Neues Mitglied

  • Seite 2 von 2
09.02.2009 12:46
#26 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von wollfi
Soll ich dann Bargeld mitnehmen ?! Das ist doch sicher gefährlich.


Ich nehm zuerstmal fast nur Bargeld nach Cuba (Euro!), da wechsel ich am 1° Tag gleich einen grösseren Betrag in CUC - dann gib ich den "Tagesbetrag", also wieviel du ungefähr pro Tag ausgeben willst in die Brieftasche, der Rest kommt in einen Umschlag in den verschliessbaren Koffer (am besten mit Nummerkombination - man weiss ja nie was in einer Nacht so alles passieren kann), auf den Umschlag schrieb ich drauf wieviel CUC u Euronen drinn sind, immer wenn ich was hol schrieb ich den Betrag ab - so mach ich seit 10 Jahren u es hat nie was gefehlt!


In Antwort auf:
... muss ich mir dann von meiner Mutter per Western Union was schicken lassen, aber wahrscheinlich gibts das auch nicht in Kuba..



Western Union gibts in Cuba - allerdings sehr hohe Kommission!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 12:48
avatar  castro
#27 RE: Geldversorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von EcCo
die rechnen den Euro erstmal in Dollar um, dann ziehen Sie dir noch die 20% für den Dollarumtausch ab und die Kreditkartengebühr ist auch saftig, glaube um 11-15%. Da wird dann aus 480 Euro so ca. 500 CUC, obwohl der Wechselkurs eigentlich um 1,20 CUC : 1,00 Euro bis 1,30:1,00 lag. Selbst in Hotels machen Sie das so, wenn Du mal ins eins gehst.

Gruß E.

Gääääääääääähn! Hast du sonst noch irgendwelche Gerüchte, die du hier präsentieren willst?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 12:49
avatar  Sharky
#28 RE: Geldversorgung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von EcCo
Du bekommst in jeder besseren CADECA auch auf Kreditkarte mit Paß Geld, aber die rechnen den Euro erstmal in Dollar um, dann ziehen Sie dir noch die 20% für den Dollarumtausch ab und die Kreditkartengebühr ist auch saftig, glaube um 11-15%. Da wird dann aus 480 Euro so ca. 500 CUC, obwohl der Wechselkurs eigentlich um 1,20 CUC : 1,00 Euro bis 1,30:1,00 lag. Selbst in Hotels machen Sie das so, wenn Du mal ins eins gehst.
Gruß E.

Das dieses Märchen mit dem Strafzoll nicht auszurotten ist, ich fasse es nicht.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 12:50 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 12:51)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Geldversorgung
avatar
( Gast )
Zitat von EcCo
Am Billigsten ist Bargeld, weil da keine Strafzölle etc. erhoben werden. ...

..... dann ziehen Sie dir noch die 20% für den Dollarumtausch ab und die Kreditkartengebühr ist auch saftig, glaube um 11-15%. Da wird dann aus 480 Euro so ca. 500 CUC, obwohl der Wechselkurs eigentlich um 1,20 CUC : 1,00 Euro bis 1,30:1,00 lag.

Quatsch. Fang am Besten noch einmal zu rechnen an.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 12:51
avatar  wollfi ( gelöscht )
#30 RE: Neues Mitglied
avatar
wollfi ( gelöscht )

Und wenn man keinen Koffer mitnehmen will sondern nur einen Rucksack, da gibts kein Nummernschloss.

das mit dem Geld in CUC umtauschen am ersten Tag schön und gut, dann können sie Dir wenigstens nicht mehr Euro klauen meinst Du oder was ;-)
Die ganzen Verstecke taugen nichts, man muss das Geld dann alles mitschleppen. Ich habe in Brasilien auch mal gedacht ich hätte ein schönes und Flutsch war das Geld weg.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 13:00
#31 RE: Neues Mitglied
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Western Union gibts in Cuba...

Von D aus kann man kein Geld über WU nach Kuba senden!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 14:44
#32 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von wollfi
Und wenn man keinen Koffer mitnehmen will sondern nur einen Rucksack, da gibts kein Nummernschloss.

das mit dem Geld in CUC umtauschen am ersten Tag schön und gut, dann können sie Dir wenigstens nicht mehr Euro klauen meinst Du oder was ;-)
Die ganzen Verstecke taugen nichts, man muss das Geld dann alles mitschleppen. Ich habe in Brasilien auch mal gedacht ich hätte ein schönes und Flutsch war das Geld weg.

Entwickle bloß keinen Verfolgungswahn in Cuba! - und jeden Tag das ganze Geld mitschleppen? - was für eine verrückte Idee!

Oder womöglich alles Geld im abgeschlossenen Rucksack an ner Palme anschließen?

Benutze einfach deinen gesunden Menschenverstand, dann wird schon alles klappen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!