icqsim

  • Seite 2 von 13
15.11.2008 09:20
avatar  Gina
#26 RE: icqsim
avatar
super Mitglied

Hallo,

so und ich habe vor ein paar Tagen auch meine neue ICQSIM bekommen und wollte auch gleich ausprobieren. Also einbuchen usw. funktioniert tadellos, nur kann ich keine Telefongespräche führen - was jetzt nicht von Bedeutung ist, da die Karte eh für Kuba bestimmt ist und da ist es mir ganz recht, dass keine Telefongespräche geführt werden können.

ABER: Ich habe mir selbst eine SMS geschickt zum ausprobieren. Kam nicht an, aber die 19 Cent wurden abgebucht. Kann es evtl. daran liegen, dass ich eine 12-stellige Handynummer statt einer 11-stelligen habe???

Ich werde mal den Support anschreiben, aber vielleicht hat hier auch jemand Rat.

Viele Grüße

Gina


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2008 11:25 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2008 11:26)
avatar  ( Gast )
#27 RE: icqsim
avatar
( Gast )
Zitat von Gina
Kann es evtl. daran liegen, dass ich eine 12-stellige Handynummer statt einer 11-stelligen habe??

Nein, daran kann es nicht liegen. Ich spekuliere mal und glaube, dass Du die Landesvorwohl von Deutschland also die +49 -dann ohne Null weiter mit der 1- nicht eingegeben hast, denn dann wärest Du einschließlich + Zeichen auf 14 Stellen gekommen. Die Liechtensteiner Kurzmitteilungszentrale geht bei fehlender Landesvorwahl von einer SMS innerhalb von Liechtenstein aus.

Falls es so wäre, kannst Du dies im EVN Deines Accounts nachsehen und Dich etwas gedulden bis die 19 Cent wieder gutgeschrieben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2008 15:48 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2008 15:50)
#28 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cristy
es kann nur von Kuba nach Deutschland und umgekehrt gesimst werden.
Aber nur wenn der kubanische Teilnehmer die ICQ Sim hat. Umgekehrt geht nichts. Von kubanischen Tel.-Karten aus kann nicht an ICQ gesendet werden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 14:01
avatar  Cristy
#29 RE: icqsim
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Auf der Webseite von United Mobile stehen nun bereits höhere Preise, der Preis einer SIM Karte mit 10 Euro Startguthaben beträgt nun 29 Euro und sofern ich mich nicht verlesen habe, kosten die SMS nicht mehr einheitlich 19 Ct sondern z.B. von Kuba nach Deutschland 29 Ct, was natürlich immer noch preiswert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 14:05
#30 RE: icqsim
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy
Auf der Webseite von United Mobile stehen nun bereits höhere Preise,

Die Preise von United Mobile sind nicht identisch mit denen von ICQSIM.
http://www.icqsim.com/?p=rates&from=369&to=236

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 14:32
avatar  Cristy
#31 RE: icqsim
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Oh, vielen Dank, ich hab mich eigentlich auch ziemlich gewundert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2008 21:35
avatar  Jasper
#32 icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

Hi Leute.

Versuche seit zwei Tagen SMS an meine ICQ-Sim auf Cuba zu senden. Sendeberichte sind OK, jedoch kommen die SMS anscheinend nicht an, jedenfalls kommen Beschwerden 'Du schreibst ja nicht mehr' von der Insel

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar in den letzten Tagen?

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2008 22:43
avatar  ( Gast )
#33 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

Zitat von Jasper
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar in den letzten Tagen?

Nein. Im Gegenteil.

Und auch auf die erhaltenen Sendeberichte war immer Verlass. Hat sie das Handy in den Händen, hat sie auch die Nachricht erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 09:19 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2008 09:20)
avatar  seizi
#34 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Jasper

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar in den letzten Tagen?


Nein, gerade in den letzten Tagen klappte es eigentlich gut.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 11:12
#35 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es kein Problem mit ICQSIM ist, könnte es folgendes sein:

Meine Kleine hatte es tatsächlich einmal geschafft, meine Handynummer auf die Schwarze Liste unerwünschter Absender in ihrem Handy zu setzen, dies führte zu genau diesem Effekt. Das Handy meldet SMS zugestellt, aber die SMS wird sofort verworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2008 14:40
avatar  candela
#36 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

Bei mir klappts auch super, keinerlei Probleme. Hoffe nur der Preis von 0,19 eurocent pro SMS bleibt auch lange erhalten


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 01:29
#37 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Esperanto2
[quote="Jasper"]Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar in den letzten Tagen?


