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Gestern folgende mail... aber noch nicht gutgeschrieben...
Sehr geehrter Herr 0815,
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Hatten Sie uns diesbezüglich bereits kontaktiert? Wir bitten Sie, uns den Promotion Code und die aufzuladende United-Mobile-Nummer zu nennen und wir werden die 5 EUR manuell für Sie aufladen.
Mit freundlichen Grüssen
A. W. United Mobile Customer Service __________________________________ customer.service@united-mobile.com +423 663 09 99 11 oder +44 7937 09 99 11
Meine beiden Aufladungen vom 30.01.09 stehen auch immer noch auf "pending" und nach der Bestätigung meiner Reklamationsmail kam auch noch nichts weiter.
Im Moment habe ich wieder große Probleme mit ICQ. Das Problem sind die mehrteiligen SMS mit Überlänge, die zuletzt problemlos hier ankamen. Jetzt ist es wieder so, dass die SMS zwar verschickt werden und auf meinem Handy ankommen, aber das Absenderhandy ein "Falla"-Fehler erhält. Dummerweise schickt das neue Nokiahandy dort die SMS dann immer wieder raus, weil es denkt, die SMS wäre nicht rausgegeangen. Natürlich werden alle SMS auch berechnet, wenn dann eine Nachricht 6 Mal bei mir ankommt, ist es dann ein teures Vergnügen. 19ct x 6 x 3(Einzel-SMS) sind 3,44 EUR
Zitat von Esperanto2Das Nokiahandy schickt die mehrteilige SMS immer wieder raus oder ist es der/die Absender/in?
Hmm, ich hatte strikte Anweisung gegeben, die Finger vom Handy zu lassen, wenn eine Nachricht nicht richtig ausgeht. Es ist auch so, WENN eine solche Nachricht nicht sofort fehlerfrei rausgeht, geht sie NIE MEHR fehlerfrei raus, als ob das Netz erkennen würde, dass diese Nachricht schonmal zu senden versucht wurde. (Bzw. das Handy erfährt nicht vom Netz, dass die Nachricht fehlerfrei rausgegangen ist, denn ich erhalte sie ja)
Ich habe ihr jetzt gesagt, die ICQ wieder ins Samsung zu stecken und die Congstar ins Nokia. Im Samsung kamen die überlangen SMS eigentlich gut hier an. Mal sehen, was passiert.
Was anderes: Hat inzwischen wer die 5 EUR Aufladebonus schon gutgeschrieben bekommen?
Bin langsam echt sauer auf den Customer-Service von United Mobile. Jetzt haben die bei einer Aufladung den Status auf shipped geändert, aber die 25€ nicht auf das noch vorhandene Guthaben aufgeladen, das ist echt eine Frechheit. Die zweite Aufladung für die andere icq-Karte steht immer noch auf pending. Soviel zum tollen Service...
Bin von icqsim schwer enttäuscht und kann nur jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich so eine Karte zuzulegen, abraten.
Im Folgenden die vier Gründe, die mich zu dieser Einstellung gebracht haben:
1. Es besteht nicht, wie auf der Homepage angegeben, ein 24h-Service. Wenn man eine der beiden Hotline-Nummern nach 17 bzw. 18 Uhr anruft, meldet sich ein Band, auf dem dem Anrufer mitgeteilt wird, dass er es bitte innerhalb der "Business Hours" 8 a. m. - 5 p. m. wieder versuchen möge.
2. Der versprochene Treuebonus von 5 EUR wurde trotz Nachfrage per Mail und Antwort per Mail (Weiterleitung an die Techniker) nach über einem Monat noch immer nicht aufgebucht.
