fredbert stellt sich vor

  • Seite 5 von 6
14.02.2009 18:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#101 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von Ralfw

er hat aber sicher sein "wandelndes Kapital" auch mal an Yumas ausgeliehen


Also dieser Rapero hatte es aber auch richtig drauf, hätt meiner Meinung nach auch in Europa Karriere machen können - ich war ja ein paar mal mit dem unterwegs, 1x organisierte ich sogar eine Party, die dann eigentlich (s)ein Rap-Konzert war - die ca. 20 Chiccas himmelten die
Beiden an u ich u meine 2 ital. "Gäste" glotzten blöd in die Luft !


mit dem noetigen Kapitaleinsatz waere aber doch sicher auch da etwas zu machen gewesen jeder halt nach seinen Moeglcikeiten, die einen "rappen" und die anderen ....


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 19:04
#102 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
mit dem noetigen Kapitaleinsatz waere aber doch sicher auch da etwas zu machen gewesen jeder halt nach seinen Moeglcikeiten, die einen "rappen" und die anderen ....


Tja Ralf, es soll sogar auch in Cuba chiccas geben die nicht schwach werden wenn Yuma mit den CUC-Scheinen wedelt - jedenfalls war bei der "Party" Keine ausser an den Rap-Einlagen an was anderem () interresiert!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 23:22
#103 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
super Mitglied

Hallo fredbert,

Deine Geschichte klingt wirklich interesant.
Ich würde an Deiner Stelle nichts überstürzen und die
Sache erstmal wachsen lassen.
Ich teile die Auffassung, zunächst lieber öfters nach
Cuba zu fliegen. Es ist nicht nur der Papierkram und die
Kosten, die bei einer Einladung anfallen. Hättest Du denn
hier auch genügend Zeit, um sich um sie zu kümmern?

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim Entwickeln Deiner
Beziehung. Wäre schön, wenn Du darüber weiter
berichten würdest.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 21:59 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2009 22:01)
#104 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von Pilonero
Hallo fredbert,

Deine Geschichte klingt wirklich interesant.
(...)
Wäre schön, wenn Du darüber weiter berichten würdest.

Saludos

Pilonero


Hallo Pilonero,

liebe Grüße zurück!

Du hast recht, ich habe mich hier eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, weil ich:
1. wieder täglich in meiner Arbeit gefordert werde (jeder Urlaub hat mal ein Ende - leider!)
2. ich viel Zeit direkt oder indirekt mit meiner Navia verbringe (Mail, SMS, spanisch lernen - was echt schwer ist in meinem Alter!)
3. auch privat jede Menge Kram zu erledigen ist (was man aber doch meistens immer wieder vor sich herschiebt, wenn es Interessanteres gibt)

Darum gebe ich hier jetzt gerne mal ein kurzes Update:
Vom 19.3. - 21.3. treffen wir uns wieder in Varadero. Länger wäre uns zwar lieber gewesen, aber mein Arbeitgeber ist in solchen Dingen leider etwas unflexibel. Kurzfristig günstige Flüge nach Habana oder Varadero zu finden (wenn überhaupt) hat sich auch als ziemlich problematisch herausgestellt. Eine neue Erfahrungen für mich.

Wir stehen jeden Tag in engem Kontakt miteinander, sofern wir die Möglichkeiten dazu haben. Das hatte sich in den letzten Wochen ganz kurios entwickelt. Es begann damit, dass sie mich auf dem Handy "angebimmelt" hat; eine Art "Ich denke gerade an Dich!"; im Gegenzug antworte ich dann ebenfalls mit einem "Rückgebimmel". Das geht dann oft mehrmals am Tag so. Mal fängt der Eine an, mal fängt der Andere an. Klingt verrückt, gibt einem aber eine starke Verbundenheit.

Als nächstes fand ich eine Möglichkeit, günstige SMS zu versenden. Einfach bei Skype anmelden - eine SMS nach Cuba kostet dort lediglich 7,8 Euro-Cent + MwSt und komfortables eintippen am PC ist auch nicht übel! Da ich vor einer Woche zudem endlich zu Rauchen aufgehört habe (Ich Idiot hatte letztes Jahr nach 8 Jahren Rauchpause nämlich wieder angefangen! ) gebe ich jetzt lieber den Gegenwert für eine Schachtel Zigaretten täglich, für was besseres aus.

