icqsim

  • Seite 3 von 13
12.01.2009 17:55 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 17:56)
#51 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
ja, das mit dem Call-Back hatte ich gelesen, Anrufen funktioniert jetzt auch so, aber nicht mit Direktwählen, sondern nur über Auswahl-Funktion "Call/Anrufen", also etwas umständlich. Aber ist nicht so wichtig, da es ja v.a. zum SMS-Schicken genutzt werden soll.

Wegen der SMS habe ich jetzt mal an den Kundenservice eine Anfrage gestartet - warte da auf Antwort.

E-Mail-Adresse ist richtig, damit bin ich ja eingeloggt, da kann also kein Fehler auftreten.

Danke, la pirata

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 19:14 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 19:14)
#52 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Penguin
hate mal in deinem junk oder spamfilter geschaut...

... manchmal dauert es etwas länger - mails waren doch alle im Spam-Filter von gmx, kriege den Spam-Bericht aber nur 1x/Tag zugeschickt, also wieder Morgen (an Thunderbird), da hatte ich vorhin nicht dran gedacht ...
SMS schicken klappt aber immer noch nicht, vielleicht besteht kein Abkommen mit Fonic / O2 ???
Ich warte mal auf Kundendienst-Antwort ...
Nochmals danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 19:21
#53 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

ich habe jetzt seit Anfang des Jahres häufig das Problem das SMS doppel zugestellt werden bzw es werden SMS ohne Text geschickt. Es kommen z.b 3 leere SMS zu Zeiten an an denen nicht geschrieben worden ist. Der Fehler tritt auch nicht ständig auf. Dann kommen wieder 2 SMS ohne Probleme die nächste wieder doppel. Das sind bisher bestimmt schon 40 Stück. Der Kunden Service hat es erst angezweifelt. Ich habe dann die Daten als Exel Tabelle zugemailt bisher aber noch nichts weiter gehört. Haben andere auch dieses Phänomen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 19:25 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 19:26)
#54 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von nero53840
Haben andere auch dieses Phänomen ?


Ja, kann ich leider nur bestätigen. Seit einiger Zeit bekomme ich bei mehrteiligen SMS einzelne Teile (vorzugsweise den letzten) in schöner Regelmäßigkeit doppelt - ohne Rückbuchung.

Vier weitere SMS sind gar nicht angekommen, bisher auch noch keine Rückbuchung, muss wohl leider nachhaken.
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 19:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 19:56)
avatar  ( Gast )
#55 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )
Zitat von hombre del norte
Seit einiger Zeit bekomme ich bei mehrteiligen SMS einzelne Teile (vorzugsweise den letzten) in schöner Regelmäßigkeit doppelt - ohne Rückbuchung.
Zitat von nero53580
.... Haben andere auch dieses Phänomen ?

Nein, noch nie.

Hätte meine Amiga auch einen Tatterich, hätte ich sie schon längst abserviert. Vielleicht solltest Du Deine mal auf Entzug setzen.



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 20:14
#56 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

Das würde ich auch, aber z.b. eine SMS 128 Zeichen ist vor 10 Min 2xmal innerhalb von 10 Sekunden angekommen. Identische KB Größe. Vor einer Stund eine mehrteilige SMS nur einmal zugestellt. Das erst ab diesem Jahr. Im letzten Jahr haben wir wesentlich mehr geschrieben und da war alles korrekt. Da kann die Süsse nix für.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 21:04
avatar  ( Gast )
#57 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

Zitat von nero53840
.. eine SMS 128 Zeichen ist vor 10 Min 2xmal innerhalb von 10 Sekunden angekommen.

Das lag am Doppelklick. Du musst ihr das sagen. Auch dass ihr Handy keine Maus ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 21:29
#58 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von nero53840
.. eine SMS 128 Zeichen ist vor 10 Min 2xmal innerhalb von 10 Sekunden angekommen.

Das lag am Doppelklick. Du musst ihr das sagen. Auch dass ihr Handy keine Maus ist.


Das könnte einen Teil der Fehler erklären; aber nicht alle.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 21:47
#59 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata
SMS schicken klappt aber immer noch nicht, vielleicht besteht kein Abkommen mit Fonic / O2 ???
Nochmals danke!


SMS von ICQSIM zu Fonic funktionieren nach meiner eigenen Erfahrung schon seit längerer Zeit nicht mehr. Der Trend geht eindeutig zur Zweitkarte


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 21:50
#60 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

.... ja den Eindruck habe ich auch, wobei Anrufen funktioniert hat, nur SMS nicht. Nach Cuba habe ich dageben gerade erfolgreich eine SMS geschickt! Habe schon nach Zweikarte Ausschau gehalten - vielleicht Congstar/D1.
Danke für den Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 00:35 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 00:39)
#61 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von solymusica
Zitat von la pirata
SMS schicken klappt aber immer noch nicht, vielleicht besteht kein Abkommen mit Fonic / O2 ???
Nochmals danke!


