Kuba stellt eigene Linux-Variante vor

12.02.2009 11:52
avatar  dirk_71
#1 Kuba stellt eigene Linux-Variante vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba hat auf einer Messe eine eigene Linux-Variante namens Nova vorgestellt

http://www.golem.de/0902/65224.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 11:56
#2 RE: Kuba stellt eigene Linux-Variante vor
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 12:16
avatar  Socke
#3 RE: Kuba stellt eigene Linux-Variante vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist ähnlich den Ölfunden, kommt alle Jahre wieder ins Licht der Öffentlichkeit und verschwindet ganz schnell wieder in der Versenkung. In Brasilien packen sie es, in Kuba eher nicht.

Ausser das Embargo fällt und Microsoft will die Lizenzgebühren kassieren, dann kann das sehr schnell gehen :-)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 13:36
avatar  Uli
#4 RE: Kuba stellt eigene Linux-Variante vor
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Steigen jetzt auch ganz groß ins Hardware Geschäft ein, hab ich gehört:



Quelle: http://www.satori.org

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:18 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 20:19)
#5 RE: Kuba stellt eigene Linux-Variante vor
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von Uli
Steigen jetzt auch ganz groß ins Hardware Geschäft ein, hab ich gehört:



Quelle: http://www.satori.org


Zur Hardware habe ich heute folgendes erfahren:

"(...) aqui en cuba venden computadoras en todas las tiendas del pais de la marca "haier" son de origen chino y el precio es de 900cuc
estas son computadoras de escritorio y son el unico modelo que hay en toda cuba .no venden laptop (...)"

Habe mal kurz versucht zu googeln und war auch auf der Seite von "Haier", aber unter "Products" gab's nur Küchengeräte, ein bisschen Unterhaltungselektronik und Klimaanlagen. Ob die Rechnung mit Linux aufgeht (falls überhaupt, s. Ölfunde) wage ich zu bezweifeln. Die klicke-bunti Windows Welt ist für Nicht-Techniker halt einfacher zu erlernen. Man sollte deren Erfindungsgabe allerdings nicht unterschätzen. Die Chevies, etc. beweisen es ja schon.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:25 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 20:26)
#6 RE: Kuba stellt eigene Linux-Variante vor
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von fredbert
Habe mal kurz versucht zu googeln und war auch auf der Seite von "Haier", aber unter "Products" gab\'s nur Küchengeräte, ein bisschen Unterhaltungselektronik und Klimaanlagen.

02-27-2007
Haier Computers to March into Latin American Market
...

Haier Group has just made debut of its electronics products including computers at the 12th international information exposition of Cuba, which was seen as the first step of Haier to Latin American market.


Ich hab die Dinger auch schon im Shopping rumstehen sehen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:28
avatar  Socke
#7 RE: Kuba stellt eigene Linux-Variante vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von fredbert
[quote="Uli"]Steigen jetzt auch ganz groß ins Hardware Geschäft ein, hab ich gehört:

Die klicke-bunti Windows Welt ist für Nicht-Techniker halt einfacher zu erlernen. Man sollte deren Erfindungsgabe allerdings nicht unterschätzen. Die Chevies, etc. beweisen es ja schon.



Also Linux mit Gnome, KDE oder XFCE drauf ist genau so klicki bunti wie Windows. Wer ein Windows XP oder Vista auf einem selbst zusammengeschraubten PC installieren kann, kann auch ein Linux installieren. Eigentlich ist das sogar einfacher, ich habe letztes Wochenende Vista Business auf einer älteren Kiste installiert, dual core Athlon 64 mit 2GB RAM und ATI 300SE Graka, das hat satte 4,5 Stunden gedauert. Auf exakt derselben Kiste hatte ich vorher RedHat Enterprise Linux 5 uns VMWare Server laufen, das war in weniger als 2 Stunden installiert.
In beiden Fällen beschränkte sich der Aufwand auf DVD einlegen und abwarten. Ich habe allerdings bei Windows etwas mehr Zeit bei der Suche nach (besseren) Treibern und Anwendungsprogrammen verschwendet, die sind bei RedHat ja alle dabei :-)

Die Zeiten wo man mit VI in Textdateien rumgefrickelt hat sind lange vorbei. Das kann man immer noch und manchmal ist das echt hilfreich wenn mal was von ferne repariert werden muss, aber nötig ist das schon lange nicht mehr.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!