugt nichts. Auch die BigMacs sind sicher schon schlapp.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:37
avatar  el carino ( gelöscht )
#64 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Yo, Yuca schlägt auf's Gehirn



Esperanto2 ist ja der beste beweis dafür.

ich meinte aber etwas anderes: la yuca


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:39
#65 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Esperanto2
Zitat von fredbert
Mir geht\\'s um BigMacs!

Fredbert, geh nicht weiter auf El Carino ein. Sonst sagt er noch, dass er auch BigMacs im Angebot hat.

Aber glaube mir, was er da anzubieten hat taugt nichts. Auch die BigMacs sind sicher schon schlapp.


Hi, hi,
wenn die Frauen so schön sind, wie die Chevies,
der Rum so alt wie die Frauen
und die Yuca so törnt wie der Rum,

dann komme ich mit El Carino ja vielleicht doch ins Geschäft.

Wieviel alte Laptops müsste ich da eintauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:44
avatar  ( Gast )
#66 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )

Zitat von fredbert
dann komme ich mit El Carino ja vielleicht doch ins Geschäft.

Dann fang mal bei seinen Yucas an. Du glaubst ja nicht wie das Zeugs stinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:45 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 20:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#67 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Wieviel alte Laptops müsste ich da eintauschen?
fredbert



das weiß ich nicht. bisher konnte ich in Cuba die frauen immer mit meinem guten namen bezahlen.
ich hatte es nie nötig, außer mir selbst etwas an geschenken mit zu nehmen. das klappt übrigens auch in alemania bei "second- hand" cubanas
alles andere ist den preis nämlich nicht wert.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:49 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 20:50)
avatar  ( Gast )
#68 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )
Zitat von el carino
bisher konnte ich in Cuba die frauen immer mit meinem guten namen bezahlen.

Fredbert, stell Dir vor, der hat denen nichts gegeben, obwohl sie nichts haben. Und was glaubst Du wohl was der für seinen Namen bekommen hat?

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:57
#69 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo bist du eigentlich Fredfred? In Cuba od in einem richtigen Knast


Zitat von fredbert
Ich will hier raus



Denn wenn du dich schon in D eingezwängt fühlst, freu dich umso mehr auf die riesigen Freiheiten in Cuba!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:58
#70 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Wieviel alte Laptops müsste ich da eintauschen?
fredbert



das weiß ich nicht. bisher konnte ich in Cuba die frauen immer mit meinem guten namen bezahlen.
ich hatte es nie nötig, außer mir selbst etwas an geschenken mit zu nehmen. das klappt übrigens auch in alemania bei "second- hand" cubanas
alles andere ist den preis nämlich nicht wert.


Aber wie lange bleibt so ein guter Name im Gedächtnis? Ich kann mir mit meiner Visa (auch ein guter Name ) 'ne Palme im Gartencenter kaufen. Aber was nützt es mir, wenn ich nicht weiss, wie ich sie zuhause pflegen muss und sie mir nach ein paar Wochen eingeht. Aber gut. Jedem das Seine.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 21:01
#71 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von villacuba
Wo bist du eigentlich Fredfred? In Cuba od in einem richtigen Knast


Zitat von fredbert
Ich will hier raus



Denn wenn du dich schon in D eingezwängt fühlst, freu dich umso mehr auf die riesigen Freiheiten in Cuba!


bezog sich auf die erwartete Freischaltung im Forum. (Ist aber inzwischen schon geschehen. Gummizelle war leider nicht im Angebot. Drum bleibt die Sig vorerst stehen, bis mir was besseres einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 21:03
#72 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Esperanto2
Zitat von el carino
bisher konnte ich in Cuba die frauen immer mit meinem guten namen bezahlen.

Fredbert, stell Dir vor, der hat denen nichts gegeben, obwohl sie nichts haben. Und was glaubst Du wohl was der für seinen Namen bekommen hat?


Ich hab da so einen leisen Verdacht ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 21:16
#73 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von villacuba
Wo bist du eigentlich Fredfred? In Cuba od in einem richtigen Knast


Zitat von fredbert
Ich will hier raus



Denn wenn du dich schon in D eingezwängt fühlst, freu dich umso mehr auf die riesigen Freiheiten in Cuba!


Aber um die Frage auch zu beantworten "(...)Was täte ich machen, wenn sie mich (aufrichtig) bäte, nach Kuba umzusiedeln. Ich hätte ein großes Problem, weil ich dass nicht könnte. Mein Realismus würde mir das definitiv verbieten! Ich hätte dort keinen Job, keine Freunde und müsste zuviel Komfort aufgeben. Das könnte ich nicht.(...)

Aus München bringt mich keiner weg. Wetter ist halt die Härte. Im Sommer geht's ja noch. Deswegen ja auch die Flucht im Januar in die Karibik ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 21:17
avatar  ( Gast )
#74 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )

Zitat von fredbert
Ich hab da so einen leisen Verdacht ...

Na klar, genauso! Die hatten für das Häschen nicht einmal eine Karotte übrig, als er seinen Namen sagte und so tat als wär er einer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 21:20 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 21:25)
avatar  el carino ( gelöscht )
#75 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Aber wie lange bleibt so ein guter Name im Gedächtnis?


nur so lange du persönlich anwesend bist.
danach bist du der heilige geist, ähnlich dem weihnachtsmann.


In Antwort auf:

'ne Palme im Gartencenter kaufen. Aber was nützt es mir, wenn ich nicht weiss, wie ich sie zuhause pflegen muss und sie mir nach ein paar Wochen eingeht


da haben wir mal einen der noch nachdenken kann! is ja sensationell, man glaubt es kaum.
p.s. sie geht nicht ein, sie wird nur gelegentlich von `nem anderem gärtner bewässert!

In Antwort auf:

wenn sie mich (aufrichtig) bäte, nach Kuba umzusiedeln.


darüber würde ich mir nicht wirklich gedanken machen.
sie wird dich um ganz andere sachen anflehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!