icqsim

  • Seite 6 von 13
20.03.2009 00:52
#126 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hab' jetzt sogar MEINE 5 Euro gekriegt

In Habana und dann auch in D konnte ich übrigens -teilweise- mit O2-Karte von icqsim empfangen. Allerdings nur sporadisch, andere sms waren 5fach und ausschließlich voll mit Hex-Code. Kein Wort klartext dabei... icqsim ist einfach
Mit D1 in Habana empfangen ging nur, wenn in dem Moment, wo die sms von icqsim gesendet wurde die D1 aktiv war. Wenn nicht, kam später nix mehr an.... icqsim ist einfach SPITZE

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 08:06
avatar  Tina
#127 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Forenliebhaber/in

habe jetzt endlich nach 7 Wochen meine Aufladungen bei beiden SIM-Karten gutgeschrieben bekommen. Hat viele Mails gekostet. Es kam nicht ein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung, das nenne ich Service

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 19:50
#128 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Glückwunsch euch beiden! Bei mir (genauer: bei icqsim) rührt sich nach wie vor nix.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 01:32
#129 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Darstellung der Einzelverbindungsnachweise mittlerweile zwei Tage hinterherhinkend (jetzt also gerade bis zum 17.03.)

Ist wieder normal.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 18:25
#130 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von hombre del norte
Darstellung der Einzelverbindungsnachweise mittlerweile zwei Tage hinterherhinkend (jetzt also gerade bis zum 17.03.)

Ist wieder normal.



Ja, das schon, auch bei mir. Aber hast du auch deine Bonuszahlung i. H. v. 5 EUR "schon" bekommen, ehb? Ich jedenfalls nicht. Außerdem: Schweigen im Walde ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 12:51
avatar  Sharky
#131 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe eben ne Mail von icq bekommen, die 5 Euro Bonus
sind gutgeschrieben worden, nachdem ich mich gestern zum
x.ten mal beschwert hatte.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 15:36
#132 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die 5 Euro erhält man anscheinend nur wenn man sich beschwert. Oder hat sie schon jemand "einfach so" erhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 16:28
avatar  ( Gast )
#133 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

Zitat von solymusica
Die 5 Euro erhält man anscheinend nur wenn man sich beschwert.

Nein, im Gegenteil. Du siehst doch selbst, dass Hombre del norte sich hier laufend über deren Service beschwert.
Und? Nix bekommt er!

Ps.
(Unter uns: ich allerdings auch nicht, obwohl ich sie hier immer verteidige)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 18:32
#134 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von solymusica
Die 5 Euro erhält man anscheinend nur wenn man sich beschwert.

Nein, im Gegenteil. Du siehst doch selbst, dass Hombre del norte sich hier laufend über deren Service beschwert.
Und? Nix bekommt er!


Nicht nur hier, lieber Esperanto, nicht nur hier!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 18:38
#135 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe zwar die 5 Euro nicht bekommen, aber heute wurde die 30 verballerten SMS die nicht zugestellt wurden erstattet.
Ich hatte heute zwischendurch mal ein Guthaben von knapp 9400 Euro. Aber das haben sie dann doch schnell gemerkt.
Es ist und bleibt schwierig mit ICQ. Aber es gibt ja nix günstigeres.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 14:28
#136 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe heute einen lustigen Brief von United Mobiles (Betreiber von icqsim) bekommen, Inhalt zusammengefasst folgendermaßen:

SIM-Karte mit +423-Nummer (icqsim) muss gegen eine SIM-Karte mit +44-Nummer ausgetauscht werden aufgrund von Kundenbeschwerden zur Erreichbarkeit.

Eine +44-SIM-Karte wurde dem Schreiben auch gleich beigelegt, mit einem 10EUR-Guthaben, um "den Wechsel zu erleichtern".

Was viele von euch hier schon wissen: Mit einem Wechsel auf eine +44-er Nummer würde man direkt zum Mutterkonzern United Mobile wechseln. Und das bedeutet nicht Folgendes (ich zitiere aus dem Brief):

Ihre Gesprächspartner erreichen Sie nun günstiger ...

Denn: Bei United Mobiles kostet die SMS mindestens 0,29 EUR, in einige Länder sogar 0,49 EUR. Kuba ist in der Länderliste, die in verschiedene Zonen (1-6) eingeteilt ist, als Ausgangspunkt gar nicht aufgeführt. Es könnte also sein, dass man mit der +44-SIM-Karte gar keine SMS von Kuba versenden kann. Falls aber doch, kosten sie mindestens 0,29 EUR, wahrscheinlicher sind 0,49 EUR.

Tja, das war´s dann wohl, wie schon länger von mir vermutet, mit icqsim. Aber ob und ab wann die +423-SIM-Karten gar nicht mehr funktionieren, steht in dem Schreiben nicht. Es bleibt auch mehr oder weniger im Dunkeln bzw. widersprüchlich, ob ein Wechsel nun zwingend erforderlich ist oder nur empfehlenswert. Aber sicher ist, dass der Service bei +423-Nummern zukünftig weiter vernachlässigt wird, denn United Mobiles sieht angesichts der Erreichbarkeitsprobleme "keine andere Möglichkeit, da unsere Partner leider keine dauerhafte Lösung der Problematik anbieten können".

Wer mit einer anderen SIM-Karte (und Nummer!) und mindestens 0,29 EUR pro SMS leben kann - bitte schön! Ob damit aber tatsächlich auch ein Service- und Erreichbarkeitsgewinn zu erzielen ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich werde die +44-SIM-Karte jedenfalls zunächst nicht nutzen und dränge statt dessen weiterhin auf die Erledigung meiner Anliegen aus dem Februar und März dieses Jahres (siehe weiter oben im Thread).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 15:26 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 15:41)
#137 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
Habe heute einen lustigen Brief von United Mobiles (Betreiber von icqsim) bekommen,

Ich auch.