Der Clou ist allerdings unser inzwischen ausgereiftes Kommunikationssystem mit zwei zusätzlichen älteren Handys:
Handy 1 klingelt wenn sie an mich denkt
Handy 2 klingelt wenn sie einsam ist und unbedingt mit mir "reden" will (SMS, Email, etc.)
Handy 3 klingelt wenn es einen Notfall oder etwas anderes Wichtiges gibt

Ist echt richtig süß!

Da nur ich günstig SMS verschicken kann, haben wir uns schon öfters stundenlang mit Frage-/Antwortspielchen vergnügt und köstlich dabei amüsiert!
Jede SMS erzeugt eine Reaktion auf Handy 1 (Ja, gut, sehe ich auch so, etc.) oder Handy 2 (Nein, schlecht, mag ich nicht, etc.) oder Handy 3 (Vielleicht, weiß nicht, "Ist nicht wahr!", etc.). Wenn einem nichts anderes zur Verfügung steht, kann selbst das erstaunlicherweise zu recht intensivem Austausch führen. Zur Not hat Sie ja immer auch noch die Möglichkeit ebenfalls eine SMS oder Email, wenn auch zu erschwerten Bedingungen, zu schicken.

Also es ist kaum zu glauben, aber ich habe zur Zeit tatsächlich mit niemandem in Deutschland so intensiven und dauerhaften Kontakt, wie mit ihr!

Die Dinge entwickeln sich wirklich recht positiv!

Bis bald!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 22:59
#105 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fredbert
Als nächstes fand ich eine Möglichkeit, günstige SMS zu versenden. Einfach bei Skype anmelden - eine SMS nach Cuba kostet dort lediglich 7,8 Euro-Cent + MwSt und komfortables eintippen am PC ist auch nicht übel!


Hi, Fredbert, hab mich auch grad bei Skype angemeldet - also 7,8 Cent + Mwst (müsst dann bei SMS wohl auch 15 % sein) = 8.97 Cent...na ja etwas günstiger als normale SMS - aber man kann ja mit Skype auch mit Cuba tel. - weisst du den Min. Preis auf Festnetz u Handy?

Zitat von fredbert

Die Dinge entwickeln sich wirklich recht positiv!
Bis bald!


Na dann wünsch ich dir doch alles Beste!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 23:13
avatar  PIRATA
#106 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von fredbert
spanisch lernen - was echt schwer ist in meinem Alter!)


Was ich viel schwerer in deinem "Alter"?????finde,ist
Das du dir deinen jugendlichen Umgang mit deiner Liebe erhalten hast
und über die Schmetterlige in deinem Bauch so offen redest
HOFFENTLICH reihst du dich in diesem Forum nie in die Reihe der Frustrierten ein
l.G




 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 23:31
#107 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja ist doch immer wieder das Selbe mit den Telefonate auf die Isla:

Orts-, Fern- und Auslandsgespräche zu enorm günstigen Tarifen
Minutengebühren für Anrufe in die Fest- und Mobilfunknetze aller Länder.
Anrufe zwischen Skype-Nutzern sind natürlich immer kostenlos.


Congo € 0.146 € 0.168
Congo Dem Rep € 0.288 € 0.331
Congo Dem Rep - Mobile € 0.254 € 0.292
Cook Islands € 0.700 € 0.805
Costa Rica € 0.052 € 0.060
Costa Rica - Mobile € 0.065 € 0.075
Cote d'Ivoire € 0.167 € 0.192
Cote d'Ivoire - Mobile € 0.198 € 0.228
Croatia € 0.043 € 0.049
Croatia - Mobile € 0.179 € 0.206
Cuba € 0.832 € 0.957
Cyprus € 0.048 € 0.055
Cyprus - Mobile € 0.060 € 0.069
Czech Republic € 0.017 € 0.020
Czech Republic - Mobile € 0.150 € 0.172
Czech Republic-Prague € 0.017 € 0.020


Also wiedermal einsame Spitze!!- Telefonieren mit Skype nach Cuba zahlt sich also nicht aus, aber wenigstens sind die SMS günstiger!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 08:31
#108 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

@fredbert
endlich mal was positives hier im forum, bei den ganzen
gejaule, wird man ja ansonsten suizid gefährdet.
weiterhin viel glück...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 08:56
avatar  Tine
#109 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

bei den ganzen
gejaule, wird man ja ansonsten suizid gefährdet.



