Vor Parteitag: Díaz-Canel stellt neues Regierungsmodell vor

03.03.2021 14:04
avatar  reyney
#1 Vor Parteitag: Díaz-Canel stellt neues Regierungsmodell vor
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Vor Parteitag: Díaz-Canel stellt neues Regierungsmodell vor
In weniger als zwei Monaten wird Kubas regierende Kommunistische Partei (PCC) ihren VIII. Kongress abhalten. Am morgigen Donnerstag sollen die Delegierten des alle fünf Jahre stattfindenden Parteitags gewählt werden, der sich neben Wirtschaftsthemen diesmal vor allem der langfristigen Entwicklung des Staatsapparats widmen wird. Nach Ankündigung der ökonomischen Veränderungen wurden inzwischen Details zu einer geplanten Reform des Regierungssystems bekannt.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 14:23 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 14:31)
avatar  el-che
#2 RE: Vor Parteitag: Díaz-Canel stellt neues Regierungsmodell vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Marino Murillo Jorge, der als Zar der Wirtschaftsreform angesehen wurde , wird von den olivgrünen guillotiniert, eliminiert.
Offensichtlich war die angewandte Methode kontraproduktiv, um unwichtige Stimmen zu beachten, und ohne das aufzudecken, was sie aus der Hekatombe in Venezuela gelernt haben, machen dieselben alten Leute denselben Fehler. Der Parteitag wird diese ganze Clique sicher entlassen.
Die versprochene und gepriesene orden monetario ha sido un verdadero desorden, es war ein Chaos

Es gibt viele Faktoren, die 2021 zu einem Schlüsseljahr für Kuba machen. Im April findet der VIII. Kongress der Kommunistischen Partei Kubas (PCC) statt, auf dem der 89-jährige Raúl Castro das Amt des Ersten Sekretärs verlässt. Es war Raúl, der seinen Ersatz in der Präsidentschaft des Landes durch den 60-jährigen Ingenieur Miguel Díaz-Canel ermutigte und maximal zwei Amtszeiten für leitende Positionen sowohl im Staat als auch in der Partei vorschlug, also sollten sie mit ihm andere historische, gewöhnlich mit den orthodoxsten Positionen identifizierte, verlassen.
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...nero-murillo-su
http://www.cubadebate.cu/noticias/2021/0...s-de-la-nacion/


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 12:13
avatar  reyney
#3 RE: Vor Parteitag: Díaz-Canel stellt neues Regierungsmodell vor
avatar
Forenliebhaber/in

Kann mir mal jemand erklären was es mit diesen Gerüchten über die angebliche Schassung von Marillo auf sich hat? Er taucht immer wieder quickfidel in der Mesa Redonda auf Ministerratssitzungen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!