Kuba stellt eigenen Traktor vor

24.11.2020 18:09
avatar  reyney
#1 Kuba stellt eigenen Traktor vor
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kuba stellt eigenen Traktor vor
Wie die Parteizeitung „Granma“ berichtet, hat das Mechanikkombinat „Helden des 26. Juli“ in der ostkubanischen Provinz Holguín den Prototyp eines neuen Traktors entwickelt, welcher sich bereits in der Erprobung befindet. Der heckbetriebene „Magric 80.2“ soll mit seinen 80 Pferdestärken für diverse Einsatzbereiche in der Landwirtschaft in Frage kommen und besteht zu 30 Prozent aus vor Ort gefertigten Komponenten.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 18:21
#2 RE: Kuba stellt eigenen Traktor vor
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 13:34
#3 RE: Kuba stellt eigenen Traktor vor
avatar
Forums-Senator/in

Die Meldung darunter ist auch toll: "Auf der Insel kann inzwischen an immer mehr Orten mit dem Smartphone bezahlt werden." Die meisten Kubaner, die ich kenne, haben überhaupt kein Telefon. Und die jungen Leute besitzen zwar häufig eins, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass sie auch ein Guthaben haben. Ich glaube Havanna und die Regierung wissen immer weniger, was im Land eigentlich los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 17:12
avatar  Jorge2
#4 RE: Kuba stellt eigenen Traktor vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #1

Zitat
Kuba stellt eigenen Traktor vor
Wie die Parteizeitung „Granma“ berichtet, hat das Mechanikkombinat „Helden des 26. Juli“ in der ostkubanischen Provinz Holguín den Prototyp eines neuen Traktors entwickelt, welcher sich bereits in der Erprobung befindet. Der heckbetriebene „Magric 80.2“ soll mit seinen 80 Pferdestärken für diverse Einsatzbereiche in der Landwirtschaft in Frage kommen und besteht zu 30 Prozent aus vor Ort gefertigten Komponenten.


Quelle: Cubaheute




... der Traktor, das Gewicht vorne, ist damit er nicht rücklings kippt, wenn der Fahrer drin sitzt?
Oder dafür gedacht, dass er gleich untergeht, wenn er vorne in ein Schlammloch fährt?
Lustiges Fahrzeug!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 18:17
#5 RE: Kuba stellt eigenen Traktor vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Idee für das Projekt stammt laut der Zeitung offenbar von Präsident Miguel Díaz-Canel persönlich.

Sowas kannte man doch nur von Fidel.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 19:54
avatar  tom2134
#6 RE: Kuba stellt eigenen Traktor vor
avatar
Forums-Senator/in

Ich finde den kubanischen Traktor super. Green Energy|addpics|i36-l-ad89.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 22:33
#7 RE: Kuba stellt eigenen Traktor vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #4


... der Traktor, das Gewicht vorne, ist damit er nicht rücklings kippt, wenn der Fahrer drin sitzt?
Oder dafür gedacht, dass er gleich untergeht, wenn er vorne in ein Schlammloch fährt?
Lustiges Fahrzeug!

Das Gewicht vorne an einem Traktor dient dazu das Gewicht
der Anbaugeräte hinten auszugleichen...!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 15:31 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 15:32)
avatar  Jorge2
#8 RE: Kuba stellt eigenen Traktor vor
avatar
Rey/Reina del Foro

...mir schon klar, Cardenas, ich bin auf dem Land und Gutshof aufgewachsen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!