PS: Laut Tarifrechner geht Kuba nur mit +423-Nummern.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 15:30
#138 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich (noch) nicht. Ich denke der Hintergrund ist, das UM die +423 Produktlinie ja verkaufen will, aber sich vorher noch möglichst viele Kunden zum Mutterkonzern ziehen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 15:39
avatar  juan72
#139 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe mir vor zwei Jahren von United Mobile eine +44-Karte aufschwatzen lassen. Die hat in Kuba definitiv nicht funktioniert, hat sich nicht mal ins Netz eingebucht.

Also ich glaube nicht, dass sich das inzwischen geändert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 22:44
#140 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Ich (noch) nicht. Ich denke der Hintergrund ist, das UM die +423 Produktlinie ja verkaufen will, aber sich vorher noch möglichst viele Kunden zum Mutterkonzern ziehen möchte.

Um den Verkaufspreis zu drücken, oder warum? In meinem Kopf schwirren ja auch einige Verschwörungstheorien herum, diese gehört aber eher nicht dazu.

Ich denke eher, dass sich für das möglicherweise defizitäre +423-Geschäft kein Käufer findet und die Kunden mittelfristig umgepolt werden sollen.

Für mich stellt sich die Frage, wie kurzfristig dieses mittelfristig ist und ICQSIM noch funktioniert oder ob ich der Cartera Yuri gleich noch ne doppelt so teure Xtra-Sim-Karte mitgeben soll, so die in Kuba funktioniert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 23:54 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 23:55)
avatar  ( Gast )
#141 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )

Im Moment hat IcqSim von HAV direkt nach De funktioniert, nachdem fast duzend über IcqSim in Trinidad bei mir ankamen.

Den ganzen Tag versuch ich ein Fax nach Havanna zu senden. Vier verschiedene Nummern (Hotels, CJI etc.) habe ich probiert. Jedesmal wird die Leitung nach 20 bis 30 Sekunden unterbrochen und ein Übertragungsfehler gemeldet. An die deutsche Botschaft ging das Fax gestern aber durch. Erklären kann ich mir das nicht und das Problem lösen kann ich erst recht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 00:05
avatar  ( Gast )
#142 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )


Eigentlich ist die Benutzung des Faxes ziemlich out. Die Übertragung von Dokumenten geht viel besser als Mailanhang. Der Unterschied ist, dass man einen Drucker braucht. Und da sind sie in Kuba offenbar überfordert. Das Fax dagegen liegt denen als fertiges Papier gleich auf dem Tisch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 13:43
#143 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu bedarf es eben einer Internetanbindung, eines email-Accounts, eines PCs und eines Druckers und alles muss auch gleichzeitig funktionieren. Also vergiss es!
Wenn die Leitung beim Faxen aber genauso schlecht ist, wie gestern bei meinem Versuch mit 01029, dann ist auch klar, dass da keine Faxtöne heil ankommen. Wichtig ist im Faxgerät den Übersee-Modus zu aktivieren und eine vernünftige Leitung aufbauen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 14:18 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2009 14:22)
avatar  ( Gast )
#144 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )
Zitat von pedacito
Also vergiss es!

Nein, vergessen werde ich das nicht.

Das Fax an die Botschaft zur Ergänzung der E-Mail hat ja auch geklappt. Immer denselbe Übertragungsfehler gab es aber bei den Verbindungen zu den dortigen Hotels und der CJI, als diese nach 20 bis 30 Sekunden abgebrochen wurden. Als Hoffnung bleibt die Niederlassung von Aventoura in Havanna. Die müssen doch auch laufend Kontakt haben und Dokumente austauschen. Unser Forumsmitglied Chris wird mir am Montag sicher weiterhelfen, wie er dies schon vor Jahren tat, als er mir bei einer ähnlichen Schwierigkeit half.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 14:44
avatar  jan
#145 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Erklären kann ich mir das nicht und das Problem lösen kann ich erst recht nicht.




Es gibt auch etwas was Du nicht lösen kannst?

29.03.2009 15:00 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2009 15:30)
avatar  ( Gast )
#146 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
( Gast )
Zitat von jan
Es gibt auch etwas was Du nicht lösen kannst?

@Jan,
so lange wird es nicht mehr dauern, dann hast Du Deine 10.000 Beiträge voll. Ich frag mich, ob irgendeiner Deiner Beiträge besonders hilfreich war.

Im Übrigen hat Pedacito recht. Es wird am überlasteteten Netz in Kuba liegen. Hier in De ist kein Fehler (Synchronisation, Datenübertragungsgeschwindigkeit o.ä.) zu finden. Das hat mir eben Telekom bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 18:28
#147 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

Es ist ein Wunder geschehen. Es wurden nach 2 Monaten und reichlich Mails die 5 Euro Bonus gut geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 19:35
#148 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Es ist ein Wunder geschehen. Es wurden nach 2 Monaten und reichlich Mails die 5 Euro Bonus gut geschrieben.


Freu´ mich für dich! Wie viele Mails hast du geschrieben?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 22:59
#149 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
spitzen Mitglied

ich glaube so ca 15. Die letzte war ziemlich zynisch. nach dem Motto der laden wird bald dich gemacht. da hat es dann geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 01:24
avatar  seizi
#150 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
ich glaube so ca 15. Die letzte war ziemlich zynisch. nach dem Motto der laden wird bald dich gemacht. da hat es dann geklappt


Wie kann man sich bloss so über 5 Euro so freuen ...

Und anschliessend lässt man sich dann in Kuba wieder abzocken.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!