3. Am 25. und/oder 26.02. war icq offensichtlich komplett überfordert, SMS zuzustellen. An den Tagen befand ich mich auf Kuba und bekam immer wieder eine Fehlermeldung (Nachricht nicht gesendet). Aus der Schweiz wurde mir bestätigt, dass ein Senden nicht möglich wäre ("Netz überlastet"). Abgebucht wurden jedoch hintereinander an ein und dieselbe Nummer sage und schreibe 64 gar nicht geschriebene SMS (50 am 25.02. und 14 am 26.02.). Mein Guthaben von ca. 20 EUR war damit arg geschrumpft worden, ohne dass überhaupt entsprechende SMS versandt wurden.
4. Während der Zeit auf Kuba (Ende Februar/Anfang März) wurden mir mehrfach aus der Schweiz SMS per icq an mein icq-Handy geschickt. Ebenso habe ich von dort mehrere SMS an eine icq-Nummer in der Schweiz gesandt. Angekommen ist jeweils nicht eine einzige.
Nach der Rückkehr nach D-Land hat der icq-SMS-Verkehr zwischen D-Land und der Schweiz reibungslos funktioniert.
Fazit: Schlechter Service, eingeschränkte Verfügbarkeit (Kuba!), massive technische Probleme mit nicht hinnehmbaren Auswirkungen auf das Guthaben. Leider, umindest für den Gebrauch auf Kuba: Hände weg!
Zitat von hombre del norte1. Es besteht nicht, wie auf der Homepage angegeben, ein 24h-Service. Wenn man eine der beiden Hotline-Nummern nach 17 bzw. 18 Uhr anruft, meldet sich ein Band, auf dem dem Anrufer mitgeteilt wird, dass er es bitte innerhalb der "Business Hours" 8 a. m. - 5 p. m. wieder versuchen möge.
Wenn möglich per Internet-Kontaktformular versuchen. Hab da nachts um 12 innerhalb von 10 Minuten ne Antwort erhalten.
Ansonsten wurden mir aus Kuba noch keine Probleme gemeldet. Bis auf die 5€ also sehr zufrieden mit ICQ-SIM.
Zitat von ElHombreBlancoWenn möglich per Internet-Kontaktformular versuchen.
Dann sollten die aber auch bitte hinschreiben, dass sich der 24h-Service nur auf den Kontakt per Internet beschränkt. Zudem: Die Gutschrift der 5 EUR hatte ich per Mail angemahnt, Antwort kam am nächsten Tag (Techniker-Weiterleitung), seitdem Funkstille.
Bis auf die 5€ also sehr zufrieden mit ICQ-SIM.
War ja bis Anfang Februar auch sehr zufrieden mit icqsim; aber dies sind dann doch der Probleme zu viele. Ich habe den Eindruck, die Firma pfeift auf dem letzten Loch.
Zitat von ElHombreBlanco Kann schon sein, dafür sind sie aber unschlagbar günstig.
Was nützt es mir, wenn sie 2-3 x billiger sind, aber völlig unzuverlässig?
Lieber weniger schreiben, dafür Wichtiges, das auch sicher ankommt. Hatte mit Swisscom noch NIE Probleme in Kuba. Auch Vodafone soll sehr zuverlässig sein.
Manchmal habe ich das Gefühl icq united mobile kaufen sich von anderen Providern billig Bandbreite 2. Klasse zusammen, d.h. die nur funktionieren in Randzeiten und/oder wenn die Netze mal gerade nicht ausgelastet sind.
Für belangloses tägliches Geplänkel einer kubanischen Novia gut genug, für Wichtiges NICHT zu empfehlen.
Zitat von seiziWas nützt es mir, wenn sie 2-3 x billiger sind, aber völlig unzuverlässig?
Sind sie ja eben nach meiner Erfahrung nicht. In Kuba funktioniert die ICQ-SIM bisher besser, das heißt ohne jegliche Probleme, als die ersten Tests in D, woraufhin ich damals den Support bemühte. Es gibt für mich also bisher keinen Grund, wieder zur doppelt so teuren Deutschen Teuerkom zurückzuwechseln. Allein für die 7€ Grundgebühr für eine Partnerkarte dort kann Madame mir 35 ICQ-SMS senden.