SMS von ICQSIM zu Fonic funktionieren nach meiner eigenen Erfahrung schon seit längerer Zeit nicht mehr. Der Trend geht eindeutig zur Zweitkarte


sms von icqsim zu O2 funktionierten seit Oktober bis 1. Woche vor Weihnachten einwandfrei. Seitdem NICHT mehr!
Auf Nachfrage bei icqsim wird behauptet, dass das Problem mit dm Land "Kuba" zu tun habe, was meiner Meinung nach völliger Unsinn ist. Ich empfange seitdem mit D1 ohne Probleme. Die Frage ist wielange. Für sichere Kommunikation taugt icqsim NICHT. So trautrig das auch sein mag...
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 09:30 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 09:56)
avatar  ( Gast )
#62 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )
Zitat von Desesperado
sms von icqsim zu O2 funktionierten seit Oktober bis 1. Woche vor Weihnachten einwandfrei. Seitdem NICHT mehr!

Das kann ich bestätigen. Irgendwann zwischen dem 17.- und 22.12.08 wurde die Verbindung zwischen IcqSim (in Kuba) und O2 (Fonic = 0176 ...) gekappt und ist seitdem nicht mehr möglich. Dies ist auch im EVN durch die jeweiligen Gutschriften ersichtlich. Mit allen anderen hier in D gängigen Netzanbieter gibt es seit Jahren keine Probleme. Schwierigkeiten gibt es allerdings auch mit Cubacel. Auch in Lanzarote gab es Probleme zwischen IcqSim und D2 (erkennbar weil im EVN gutgeschrieben), zwischen IcqSim und D1 jedoch noch nie, egal wo.

Jemand der einen Vertrag mit O2 hat, wird sicher mehr dazu sagen können, welche Verbindung mit dieser Karte nicht mehr möglich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 10:29
#63 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Auch in Lanzarote gab es Probleme zwischen IcqSim und D2 (erkennbar weil im EVN gutgeschrieben), zwischen IcqSim und D1 jedoch noch nie, egal wo.


Das stimmt so nicht, wie ich ja schonmal geschrieben hatte. Letzten Sommer in Spanien konnte ich WEDER zu D1, noch zu D2 SMS schicken, nur E+-Empfänger waren möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 23:51
#64 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Esperanto2
Zitat von nero53840
.. eine SMS 128 Zeichen ist vor 10 Min 2xmal innerhalb von 10 Sekunden angekommen.

Das lag am Doppelklick. Du musst ihr das sagen. Auch dass ihr Handy keine Maus ist.


Habe heute die ganzen fehlerhaften Übermittlungen erstattet gekommen. Insgesamt ca 35 SMS Es lag doch nicht an den schlanken Fingern der Novia Es war wohl ein Software Fehler. Seit 2 Tagen kommt auch alles wieder richtig an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 12:48
avatar  ( Gast )
#65 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

da ich während meinem urlaub von der ICQ-karte meines mannes sms in die heimat geschickt habe kann ich die probleme nur bestätigen. positiv ist dass wirklich nur sms verrechnet werden die auch ankommen, rest wird gutgeschrieben oder einfach nicht abgebucht. bis vor kurzem hat der versand einwandfrei funktioniert, jetzt nicht mehr. das ist absolut mühsam und nervig!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 19:13
#66 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe heute übrigens ein 5-EUR-Guthaben (Gutscheincode) von United Mobile bekommen, als treuer Kunde. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, zumal hier noch nie jemand darüber geschrieben hat. Bin ich denn hier der einzige treue Kunde? Jedenfalls habe ich mich gefreut, wird die einzelne SMS bzw. von Kuba noch preiswerter als die schon recht moderaten 0,19 EUR.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 19:19 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2009 19:21)
#67 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
Bin ich denn hier der einzige treue Kunde?

Nö.

PS: Möglicherweise wollen sie vor dem anstehenden (angestrebten) Verkauf noch Umsatz generieren.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:14
avatar  Tina
#68 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Forenliebhaber/in

den code hab ich heute auch bekommen, jatte aber gerade erst aufgeladen, werde ihn erst beim nächsten Mal einsetzen.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:23
#69 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
werde ihn erst beim nächsten Mal einsetzen.

* This offer is valid until 15th of February 2009

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:24
#70 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe den Code auch bekommen, schon aufgeladen aber die 5 Euro sind noch nicht gut geschrieben. mal abwarten wie lange das dauert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:51
#71 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na super, ich hatte gerade erst gesten aufgeladen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 19:51
#72 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Ich habe den Code auch bekommen, schon aufgeladen aber die 5 Euro sind noch nicht gut geschrieben. mal abwarten wie lange das dauert.


Tja, bei mir auch noch nicht ... So langsam komme ich ins Grübeln, warum die das nicht gleich mit dem regulären Aufladen verbunden haben. Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die dafür einen Extralauf in Gang setzen, so was kostet doch ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 07:41
avatar  Tina
#73 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Forenliebhaber/in

ich habe am 30.01.09 beide Karten aufgeladen und es ist noch nicht gutgeschrieben, steht immer noch auf "pending".

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 07:49
#74 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
ich habe am 30.01.09 beide Karten aufgeladen und es ist noch nicht gutgeschrieben, steht immer noch auf "pending".

Nur Interessehalber: Was hast du für ne Zahlungsart gewählt?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 08:26
avatar  Tina
#75 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Forenliebhaber/in

PayPal

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!