ach was, einfach nicht mehr lesen sind doch immer die selben die jammern.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 09:22 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2009 09:27)
avatar  ( Gast )
#110 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )
Zitat von fredbert
Da nur ich günstig SMS verschicken kann, haben wir uns schon öfters stundenlang mit Frage-/Antwortspielchen vergnügt und köstlich dabei amüsiert!
Jede SMS erzeugt eine Reaktion auf Handy 1 (Ja, gut, sehe ich auch so, etc.) oder Handy 2 (Nein, schlecht, mag ich nicht, etc.) oder Handy 3 (Vielleicht, weiß nicht, "Ist nicht wahr!", etc.). Wenn einem nichts anderes zur Verfügung steht, kann selbst das erstaunlicherweise zu recht intensivem Austausch führen. Zur Not hat Sie ja immer auch noch die Möglichkeit ebenfalls eine SMS oder Email, wenn auch zu erschwerten Bedingungen, zu schicken.

Versteh ich nicht, worin die erschwerten Bedingungen liegen sollen eine SMS von Cu nach De zu schicken, wenn diese bei IcqSim 19 Cent kostet. Vielleicht gibt der Kurztrip zum Frühlingsanfang am 19.3. bis 21.3. erst einen Sinn, wenn er dazu genutzt wird die richtige Simkarte mitzubringen. Noch wäre genug Zeit, um sie zu beschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 20:49
#111 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von villacuba
Tja ist doch immer wieder das Selbe mit den Telefonate auf die Isla:
Cuba € 0.832 € 0.957
Also wiedermal einsame Spitze!!- Telefonieren mit Skype nach Cuba zahlt sich also nicht aus, aber wenigstens sind die SMS günstiger!


Ja, wirklich ärgerlich. Aber nach dem was ich recherchieren konnte, liegt es am Kuba-Boykott der Amis. Es wären nämlich nur ca. 120 km zum Festland, aber der Knoten ist abgeschaltet. Stattdessen muss Kuba auf eine wackelige und ständig überlastete Satellitenverbindung ausweichen. Hier liegt auch der Grund, warum das (offene) Internet so teuer ist, denn für eine Datenverbindung benötigt man (via Satellit) den Gegenwert von acht Sprachverbindungen. Abhilfe soll ja das 1.200 km lange Unterwasserglasfaserkabel nach Venezuela schaffen. (Wirklich absurd!) Dauert aber wohl noch mindestens bis 2010.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 20:54
#112 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602
@fredbert
endlich mal was positives hier im forum, bei den ganzen
gejaule, wird man ja ansonsten suizid gefährdet.
weiterhin viel glück...
falko


Ich jaule durchaus, lieber Falco. Aber ich jaule für mich und leise vor mich hin ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 21:14
#113 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Esperanto2
Zitat von fredbert
Da nur ich günstig SMS verschicken kann, haben wir uns schon öfters stundenlang mit Frage-/Antwortspielchen vergnügt und köstlich dabei amüsiert!
Jede SMS erzeugt eine Reaktion auf Handy 1 (Ja, gut, sehe ich auch so, etc.) oder Handy 2 (Nein, schlecht, mag ich nicht, etc.) oder Handy 3 (Vielleicht, weiß nicht, "Ist nicht wahr!", etc.). Wenn einem nichts anderes zur Verfügung steht, kann selbst das erstaunlicherweise zu recht intensivem Austausch führen. Zur Not hat Sie ja immer auch noch die Möglichkeit ebenfalls eine SMS oder Email, wenn auch zu erschwerten Bedingungen, zu schicken.

Versteh ich nicht, worin die erschwerten Bedingungen liegen sollen eine SMS von Cu nach De zu schicken, wenn diese bei IcqSim 19 Cent kostet. Vielleicht gibt der Kurztrip zum Frühlingsanfang am 19.3. bis 21.3. erst einen Sinn, wenn er dazu genutzt wird die richtige Simkarte mitzubringen. Noch wäre genug Zeit, um sie zu beschaffen.


Ach nö! Sag das doch gleich! Ja, jetzt natürlich, gibt es wieder ein Hindernis weniger! 19 Cent ist super! AGBs gecheckt, angemeldet, eingeloggt, Karte geordert (ca. 5 Tage Lieferzeit); das sollte ja nun kein Problem sein bis zum 19.3.. Die Freundin hat auch gleich gejubelt. Endlich hat sie mehr zu sagen!

Hast Du noch so ein paar Tipps auf Lager? Manchmal wünsche ich mir ja fast eine Kuba Datenbank, damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 21:23
#114 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro


... zu icqsim gibt es einen ganzen Thread! da sind noch me Menge Tipps dabei.