Erst wenn sich die von HDN beschriebenen Probleme häufen sollten und/oder ich selbst betroffen bin, mache ich mir Gedanken...
Zitat von ElHombreBlancoHat eigentlich jemand Erfahrung mit der "Schwester" United Mobile (0,29 €/SMS)?
Kein Unterschied. Ist genau so zuverlässig wie IcqSim. Das bezieht sich aber nur auf die UM +423 (Liechtenstein), nicht +44 (Jersey), die eignete sich nicht für Kuba. Aber wozu 29 Cent bezahlen, wenn man dasselbe auch für 19 Cent bekommt.
Auf die 5 EUR Treuebonus warte ich auch immer noch, habe nochmals eine email hingeschickt, aber bisher keine Reakion. Zu den Schwierigkeiten mit der ICQSIM auf Kuba: Es ist wahr, es gibt Probleme, gerade wenn man sehr lange SMS verschickt, die z.B. aus 5 Teilen bestehen, man kann das sehr gut in der Onlineabrechnung nachverfolgen. Bei einer teuren Karte, die dafür völlig problemlos auf Kuba funzt wie die Congster-karte zu 39ct, werden die einzelnen Teile einer überlangen SMS im 10s-Takt abgesetzt. Bei ICQ werden die Pausen zwischen den Teilen immer länger, teilweise über 1min und das Handy meldet dann irgendwann Fehler. Im schlimmsten Fall, wie bei dem Nokia 6300, das ich jetzt dagelassen hatte, versucht das Handy dann ständig, die SMS doch noch zu verschicken und die Nachricht geht dann 4, 5, 6mal raus (und entsprechend oft wird sie auch berechnet), wenn sie nicht vorher aus dem Postausgang gelöscht wird.
[edit] Aha, ich sehe gerad, dass ich zumindest eine Eingangsbestätigung meiner email erhalten habe, diese aber von web.de als spam verschoben wurde...
Zitat von pedacito.... wenn man sehr lange SMS verschickt, die z.B. aus 5 Teilen bestehen, man kann das sehr gut in der Onlineabrechnung nachverfolgen.
Nach Eingabe so einer Mamut-SMS, muss der Daumen schon ziemlich steif sein, wenn er dann nur noch kurz mal die Sendetaste drücken soll.
Zitat von Esperanto2 Nach Eingabe so einer Mamut-SMS, muss der Daumen schon ziemlich steif sein, wenn er dann nur noch kurz mal die Sendetaste drücken soll.
Nun, die zarten, kubanischen Mulatafingerchen rasen inzwischen genausoschnell über die 10er-Tastatur wie die einer Sekretärin über ihre Olympia-Schreibmaschine nach 30 Jahren Berufserfahrung.
Zitat von pedacitoNun, die zarten, kubanischen Mulatafingerchen rasen inzwischen genausoschnell über die 10er-Tastatur wie die einer Sekretärin über ihre Olympia-Schreibmaschine nach 30 Jahren Berufserfahrung.
Ok, aber so locker - weit über tausendmal an einem Stück? Und sind deren Fingerchen wirklich so dünn, dass mehrere davon fast gleichzeitig auf der 10er-Tastatur herumfummeln können?
Zitat von ElHombreBlancoWenn möglich per Internet-Kontaktformular versuchen. Hab da nachts um 12 innerhalb von 10 Minuten ne Antwort erhalten
Auf meine Mail von vorgestern habe ich noch keine Antwort erhalten, nicht mal eine Eingangsbestätigung. Das Aufladen des Guthabens und Abbuchen vom Konto klappte dagegen natürlich wie gewohnt in Nullkommanix. Bei Serviceaufgaben (z. B. Beantworten von Mails) kann man ja nix gewinnen (nur verlieren, nämlich Kunden).
Zwischenstand: Mail von vor 4 Tagen immer noch nicht beantwortet, Darstellung der Einzelverbindungsnachweise mittlerweile zwei Tage hinterherhinkend (jetzt also gerade bis zum 17.03.)