Nein. Im Gegenteil, klappt einwandfrei.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 20:37
avatar  Jasper
#38 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

Zitat von candela
Bei mir klappts auch super, keinerlei Probleme. Hoffe nur der Preis von 0,19 eurocent pro SMS bleibt auch lange erhalten


Ja dass mit den 19 cent pro SMS ist echt in Ordnung...und zudem gibt es auch bei mir mittlerweile keine SMS-Probleme mehr.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 15:40
avatar  candela
#39 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

Na supi, woran hats denn nu schlußendlich gelegen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 17:54 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2008 17:59)
#40 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
ich hoffe niemand ist jetzt sauer, kann noch mal jemand (der/die richtig Lust dazu hat) die folgenden Fragen beantworten
Ich krieg da noch kein Griff dran. Und das sind alles oft vorkommende Konstellationen, die wichtig wären.

1.sms icq in Kuba -> D ----------------------------möglich
2.sms icq in Kuba -> Welt ------------------------möglich, aber nicht in bestimmte Länder (Italien, Frankreich... oder was hatte Cristy gesagt)
3.sms icq in Kuba -> yuma-carte Kuba -------??? (so wie oben ???)
4.sms icq in Kuba -> ccom in Kuba -----------???

5.sms ccom in Kuba -> icq Kuba --------------nicht möglich
6.sms yuma in Kuba -> icq Kuba --------------???

Und das Gleiche für Sprache?
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 19:25
avatar  Cristy
#41 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Desperado:

Also obwohl mich der Kundenservice von ICQ informierte, dass SMS nach Italien und Frankreich nicht möglich seien, da sie mit den dortigen Mobilfunkanbietern keinen Vertrag haben und auch meine ICQ SMS von Deutschland nach Italien nicht gesendet wurde, funktioniert der SMS Versand von Kuba nach Italien und Frankreich aber dennoch tadellos.

Nach Nordamerika sollte es auch nicht funktionieren, aber einige der von Kuba nach Kanada verschickten SMS sind angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 21:40
avatar  Jasper
#42 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

Zitat von candela
Na supi, woran hats denn nu schlußendlich gelegen?


Wenn ich das wüßte ... immerhin sind einige der 'verschollenen' sms später angekommen (paketweise).

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 21:43
avatar  Jasper
#43 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Desesperado
ich hoffe niemand ist jetzt sauer, kann noch mal jemand (der/die richtig Lust dazu hat) die folgenden Fragen beantworten
Ich krieg da noch kein Griff dran. Und das sind alles oft vorkommende Konstellationen, die wichtig wären.

1.sms icq in Kuba -> D ----------------------------möglich
2.sms icq in Kuba -> Welt ------------------------möglich, aber nicht in bestimmte Länder (Italien, Frankreich... oder was hatte Cristy gesagt)
3.sms icq in Kuba -> yuma-carte Kuba -------??? (so wie oben ???)
4.sms icq in Kuba -> ccom in Kuba -----------???

5.sms ccom in Kuba -> icq Kuba --------------nicht möglich
6.sms yuma in Kuba -> icq Kuba --------------???

Und das Gleiche für Sprache?


Antworten zu sms:

3 + 6 möglich

4 angeblich auch aber nur im internationalen format +535....

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 00:10 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2008 00:10)
#44 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Jasper
[quote="Desesperado"]ich hoffe niemand ist jetzt sauer, kann noch mal jemand (der/die richtig Lust dazu hat) die folgenden Fragen beantworten
Ich krieg da noch kein Griff dran. Und das sind alles oft vorkommende Konstellationen, die wichtig wären.

1.sms icq in Kuba -> D ----------------------------möglich
2.sms icq in Kuba -> Welt ------------------------möglich, aber nicht in bestimmte Länder (Italien, Frankreich... oder was hatte Cristy gesagt)
3.sms icq in Kuba -> yuma-carte Kuba -------??? (so wie oben ???)
4.sms icq in Kuba -> ccom in Kuba -----------???

5.sms ccom in Kuba -> icq Kuba --------------nicht möglich
6.sms yuma in Kuba -> icq Kuba --------------???

Und das Gleiche für Sprache?