Ich glaube, sie funkt nicht zu 02 - Karten.

Die icqsim kommt nach etwa 2 Tagen bei dir an. Probiere einfach aus, ob sie deine SIM-Karte ansimst!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 00:05
avatar  ( Gast )
#115 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
( Gast )

Zitat von fredbert
Hast Du noch so ein paar Tipps auf Lager? Manchmal wünsche ich mir ja fast eine Kuba Datenbank, damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss.

Na klar. Beispielsweise wenn Du nicht soviel Urlaub hast, um bei ihr zu sein, dann sie lad einfach zu Dir ein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 08:49 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 10:53)
#116 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von fredbert
Ich jaule durchaus, lieber Falco. Aber ich jaule für mich und leise vor mich hin ...

der ist guuut, der mann. mache es genauso!!!! lieber ins kopfkissen heulen, als manchem hier
einen angriffspunkt geben
falko

Edit Penguin: Zitat korrigert
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 10:45
avatar  PIRATA
#117 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von fredbert
Endlich hat sie mehr zu sagen! .


Wehret den Anfängen!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 15:45
#118 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von PIRATA
Zitat von fredbert
Endlich hat sie mehr zu sagen! .
Wehret den Anfängen!!!!

Ach Du, lass mal. Das habe ich glaube ich ganz gut im Griff!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 15:52
#119 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Esperanto2
(...)wenn Du nicht soviel Urlaub hast, um bei ihr zu sein, dann sie lad einfach zu Dir ein.

Genau!
Und geht's uns nicht in Kuba gut,
sie nach München kommen tut!



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:22 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 16:23)
avatar  castro
#120 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von fredbert
Und geht\'s uns nicht in Kuba gut,
sie nach München kommen tut!



fredbert, normal zitieren wir hier Goethe, Schiller, Heine od. auch schon mal Hesse.

Probier es nochmal, aber bitte mit mehr Herz und nicht so heruntergeschloddert, der Karneval ist schon vorbei!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 19:32
#121 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von castro
Zitat von fredbert
Und geht\\'s uns nicht in Kuba gut,
sie nach München kommen tut!


fredbert, normal zitieren wir hier Goethe, Schiller, Heine od. auch schon mal Hesse.
Probier es nochmal, aber bitte mit mehr Herz und nicht so heruntergeschloddert, der Karneval ist schon vorbei!

'tschuldigung!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 20:08 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 20:09)
avatar  PIRATA
#122 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von fredbert
Zitat von Esperanto2
(...)wenn Du nicht soviel Urlaub hast, um bei ihr zu sein, dann sie lad einfach zu Dir ein.

Genau!
Und geht\'s uns nicht in Kuba gut,
sie nach München kommen tut!





Schöne Büttenrede....
Dufff Dääääh.......Duffff Däääääh....... Dufff Dääääh
Abgang ....und Narrhallamarsch!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 20:14
avatar  Tine
#123 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Forums-Senator/in


...immer noch in den nachwehen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 20:18
avatar  PIRATA
#124 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tine
...immer noch in den nachwehen


Saaaaaag iccchhh nnnniccchhh



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 12:59
avatar  oveja ( gelöscht )
#125 RE: fredbert stellt sich vor
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Moskito
.
fredbert, Kubaner können sich einen Email Account bei correos de cuba (Post) einrichten lassen und von dort relativ günstig mails empfangen oder senden. Die Einrichtung ist kostenlos, in den größeren Städten sollte das auch ganz gut funktionieren. Die aktuellen Preise weiß ich nicht, aber die Stunde dürfte so um die 2 CUC liegen. Ich habe den Account einst mit meinem amor sogar gelegentlich zum chatten missbraucht, die mails gingen tatsächlich so schnell hin und her, dass man sich 'unterhalten' konnte.


Moskito
wie lange warst du schon nicht mehr in cuba, diesen service bietet die correos de cuba (post) schon seit jahren nicht mehr. Ein cubaner kann auch nicht so einfach eine m@il adresse eröffnen, weil er eine alternativ m@il adresse braucht um sein acount zu bestätigen. Es geht, ist aber mit erheblichen schwierigkeiten verbunden. Habe selber schon öfters mail adressen eröffnet, die meisten verfallen weil sie nicht benutzt werden, eben weil das internet bei der etecsa oder im caffee 6 CUC kostet die stunde.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!