Sprache ist auch mit abhängig vom Typ/Hersteller des Telefons. Nicht alle unterstützen "Call-back"

1. richtig
2. richtig
3. möglich auch an ital.
4. möglich
5. nicht möglich
6. möglich

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2008 00:43 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2008 00:45)
#45 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Es scheint aber keine Regel zu geben, jedenfalls ziemlich verwirrend, oder? Hängt das vom Land oder von den Unternehmen ab?
Sprach-Telefonie ist ja grundsätzlich auch nicht uninteressant, z.b. von Kuba nach D für 2 Euro/min für "Notfälle" usw.
Unser Visum ist übrigens heute völlig unberechtigt abgelehnt worden. aber die richten sich eh nach keinem Gesetz soweinig wie der Gesetzgeber nach dem Grundgesetz. Hijos de putas...
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:31 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 16:32)
#46 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Hoffe auf eure Hilfe / Tipps:
Ich bin jetzt auch bei ICQ SIM gelandet, heute kam die Karte an, aktivieren und Netz finden (hier E-Plus) war kein Problem, SMS-Empfang (und auch Anrufempfang) funktionieren sofort,
ABER: SMS senden klappt nicht: "... fehlgeschlagen", aber für jeden Versuch werden 19 ct abgebucht.
Anrufen geht auch nicht: "Nummer für Anruf nicht freigegeben"
Auf der Webseite steht noch:Your account features have been constricted until you have validated your email address. To receive another confirmation email, please click here. Dies habe ich schon 3-4 mal gemacht, mail kam aber auch nach inzwischen 1 Stunde noch nicht an.
Weiß da vielleicht jemand Rat??? - Danke schon mal!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:33
avatar  user ( gelöscht )
#47 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Hoffe auf eure Hilfe / Tipps:
Ich bin jetzt auch bei ICQ SIM gelandet, heute kam die Karte an, aktivieren und Netz finden (hier E-Plus) war kein Problem, SMS-Empfang (und auch Anrufempfang) funktionieren sofort,
ABER: SMS senden klappt nicht: "... fehlgeschlagen", aber für jeden Versuch werden 19 ct abgebucht.
Anrufen geht auch nicht: "Nummer für Anruf nicht freigegeben"
Auf der Webseite steht noch:Your account features have been constricted until you have validated your email address. To receive another confirmation email, please click here. Dies habe ich schon 3-4 mal gemacht, mail kam aber auch nach inzwischen 1 Stunde noch nicht an.
Weiß da vielleicht jemand Rat??? - Danke schon mal!

hate mal in deinem junk oder spamfilter geschaut...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 16:58
#48 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

... da ist leider auch nichts angekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 17:46
avatar  ( Gast )
#49 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

Zitat von Pirata
SMS senden klappt nicht: "... fehlgeschlagen", aber für jeden Versuch werden 19 ct abgebucht.

Wird wieder gutgeschrieben. Hast Du die Ländervorwahl eingegeben und auch den gesamten Thread hier gelesen?
Zitat von Pirata
Anrufen geht auch nicht: "Nummer für Anruf nicht freigegeben"

Das Anrufen geht über Call Back, welches je nach Handymodel unterschiedlich zu handhaben ist. Im Thread steht ein Hinweis des Servicecenters von United Mobil/IcqSim:

.... Beachten Sie bitte, dass man bei bestimmten Mobiltelefonen nur über das Menü Anrufe tätigen kann. Wählen Sie bei diesen Modellen im Menü (z. B. unter Hauptmenü oder Extras) die Funktion «Call/Anrufen» aus, dann «Dial/Wählen» und «Enter number/Nummer eingeben». Wenn Sie telefonieren wollen, wählen Sie immer «+»oder «00», danach die Landeskennzahl und die Vorwahl des Ortes oder eines Mobilfunknetzes (ohne die Null) und schliesslich die Nummer der Person.

Wenn Sie die Nummer vollständig eingegeben haben, drücken Sie die OK-Taste Ihres Mobiltelefons. Warten Sie auf den Rückruf (5 bis 10 Sekunden) und nehmen Sie diesen wie gewohnt an. Sie werden dann mit dem gewünschten Gesprächsteilnehmer verbunden.

Das Call-Back-Verfahren gilt auch für die Abfrage des Guthabens (Kurzwahl 089).


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 17:46
#50 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
... da ist leider auch nichts angekommen!

Falsche E-Mail-Adresse angegeben?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!